Vorwort:
Nun läuft er rund der neue FM21
und ich habe gesehen das es wieder einen Storycontest gibt. Daher verschlägt es mich in meinem Save auf die Insel. Geladen sind aktuell komplett Europa und Südamerika. Aus den anderen Kontinenten habe ich jeweils aktiviert (Nationalspieler, alle Spieler von Erstligamannschaften). Desweiteren spiele ich mit dem aktuellsten Patch 2.4.0.
Der FC Everton ist 1878 gegründet worden, und sie werden auch "The Toffees" oder "The Blues" genannt. Mit neun Meistertiteln, fünf FA-Cup Siegen und einem Sieg im Europapokal der Pokalsieger, sind sie mit einer der erfolgreichsten englischen Mannschaften. Die erste "goldene Ära" viel in die Zeit von Dixie Dean, dem renomiertesten Kicker der damaligen Zeit, brachte es zwischen 1928 und 1939, drei Meistertitel und einem Pokaltriumph. Mitte der 1980ger Jahre war die zweite Hochphase, mit zwei weiteren Meistertiteln und 1985 dem Triumph im Europapokal der Pokalsieger. Mit dem 1892 gegründeten und in derselben Stadt beheimateten FC Liverpool verbindet den FC Everton eine traditionsreiche Rivalität, die aus einer Spaltung des FC Everton im Anschluss an einen Streit um die Miethöhe des Anfield-Stadions entstand. Seitdem tragen die „Toffees“ ihre Heimspiele im Goodison Park aus, während die „Reds“ in Anfield ihre Heimat fanden. Die Duelle zwischen beiden Vereinen sind als „Merseyside Derby“ bekannt.
Eigentümer des Clubs sind Farhat Moshiri, Bill Kenwright, Jon Woods. Kennwright ist zugleich auch seit 2004 Präsident des FC Everton.
The Goodison Park
Erbaut im Jahr 1892, ist der Goodison Park eines der ältesten Stadien der Welt und war das erste große englische Fußballstadion. Es trägt den Spitznamen The Grand Old Lady (deutsch Die große, alte Dame) und war das erste britische Stadion überhaupt mit sogenannten Doppeldecker-Tribünen auf allen vier Seiten, wenngleich der Park End Stand seit dem Umbau 1994 nur mehr ein Deck hat. Darüber hinaus war es das erste Stadion mit einer Tribüne, die in drei Etagen aufgeteilt war. Der Goodison Park besaß als erstes englisches Fußballstadion eine Rasenheizung. Im Jahr 1913 besuchte der damalige König Georg V. den Goodison Park, wobei dies den ersten Besuch eines herrschenden Monarchen in einem Fußballstadion darstellte.
Die Spielstätte liegt in einem dichtbebauten Wohnbezirk, was eine Erweiterung bzw. einen Ausbau extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich gestaltet. An eine Ecke des Stadions grenzt gar die heimische St.-Lukas-Kirche.
Im Goodison Park wurden fünf Spiele der WM 1966 ausgetragen, darunter ein Halbfinale. Darüber hinaus fand dort 1894 das Endspiel im FA Cup und das Wiederholungsspiel im FA Cup 1910 statt. In Everton wurden mehr internationale Spiele absolviert als bei jedem anderen englischen Verein. Im Jahr 1949 fand dort die erste Heimniederlage der englischen Fußballnationalmannschaft gegen ein Land außerhalb der sogenannten Home Nations (Schottland, Wales und Nordirland) statt, als England gegen Irland unterlag.
Der Zuschauerrekord liegt bei 78.299 Besuchern bei der First-Division-Partie gegen den FC Liverpool am 18. September 1948. Die Bestmarke in der modernen Sitzplatz-Ära stammt vom 11. Dezember 2004. Dort fanden sich beim Premier-League-Spiel gegen den Stadtrivalen FC Liverpool 40.552 Zuschauer ein.
Nach Ansicht der Wähler auf der offiziellen Website des FC Everton war das beste Spiel im Goodison Park die Begegnung im Jahr 1985 im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Bayern München. Im Rückspiel des Halbfinals lag Bayern München zur Halbzeit vorne und wurde danach noch durch drei Tore von Andy Gray, Graeme Sharp und Trevor Steven in der zweiten Halbzeit besiegt.
Neubaupläne
Es gab Diskussionen um einen möglichen Umzug Evertons in ein neues Stadion an das Kings Dock, wobei die finanziellen Risiken weiterführende Überlegungen verhinderten. In der zweiten Hälfte des Jahres 2004 trafen sich die Repräsentanten von Everton mit den Kollegen des Lokalrivalen vom FC Liverpool, um gemeinsam mit dem Sportminister Pläne für den Bau eines gemeinsamen Stadions (Stanley Park Stadium) zu diskutieren. Dies wurde jedoch von beiden Vereinen abgelehnt. Im Juli 2019 hat der FC Everton seine Pläne für ein neues Stadion namens Bramley–Moore Dock Stadium mit etwa 52.000 Plätzen, rund vier Kilometer vom Goodison Park entfernt, vorgestellt. Der Bau soll rund 500 Mio. £ (rund 585 Mio. Euro) kosten und noch 2021 beginnen. Der Zeitraum für den Bau soll bei 150 Wochen, also rund drei Jahre, liegen. Zur Saison 2024/25 könnte der FC Everton in die neue Heimspielstätte umziehen.
