MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gute Spieler werden schnell teuer - Wo ist bei Euch die Grenze ?  (Gelesen 1633 mal)

Stiegi

• Greenkeeper
  • *

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Spieler, die sich gut entwickeln auch schnell mehr Gehalt fordern und das in regelmäßigen Abständen obwohl deren Vertrag noch lange laufen.
Wo ist bei Euch die Grenze, bzw. wann würdet Ihr das Gehalt nicht mehr erhöhen und wahrscheinlich eher den Spieler wenn möglich wieder verkaufen ?
« Letzte Änderung: 06.August 2021, 07:42:26 von Stiegi »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Gute Spieler werden schnell teuer - Wo ist bei Euch die Grenze ?
« Antwort #1 am: 06.August 2021, 09:19:37 »

Gibt keine allgemeingültige Antwort für mich. Der Spieler darf halt das Gehaltsgefüge nicht übermäßig sprengen und eine Gehaltserhöhung kriegt er auch nicht jedes Jahr. Eine einmalige Anpassung gerne, danach dann in größeren Abständen.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #2 am: 07.August 2021, 10:58:31 »

Hängt für mich davon ab, wie teuer mich eine Verpflichtung eines Spielers mit ähnlicher Qualität (Ablöse+Gehalt) kommen würde.

Immer gut, wenn man einen Backup in der Hinterhand hat.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 07.August 2021, 13:29:46 »

Hängt für mich davon ab, wie teuer mich eine Verpflichtung eines Spielers mit ähnlicher Qualität (Ablöse+Gehalt) kommen würde.

Immer gut, wenn man einen Backup in der Hinterhand hat.

Seh ich auch so. Ich schau auch darauf ob ein adäquater Ersatz für vernünftiges Geld verfügbar ist oder ob ich womöglich ein junges Talent habe, das zeitnah übernehmen kann.
Green and Black - einfach SHREK

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #4 am: 08.August 2021, 12:16:11 »

Gerade in niedrigen Ligen ist es manchmal auch nicht so einfach jemanden zu finden der eine Star-Spieler ersetzten kann. Da beißt man dann schon mal in den sauren Apfel: Übertriebenes Gehalt.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 09.August 2021, 21:16:18 »

Gibt keine allgemeingültige Antwort für mich. Der Spieler darf halt das Gehaltsgefüge nicht übermäßig sprengen und eine Gehaltserhöhung kriegt er auch nicht jedes Jahr. Eine einmalige Anpassung gerne, danach dann in größeren Abständen.

Ich seh das ähnlich, jedoch gibts bei mir nur einmal eine Anpassung des Gehaltes - je nach Wert für meine Mannschaft auch gerne mehr, jedoch nie eine Verdopplung, was ja gern mal gefordert wird (außer er verdient nur 200k im Jahr und das Budget lässt das zu)- danach gibts bis Vertragsende keine mehr.
Wenn man manchmal sieht, was ein junger Spieler den man aufgebaut hat sofort nach einem guten Spiel durch seinen Berater verlangt, wird einem schlecht. Da schalte ich einfach auf stur. Was will er auch machen, gehen kann er nur wenn ich es erlaube  >:D

Stiegi

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 13.August 2021, 10:24:35 »

Danke für Eure Nachrichten.
Wenn der Verein erfolgreich ist, explodieren bei einigen Spielern die Gehälter rasant, was ich auch nicht nachvollziehen kann...kann bleib ich auch stur, auch wenn ich wei?, das dann der Mannschaftsrat kommt, weil dieser Spieler ungerecht behandelt worden ist.
Wenn man aber dann weiß, wie man zu reagieren hat, könnte es gut gehen und nix ist mit ner Erhöhung.
Hatte schon oft, das schon nach 2-3 Spieltagen Spieler mehr Geld wollen...das halte ich allerdings für unrealistisch....