MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sponsorengelder  (Gelesen 3922 mal)

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
Sponsorengelder
« am: 18.August 2021, 06:49:12 »

Ich spiele mit Saarbrücken im oberen Drittel der 2. Liga, generiere aber im Ligavergleich die mit Abstand geringsten Sponsorengelder. Nur einen Trikotsponsor. Kann ich das in irgendeiner Weise beeinflussen. Vielleicht den Businessbereich ausbauen?

Daveincid

• Halbprofi
Re: Sponsorengelder
« Antwort #1 am: 18.August 2021, 07:09:09 »

Ich spiele mit Saarbrücken im oberen Drittel der 2. Liga, generiere aber im Ligavergleich die mit Abstand geringsten Sponsorengelder. Nur einen Trikotsponsor. Kann ich das in irgendeiner Weise beeinflussen. Vielleicht den Businessbereich ausbauen?

Grundsätzlich ist es sehr einfach...je mehr Erfolg, desto mehr Geld. Dies wird jedoch durch sehr viele Kriterien wie Städtestandort, Club-Reputation, Spieler-Reputation, Besitzverhältnisse, Infrastruktur und vieles mehr beeinflusst.

Cheers
Daveincid

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 18.August 2021, 07:19:29 »

Danke für die Antwort. Mich hat nur gewundert, dass ich mit Abstand die niedrigsten Sponsorengelder generiere. Der Schnitt liegt bei 7,5 Mio. und bei mir ist es 1 Mio.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.August 2021, 07:22:45 »

Danke für die Antwort. Mich hat nur gewundert, dass ich mit Abstand die niedrigsten Sponsorengelder generiere. Der Schnitt liegt bei 7,5 Mio. und bei mir ist es 1 Mio.

Ich weiss nicht ob du erst kürzlich aufgestiegen bist, Sponsorengelder erhöhen sich je nach dem mit 1-3 Jahren Verzögerung bei grossem Erfolg, da diese Verträge ja über mehrere Jahre abgeschlossen wurden. in diesem Szenario hat der Sponsor gut verhandelt ;)

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 18.August 2021, 08:59:05 »

Ich bin jetzt das 3. Jahr in der 2. Liga. Letzte Saison Siebter und im Pokalhalbfinale. Sportlich eigenlich wirklich ordentlich.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.August 2021, 09:04:38 »

Ich bin jetzt das 3. Jahr in der 2. Liga. Letzte Saison Siebter und im Pokalhalbfinale. Sportlich eigenlich wirklich ordentlich.

Wie gesagt, sportliche Leistung ist definitiv ein grosser Faktor, somit gehe ich davon aus, dass die Sponsoren bald, zumindest leicht, steigen sollten. Ich weiss jetzt nicht wie gut/schlecht der Wirtschaftsstandort Saarbrücken ist (Weder IRL noch wie die Werte im Editor hinterlegt sind ;D)

Sefan1313

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 18.August 2021, 09:08:08 »

Ich komme auch nicht aus Saarbrücken, aber wohl nicht so dolle. ;) Danke für die Infos!!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.August 2021, 15:51:42 »

Wie gesagt, sportliche Leistung ist definitiv ein grosser Faktor, somit gehe ich davon aus, dass die Sponsoren bald, zumindest leicht, steigen sollten. Ich weiss jetzt nicht wie gut/schlecht der Wirtschaftsstandort Saarbrücken ist (Weder IRL noch wie die Werte im Editor hinterlegt sind ;D)
So schlecht ist der Wirtschaftsstandort nicht aber es sind halt fast ausschließlich regionale Sponsoren. Wenn man mal von Ford absieht aber die haben da nur ein Werk und nicht den Hauptsitz in dem Land, was wohl für den FM zählen dürfte.

Ich hatte vor 2 bis 3 Jahren mal ein Save mit dem FCS gespielt und das dauert schon echt lange bis man da gute Sponsoren bekommt. Selbst bei Aufstieg in die erste Liga wird es nur entsprechend der Ligahöhe besser und überregionale Sponsoren kommen erst nachdem man sich in der europäischen Rangliste hochgearbeitet hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER