|
Kapitel 8 – Es ist Pokalzeit |
Die englischen Wochen gehen weiter und verlangen von der Mannschaft alles ab. Der Copa Azore ist der «unwichtige» Pokal. Mit
Aldaïa empfangen wir einen Erstligisten in unserem Stadion. Das führt zu 45'000 Zuschauern im Stadio Dŭlgo Lodka, ausverkauft! Der Gast gehört zu den besten fünf Teams des Landes und ist einige Nummer zu gross.
Das zeigt sich in den Statistiken und schlussendlich auch im Resultat nieder. Immerhin gibt es durch den zwischenzeitlichen Ausgleich ein Erfolgserlebnis.
Drei Tage späte folgte die Reise nach
Zaan im Norden des Landes, für den Hauptpokal, dem Copa Populare. Ich wusste zwar um die klimatischen Bedingungen im Norden, doch als ich ankam waren das ganze Team und ich geschockt. Wir hatten in Kaduqni noch sommerliche 27 Grad und dann folgt im August das:
Dementsprechend kalt starteten die Spieler in die Partie.
Zaan hatte mehr vom Spiel und vergab mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch gute Chancen blieben Mangelware und so stand es lange 0:0.
Zehn Minuten vor Schluss geht dann der Gastgeber in Führung. Wir mobisieren nochmals alle unsere Kräfte und kommen in der Nachspielzeit durch
Coronel zum glücklichen Ausgleich. Verlängerung! Kurz nach Wiederanpfiff rennen wir aber wieder einem Rückstand hinterher, den wir leider nicht mehr aufholen können. Und somit sind wir nach drei Tagen in beiden Pokalen raus.