MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U21  (Gelesen 7813 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: U21
« Antwort #40 am: 22.November 2003, 11:49:59 »

Sehr gut, Hasan. Pauschalisierungen sind leider ein beliebtes Mittel, um sich die Dinge zu vereinfachen. Aber es ist nunmal nicht so.

edit: sorry, Hasan, wenn mein letzter Absatz Dir wie eine Beleidigung herüberkam - ich wollte das genaue Gegenteil bezwecken  :(
Weil mir aber gerade die Zeit zur Ausfeilung meiner Worte fehlt, habe ich die betreffenden Worte gelöscht.
Nochmals entschuldigung.
« Letzte Änderung: 22.November 2003, 18:16:12 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #41 am: 23.November 2003, 19:37:54 »

Bekanntlich braucht es ja zum streiten immer Zwei.
Man müsste hart durchgreifen (härteste Strafe wäre für mich die Verbannung aus internationalen Wettbewerben für eine bestimmte Zeit). Aber diese Strafen müssten dann auch weiter angewendet werden.
Gespeichert
--
jonas

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #42 am: 28.November 2003, 15:01:59 »

Trotzdem sollte man sich das mal überlegen,scon allein wegen der weltweiten Abschreckung.Und jetzt kommt mir nicht,dass könnte man auch woanders machen,ich finde insbesondere die türkischen Fans,nicht die Türken insgesamt haben es langsam übertrieben
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #43 am: 28.November 2003, 15:17:06 »

Zitat



I
Und noch etwas zum Fall Nivel: Es hätte sich keiner beschweren können, wenn Deutsche Fans für z.B. 2 Jahre keine Karten mehr für Auswärtsspiele hätten bekommen können, ich hätte das nachvollziehen können. Aber ein Ausschluß wäre eine Strafe gegen den DFB gewesen, dem dafür nicht die Hauptschuld gegeben werden kann. Die Vorfälle in Istanbul sind von den Sicherheitskräften und von der Polizei ausgegangen. Das sind soweit ich weiß Staatsdiener. Also steht dort auch nicht der Verband in der Verantwortung, auch wenn eine (schon erfolgte?) Entschuldigung sicherlich das Mindeste ist, was man erwarten kann.


Es ist völlig egal von wem die Gewalt im Stadion ausgeht. Wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann darf dort nicht gespielt werden.
Das die Schuldigen Polizisten sind, die eigentlich die Sicherheit gewährleisten sollten macht die Sache nur schlimmer, denn jetzt muss man sich die Frage stellen wer soll denn für Ruhe sorgen, wenn nicht die Polizei.
Deshalb wäre eine Platzsperre als Abschreckung vielleicht gar nicht schlecht, denn sein wir uns doch mal ehrlich glaubt ihr wirklich, dass eine Geldstrafe gegen den Verband irgendeinen Randalierer von etwas abhalten wird. Ich glaub nach einer Platzsperre wird jeder Stadionbesucher seinen Platznachbarn genauer im Blick haben und aufpassen, denn die wenigsten wollen auf Dauer auf den Fussball verzichten. Wenn man nun zeigt dass man hart durchgreift und bei Ausschreitungen Platzsperren ausspricht dann wird sich das Verhalten sicher bessern.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #44 am: 28.November 2003, 18:13:59 »

Zitat
Ich bin ja nicht gegen eine Platzsperre sondern gegen einen Ausschluß aus Wettbewerben. Platzsperren sind doch heute genau wie Geldstrafen schon an der Tagesordnung. Und wenn die Türkei dann ein Heimspiel z.B. nach Dortmund verlegen würde (wie jetzt Gala gegen Juve) wäre das auch nicht unbedingt eine harte Strafe.


