MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U21  (Gelesen 7681 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: U21
« Antwort #20 am: 20.November 2003, 15:18:51 »

Zitat
Juchu die Türken sind draußen! 8)

Schön für dich daß du dich drüber freust, aber bitte teil uns das nicht in jedem einzelnen Thread mit :-/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: U21
« Antwort #21 am: 20.November 2003, 17:39:32 »

Nachdem heute selbst ein Kommentar und ein Bericht im Kicker steht, der Namen sowie Verletzungen und Tatabläufe dokumentiert, scheint da wirklich was dran zu sein. Eine Kamera hat das ja nicht aufgezeichnet - oder ich hab's bloß nicht mitbekommen.
Ein solcher Skandal, in dem Sicherheitskräfte (!) Spieler attackieren, ist mir auch noch nicht untergekommen. Und das darf auch nicht mehr passieren. Hier muss die UEFA in irgendeiner Art und Weise handeln.
Weiterhin noch ein paar Kommentare zu

Beto: auch, wenn ich weiß, daß der Beitrag nicht von Dir stammt, so finde ich es nicht klug, ihn hier zu platzieren. Er zeigt nur, daß es auf der Welt Vollidioten gibt; das aber wußten wir auch vorher schon. Sonst trägt er nichts zur Diskussion bei.

Toni: Dir macht es offenbar Spaß, in einer Diskussion um Gewaltausschreitungen unsere türkischen Mitglieder vollkommen ohne Grund zu verhöhnen. Wirklich - Du beweist soziale Kompetenz...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #22 am: 20.November 2003, 18:18:43 »

Schon interessant, welche Auswirkungen ein paar Randalierer haben. Als damals der französische Polizist fast tot geschlagen wurde hatten die gleichen Leute, die hier die Türkei am liebsten von der Fussballlandkarte haben wollen, doch sicher auch einen Ausschluss deutscher Mannschaften gefordert, gell? Und sicher hatten da alle Verständnis für die Leute, die sich dann über deutsche Niederlagen gefreut haben. Oder halt, haben die gleichen Leute damals gefordert nicht alle Fans eines Landes über einen Kamm zu scheren?? Genau, ganz sicher, so war es bestimmt. Oder doch nicht? Naja, vielleicht war das damals ja auch viel weniger schlimm, diesmal hatte ja jemand ne Platzwunde am rechten Ohrläppchen.

P.S. Die Ausschreitungen sind natürlich zu verurteilen und die Übeltäter sollten Stadionverbot erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #23 am: 20.November 2003, 19:15:08 »

Es sollen auch Polizisten und Ordner an den Angriffen auf die Deutschen beteiligt gewesen sein, was die Situation natürlich noch bedenklicher macht.

@ Colin: du kannst diesen Vorfall  nicht ganz mit dem des Polizisten vergleichen, da dieser Angriff bei einer Auseinandersetzung auf der Strasse stattfand und die kannst du nie wirklich sicher machen.

Was man aber machen muss und durchaus auch kann, ist die Sicherheit der Mannschaften in den Stadien zu gewähren.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #24 am: 20.November 2003, 19:26:52 »

Keine Frage, im Stadion muss Sicherheit gewährleistet sein. Deshalb gehören auch Sicherheitskräfte oder Polizisten suspendiert falls sich die Vorwürfe bestätigen.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #25 am: 20.November 2003, 19:28:43 »

Aber in der Türkei ist sowas schon öfters vorgekommen.  :'(
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #26 am: 20.November 2003, 19:33:38 »

Zitat
Aber in der Türkei ist sowas schon öfters vorgekommen.  :'(

Und dies ist nicht nur beim Fußball so...  >:(
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #27 am: 20.November 2003, 19:36:12 »

@ Beto

Ich weiß jetzt nicht was du meinst
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #28 am: 20.November 2003, 19:38:50 »

Zitat
@ Beto

Ich weiß jetzt nicht was du meinst

Ich meine das damit, was du mit deinem schön öfters vorgekommen ist, bezeichnest. Es gibt auch normale Türken, aber es gibt auch Türken, die glauben die müssten sich hier aufhören wie sonstwas... War mal mit 2 Freundinnen abends unterwegs, da kam uns ne Gruppe Türken hinterher und quatschen die 2 die ganze Zeit dumm zu. Was manche sich rausnehmen von denen, ist nicht mehr normal. Und nein, unter Deutschen gibts sowas nur ganz selten, um solche Antworten vorweg zu nehmen.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #29 am: 20.November 2003, 19:40:45 »

ICh mein in Deutschland gibt es auch solche aber bei Türken kommt es mir vor das es schon vermehrt auftritt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #30 am: 20.November 2003, 19:42:33 »

Zitat
ICh mein in Deutschland gibt es auch solche aber bei Türken kommt es mir vor das es schon vermehrt auftritt.

Genau das meinte ich ja  ;).
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #31 am: 20.November 2003, 19:44:08 »

Dann sind wir ja einer meinug!  ;D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #32 am: 20.November 2003, 20:11:04 »

Ich hatte mal nen Türken in der Klasse, der hat alle Mitschüler in seine Wohnung eingeladen und für uns gekocht. Wie nett manche sind ist wirklich Wahnsinn. Sicher gibt es auch Deutsche, die so sind, aber eher selten. ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #33 am: 20.November 2003, 20:29:22 »

Es ist einfach so dass Südländer viel emotionaler sind als Mitteleuropäer, und das sowohl in positiver als auch in negativer Sicht.

