MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scripte werden nur teilweise ausgeführt.  (Gelesen 2824 mal)

Varitaxx

• Sesselfußballer
  • **
Scripte werden nur teilweise ausgeführt.
« am: 26.Juni 2021, 00:46:50 »

Hallo,
habe folgendes Problem:
Es werden bei mir nicht alle Scripte für z.B. Trikots ausgeführt. Bei einigen Ländern (Finnland, Brasilien...) gehts einfach nicht. Hatte mir die SS-Sets von Sartousi heruntergeladen und in den richtigen
Ordner auf meinem System entpackt. Vieles funktioniert einwandfrei, nur manches will einfach partout nicht klappen. Hatte z.B die letzten BuLi Trikots geladen, keine Probleme. England, Italien, Frankreich... alles funzt. Nur Brasilien, Finnland - no way.
Habe mal einfach die Brasilien Trikots in den Ordner kopiert, wo eigentlich die BuLi-Trikots sind. Script geändert (ab List) und mit den brasilianischen Content (von deren Script) gefüllt. Nada, außer das die BuLi-Trikots zurückgesetzt wurden. Wieder zurück marschmarsch und Änderungen weg und siehe da, die BuLi-Trikots werden geändert.
Und ja, die Id-Nrn der Teams von den bras. Teams stimmen. Finnland geht auch nicht. Scripte überprüft und sind i.O.

Kann so oft ich will Skin neu laden (Cache ein - aus -ein - aus...) nix!
Was kann ich tun?
Skin TCS 2020 v.15
FM 2020 (Win 10)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Scripte werden nur teilweise ausgeführt.
« Antwort #1 am: 26.Juni 2021, 00:49:36 »

Von welchen "Skripten" sprichst du denn da?

Varitaxx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 26.Juni 2021, 18:25:52 »

Jeweils von der config.xml

Der Trendler

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Juni 2021, 19:12:51 »

Hast Du die Fake.LNC installiert? Ich bin mir relativ sicher, dass die Nicht-Anzeige der brasilianischen Kits mit lizenzrechtlichen Gründen zusammenhängt, die sich aber eben durch die korrekte Installation der Fake.LNC und das Löschen der entsprechenden Datei(en), hier brazil_kits.dbc, beheben lassen. Ob es bei den finnischen genauso ist, weiß ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht.

Schau ggfs. mal hier im ersten Post und befolge die Anleitung, dann kannst Du ja berichten, ob zumindest die brasilianischen angezeigt werden: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27958.0.html

Evolution of Timmy2105

Varitaxx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 28.Juni 2021, 14:20:38 »

Ja, habe ich.
Und zwar die fake.inc-FM20_04. Hatte zuvor nach Anleitung gehandelt.
Trotzdem werden die Kits (2D/3D-Trikots) nicht hochgeladen bzw. angezeigt.
Immer noch die Programmoriginalen ohne Trikotwerbung.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 29.Juni 2021, 20:43:02 »

Bist du sicher, dass die XML-Einträge für BRA und FIN korrekt sind?

Armamaddon

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 29.Juni 2021, 21:15:48 »

Also bei sortitoutsi ist nichts (zumindest dann nicht lang), was fehlerhafte configs hat. Der Fehler liegt meiner Meinung nach an der fake.lnc-Geschichte oder an den Sätzen in der Datenbank selbst. Da gibt es eine SSKCC, die unter anderem auch dafür sorgt, dass Trikots nicht nur für bestimmte Jahre angezeigt werden (z.B. war das bei FM19 bei ZSKA Moskau der Fall, da ließ es sich aber auch umgehen)

<record from="cska_moscow_1" to="graphics/pictures/team/1518/kits/home/2018"/>in dem Fall halt mal mit 2019 am Ende statt 2018 testen

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 29.Juni 2021, 23:33:11 »

Da gibt es eine SSKCC[...]

Ok, wenn natürlich noch Editorfiles im Spiel wären, können wir lange nach Lösungen suchen. :D

Varitaxx

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 27.September 2021, 05:19:24 »

Also,
wenn ich ein ganz neues Spiel beginne werden die SS-Trikots hochgeladen und auch angezeigt (Brasilien).
Bei bestehendem Spielstand die Spieloriginalen Trikotgrafiken. Hochladen funzt nicht (Cache an/aus).
Andere Nationen funzen zum großen Teil, aber z.B. Finnland ebenso nicht. An dem Skript kanns also nicht liegen.

Grüße

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 27.September 2021, 10:18:43 »

Zum einen müssen wir mal den Sprachgebrauch etwas korrigieren... Das führt sonst nur zu Missverständnissen. :(
Hier werden weder Grafiken "hochgeladen", noch ist in der IT-Sprache ein XML-File ein Script.

Dein letzter Post lässt darauf schließen, dass du entweder ein Datenbankfile für eines der Saves nutzt was im anderen nicht genutzt wurde (zB. SSKCC), oder aber es sind (speziell wenns um Brasilien geht) für das eine Save entsprechende EDT-Files gelöscht worden, die eine lizenzbedingte Blockierung von Trikots sorgte. Bei dem anderen Save ist dieses EDT-File dann wohl vorhanden gewesen.

Beide Varianten sind datenbankverändernde Eingriffe bei der Erstellung eines Saves.