MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"  (Gelesen 72675 mal)

pewp3w

• Greenkeeper
  • *
Re: Die Kennedy Story; Episode 3: "Freiheit"
« Antwort #60 am: 04.August 2021, 06:41:06 »

Ich befürchtete ja erst, dass der Punkt in der Saison erreicht ist, an dem sich die gegnerischen Teams auf die Strategie des Spielers eingestellt haben und es immer schwerer wird, zu siegen. Aber dann 6:1. So lange die Chancenverwertung passt, sollte das ein deutlicher Aufstieg werden.
Gegen die Rangers kann es ja eigentlich noch nichts werden, aber ich bin gespannt.

Schade, dass dies hier die einzige Story (neben Arminia ist), die überhaupt noch aktiv ist.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #61 am: 08.August 2021, 12:13:55 »

@pewp3w Danke für den Post! Mit dem Wort "deutlich" bin ich im Fm vorischtig geworden. Der Vorsprung auf Falkirk ist noch nicht so groß, und wir haben offensiv teilweise ziemliche Durststrecken.

Kurz vor dem Anpfiff kommt Gerrard auf mich zu und streckt die Hand aus. Ich ergreife Sie und zwinge mich zu einem Lächeln. „Viel Glück, Sie werden es brauchen“, sagt der Rangers-Trainer.
Ich lasse das mit dem Lächeln dann doch sein.
„Ich werde es haben“, sage ich bestimmt. „Sie haben keine Ahnung wer ich bin, oder?“ frage ich ruhig.

„Doch, doch!“ sagt Gerrard, „waren Sie nicht mit einem schwedischen Team in der Champions League?“, „Finnisch“, sage ich. „Ah ja, na das ist doch toll“, sagt Gerrard nun etwas gelangweilt.
Gerrard wendet sich zum Gehen und ich beschließe das Gleiche zu tun. Blomqvist und O’Shea beobachten mich und meinen hochroten Kopf von der Bank aus. Vermutlich raucht es aus meinen Ohren, zumindest innerlich platze ich fast vor Wut. Zwanghaft versuche ich mich auf den Anpfiff der Partie zu konzentrieren und brülle bei unserem ersten Ballverlust in einer Lautstärke über den Platz die sogar die lärmenden Rangers-Fans übertönt.

Betfred Cup,  Viertelfinale 

Rangers F.C.     -    Partick Thistle F.C.
(Liga: PRE)                    (Liga: SCL1)

Taktische Aufstellung (4-1-4-1):
(click to show/hide)

Devine darf gegen seinen Stammklub nicht auflaufen.

Anpffif:

18. Minute 0:1. Kamara. Sneddon hat zuvor einige Chancen der Rangers vereitelt, gegen den Kopfball von kamara nach einer Ecke ist er jedoch machtlos.

21. Minute Abseitstor Rangers.

42. Minute Lattentreffer Rangers.

Halbzeit: xG 0.06 (PTFC) – 1.07 (Gegner)

Wir sind bislang chancenlos und können froh sein, dass es nur 1:0 steht. Meine Mannschaft ist von der Kulisse mit über 30000 Zuschauern offensichtlich beeindruckt und hat offensiv kaum gute Szenen.

57. Minute Risenchance Jaloliddinov. Nach einem Einwurf steht der Usbeke auf einmal frei vor dem Tor, verpasst jedoch den Ausgleich. Wir werden mutiger.

64. Minute McDaid für Taoui, Docherty für Teixeira der angeschlagen ist.

76. Minute McKenna muss verletzt runter Brownlie ersetzt ihn.

79. Minute 0:2 Morelos. Hagi bedient Morelos perfekt im Sechzehner.
Das scheint es für uns gewesen zu sein.

90.+2 Minute 0:3 Tavernier (pen). Foster hat zuvor einen Rangers Spieler im Strafraum zu Boden gerissen. Tavernier verwandelt den Elfmeter sicher.

Schlusspfiff! In der zweiten Hälfte konnten wir ein wenig von dem Fußball zeigen der uns ausmacht. Insgesamt sind wir bei dem Spitzenclub aber chancenlos.

Rangers F.C. 3 - 0 Partick Thistle F.C.

Tor(e): Fehlanzeige

Bester Spieler:Jamie Sneddon (6,8)

xG: PTFC (0.45) – Gegner (3.30)

McKenna wird 3-4 Wochen fehlen. Auch Teixeira ist verletzt und fällt eine Woche aus.

« Letzte Änderung: 08.August 2021, 12:17:17 von Guddy-Ortega »

Akumaru

• Profi
« Antwort #62 am: 08.August 2021, 12:37:16 »

Schade. Dann halt in der nächsten Saison? ;)

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #63 am: 08.August 2021, 12:44:11 »

Schade. Dann halt in der nächsten Saison? ;)

Denke man sieht sich wieder  :).

