MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U21  (Gelesen 7682 mal)

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
U21
« am: 19.November 2003, 00:10:30 »

Habe mir heute Abend das Rückspiel Türkei gegen Deutschland der U21 angeschaut.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,Deutschland hat den designierten und selbsternanten Europameister aus dem Rennen geworfen.
Mal abgesehen davon das ich das Hinspiel in Leverkusen schon beschämend fand.Da hat man gesehen welchen Stellenwert unser Nachwuchs bei den deutschen Fans hat.
24.000 Zuschauer,davon 20.000 Türkenfans.
Oder war das Spiel in Leverküsligli??
Umso stolzer kann man auf unsere Jungs sein.
2 Auswärtsspiele und trotzdem weiter.
Nur Schade das die Türken nicht verlieren können und Anstand und Respekt zumindest beim Rückspiel Fremdwörter waren.
Ich zitiere :
Nationalelf
Nach dem EM-Qualifikationsspiel in der Türkei - 18.11.2003 22:25
Tumulte überschatten deutschen Sieg
Das Weiterkommen der deutschen U 21 in der Türkei wurde von unschönen Szenen vor und nach der Partie überschattet. So wurde die deutsche Nationalhymne von Lautsprecherdurchsagen und einem Pfeifkonzert übertönt. Nach dem Playoff-Rückspiel, das durch Auers 1:1 in der Nachspielzeit die EM-Endrunde für die DFB-Auswahl sicherte, wurden die deutschen Akteure von einheimischen Polizisten und Sicherheitskräften bedrängt.

DFB-Trainer Uli Stielike reagierte erbost über die Vorkommnisse: “So etwas habe ich noch nie erlebt, in keinem Stadion der Welt. Es ist außerdem ein Zeichen fehlenden Respekts, wenn man das Abspielen der gegnerischen Hymne auf diese Weise stört.“


© Olympia-Verlag 2003  
Quelle : Kicker-Verlag
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #1 am: 19.November 2003, 00:17:37 »

Mein Glückwunsch der U21 !! :)

Da sieht man das was geht mit der Jugendarbeit in Deutschland. Die Vorkommnisse brauch nicht zu kommentieren die sind selbstsprechend.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #2 am: 19.November 2003, 01:05:35 »

Nicht erst seit diesem Spiel frage ich mich, wie es in der Türkei um die Fans bestellt ist. Was hat das mit Sport zu tun?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: U21
« Antwort #3 am: 19.November 2003, 06:48:53 »

Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber: gepfiffen wird leider ziemlich oft bei Hymnen. Lautsprecherdurchsagen dagegen habe ich noch nie gehört, und das gehört sich auch nicht. Ich bin außerdem gespannt, ob Polizei und Sicherheitskräfte tatsächlich handgreiflich geworden sind, wie es in diversen Meldungen zu lesen stand. Das wäre allerdings ziemlich skandalös.
Weiterhin: Verallgemeinerungen sind natürlich fehl am Platze! Sowas ist schon vorher passiert, in niederländischen Stadien, in italienischen, deutschen, polnischen... und Hasan hat auch Recht, wenn er Tim Wiese der Provokation beschuldigt. Das hat im Kikcer immerhin für eine große Überschirft gereicht, und Stielike ist ziemlich sauer deswegen. Leider ist es aber auch auffällig, daß in den letzten Jahren solche Dinge ziemlich oft in der Türkei passiert sind. Das mag auch ein Zufall sein, ich weiß es nicht, und ich glaube auch Daum, wenn er sagt, daß die türkischen Fans alle ruhig und friedlich sind. Dennoch - auffällig ist es schon, und man sollte das kritisch beobachten und ergründen, was genau dahinter steckt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

midi70

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #4 am: 19.November 2003, 07:49:50 »

"Nach dem Schlusspfiff kam es in der aufgeheizten Atmosphäre zum Eklat. Auf dem Weg in die Kabinen wurden einige deutsche Spieler von einheimische Polizisten und Sicherheitskräfte geschlagen. Bereits zuvor waren die DFB-Spieler von Zuschauern mit Münzen beworfen worden."

Ich plädiere für eine saftige Strafe und eine kleine Denkpause, sprich Ausschluß der Türkei bei den kommenden Turnieren. Das hat den Engländern in den 80ern auch mal ganz gut getan.

