MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghausen  (Gelesen 22737 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghaus
« Antwort #120 am: 21.November 2003, 01:39:28 »

Tolle Story !!
Schön und viel zum lesen.
Ist bei INTER kein Job frei ?? ;)

Interisti

• Profi
« Antwort #121 am: 21.November 2003, 01:43:41 »

Saisonstart.

Mit folgender Aufstellung startete ich in die Saison.
BILD

Niedermeier und Rensing lieferten sich im Sommer ein heißes Duell um die Nummer 1 im Kasten. Da Rensing nicht immer überzeugte und Niedermeier es sich verdient hat wird er vorläufig die neue Nummer 1.

1. Spieltag Wacker Burghausen - VFL Wolfsburg 3:0 (3:0)
Jones 2x, Bonimeier MdS: Jones 8
Ein Auftakt nach Maß gegen den Aufsteiger. Bereits nach 30 Minuten war alles gelaufen.
Wir hatten auch danach noch eine Vielzahl an Chancen die aber ungenutzt blieben.
Auch wenn es der Aufsteiger war, ein wenig fühl ich mich an die Rückrunde der vergangenen Saison erinnert.

2. Spieltag Hannover 96 - Wacker Burghausen 1:2 (0:0)
Odemwingbie, Jones MdS: Jones 8
Ein durchaus verdienter Sieg gegen die 96er.
Odemwingbie ebnet mit seinem ersten Pflichtspieltor den Weg zum Sieg.

DFB Pokal 1. Runde:
[/u] Erzgebirge Aue - Wacker Burghausen 0:3 (0:3)
Jones 3x MdS: Jones 10
Souveräner Sieg beim Regionalligisten.
Jones ist schon wieder in sensationeller Form. Er entscheidet das Spiel sehr schnell so dass ich ein wenig experimentieren kann.

3. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Hamburger SV 4:1 (2:1)
Jones 4x MdS: Jones 10 Rot: Odemwingbie (3.)
Wow ! Was ist dieser Jones doch für ein Teufelskerl. Trotz der sehr fühen roten Karte gegen Odemwingbie schiesst er uns mit 4 Toren zum Sieg, der sicherlich zu hoch ausfällt.
Vor einem Jahr in Leverkusen ausgemustert und für 100k ¤ an uns verscherbelt, schießt er uns nun zum ersten mal in der Vereinsgeschichte an die Tabellenspitze der Bundesliga.

4. Spieltag[/u] Energie Cottbus - Wacker Burghausen 1:0 (1:0)
Ein kleiner Dämpfer in der Lausitz. Zwar spielen wir den besseren Fussball aber irgendwie will uns heute nix gelingen. Oliviera spielt zum ersten mal von Beginn an (für den gesperrten Odemwingbie) und enttäuscht mit der Note 5.
Naja ...; Mund abputzen, nächste Woche gehts weiter !
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 01:48:02 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #122 am: 21.November 2003, 02:05:42 »

@Bodylove:

Bei Inter schwingt ein gewissen Hector Raul Cuper das Zepter  ;D
Wenn er weg ist dann bekommen die stündlich eine Bewerbung
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #123 am: 21.November 2003, 02:12:51 »

5. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Borussia Mönchengladbach 3:1 (3:0)
Odemwingbie, Kallström, Bonimeier Rot: Leigertwood(54.), Ogungbure(84.)
Einer starken ersten Halbzeit folgt eine undisziplinierte zweite.
Ogungbure und Leigertwodd fallen somit für das Spiel gegen den FC Bayern am kommenden Wochenende aus. Dafür müssen beide eine saftige Geldstrafe zahlen.

6. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - FC Bayern 0:3 (0:2)MdS: Bonimeier 8
Das Bayernderby ist gleichzeitig das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster.Ogungbure und Leigertwood fehlen, was man auch deutlich bemerkt.
Bayern hat wie erwartet keine Probleme mit uns.

----------------------------------------------------
Trotzdem können wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Das hätte uns so sicher keiner zugetraut.
Sicher werden wir uns da oben nicht ewig halten, aber für den Abstiegskampf bin ich sehr sehr optimistisch.
------------------------------------------------------

7. Spieltag[/u] 1. FC Köln - Wacker Burghausen 1:1 (0:1)
Jones MdS: Jones 8
Gegen dezimierte Kölner (Lottner sieht rot in Minute 19) verstehen wir es nicht unsere zahlreichen Chancen zu nutzen. Bei einem Torschussverhältnis von 10:1 war hier deutlich mehr drin.

