Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber: gepfiffen wird leider ziemlich oft bei Hymnen. Lautsprecherdurchsagen dagegen habe ich noch nie gehört, und das gehört sich auch nicht. Ich bin außerdem gespannt, ob Polizei und Sicherheitskräfte tatsächlich handgreiflich geworden sind, wie es in diversen Meldungen zu lesen stand. Das wäre allerdings ziemlich skandalös.
Weiterhin: Verallgemeinerungen sind natürlich fehl am Platze! Sowas ist schon vorher passiert, in niederländischen Stadien, in italienischen, deutschen, polnischen... und Hasan hat auch Recht, wenn er Tim Wiese der Provokation beschuldigt. Das hat im Kikcer immerhin für eine große Überschirft gereicht, und Stielike ist ziemlich sauer deswegen. Leider ist es aber auch auffällig, daß in den letzten Jahren solche Dinge ziemlich oft in der Türkei passiert sind. Das mag auch ein Zufall sein, ich weiß es nicht, und ich glaube auch Daum, wenn er sagt, daß die türkischen Fans alle ruhig und friedlich sind. Dennoch - auffällig ist es schon, und man sollte das kritisch beobachten und ergründen, was genau dahinter steckt.