Zunächst noch eine kleine Randbemerkung zum Wechsel, die ich nciht vor den Journalisten preis geben durfte.
Dortmund ist natürrlich nur eine Durchgangsstation. Hier will ich mich international empfehlen um einmal bei Inter trainieren zu dürfen.
Sicher hätt ich auch mit Burghausen nächstes Jahr international auftrumpfen können...
Aber Cm 03/04 kommt bald und ich will ja auch irgendwann damit anfangen. Deswegen jetzt die Abkürzung über den BVB
Die Situation in Dortmund:Der BVB steht momentan auf dem 2. Rang, hoffnungslos abgeschlagen hinter den Bayern.
Dieser ZweitePlatz ist aber sehr sicher, da man genug Luft auf die Plätze 3 und 4 hat.
Außerdem steht man im CL Viertelfinale gegen Real Madrid. Das Hinspiel wurde bereits mit 4:1 gewonnen.
Gute Chancen also auf ein Weiterkommen.
Die Erwartungen:
Die Fans sind überrascht das man einen so unerfahrenen Coach geholt hat. Aber das waren sie in Burghausen auch.
Vorstand und Fans wollen den Titel, was in dieser Saison natürlich völliger Quatsch ist.
Der Kader:Der Kade ist meies erachtens zu alt und zu groß, weshalb wohl in der Sommerpause ein großer Umbruch eingeleitet wird.
Geld steht dafür genug zur Verfügung.
Dortmund hat mit Weidenfeller einen sehr sicheren Keeper.
Die Abwehr ist das Prunkstück.
Metzelder und Fickert sind gestandene Natonalspieler. Hinzu kommen der Franzose Reveilliere,der Tscheche Grygera und die Brasilaner Maicon und Kleber.
Allesamt klasse Verteidiger.
Außerdem spielt, zumindest bis Saisonende, der griechische Europameister Venetidis noch bei uns, dann geht er nach England zu den Blackburn Rovers.
Auch mit dem 34jährigen Wörns kann man vielleicht noch was anfangen.
Im Mittelfeld stützt man sich vor allem auf Rosicky, Kehl, Frings und den Brasilianer Carvalho.
Außerdem ist man mit Gravesen, Fernandez und Ricken auch in der breite recht gut besetzt.
Vorne hat man mit den Mexikaner Iniguez einen 25 jährigen Torjäger(21 Saisontore). Außerdem spielt der 34 jährige Jan Koller im Angriff (ebenfalls 21 Saisontore).
Auf der Bannk sitzt mit Lauth, Ewerthon und Kapo exquisiter Ersatz.
Für alle Spieler gilt, das sie sich bis Juni bei mir beweisen müssen, wollen sie nciht im Sommer dem großen reinemachen zum Opfer fallen.
Bereits am Samstag erwartet mich eins chweres Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Danach geht es ins Santiago Bernabeu zum CL Rückspiel gegen Real Madrid.