8. Spieltag[/u] Arminia Bielefeld - Wacker Burghausen 2:0 (2:0)
In einem schwachen Spiele verlieren wir abermals in Bielefeld.Auf der Alm gibt es für uns einfach nichts zu holen. Bielefeld kann man mittlerweile als Angstgegner von uns bezeichnen.

9. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Hertha BSC Berlin 4:0 (2:0)
Kallström, Jones, Balaban 2x MdS: Ogungbure 8
Endlich wieder ein Sieg, waren wir doch zuvor auf Platz 8 abgerutscht. Die in einer schweren Krise stehenden Berliner haben keine Chance gegen uns.
Balaban erweist sich als exzellenter Joker. Er wird in Zukunft wohl öfter den Vorzug vor dem enttäuschenden Auer bekommen.

10. Spieltag[/u] Borussia Dortmund - Wacker Burghausen 2:0 (2:0)
Im Hexenkessel Westfalenstadion kommen wir kaum zum Zug. Zwar steht die Verteidigung sehr sicher vorne aber hängt Jones zu oft in der Luft.

DFB Pokal 2. Runde[/u] Wacker Burghausen - Arminia Bielefeld 3:0 (0:0)
Jones 3x MdS: Jones 9
Von wegen Angstgegner Bielefeld. Jones und Bonimeier entzaubern die Ost Westfalen.
Endlich mal wieder etwas weiter im DFB Pokal gekommen. Die letzten beiden Jahre waren ja sehr dürftig.

11 Spieltag[/u] Wacker Burghausen - VFL Bochum 4:0 (2:0)
Kallström, Jones 3x MdS. Jones 10
Es geht wieder los. Jones Wochen in Burghausen.
Wieder ein Hattrick, wieder schießt er uns quasi allein zum Sieg. Bochum hat nicht den Hauch einer Chance. In dieser Form haben wir dieses Jahr absolut nichts mit dem Abstieg zu tun. Obwohl erst ein Drittel der Saison um ist.

12. Spieltag[/u] VFB Stuttgart - Wacker Burghausen 2:2 (0:1)
Ogungbure, Balaban MdS: Leigertwood 8
Unnötiger Punktverlust bei den schwächelnden Schwaben.
Wir führen schon mit 2:0 und müssend ann 10 Minuten vor Schluss doch noch den Ausgleich hinnehmen.
Und das obwohl wir über weite Strecken das Spiel dominieren.
Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch der Jerminator. Jones wird uns wohl 3 Wochen fehlen.

13. Spieltag[/u] 1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen 5:0 (2:0)
Böse Pleite in der Pfalz. Wir werden regelrecht an die Wand gespielt. Bei Lautern trägt sich im übrigen Megatalent Freddy Adu in die Torschützenliste. Er wechselte vor einem Jahr vom HSV.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:15:18 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #124 am: 21.November 2003, 02:25:42 »

DFB Pokal 3. Runde[/u] VFL Osnabrück - Wacker Burghausen 3:1 (2:0)
Kallström
Ganz schlechtes Spiel von uns beim Zweitligisten.
Zudem erwischt unser Keeper Niedermeier nicht seinen besten Tag.Ich bin sehr enttäuscht über das auftreten meiner Mannschaft und ordne Straftraining an.
Nur gut das in der kommenden Woche Jermaine Jones wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird.

14. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - FC Schalke 04 2:0 (0:0)
Jones 2x MdS: Jones 9 Rot: Frühbeis (26.)
Kaum ist Jones wieder da, geht es wieder aufwärts. Wieder ist er mit seiner Leistung der Sieggarant.
Auch eine dumme rote Karte für Frühbeis kann ihn nicht stoppen. Er führt mittlerweile mit sehr deutlichen Abstand die Torjägerliste an. Insgesamt hat er in 14 Spielen nun schon 20 Tore erzielt. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die großen Vereine auf ihn aufmerksam werden.