Man findet in südlichen Ländern prozentuell gesehen mehr "herzliche" und freundliche Leute als bei uns, allerdings ist auch das Aggressionspotential grösser.

Bei uns ists im Gegensatz dazu in beiden Richtungen gemässigter.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: U21
« Antwort #34 am: 20.November 2003, 23:12:08 »

Ich muss hier mal wirklich einschränkend sagen, daß ich auch schon negative Erfahrungen gemacht habe - mit Deutschen, mit Albanern, mit Italienern, mit Türken... es zählt der Mensch und sein Verstand, nicht die Nationalität.

@Colin:
Deinem Argument kann ich nicht zustimmen.
Die Angriffe auf Daniel Nivel waren Attacken deutscher Hooligans. Sie sind verurteilt worden, und ich finde das richtig so. Es waren Angriffe deutscher Staatsbürger in Frankreich. Der DFB kann kaum die Verantwortung und Beobachtung der mitgereisten "Fans" übernehmen.
In der Türkei ist das nicht nur im Stadion passiert, was immer ein Zeichen einer Sicherheitslücke ist - für die Sicherheit in den Stadien zeichnet der Verband verantwortlich! Schlimmer noch: es geschah durch diejenigen, die die Sicherheit gewährleisten sollten. Für die ist der Verband nicht verantwortlich, sondern sie Stadt respektive der Verwaltungsbezirk. Diese beiden Institutionen müssen sich für das verantworten, was geschehen ist.
« Letzte Änderung: 20.November 2003, 23:17:15 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #35 am: 21.November 2003, 00:51:57 »

@ Henningway: Ich stimme Deiner Ansicht zu und sehe ein, dass man da differenzieren muss. Allerdings geht es ja 95% der Leute, die im Moment aufschreien, nicht darum einen Verband zu bestrafen, sondern es werden allgemein "die bösen Türken" angegangen, denen man mal eins auswischen muss. Wenn hier eine ernsthafte Diskussion über die Bestrafung des türkischen Verbandes geführt werden würde wäre das ja vollkommen in Ordnung. Die meisten Leute richten ihre Kritik aber ganz gezielt gegen "die Türken" als Fussballfans, und da bleibe ich bei meinem Vorwurf der Doppelmoral. Genauso wenig wie alle deutschen Fussballfans Hoologans sind, wenn einige Gestörte irgendwo ausrasten, sind jetzt alle Türken überhebliche Klopper.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #36 am: 21.November 2003, 07:21:20 »

@collin

das ist keine hetze gegen türkische staatsangehörige sondern einfach die summe der zwischenfälle:

- ausschreitungen beim spiel galatasaray - leeds
- ausschreitungen am europapokal-finale galatasaray - arsenal
- ausschreitungen beim cl-spiel paris st.germain - galatasaray
- zuschauer- und spielerverhalten beim euroqualispiel tür-eng
- zuschauer, spielerverhalten- und funktionärsverhalten beim u21-spiel tür-deutschland.

ich glaube das dürfte in den letzten drei jahren genug gewesen sein um endlich mal durchzugreifen.

maradona # 10

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #37 am: 21.November 2003, 12:40:28 »

Zitat
@collin

das ist keine hetze gegen türkische staatsangehörige sondern einfach die summe der zwischenfälle:

- ausschreitungen beim spiel galatasaray - leeds
- ausschreitungen am europapokal-finale galatasaray - arsenal
- ausschreitungen beim cl-spiel paris st.germain - galatasaray
- zuschauer- und spielerverhalten beim euroqualispiel tür-eng
- zuschauer, spielerverhalten- und funktionärsverhalten beim u21-spiel tür-deutschland.

ich glaube das dürfte in den letzten drei jahren genug gewesen sein um endlich mal durchzugreifen.

maradona # 10




besser kann ich es auch nicht formulieren.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

EmreB.

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #38 am: 21.November 2003, 14:25:12 »

Zitat
@collin

das ist keine hetze gegen türkische staatsangehörige sondern einfach die summe der zwischenfälle:

- ausschreitungen beim spiel galatasaray - leeds
- ausschreitungen am europapokal-finale galatasaray - arsenal
- ausschreitungen beim cl-spiel paris st.germain - galatasaray
- zuschauer- und spielerverhalten beim euroqualispiel tür-eng
- zuschauer, spielerverhalten- und funktionärsverhalten beim u21-spiel tür-deutschland.

ich glaube das dürfte in den letzten drei jahren genug gewesen sein um endlich mal durchzugreifen.

maradona # 10


fast in jeder zeile kommen die Engländer vor, vielleicht sollte man dies auch berücksichtigen. Was ich damit sagen will, es sind nicht nur/allein die Türken.
Gespeichert
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #39 am: 21.November 2003, 15:51:58 »

@Emre B.

diese feststellung ist richtig! es ging mir nur darum aufzuzeigen
wie viele "grössere" zwischenfälle es mit den türkischen supportern und spieler gegeben hat. selbstverständlich müssten wir der ordnung halber alle anderen verstösse in den letzten drei jahren auch aufzählen (deutsche-, italienische- holländische-, englische-,jugoslavische-, usw.hooligans). nur würde das begreiflicherweise etwas dauern.
wir haben einfach auf die aktuelle situation aufmerksam gemacht!

maradona # 10

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)