Stimmt.Du hast Recht. Sollte man sich mal überlegen. ::) :)
« Letzte Änderung: 28.November 2003, 18:14:25 von Eurocop »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: U21
« Antwort #45 am: 29.November 2003, 06:12:13 »

Altobelli's Meinung zu Nivel deckt sich mit meiner. Darüber ist auch nicht zu diskutieren, der Fall ist klar. Was den Vorfall in der Türkei so kompliziert macht ist, daß die Polizei diejenigen warem, von denen die Gewalt ausging. Das hat es wohl vorher noch nicht gegeben. Ich weiß auch von keinen Stellungnahmen respektive Entschuldigungen, aber ich wüsste nicht, wie der türkische Verband garantieren könnte, daß das nicht noch einmal passiert. Und darauf nun zu reagieren, halte ich für die grösste Schwierigkeit...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #46 am: 29.November 2003, 23:28:46 »

Ich komeeeeeee auch.... ja, mich störts auch nicht!  ;D
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #47 am: 30.November 2003, 14:46:25 »

In deutschen Bundesligastadien wurde laut Premiere übrigens an diesem Wochende eine brennende Zigarette auf Hildebrandt und ein Radio in Hamburg geworfen. Letzte Woche Nagel und Feuerzeuge gegen Wolf in Aachen- nur mal so zur Info für alle, die so tun als gäbe es das in Deutschland nicht (die Diskussion über den Anteil der Polizisten in der Türkei mal außen vor gelassen).
Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #48 am: 30.November 2003, 16:01:10 »

Oh,eine brennende Zigarette wurde auf ein Radio in Hamburg geschmissen. ;D ;D ;D
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #49 am: 30.November 2003, 16:25:56 »

Eurocop, so langsam gehen mir deine dümmlichen Kommentare auf den Geist.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #50 am: 02.Dezember 2003, 16:03:39 »

Freddy Adu wird grad gegen Deutschland eingewechselt die "noch" 3:0 führen durch die Tore von Huth ,Trochowski und Kneissel  ;D :D :o

mal sehen ob Adu noch 3 Tore macht ;)
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #51 am: 02.Dezember 2003, 16:26:04 »

Zitat
Freddy Adu wird grad gegen Deutschland eingewechselt die "noch" 3:0 führen durch die Tore von Huth ,Trochowski und Kneissel  ;D :D :o

mal sehen ob Adu noch 3 Tore macht ;)


Du meinst aber die U 20 bei der WM und nicht die U 21 oder?

Huth wurde freigestellt? :o den hat Chelsea doch sonst nie gehen lassen...

Edit: Zu Adu : "Er ist ein einzigartiger Spieler und wird sicher irgendwann das Zugpferd des US-Fußballs werden. Aber er ist hier nur zum Reinschnuppern und wird bei diesem Turnier sicher nur ein paar Minuten spielen", verkündete Rongen.

Laut "kicker" soll der Coach sich im Training 30 Meter von Adu entfernt hingestellt und ihm angekündigt haben: "Wenn du mich triffst, spielst du gegen Deutschland." Adu verfehlt knapp.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2003, 16:31:16 von AlanShearer »
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #52 am: 02.Dezember 2003, 16:33:19 »

mmh kann auch U20 sein ...............

Aber Adu hat das Leere Tor nicht getroffen beim Stande von 3:1 muahaha ein Deutscher Klärte auf der Linie
Edit: Ja scheint so Huth hat wirklich mitgespielt  :D :) ;)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2003, 16:38:20 von HSV »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #53 am: 02.Dezember 2003, 23:05:27 »

Ich weiss langsam nich mehr ob es sich überhaupt noch lohnt zu versuchen in solchen Diskussionen  irgendwelche Opfer oder Täterrollen zu ermitteln, denn es is ja eh schon von vornherein klar was am Ende dabei herauskommt..

1. man darf nich pauschalisieren ( wissen wir alle eh schon)

2. Schuld sind immer die andern  ( wissen wir auch alle schon )

3. Es wird versucht Opfer zu Tätern zu machen und umgekehrt

a.) diese neuerdings beliebte Variante der Argumentation    kommt ursprünglich aus der Politik /

b.) ist besonders beliebt wenn einem die Argumente ausgehen bzw. um der Diskussion eine neue Richtung zu geben

4. Die Deutschen sind prinzipiell immer und an allem selber Schuld und haben sich im Erfolgsfall gefälligst beim Gegner zu entschuldigen bzw. Trauer zu tragen um nich 'unangenehm' aufzufallen .

Da ich schon zu den etwas älteren Semestern gehöre fällt mir da ein Vorfall aus dem Tennis mitte der Achtziger ein.
Deutschland spielte damals im DavisCup Abstiegsfinale gegen die USA im Madison Square Garden.
Ein Musterbeispiel für Unfairness im Sport. Das amerikanische Publikum übte den Psychokrieg gegen den Gegner. Jeder Doppelfehler bzw. jeder ins Netz geschlagene Ball wurde wie ein Sieg bejublet und beschrien. Es wurde seitens des Publikums der Gegner gestört wo es nur ging, gepöbelt etc., das ganze Programm halt. Nebenbei betätigten sich die Herren Tim Mayotte und John Mcenroe noch als 'Einpeitscher' die das Publikum noch mehr aufbrachten.
Es war eine Begegnung unter teilweise unspielbaren Bedingungen.
Nach dem Sieg der Deutschen und dem Abstieg der Amis rannte Boris Becker mit' ner Deutschland Fahne durch den MSQ. DAS nenne ich eine Provokation. Mir ist jedoch nicht bekannt, dass irgendwelche deutschen Spieler nach Abpfiff mit 'ner Deutschlandfahne oder ähnlichem durchs Stadion gerannt sind.
Sicher, das Tennispublikum is nich mit Fussballfans zu vergleichen, aber ist so ein U21 QUALI Spiel, es war ja wirklich nur ein Quali Spiel und kein Turniermatch, es wert so dermassene Reaktionen und solche lächerlichen  Rechtfertigungsversuche ( Bsp. übertriebener Jubel )hervorzurufen ?

P.S. will mit diesem Posting niemanden angreifen oder verteidigen, falls ich doch missverstanden werde kann ich's auch nich ändern

                                              Benny
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2003, 11:43:18 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #54 am: 05.Dezember 2003, 07:09:35 »

tja...einmal mehr haben sich türkische fan's benommen wie die barbaren. dafür diesmal in deutschland und nicht zu hause.
was soll's....die werde eh nie so bestraft wie es bei anderen mannschaften üblich ist. akzeptieren wir das einfach und haben freude am fussball.

maradona # 10
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #55 am: 05.Dezember 2003, 21:26:09 »

Berechtigte Strafe wie ich finde.
@ maradona: Schaun wir mal, was deutsche Gewaltverbrecher an diesem Wochenende auf Deutschlands Fussballplätze werfen- Feuerzeuge, Nägel, Radios oder vielleicht diesmal Steine.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #56 am: 05.Dezember 2003, 22:50:25 »

Also jetzt hört doch mal auf !!
Es ist passiert und die Türken sind bestraft worden und damit ist jetzt gut. Ich hoffe das sie daraus lernen.
Die ständige Seitenhiebe auf die Türken gehn mir langsam auf den Keks.
Es hätte auch in Deutschland passieren können von deutschen Hooligans.
Oder hat man die Messerstecherei in Frankreich schon wieder vergessen ?
Waren da die Türken schuld ?? Auf wenn hat man damals die Schuld geschoben ?? Pc-Spiele?? Verkorkste Jugend ?? Asoziale Eltern ??
Hört auf es ist jetzt genug !!
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #57 am: 05.Dezember 2003, 22:55:46 »

Zitat
Auf wenn hat man damals die Schuld geschoben ?? Pc-Spiele?? Verkorkste Jugend ?? Asoziale Eltern ??

;D ;D die Aufzählung hat mir sehr gut gefallen!

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #58 am: 05.Dezember 2003, 23:06:20 »

;D
Gespeichert

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #59 am: 06.Dezember 2003, 00:29:03 »

Cissé von Auxerre wurde für seine rote Karte im U-21 Achtelfinale gegen Portugal für 5 internationale Spiele gesperrt und da Frankreich sich nicht qualifiziert hat und er diese Sperre nicht an der U-21 EM wird absitzen können wird er an der EM den Franzosen sehr wahrscheinlich fehlen.
Gespeichert
--
jonas