15 Spieltag[/u] Wacker Burghausen - SC Freiburg 4:2 (2:1)
Jones 3x, Ogungbure MdS: Jones 9

Es bleibt dabei. Wenn Burghausen von einem Spieler abhängig ist dann ist das Jones. Die Presse feiert ihn schon als den neuen Klinsmann. Es ist natürlich für mich als Trainer sehr schwer bei solchen Leistungen die Euphoriebremse zu treten.Mit welchem Argument bitte schön ?
Leider verletzt sich in diesem Spiel Kim Kallström. Er wird bei den beiden letzten Spielen der Hinrunde, in Mainz und in Leverkusen fehlen.

16. Spieltag[/u] FSV Mainz 05 - Wacker Burghausen 3:1 (2:1)
Jones MdS: Bönig 8
Beim Aufsteiger verlieren relativ unglücklich. Niedermeier zeigt eine weitere Gurkenleistung.
Das wars dann erstmal, nächste Woche in Leverkusen wird Rensing wieder zwischen den Pfosten stehen.
Vorsichtshalber mach ich mich schon mal auf die Suche nach einer neuen Nummer 1. Aber der Markt sieht im Moment sehr düster aus.

16. Spieltag[/u] Bayer 04 Leverkusen - Wacker Burghausen 3:0 (0:0)
Keine Chance bei den starken Pillenkickern. Vor allem zum Schluss geht uns ein wenig die Puste aus.

Durch die Niederlage fallen wir auf Platz 8 zurück.
Trotzdem können wir natürlich sehr zufrieden sein mit der Vorrunde.
Mit dem Abstieg werden wir dieses Jahr nichts zu tun haben und insgeheim schiele ich schon ein wenig in Richtung Uefa Cup Plätze. Der Abstand beträgt nur 2 Punkte. Ich hoffe in der Winterpause noch einen Flügelspieler und evtl. einen neuen Torwart zu bekommen.

Ein kleines Resümee über die Neuverpllichtungen:

Sebastian Bönig: Hat sich super eingefügt und ist eine Bank im defensiven Mittelfeld, gelegentlich auch im zentralen Mittlfeld.
DuB 7,44

Bosko Balaban: Hat sich als Stürmer Nummer 2 etabliert und damit Benjamin Auer verdrängt:
3 Tore bei 3 Einsätzen von Beginn an sind OK.

Ruber Ariel Oliviera: Bisher eine absolute Enttäuschung:
Auf den Flügeln alles andere als gut aufgehoben.
DuB 6,35

Osaze Odemwingbie: 2 Tore und 5 Vorlagen bei einem Schnitt von 6,93 sind mehr als ich mir von ihm in seiner ersten Saison erwartet habe. Könnte langfristig Stammspieler werden.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:29:01 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #125 am: 21.November 2003, 02:27:13 »

Juhu !!!
Schön, dass es  weiter geht !!

Du hast mir bisher mit Deiner Story unheimlich viel Spaß bereitet, es ist wirklich ein Vergnügen mitzufiebern .. und ganz nebenbei war diese Story es die mich zum StoryLeser und nun auch -schreiber gemacht hat.
Ich versuche nun mit dem VfB Lübeck zumindest einen Teil dieser Erfolgsgeschichte zu wiederholen.

Also, und mein Tip für diese Saison (ich weiß Du glaubst es noch nicht) ... aber ihr werdet hart an der Teilnahme für den Uefa-Pokal vorbeischrammen ... :)

Also bitte bitte ... so weitermachen .... :)

Thx, die Kurkarte !
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Interisti

• Profi
« Antwort #126 am: 21.November 2003, 02:29:32 »

Die Winterpause:

Die Winterpause verläuft sehr sehr bescheiden.
Für die Flügelpositionen können wir keinen geeigneten Mann finden. Entweder sie sind zu schlecht, zu alt oder zu teuer. Kurz vor Transferschluss können wir immerhin noch ein Leihgeschäft vermelden. Der 22 jährige Hussaine kommt ursprünglich aus Katar, entspringt aber der Fussballschule von Manchester United. Er wird uns kein Gehalt kosten, vielleicht bringt er ja Bewegung auf die Außenpositionen.
Beim Keeperproblem sieht es da schon besser aus.
Mit Enke haben wir einen erfahrenen Keeper gefunden der zudem bei Barca auf der Transferliste steht. Doch nach wochenlangen Verhandlungen müssen wir passen. 6,5 Mio ¤ Ablöse sind uns für einen Edelreservisten dann doch zuviel.  Nun müssen wir also mit Rensing und Enke die Saison über auskommen. Vielleicht stabilisiert sich einer der beiden ja dauerhaft. Auch für die neue Saison können wir bsiher keinen Transfer vermelden (zum ersten mal im übrigen seit meinem Amtsantritt). Aber so wirklich sehe ich auch noch keinen Bedarf, außer auf den erwähnten Flügelpositionen. Ich werde mich also im Sommer drauf konzentrieren das Team punktuell zu verstärken. 1 bis 2 Spieler dürften dann reichen.
Immerhin gelingt es mir in de Winterpause die Verträge von Ogungbure, Auer und Leigertwood zu verlängern. Probleme ergeben sich bloß bei Hertl.
Er ist zwar ein solider Verteidiger, allerdings nicht mehr erste Wahl. Seine Gehaltsforderung von 1,2 Mio ¤ sind daher absolut überzogen. Im April wollen wir uns nun noch mal zusammensetzen.

Internationale Top Transfers in der Winterpause:
BILD
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:30:40 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #127 am: 21.November 2003, 02:33:34 »

Die Rückrunde

Zunächst herrscht mal wieder etwas Unruhe in Burghausen.
Der HSV ist an mir interessiert und will das ich sofort anfange.
Ich lehne jedoch dankend ab und sage in einer Presskonferenz das ich meinen Vertrag bis 2008 erfüllen werde, alles was darüber hinaus geht bis jetzt jedoch noch in den Sternen steht.

18. Spieltag[/u] VFL Wolfsburg - Wacker Burghausen 0:2 (0:1)
Jones 2x MdS: Jones 9
Ein ausgeglichenes Spiel in dem wir wieder vom exzellenten Torriecher von Jones profitieren.
Ein wichtiger Auswärtssieg der uns Auftrieb für die Rückrunde geben sollte.

19. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Hannover 96 2:0 (1:0)
Jones , Kallström MdS: Jones 9
Ungefährdeter Sieg der eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Rensing zeigt wieder eine gute Leistung, vielleicht ist doch dazu fähig eine langjährige Nr. 1 bei uns zu werden.

20. Spieltag[/u] Hamburger SV - Wacker Burghausen 4:1 (2:1)
Jones
Ich fass es nicht, wie haben lange Zeit mehr vom Spiel und gehen dann am Ende noch so unter.
Ein Punkt war eigentlich mindestens drin, aber heut fehlte uns die Kaltschnäuzigkeit.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:34:07 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #128 am: 21.November 2003, 02:37:52 »

21. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Energie Cottbus 3:0 (2:0)
Ogungbure, Kallström, Jones MdS: Jones 9
Wieder ein ungefährdeter Heimsieg. Die Lausitzer kommen kaum vor unser Tor. Ein prima Start also in die Rückrunde. Es herrscht nun schon eine gewissen Euühorie im kleinen Burghausen. Unter der hand reden jetzt schon viele Fans vom Uefa Cup.

22. Spieltag[/u] Borussia Mönchengladbach - Wacker Burghausen 3:0 (1:0)
Gleich wieder der Dämpfer, und ich fühle mich an Hamburg zurück erinnert.Wir spielen gut, müssen uns am Ende aber wieder von einem Mitkonkurrenten auseinander nehmen lassen. Das hätte nicht sein müssen.
Viel schlimmer aber ist dass sich Jermaine Jones verletzt und nun einen Monat ausfäll.

23. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
Balaban MdS: Hertl 8 Rot: Da Silva (4.)
2 Punkte die man später vielleicht noch benötigen wird. Und alles nur weil sich Da Silva nicht beherrschen kann und schon nach 4 (!) Minuten vom Platz fliegt. 2 Minuten später dann noch ein Elfmeter für Köln.
In einem schwachen Spiel können wir am Schluss noch froh sein wenigstens einen Punkt in der Wacker Arena behalten zu haben.

