MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mannschaft wird schwach  (Gelesen 954 mal)

dakila

• Bambini
  • *
Mannschaft wird schwach
« am: 12.August 2021, 20:23:42 »

Hi Leute,

ich spiele jetzt seit einiger Zeit den FM 21 und mir ist eine Sache aufgefallen.
Meine Mannschaft spielt am Anfang der Saison immer deutlich besser und ab etwa Mitte der Saison bis hin zum Ende wird es immer schwerer.
So gewinne ich die ersten Spiele mit 7:0, 6:1, 6:0... und dann zwei, drei Monate später nur noch 0:0, 1:0, 2:1 oder auch Niederlagen.
Woran liegt das?

Grüße
daki

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Mannschaft wird schwach
« Antwort #1 am: 13.August 2021, 06:54:58 »

Die Gegner beginnen irgendwann, sich an deine Taktik anzupassen wenn du länger erfolgreich bist. Sprich: sie agieren defensiver als es in ihrem Naturell eigentlich verankert ist. Dadurch ergeben sich logischerweise weniger Räume und das übliche weitere. Der FM kann ziemlich schlau sein, aber nur wenn er will  ;)
One Hand on the Torch

johnnydeluxe

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 13.August 2021, 09:30:06 »

Und was ein weiterer Grund sein könnte, ist die Tatsache das du zu wenig rotierst und die Spieler mehr und mehr müde werden und dann nicht mehr entsprechend performen.

dakila

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 13.August 2021, 09:52:16 »

Ja gut, ich habe eine priorisierte Taktik die sehr gut funktioniert, die nutze ich natürlich in etwa 70-80% der Spiele.
Aber wenn das so ist, warum stellen die sich nicht nach als Bsp drei Jahren drauf ein und machen mir von Anfang an in der Saison Probleme?  ???

Was Rotation angeht, rotiere ich doch recht viel. Bei mir kommen sogar Spieler aus der U19 regelmäßig ins Hauptteam.
Ich glaube das letzte mal war ich DIE Mannschaft mit den meisten eingesetzten Spielern. Das waren 29  ;D

Vielleicht zu viel Rotation?