@Hasan_Sas:

Was war an der Bemerkung von Luftpumpe deiner Meinung nach rechtslastig? Diese Gleichziehung deinerseits finde ich auch ziemlich geschmacklos.
Das die BayArena zu zwei Dritteln mit türkischen Fans gefüllt war, entspricht nun mal der Wahrheit. Und ich glaube das man als Deutschlandfan im "eigenem" Stadion schon das Gefühl haben konnte in Leverküsligli zu sein.  ;D
« Letzte Änderung: 19.November 2003, 07:50:12 von midi70 »
Gespeichert
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #5 am: 19.November 2003, 10:12:54 »

Zitat

Ich plädiere für eine saftige Strafe und eine kleine Denkpause, sprich Ausschluß der Türkei bei den kommenden Turnieren. Das hat den Engländern in den 80ern auch mal ganz gut getan.


Man kann aber nicht den Verband dafür verantworlich machen, denn er sucht ja nicht die Polizisten aus die für das Spiel bereitgestellt werden und die Fans werden am Eingang auch nicht vom Verband untersucht, allerdings gehört so ein Verhalten dringend bestraft und dann sollte die U 21 die nächsten 4 Jahre ihre Heimspiele halt in leeren Stadien mit Zuschauerausschluß spielen (hat´s in Holland auch schon mal gegeben).

Zum Thema "rechtslastig" : Irgendwie wird es schlimmer, man wird in diesem Land schon als rechtsradikal beschimpft, wenn man seine Meinung über den Ministerpräsident von Israel sagt.
Der ist schließlich nur eine Einzelperson und repräsentiert nicht die Meinung des gesamten israelischen Volkes oder gar aller Juden(was ja etwas völlig anderes ist) auf der Welt.

Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #6 am: 19.November 2003, 11:24:37 »

@Hasan_Sas

Warum sind Verallgemeinerungen nicht erlaubt, wenn sie den Tatsachen entsprechen? Es war nicht das erste Mal, dass solche Sachen bei Spielen der türkischen Nationalmannschaft vorkommen. Ich muss natürlich zugeben, dass sich mein Ärger über die Ereignisse nur aus medienberichten speist. Aber mehrere Nachrichtenagenturen haben geschrieben, dass die Spieler der deutschen mannschaft von Sicherheitskräften angegriffen wurden. Auf nem Foto sieht man Spieler, die wie gehetzte Hasen geduckt über den Platz rennen. Aber hallo. Das solltest Du schon auch etwas kritisch sehen, nicht?
Das mit den Lautsprecherdurchsagen würde ich aber auch nicht so negativ beurteilen wie es jetzt passiert. Das hab ich auch vermutet, dass der Sprecher vielleicht nur die Gemüter beruhigen wollte.
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #7 am: 19.November 2003, 12:18:12 »

Ich lass folgenden Beitrag aus dem Chemie-Fanforum mal unkommentiert stehen:
Zitat

......türken verprügeln....
iss der Hammer hast Du recht. Das "Tätervolk" der Deutschen kann ruhig mal eine auf die Fresse kriegen, beim Weg in die Kabine. Von Zypern haben sie die Hälfte geklaut. Vom Irak hätten Sie auch gern ein Stück und Deutschland ist die Melkkuh Europas für die Türken. Von Ihrem Verhältnis zu Griechen und Kurden mal ganz abgesehen. Ich frage mich, wer wirklich rassistisch ist ?
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #8 am: 19.November 2003, 15:25:03 »

Finde es auch eine Sauerrei was da abgegangen ist.
Aber sie jetzt von Turnieren auszuschließen halte ich für falsch.
Was können die Spieler dafür ?
Vielmehr sollte bei der nächsten EM Qualifikation aus Heimspiele der Türkei verzichtet werden ...
Dann würde viele dieser Idioten merken was sie angestellt haben und es sich beim nächstenmal genau überlegen ...
Zwar würden dann auch viele friedliche Fans in die Röhre schauen aber irgendwer ist immer unschuldig dran.

Ist in Deutschland ja nicht anders. Nur wegen so einem Penner wie Hitler müssen viele Menschen heute mit ihrer Meinung hinter dem Berg halten da sie sonst sofort als Antisemiten und Rassisten beschimpft werden.

PS: Bin gespannt was heute Abend abgeht.
Denke mal dass die Uefa das sehr genau hinschaut und danach auch das Ausmaß der Strafe ausrichtet.
Vielleicht können ja diese paar Idioten zumindest soweit denken. Wäre schade da man schon oft gesehen hat das der größere Rest (die friedlichen fans) es verstehen Stimmung zu machen ohne auszurasten
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #9 am: 19.November 2003, 16:03:01 »

Zitat

Beto: Es juckt mich so in den Fingern irgendwelche Phrasen voller Vorurteile jetzt hier reinzuschreiben, aber ich unterlasse es mal...

Ums nochmal klarzustellen: Obiger Beitrag stammt nicht von mir...
Gespeichert

cmfan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #10 am: 19.November 2003, 17:36:23 »

@hasan sas

volkan der torwart der türkei ist beim 1:0 genau so aus dem tor gerannt um mit zu jubeln also warum sollte das dann wiese nicht machen dürfen???
Gespeichert
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

RoMaHa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #11 am: 19.November 2003, 17:49:23 »

@Hasan Sas,
sorry aber ich habe mich in meinem Beitrag in keinster Weise abwertend oder gar rassistisch geäussert.
Eine gewisse Freude über den Sieg kann und will ich aber gar nicht abstreiten.
Das die Türkische U21 im Vorfeld als Favorit galt, ist bereits bekannt.
Dementsprechend grosspurig sind sie ja dann auch aufgetreten.
Die Türken spielen ja an sich auch einen guten Fussball,aber seit ihrer erfolgreichen WM-Teilnahme sind sie mir bisher eher mit dem Mund als mit den Füssen aufgefallen.
2 Dinge noch :
1.mit Leverküsilgi habe ich,wenn du meinen Beitrag in Ruhe gelesen hättest,nur die Fanverteilung angesprochen und da eigentlich etwas neidisch ob der breiten türkischen Fanunterstützung zum Ausdruck bringen wollen.
2.ich wusste eben nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Zitat : "ich wollte mal eure Reaktion abwarten"
Da muss ich mich fragen,wessen Geistes Kind du bist.
Was hat diese Tatsache der Vorfälle,meine Aussage und deine Unterstellung ich sei rechts veranlagt miteinander zu tun?
Nur mal abschliessend am Rande :wenn Beto berichtet das im Dynamostadion in Dresden Steine auf Chemiefans geworfen werden,dann finde ich sowas überhaupt nicht lustig oder versuche sowas in irgend einer Weise zu rechtfertigen.
Ich bin Dynamofan und schäme mich bei solchen dummen Aktionen denn man sollte dem Gegner immer noch Respekt und Ehre erweisen.
Gespeichert
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #12 am: 19.November 2003, 18:02:11 »

Zitat

Bin gespannt was heute Abend abgeht.
Denke mal dass die Uefa das sehr genau hinschaut und danach auch das Ausmaß der Strafe ausrichtet.
Vielleicht können ja diese paar Idioten zumindest soweit denken. Wäre schade da man schon oft gesehen hat das der größere Rest (die friedlichen fans) es verstehen Stimmung zu machen ohne auszurasten


Da bin ich jetzt allerdings auch gespannt. Stellt euch vor, die Türkei scheidet aus (was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt). Ich möchte heute nicht in der Haut der lettischen Spieler stecken.  :(
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #13 am: 19.November 2003, 18:39:29 »

Hallo Hasan_Sas,

ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es kein Einzelfall war, wie gestern das "Spiel" aus dem Ruder lief. Damit will ich nicht alle türkischen Fans im allgemeinen beschuldigen.
Darüber hinaus finde ich es traurig, dass nach solchen Vorfällen von türkischer Seite oft das Argument zu hören ist, die anderen (Deutschen, Engländer, etc.) hätten die Schuld daran, weil sie provoziert hätten. Die Tendenz, solche Ausschreitungen herunterzuspielen, ärgert mich sehr. Ich weiß, in anderen Foren gab es nach dem Spiel leider rassistische Äußerungen von deutscher Seite (der Kicker hat sein Forum deswegen vorübergehend geschlossen). Dem spielst du aber ungewollt noch in die Hände, wenn du sinngemäß sagst, das waren ja nur wenige Gewalttätige - das stimmt nämlich einfach nicht und deshalb scheint mir auch der türkische Fußball Probleme zu haben, die man genauer analysieren müsste.  Ich hätte jedenfalls ein problem damit, wenn ein Fußballer einer anderen Mannschaft nach einem Spiel in Deutschland sagen würde, das war das schlimmste Spiel seines Lebens.


Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #14 am: 19.November 2003, 18:45:01 »

Zitat

Weiterhin: Verallgemeinerungen sind natürlich fehl am Platze! Sowas ist schon vorher passiert, in niederländischen Stadien, in italienischen, deutschen, polnischen... .


Soweit ich weiß, sind Spieler recht selten irgendwo in Europa geschlagen worden.  ??? Höchstens von ihren Frauen ;)
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #15 am: 19.November 2003, 20:28:16 »

soo im Fernsehen hat unter anderem Schlicke Stellung dazu genommen. Er sagt die Spieler wurden von der Polizei tätlich angegriffen. Der Schiedsrichter trägt dabei ebenfalls eine Platzwunde davon wie ein Deutscher Spieler. Ausserdem ein Mitarbeiter des Deutschen Teams ( mir rentfallen ob das jetzt der Arzt oder Assi war so genau wiess ich das Leider nichtmehr) wurde Brutal zusammengeschlagen  >:( >:(

Ganz Ganz schlimm.............
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #16 am: 20.November 2003, 06:48:41 »

Was wirklich schlimm ist,ist dass einige türkischen Medien versuchen die Taten der Fans noch zu verteidigen:
"Mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" hätten sie nach dem Ausgleichstreffer die türkischen Fans geradezu provoziert, hieß es."
Gegenbeispiel:
"Die älteste türkische Tageszeitung "Cumhuriyet" vertrat hingegen ein andere Position: "Die Fans haben getan, was sie nicht lassen konnten." Bedauerlich sei, "dass wir wieder als die 'barbarischen Türken' dastehen." "

Langsam sollte sich die Türkei mal was einfallen lassen, was "Aussendarstellung" an geht, schließlich will man ja auch in die EU und wird dabei mächtig von den USA unterstützt.
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #17 am: 20.November 2003, 07:33:12 »

;D ;D ;D

ich finde eure diskussion äusserst interessant und amüsiere mich köstlich. die türken als rassisten oder gar als unruhestifter zu bezeichnen entbehrt doch jeder grundlage. nie, aber wirklich nie würden die sich was zu schulden kommen lassen. die uefa und die fifa wissen das auch....das ist alles nur böse propaganda!
all die geschosse die auf's feld fliogen oder polizisten die spieler mit knüppeln verhauen, das sind alles lügen. schaut euch mal die zeitlupen an......da geht doch der körper zur flasche und nicht umgekehrt....! so wird's auch bei den polizistenstöcklein sein.
ach, lieber hakan, mach dich doch nicht lächerlich. deine aussage, dass du keinen deutschen freund hast, weil du angeblich noch nicht den richtigen gefunden hast, bestätigt nur das was wir in der schweiz schon seit jahren wissen, integration ist ausschliesslich sache der ch-bevölkerung, wir haben uns den andern anzupassen.
uli stielike nimmt wenigstens kein blatt vor den mund und wäre da nicht der ewige schleier des zweiten weltkrieges, seitdem gibt es für die deutschen keine meinungsfreiheit mehr,  würden sich millionen deutsche verbal zur wehr setzen. vielleicht tut's ja harald schmidt oder der stefan raab....!
nicht auszudenken wenn das fussballzuschauer eines anderen landes gewesen wären......!
na was soll's, die sind draussen, eigentlich schade wenn man an den traumfussball der wm zurückdenkt. aber für einmal haben die götter anders entschieden.

maradona # 10

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #18 am: 20.November 2003, 11:11:46 »

Juchu die Türken sind draußen! 8)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: U21
« Antwort #19 am: 20.November 2003, 13:34:09 »

ät monsieure rossi!

hab extra nen neuen thread begonnen, drum das  ;D

war und bin der meinung, das dieser doch überraschender sieg unsererseits eine bessere umgebung verdient halt  als anhängsel zu thema deutschland contra türkei...
Gespeichert
schubidu