24. Spieltag[/u] FC Bayern München - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)
Natürlich spielen uns die Bayern wieder an die Wand. Aber ich bin froh das wir nur mit einem 0:2 nach hause fahren. Es hätte schlimmer kommen können.
Nächste Woche kommt Angstgegner Bielefeld, da müssen wir punkten.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:38:37 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #129 am: 21.November 2003, 02:42:30 »

25. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Arminia Bielefeld 2:1 (0:0)
Balaban 2x
Bielefeld steht ebenfalls überraschend gut da. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel ohne viel Höhepunkte. Aber mit Balaban scheinen wir einen starken Jones Ersatz zu haben.

Nachdem Spiel werde ich mit einem Wechsel zu Hertha BSC Berlin in Verbindung gebracht, pikanterweise unser nächste Gegner. Aber in einem Interview dementiere ich natürlich alles.
Es gibt nicht viele Vereine für die ich Burghausen in der aktuellen Situation verlassen würde.

26. Spieltag[/u] Hertha BSC Berlin - Wacker Burghausen 1:2 (1:2)
Odemwingbie, Balaban
Hertha steckt in der tiefsten Krise seit Jahren und ist Tabellenvorletzter.
In den letzten Wochen hat man zwar einen kleinen Aufschwung erlebt, aber den machen wir jetzt wohl zunichte. Uns egal, wir wollen nach Europa, sogar die CL Quali Plätze sind noch möglich, da Deutschland wieder 4 CL Plätze von der Uefa bekommt.

27. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - Borussia Dortmund 1:2 (0:2)
Bönig
Jones ist wieder da, aber auch er kann gegen die Borussen nix machen. Wir verlieren ein schwaches Spiel von beiden Seiten.

28. Spieltag[/u] VFL Bochum - Wacker Burghausen 3:1 (2:1)
Ogungbure(elf)
Ein sehr schwaches Spiel von uns. So wird das nichts mit Europa.
In de kommenden Woche flattert ein Angebot vom VFB Stuttgart ein, wiederrum unser nächsten Gegner.
Ich muss sagen das ich wirklich kur am überlegen bin. Stuttgart ist eine große Stadt mit vielen Möglichkeiten und einem großen Stadion. Aber ich lehne dann doch ab.

18. Spieltag[/u] Wacker Burghausen - VFB Stuttgart 2:1 (2:0)
Kallström, Jones MdS: Jones 8
Der Sieg war nie wirklich gefährdet. Unsere Defensive stand sehr sicher und vorne kommt Jermaine Jones langsam wieder in Form. Mittlerweile hat der Junge in 26 Pflichtspielen sensationelle 30 Tore erzielt
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:43:21 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #130 am: 21.November 2003, 02:53:26 »

Am Donnerstag den 19. April 2007 trat ich vor die Journalisten zu einer außerplan mäßigen Pressekonferenz.
Schon seit Wochen wartete ganz Burghausen auf einen neuen Vertrag zwischen dem Verein und mir, da meiner in kapp einem Jahr auslaufen sollte ...
Mit folgenden Worten wande ich mich an die gespannten Journalisten Schar.

"Meine Sehr geehrten Damen und Herren ich habe diese Pressekonferenz heute einberufen um sie zu informieren das ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Trainer von Wacker Burghausen sein werde (Ein Raunen ging durch unseren kleinen Presseraum). Ich werde morgen beim BVB Borussia 09 Dortmund einen 3 Jahres Vertrag bis Juni 2010 unterzeichnen. Ich wünsche dem Verein und vorallem meinen Spieler alles gute und hoffe das sie sich auch ohne mich für den Internationalen Wettbewerb qualifizieren können. Gleichzeitig möchte ich mich bei Herrn Volker Radius für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren bedanken.
Ich bitte sie und die Fans meine Entscheidung zu respektieren. Ich verlasse Burghausen mit dem Gefühl hier eine hervorragende Mannschaft zu verlassen.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen nun gerne zur Verfügung..."

BILD
Entsetzen bei den Journalisten. Der Trainer gibt seinen Rücktritt bekannt.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 02:56:50 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #131 am: 21.November 2003, 02:55:46 »

Ich merkte das bis auf den Präsidenten, den ich schon vor meinem letzten Mannschaftstraining heute Morgen informiert hatte, jeder im Raum geschockt war.
Zwar war allgemein bekannt das ich mich sträubte einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Jedoch vermutete jeder dass ich meinen Vertrag, welcher noch bis Ende nächste Saison lief, noch erfüllen werde. Nach 3-4 Minuten raunen und wilden getuschel stellte mir der Journalist von der Sport Bild die erste Frage.

