22.August 2020:
1.Freundschaftsspiel
Drei Tage sind wir nun hier in Köln, beim dortigen Trainingslager. Bin sehr zufrieden wie die Jungs mitziehen. Heute steht unser erstes Testspiel an gegen den FC Eilenburg. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, das wichtigste ist doch das sich keiner verletzt. Wie schon angesprochen wollen wir das in einem offensiv ausgerichteten 4-1-2-2-1 System angehen. Eilenburg wird kompakt im Zentrum stehen, und von daher müssen wir viel über die Außen kommen. Personell sieht es ganz gut aus. Wir haben noch weitere Testspieler eingeladen und zwar den 18 jährigen Dominik Seeberg, der aus der Jugend vom VfL Osnabrück stammt. Er kann im zentralen und offensiven Mittelfeld agieren. Für die "Zehnerposition" testen wir derzeit Mahamadou Karakodio. Der 20 jährige Malier ist sehr schnell mit einer guten Übersicht. Einen Rückschlag in der Vorbereitung erlitt der 21 jährige Okan Erdogan. Bei einem Sprint zog er sich eine Leistenzerrung zu und fehlt uns ca. 6 Wochen.
FC Eilenburg - SC Preußen Münster 1:8 (1:5)
Aufstellung FC Eilenburg:
Jungnickel (74´Boltze) - Geyer (53´Kunze), Kalonji (53´Grundmann ), Stange, Geißler (53´Erhardt) - Heidel, Abstein (45+4´Fomitschow) - Sieber (47´Sauer), Petersen (58´Hock) - Bortel (58´Merl), Angermaier (53´Birke) Bank FC Eilenburg:
Dittmer, Wagner, Borchers
Aufstellung SC Preußen Münster:
Schulze Niehues (45´Dedovic) - Heidemann (45´Hoffmeier), Scherder (45´Borgmann), van Eijma, Langlitz - Schauerte (45´Mekonnen) - Holtby (45´Przondziono), Daube (45´Seeberg) - Osman Atilgan (45´Grodowski), Schwadorf (45´Touray) - Zahn (45´Manneh)
Bank SC Preußen Münster:
Karakodio, Möbius, Möller
Nicht im Kader SC Preußen Münster:
Okan Erdogan (verletzt)
Tore:
0:1 (05´) Joshua Holtby, 0:2 (18´) Osman Atilgan, 0:3 (21´) Benedikt Zahn, 1:3 (22´) Sandro Bortel, 1:4 (31´) Alex Langlitz (Elfmeter), 1:5 (34´) Jules Schwadorf, 1:6 (47´) Ousman Manneh, 1:7 (76´) Joel Grodowski, 1:8 (88´) Roshon van Eijma
Spielort:
Ilburg-Stadion, Eilenburg
Zuschauer:
768
Bericht:
Das es uns im ersten Testspiel so leicht gemacht wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Eilenburg sicherlich mit Ambitionen aufzusteigen aber das heute war dermaßen schwach von den Gastgebern. Ich will natürlich das Ergebnis auch nicht zu doll bewerten aber aussagekräftig ist es nicht wirklich. Schon übermorgen geht es gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten Kaiserslautern ganz anders ab. Trotzdem war es ne schöne Abwechslung im Trainingsalltag für meine Spieler.
Der Stürmer wußte zu überzeugen (Ousman Manneh)