MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20] UEFA Challenge - SS Cosmos (San Marino)  (Gelesen 1575 mal)

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
[FM 20] UEFA Challenge - SS Cosmos (San Marino)
« am: 05.August 2021, 14:43:01 »

UEFA Challenge

55 Länder - 54 Nationale Meisterschaften

Das Ziel, sie alle zu gewinnen!

Vielen Dank an AndyB, von dem diese großartige Challenge stammt und der mir die Erlaubnis gegeben hat, über meinen eigenen Versuch seiner UEFA-Challenge zu berichten!

Hier einige Fragen die ich mal kurz im Voraus kläre!

Wird das nicht eine 1 zu 1 Kopie von AndyBs Challenge?
Nein ich denke nicht, die Teams werden nicht dieselben sein die Reihenfolge der Nationen wird sich auch ändern, Transfers überhaupt.
Jeder Save ist anders das Einzige was ich beinahe komplett übernehme ist das Regelwerk welches noch folgt.

Warum mache ich diese Challenge?
Mich hat diese Idee die vor mittlerweile 6 Jahren begonnen hat schon lange interessiert allerdings war mir das ganze bis jetzt zu groß.
Nun habe ich doch schon einige Erfahrung im Football Manager gesammelt und fühle mich dazu bereit.
Außerdem bin ich relativ schnell gelangweilt wenn ich in einem Save konstanten Erfolge habe, hier wird am Gipfel des Erfolgs Verein gewechselt das macht es für mich so spannend.

Was erhoffe ich mir?
Ich hoffe das ich viele neue tolle Vereine und Ligen kennenlerne in welche ich sonst keinen Fuß setzen würde. Ich erhoffe mir viele unterschiedliche Herausforderungen die auf mich zukommen.
Außerdem möchte ich unterschiedlichste Taktiken ausprobieren und mir die Spieler nicht nach meinen zwei bis drei Wunschtaktiten zusammenkaufen.

Wie werde ich euch am laufenden halten?
Ich möchte zu Beginn eines neuen Landes/Vereins kurz über das Land, Liga und den Verein in einem separaten Post berichten. Dann folgt Transferfenster + Hinrunde und danach Transferfenster + Rückrunde.

Warum nur 54 Meisterschaften bei 55 Ländern?
Liechtenstein hat noch immer keine eigen Liga, die Teams treten in der Schweiz an!

Falls weitere Fragen aufkommen gerne stellen!

Zum Schluss noch mal ein großes Dankeschön an AndyB für Idee und Erlaubnis der Berichterstattung!!!  ;)
« Letzte Änderung: 06.August 2021, 10:41:55 von Codemaster »

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 20] UEFA Challenge - Regelwerk
« Antwort #1 am: 05.August 2021, 14:43:44 »

Regelwerk

§1 Länder

§1.1. aktiviert sind die Top-15 Nationen der aktuellen Fünfjahreswertung Stand 07. 2021 (mind. oberen beiden Ligen)
§1.2. aktiviert sind außerdem die zehn vor- und fünf nachfolgenden Nationen nach §2 Auswahl der Nation (mind. oberen beiden Ligen)
§1.3. Länder dürfen deaktiviert werden solange sie §1.2. nicht widersprechen
§1.4. Mitte Juni im Save wird jeweils kontrolliert ob Nationen nach §1.1. und §1.2. aktiviert werden müssen damit diese
         ab Ende Juni also vor der Transferphase spielbar sind

§2 Auswahl der Nation

§2.1. Die Reihenfolge der Länder ergibt sich aus der aktuell vorliegenden 5-Jahreswertung nach Abschließen des Landes §4 und §5
§2.2. Es folgt immer das Land welches den niedrigsten aktuellen Koeffizienten hat
§2.3. Sollten mehrere Länder gleich gereiht sein entscheidet die Reputation der Liga