(siehe Quelle Wikipedia)
Montag, den 27.07.2020
Kommen wir nun zu meiner Person. Ich heiße Kevin Hofland und bin ein ehemaliger Niederländischer Nationalspieler . Zwischen 2000 und 2006 bestritt ich 6 Länderspiele, konnte aber kein Tor erzielen. Am 07.Juni 1979 wurde ich in Brunssum geboren. In meiner Jugendzeit spielte ich beim SV Limburgia und Fortuna Sittard. Im Oktober 1997 debütierte ich 18-jährig in der Eredivisie. In der Folgezeit konnte ich mir einen Stammplatz in Sittard sichern. Wir belegten mit Sittard in drei Spielzeiten jeweils einen Platz im unteren Drittel. Meine Leistungen blieben anderen nicht verborgen. So bekundete unter anderem der PSV Eindhoven ihr Interesse an meiner Person.
Ich folgte zur Saison 2000/01 dem Ruf des damaligen Trainers der PSV, Eric Gerets, und wurde Stammspieler. Zum Saisonende stand der Gewinn der niederländischen Meisterschaft. Zu Beginn der folgenden Saison gewannen wir den Superpokal. Mir lagen danach Angebote von Manchester United und des AC Mailand vor. Im Herbst 2002 erlitt ich einen Sehnenriss im linken Knöchel und verlor während seiner Verletzungspause meinen Stammplatz an Wilfred Bouma. In der Winterpause der Saison 2003/04 wollte ich einen Vereinswechsel in Erwägung ziehen. Mit Tottenham Hotspur und Sampdoria Genua hatten zwei Klubs aus dem Ausland ihr Interesse an meiner Person bekundet; zu einem Wechsel kam es allerdings nicht. Im Frühjahr 2004 brachte Guus Hiddink, der in der Zwischenzeit Gerets’ Nachfolger geworden war, mir gegenüber zum Ausdruck, dass er mit mir nicht mehr für die erste Elf plane.
Eric Gerets war in der Zwischenzeit Trainer beim VfL Wolfsburg geworden. Dies war einer der Gründe für den Wechsel zur Saison 2004/05 zum VfL. Ich habe laut eigenen Aussagen Gerets „nicht vergessen“, dass dieser ihn beim PSV Eindhoven zum Stammspieler gemacht und ihn in die Nationalmannschaft verholfen hatte. Ich versprach mir von diesem Wechsel nach Wolfsburg die Rückkehr in die Nationalmannschaft und wollte dem VfL Wolfsburg zu internationalem Erfolg verhelfen. Am 7. August 2004 gab ich mein Debüt für die Wolfsburger zum Auftakt der Bundesliga gegen Borussia Dortmund in der Anfangself. Ich hatte in der Folgezeit einen Stammplatz. Wir spielten in der ersten Saison im Mittelfeld – wenngleich der neunte Tabellenplatz in der ersten Spielzeit für die Qualifikation zum UI-Cup ausreichte – und in den nächsten zwei Spielzeiten um den Klassenerhalt.
Nach Stationen noch bei Feyenoord Rotterdam und auf Zypern AEK Larnaca, beendete ich 2012 meine Spielerkarriere. Zu meiner internationalen Karriere kann ich sagen, das nach meinem Wechsel zur PSV Eindhoven im Herbst 2000 spielte ich erstmals in der niederländischen A-Nationalmannschaft. In der Folgezeit kamen weitere fünf Einsätze hinzu. Ich galt zu dieser Zeit als der „kommende Defensivmann“. Wegen meines ab Herbst 2002 beginnenden verletzungsbedingten Ausfalls verlor ich meinen Stammplatz in Eindhoven und in der Nationalelf an Wilfred Bouma. Folglich wurde ich von Dick Advocaat auch nicht für das niederländische Aufgebot zum EM-Endrundenturnier 2004. Vor meinem Wechsel zum VfL Wolfsburg hatte ich, verbunden mit der Rückkehr in die niederländische „Elftal“, eine bessere Aussicht auf eine Teilnahme an der WM-Endrunde 2006 erhofft. Ich wurde am 3. August 2004 in die Nationalmannschaft zurückgeholt, als Advocaats Nachfolger, Marco van Basten, mich für das Freundschaftsspiel am 18. August 2004 in Schweden aufbot. Gegen die Schweden stand ich in der Anfangself und wurde auch nicht ausgewechselt; es war mein letztes Länderspiel. Zuletzt war ich Trainer bei Fortuna Sittard,nun freue ich mich aber auf die neue Aufgabe bei den Blues...