Zur Halbzeit steht es im Berliner Stadtderby 1:0 für Union durch ein schönes Tor von Voglsammer.
Hertha mit wirklich katastrophalen ersten 25 Minuten, desolates defensives Stellungsspiel, viele Fehlpässe bei kurzen Pässen im Spielaufbau - lange Pässe kamen gefühlt nie an ohnehin - und absolut kein Tempo in den offensiven Spielzügen. Union dagegen gewohnt konzentriert, konsequent und kompakt.
Ab Minute 25 hat Union Berlin aus meiner Perspektive heraus langsam begonnen runterzuschalten, weil Hertha absolut keine Gefahr ausgestrahlt hat. Dann hat Hertha in seine Aktionen mehr Tempo gelegt und sich u.a. ein abgepfiffenes Abseitstor immerhin erspielt. Die meisten Aktionen bleiben jedoch einfach zu ideenlos und ungenau. Ascacibar, Darida und Tousart sind einfach keine spielerisch starken Mittelfeldspieler, die strukturierte Angriffe einleiten. Serdar hat diese Qualitäten, versauert jedoch auf dem Flügel aktuell und ist dort verschenkt.
Ich bin gespannt auf die zweite Halbzeit, rechne jedoch damit, dass Union sich fängt und das Spiel am Ende entweder mit 1:0 nach Hause bringt, wenn nicht sogar durch einen individuellen Fehler der Hertha noch ein Tor drauflegt.
EDIT:
Und da ist das 2:0 für Union durch ein Eigentor von Stark direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Voraus geht dem Ganzen ein individueller Fehler von Boyata, der wegrutscht und dadurch Union den Raum ermöglicht den Angriff zu Ende zu spielen. Damit ist das Spiel durch