Wieso verlassen sie Burghausen 5 Spieltage vor Saisonschluss ?
Das Angebot von Dortmund konnte ich nicht ablehnen, ich spielte schon seit langen mit den Gedanken den Verein zu verlassen ....
Der BVB wollte mich jetzt, sofort. Das ist eine Chance die ich nicht ausschlagen konnte.
Ich habe vor kurzem gesagt es gibt nicht viele Vereine für die ich Burghausen verlassen würde. Dortmund ist einer der wenigen.

Wie lange spielten sie schon mit den Gedanken Wacker zu verlassen?
Richtig aktiv beschäftigte ich mich erst seit dem Anruf von Herrn Niebaum vom Mittwoch.
Natürlich hab ich schon lange den Gedanken gehabt Burghausen irgendwann zu verlassen.
Es fehlte nur ein Angebot das man nicht ablehnen konnte, welches ich dann diese Wocher erhielt.

Aber sie waren doch wahnsinnig erfolgreich in dieser Saison, stehen kurz vor dem Einzug in das Internationale Geschäft. Es folgen wichtige Spiele gegen Lautern, Leverkusen, in Schalke und in Freiburg.
Aber ich sehe hier schon seit 2 Jahre keine Perspektive mehr. Ich bin noch jung und es kann nicht mein Ziel sein in der Bundesliga mit zu schwimmen ...
Ich will ganz hoch hinaus.
Und in den letzten Jahren musste ich feststellen das außer Herrn Radius hier keiner an einem großen SV Wacker Burghausen interessiert ist.
Der Aufsichtsrat verschiesst Dividenden in Millionen Höhe, sagt aber gleichzeitig nein zu einem Stadionausbau.
Hinzu kommt die Stadt die in der Stadionfrage auch nicht bereit ist einzulenken. Wir sind mit Abstand der Zuschauerschwächste Bundesligist, der nächst schlechtere hat doppelt so viele Zuschauer wie wir ...
Und das obwohl unser Stadion jedesmal ausverkauft ist.
Der Zeitpunkt tut mit Leid. Er ist wirklich sehr ungünstig, aber ich vertraue meinem Co Trainer Ruben Sosa dieses Werk hier zu ende zu führen.

Wie erklären sich es den Fans das sie Wacker nun im Stich lassen ?
Ich möchte hier klar stellen das ich Wacker nicht im Stich lasse.
Ich hätte schon früher gehen können. Zu Zeitpunkten als es nicht so gut aussah.
In den letzten 12 Monaten hab ich Angebote von 1860, Wolfsburg, Hannover, HSV, Werder, Stuttgart und Berlin abgelehnt.

Welche Spieler könnten sie auch beim BVB gebrauchen ? Man muss ja fast Angst haben dass sie einige ihren Lieblinge mit in den Ruhrpott locken.
Ich kenne mein neues Team noch gar nicht richtig und schon wird von Neuverpflichtungen geredet... das ist doch pervers !
Ich kann ihnen versichern das ich keinen einzigen Spieler mit nach Dortmund nehmen werde, nicht heute und auch nicht in naher Zukunft.
Es ist für mich eine moralische Verpflichtung dieses Team nicht kaputt zu kaufen, auch wenn ich von einigen Spielern sehr viel halte.

Sie waren jahrelang das Mädchen für alles in Burghausen. Wie groß sehen sie die Gefahr das jetzt alles zusammenbricht ?
Diese Gefahr kann ich nicht sehen. Burghausen steht finanziell äußerst gefestigt da. Ohne Spieler zu verkaufen sind wir in der Lage die Saison mit einem dicken Plus abzuschließen. Der Kader ist nach wie vor sehr jung. Mit Bonimeier, Jones,Bönig und Frühbeis hat man 4 heiße Kandidaten auf einem Platz im EM Zug im nächsten Sommer. Zudem hat man mit Kallström und Ogungbure zwei Leitwölfe im besten Alter. Mit Garzelli, Visentin, Odemwingbie und Urban (U21 Nationaltorwart anm. d. Red.) hat man auch einige tolle Talente auf der Bank sitzen. Wenn man einen vernünftigen Trainer holt, dann wird Burghausen auf Jahre hin zum festen Bestand der Bundesliga gehören.