§3 Auswahl des Vereins

§3.1. Es muss sich immer auf alle aktuellen offenen Trainerstellen der höchsten Spielklasse im folgenden Land nach §2 und
         dem Abschließen der aktuellen Station nach §4 oder §5 beworben werden
§3.2. Vorstellungsgespräche sind so positiv wie möglich zu führen
§3.3. Der eigene Vertrag darf nicht zum Positiven des Vereins nahverhandelt werden (weniger Gehaltsforderung)
         darf aber auch nur bis zu einem "akzeptablen Angebot" ausgereizt werden
§3.4. Ist es nicht gelungen vor dem ersten Spieltag einen neuen Verein zu finden wird der schlechteste Verein laut Saisonvorschau
         via In-Game Editor übernommen, bei gleicher Quote entscheidet das Los

§4 Abschließen des Landes

§4.1. Das Land gilt als erfolgreich abgeschlossen, wenn man die Meisterschaft als aktiver Trainer vom ersten bis zum letzten Spieltag gewinnt
§4.2.1. Nach Gewinn einer gültigen Meisterschaft nach §4.1. tritt man am Tag nach dem letzten Saisonspiel zurück (inkl. anderer Wettbewerbe [Pokal, Europäische Wettbewerbe])
§4.2.2. Ausnahme: internationale Wettbewerbe bei Ländern mit Kalenderjahr-Spielplan

§5 Scheitern des Landes

§5.1. Das Land gilt als gescheitert wenn es nicht gelingt innerhalb von 5 ganzen Saison die Meisterschaft zu gewinnen
§5.2. Ist der Gewinn der Liga wegen eines Abstieges nicht mehr nach §5.1 erreichbar, so gilt das Land als gescheitert und kann vorzeitig verlassen werden
§5.3. Das Land gilt außerdem als gescheitert wenn man gekündigt wird oder der Vertrag vor Gewinn der Liga abläuft

§6 Sonstige Regeln

§6.1. keine weitere Nutzung des In-Game Editors
§6.2. keine Nutzung von Downloadtaktiken, selbst erstellte Taktiken dürfen aber abgespeichert werden
§6.3. keine Nutzung von Scoutinghilfen (Auswahllisten, Talentlisten, GenieScout, o.ä.)
§6.4. keine aktive Suche nach Mutter-Teams, bereits bestehende Verbindungen dürfen aber genutzt werden
§6.5. Die Vereine müssen nach bestem Wissen und Gewissen geführt werden, es soll keine verbrannte Erde hinterlassen werden
« Letzte Änderung: 05.August 2021, 15:24:12 von Codemaster »

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 20] UEFA Challenge - Übersicht Vereine
« Antwort #2 am: 05.August 2021, 14:44:10 »

Übersicht Stationen

SS Cosmos
San Marino
« Letzte Änderung: 05.August 2021, 15:30:46 von Codemaster »

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 20] UEFA Challenge - Übersicht Titel
« Antwort #3 am: 05.August 2021, 14:47:09 »

Platzhalter Titel

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 20] UEFA Challenge - Vorstellung San Marinos
« Antwort #4 am: 05.August 2021, 17:32:35 »

Begonnen wird in dem Kleinstaat San Marino, welcher mitten in Italien liegt.
San Marino ist aktuell auf dem letzten Platz der UEFA 5-Jahreswertung

Über das Land

Name: San Marino
Hauptstadt: San Marino
Staatsform: parlamentarische Republik
Amtssprache: Italienisch
Einwohner: 33.598 Stand Mai 2021 (214.)
Fläche: 61,19 km2
Währung: Euro
BIP/Einw.: 47.622 $ (17.)
5-Jahreswertung: 1,166 (54)

San Marino liegt als kleine Enklave inmitten von Italien und ist der fünftkleinste anerkannteste Staat der Welt.
Angeblich wurde San Marino mit heutiger Fläche schon 301 n.Chr. von einem Bischof aus Rimini (Italien), namens Marinus Arbe gegründet.
Er baute ein Kloster auf dem Monte Titano um welches herum der Staat San Marino entstand.
Er wurde später heilig gesprochen und ist der Namenspatron des Zwergstaates San Marino = der heilige Marinus.