Sie sprachen grad von "wir". Fällt der Abschied doch schwerer als erwartet ?

Ja sicher fällt der Abschied schwer, daraus mache ich keinen Hehl.
Ich verlasse ein tolles Team mit dem ich eigentlich noch viel vor hatte.
Aber ich verlasse Burghausen in toller Erinnerung und werde, so weit es möglich ist, immer wieder gerne hier her kommen, vielleicht auch irgendwann wieder als Wacker Coach.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #132 am: 21.November 2003, 02:59:28 »

Die Pressekonferenz dauerte dann auch noch eine gute Stunde und wir tauschten zum Schluss einige Nettigkeiten aus, hatte ich doch fast ausschließlich ein positives Bild der Burghausener Medienlandschaft.
Am Abend traf ich mich mit dem kompletten Trainerstab, dem Team und ein paar Leuten aus dem Präsidium im Nobelrestaurant Spotlight.
Es wurde ein schöner Abend und ich war erfreut das sich alle Spieler einfanden, auch diese, welche bei mir bisher eher weniger bis gar nicht spielten.
Am nächsten Morgen stand ich um 8, noch etwas benebelt vom Vortag auf um nach München zu fahren wo der 13.00 Flieger nach Dortmund wartete.
Dort sollte ich um 16.00 Uhr als neuer Coach vorgestellt werden sollte.

Die Bilanz meiner fast 5 jährigen Tätigkeit bei Wacker Burghausen
1756 Tage Trainer
Meister in der 2. Bundesliga und damit Aufstieg zur 1.Bundesliga.
178 Pflichtspiele
83 Siege
31 Remis
64 Niederlagen
273 : 223 Tore
Auszeichnung zum 2. Liga Trainer des Jahres 2003/2004
54 Spieler verpflichtet (Gesamtwert 15,25 Mio ¤)
16 verkaufte Spieler (Gesamtwert:17,25 Mio ¤)
Jedes Jahr mit Gewinn abgeschlossen.
Zur Zeit steht das Team auf Tabellenplatz 6.

BILD
Auf Wiedersehen Burghausen !!!
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #133 am: 21.November 2003, 03:06:08 »

In Dortmund angekommen, war ich natürlich erstmal ein bisschen enttäuscht.
Anstatt des Bergpanoramas von Burghausen begrüßte mich hier die typische Ruhrpott Tristesse.
Aber ich war ja nicht wegen dem Panorama hier her gekommen, sonder wegen dem Fussball.

Vor der ersten Pressekonferenz mit der Medienmeute in Dortmund schaute ich noch die Bildzeitung in Dortmund an und musste dort folgendes lesen.
"Niebaum dreht durch ! Karg ersetzt Rijkard" ...
Eine großen Kredit bei den Medien hatte ich also nicht zu verbuchen
Das Abenteuer Dortmund konnte also beginnen ...

Zweite Station meiner CM 4 Karriere

BILD
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 03:09:11 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 21.November 2003, 03:12:59 »

Da hast Du nicht nur deine Spieler und ganz Burghausen mit dem Schritt überrascht .. mich auch ! :)

Kann aber verstehen, irgendwann ist es auch Zeit zu gehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen .. cih bin gespannt, was Dich in Dortmund so erwartet, wie Du mit dem BVB abschneidest, und mich interessiert natürlich auch, wie es mit den Wacker Jungs weitergeht .. ob sie's auch ohne Dich auf internationale Parkett schaffen .... ?
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Interisti

• Profi
« Antwort #135 am: 21.November 2003, 03:25:39 »

Zunächst noch eine kleine Randbemerkung zum Wechsel, die ich nciht vor den Journalisten preis geben durfte.
Dortmund ist natürrlich nur eine Durchgangsstation. Hier will ich mich international empfehlen um einmal bei Inter trainieren zu dürfen.
Sicher hätt ich auch mit Burghausen nächstes Jahr international auftrumpfen können...
Aber Cm 03/04 kommt bald und ich will ja auch irgendwann damit anfangen. Deswegen jetzt die Abkürzung über den BVB :D

Die Situation in Dortmund:

Der BVB steht momentan auf dem 2. Rang, hoffnungslos abgeschlagen hinter den Bayern.
Dieser ZweitePlatz ist aber sehr sicher, da man genug Luft auf die Plätze 3 und 4 hat.

Außerdem steht man im CL Viertelfinale gegen Real Madrid. Das Hinspiel wurde bereits mit 4:1 gewonnen.
Gute Chancen also auf ein Weiterkommen.

Die Erwartungen:
Die Fans sind überrascht das man einen so unerfahrenen Coach geholt hat. Aber das waren sie in Burghausen auch.
Vorstand und Fans wollen den Titel, was in dieser Saison natürlich völliger Quatsch ist.

Der Kader:

Der Kade ist meies erachtens zu alt und zu groß, weshalb wohl in der Sommerpause ein großer Umbruch eingeleitet wird.
Geld steht dafür genug zur Verfügung.
Dortmund hat mit Weidenfeller einen sehr sicheren Keeper.
Die Abwehr ist das Prunkstück.
Metzelder und Fickert sind gestandene Natonalspieler. Hinzu kommen der Franzose Reveilliere,der Tscheche Grygera und die Brasilaner Maicon und Kleber.
Allesamt klasse Verteidiger.
Außerdem spielt, zumindest bis Saisonende, der griechische Europameister Venetidis noch bei uns, dann geht er nach England zu den Blackburn Rovers.
Auch mit dem 34jährigen Wörns kann man vielleicht noch was anfangen.
Im Mittelfeld stützt man sich vor allem auf Rosicky, Kehl, Frings und den Brasilianer Carvalho.
Außerdem ist man mit Gravesen, Fernandez und Ricken auch in der breite recht gut besetzt.

Vorne hat man mit den Mexikaner Iniguez einen 25 jährigen Torjäger(21 Saisontore). Außerdem spielt der 34 jährige Jan Koller im Angriff (ebenfalls 21 Saisontore).
Auf der Bannk sitzt mit Lauth, Ewerthon und Kapo exquisiter Ersatz.

Für alle Spieler gilt, das sie sich bis Juni bei mir beweisen müssen, wollen sie nciht im Sommer dem großen reinemachen zum Opfer fallen.
Bereits am Samstag erwartet mich eins chweres Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Danach geht es ins Santiago Bernabeu zum CL Rückspiel gegen Real Madrid.
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 16:04:13 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #136 am: 21.November 2003, 03:30:36 »

@ Kurkarte:

Erstmal danke für das Lob und das ich dir eine Inspiration sein konnte.
Ich werde versuchen soviel wie möglich über Burghausen zu berichten. Der Verein ist mir während der Story immer sympathischer geworden. Hab mich sogar beobachtet wie ich mich manchmal über die Spiele in der zweiten Liga gefreut habe wenn die Wacker Jungs gewonnen haben und Broich oder Bonimeier sogar treffen konnten.

Ich hab es mir selber auferlegt bis zum Ablauf meines aktuellen vertrages bei Dortmund (Juni 2010) keinen Spieler von Burghausen zu kaufen, es sei denn er wird mir angeboten.
Mit dem aktuellen Kader werden sie keine Abstiegssorgen bekommen.Und Geld ist ja auch genug da.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #137 am: 21.November 2003, 09:47:59 »

Aber meine Vorahnung war richtig !!
Du möchtest zu INTER !! Was anderes hab ich auch nicht erwartet. ;D

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #138 am: 21.November 2003, 15:33:57 »

:'( :'( :'(
Muss das echt sein? Wie kannst du kurz vor dem Durchbruch auf internationalem Parkett deine Wacker-Jungs verlassen? Ich dachte, du wärst einer der wenigen Trainer, die nicht nur aufs Geld gucken, sondern auch einen sicheren Job bei geringen Ansprüchen und einem harmonischen Umfeld zu schätzen wissen.
Typischer Fall von Denkste...
:'( :'( :'(

Aber wenn du jetzt den CL-Pokal nach Dortmund holst, verzeih ich dir nochmal. ;)

Riesiges Kompliment für die Story, die endlich mal weiter ging - und dann mit so einem großen Update. DANKE + WEITER SO!

PS: Im nächsten Freundschaftsspiel werde ich meine Jungs anders einstellen...  ;D

kingoftheroad

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #139 am: 21.November 2003, 16:36:19 »

super story ,sehr spannend und mitreißend. Hat echt Spaß gemacht zu lesen!