Der Verein

Name: Società Sportiva Cosmos
Gegründet: 1979
Status: Amateur
Stadion: San Marino Stadium (geteilt)
Kapazität: 7.000
Titel: 1x Campionato Sammarinese di Calcio
4x Coppa Titano
3x Supercoppa di San Marino

Zu Beginn des Saves wähle ich des SS Cosmos er ist derzeit der vermeintlich schwächste Club in der san-marinesischen Liga.
Den Größten Erfolg feierte man in der Saison 00/01 als man zum ersten und einzigen mal Meister wurde.
Im nächsten Jahr scheiterte man in der Qualifikation für den damaligen Europa-Cup an Österreichs Rekordmeister Rapid Wien in Addition mit 0:3.
Benannt ist der Verein in Anlehnung an New York Cosmos.

Die Liga

Name: Campionato Sammarinese di Calcio
Teams: Campionato Sammarinese di Calcio Gr. A: 8 Teams (1-4 Play-Off)
           Campionato Sammarinese di Calcio Gr. B: 7 Teams (1-4 Play-Off)
Spiele: Erste Runde 3x gegen jedes Team aus der Gruppe
           Zweite Runde Ko-System Hin und Rückrunde
Kader: mind. 8 in San Marino ausgebildete Spieler im Kader
Auswechselspieler: 7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre: nach 3
Rekordmeister: SP Tre Fiori 7x

Ich glaube das System der Liga wurde nicht ganz korrekt nachgebildet ist deswegen aber einfacher und übersichtlicher.
Gespielt wird dreimal gegen jedes Team der eigenen Gruppe, anschließend folgt die Ko-Phase mit Hin- und Rückspiel.
Rekordmeister SP Tre Fiori sowie SS Folgore/Falciano sind die zwei Topfavoriten auf den Titel.
SS Cosmos befindet sich am anderen Ende des Spektrums, uns erwartet also eine schwere Saison.

Codemaster

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 20] UEFA Challenge - SS Cosmos Teil 1
« Antwort #5 am: 06.August 2021, 10:41:32 »

SS Cosmos Teil 1

Die Vorbereitung

Nun beginnt die Reise in San Marino, bei SS Cosmos. Gestartet wird als Trainer ohne Erfahrung und komplett ohne Trainerlizenzen.

Der Kader ist in Ordnung die Topstars für diese Verhältnisse sind meine beiden Stürmer Canini und Mema.
Leider kann ich bis zum Wintertransferfenster nichts unternehmen da alle Vereine aus San Marino warum auch immer eine Transfersperre für diesen Sommer haben.

Die Testspiele laufen ganz okay gegen die meisten Ligakonkurrenten gibt es ein Unentschieden gegen Tre Fiori gelingt uns ein kleiner Überraschungssieg.

Ich probiere einige verschiedene Taktiken aus am Ende bleibe ich bei einem einfachen 4-4-2 damit beide Stürmer gleichzeitig spielen können

Die Liga

SS Cosmos befindet sich in der Gruppe B, heißt wir treten gegen 6 andere Teams jeweils dreimal an!
Die ersten vier Teams kommen in das Meisterplayoff

Wir starten furios fertigen SC Faetano 6:1 ab und gewinn auch das nachfolgende Spiel souverän.
Zwischen drinnen gibt es immer wieder mal kleine Dämpfer und der FC Fiorentino ist ein Angstgegner von uns ehe wir im letzten Spiel der 1. Phase einen knappen Sieg einfahren.

Tabelle

Schlussendlich gewinnen wir unsere Gruppe ohne Probleme mit sieben Punkten Vorsprung und schaffen es in die Playoff-Phase!