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #64 am: 09.August 2021, 15:22:38 »

Einige Tage später habe ich meinen Ärger über die Niederlage gegen die Rangers schon etwas runtergeschluckt. Blomqvist, O’Shea und ich sind zur turnusmäßigen Sitzung bei Barstone geladen, die unter uns dreien auch „Chef-Visite“ genannt wird. Aber dieses Mal habe ich ein Ass im Ärmel.

„35000 Zuschauer, im Betfred Cup + TV Übertragung. Unser Anteil an den Zuschauereinnahmen dürfte ungefähr 300K betragen“, kalkuliere ich grob. „285k“, murmelt Barstone. „Auch schön“, sage ich fröhlich. „In Anbetracht der Zuschauerkalkulation im Betfred Cup dürfte man diesen Betrag sicher als exorbitanten finanziellen Zufluss deklarieren, oder?“ Ich kann mein Grinsen, nicht mehr kontrollieren.

„Gegebenenfalls könnte man ihnen einen Betrag davon für das Gehalts- bzw. Transferbudget zur Verfügung stellen“, sagt Barstone freudlos. „Und was wäre das für ein Betrag in etwa?“ frage ich. „Etwa ein Drittel“, sagt Barstone. „95K, hervorragend“, jubiliere ich. Und gehe in Gedanken mögliche Winterverpflichtungen durch.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:17:22 von Guddy-Ortega »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 10.August 2021, 13:52:56 »

Das ist bislang eine hervorragende Story! Liest sich sehr gut und die Spannung bleibt nach der Niederlage gegen die Rangers weiter hoch. Ich würde mich freuen, wenn wir noch mehr von den Dämonen und der Suche nach Freiheit zu lesen bekommen.

Die Episode 1 und 2 (außer die Unstimmigkeiten in Schweden) habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung, werde bei Gelegenheit aber noch mal reinschauen.

Zum Spiel gegen die Rangers: Clarke hatte schon recht - ihr konntet nur gewinnen. Auch wenn dein persönlicher Sieg über Stevie G verschoben werden musste, bringt dieses eine Spiel dem Verein doch enorme Aufmerksamkeit und Zusatzeinnahmen. Ich bin gespannt welche Spieler/Mitarbeiter davon verpflichtet werden können.

Noch eine Frage: Wird es in Zukunft noch mehr Leihspieler von den Rangers geben oder wollt ihr die gar nicht und nehmt nur die 50k?

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #66 am: 11.August 2021, 16:41:08 »

@Paul, Vielen Dank für dein Feedback. Kennedy und eigentlich auch Barstone sträuben sich gegen weitere Leihgeschäfte. Beide wollen natürlich lieber selber Spieler entwickeln.
Ich persönlich habe mir da auch eine Grenze gesetzt. Ich möchte ohne Leihen von großen Clubs auskommen, einige Spieler die
ich von den Rangers bekommen könnte würden denke ich die SCL1 dermaßen zerschießen, dass mir ein wenig der Spielspass verloren gehen würde.

Nach dem Highlight gegen die Rangers geht es für uns nach Falkirk. Hier wartet das nächste Highlight, denn der Traditionsclub Falkirk F.C. ist uns weiterhin dicht auf den Fersen.

Scottish League One,  Spieltag 10

Falkirk F.C.     -    Partick Thistle F.C.
        (Platz 2.)                    (Platz 1.)

Aufstellung:
Sneddon
Somi – O‘Ware – Brownlie - Foster
Bannigan
Taoui– Barlow – Docherty – Jaloliddinov
Graham.

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, McKenna fällt aus und wird durch Brownlie ersetzt. Teixiera kann zumindest auf der Bank platz nehmen, Docherty beginnt.

Anpffif:

27. Minute 0:1. Ross. Eine Kopfballverlängerung erwischt meine Abwehr auf dem falschen Fuß. Ross köpft am langen Pfosten unbedrängt ein.

Halbzeit: xG 0.56 (PTFC) – 0.49 (Gegner)

Falkirk macht es gut und wir haben Defensiv Probleme.
Teixeira kommt für Barlow, Docherty rückt auf die Barlow Position.

70. Minute McDaid für Taoui.

76. Minute Ferras für Bannigan. All in.

Schlusspfiff! Schwaches Spiel und verdiente erste Saisonniederlage. Unser Vorsprung schrumpft auf 2 Punkte.

Falkirk F.C. 1 - 0  Partick Thistle F.C.

Tor(e): Fehlanzeige

Bester Spieler: Richard Foster (6,8)

xG: PTFC (1.16) – Gegner (0.88)

Somi verletzt sich und fehlt eine Woche.

« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:17:31 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #67 am: 13.August 2021, 16:28:07 »

Nach unserer ersten Saisonniederlage in der Liga und der Pleite gegen die Rangers treffen wir mal wieder auf Clyde F.C.. Diesen Club haben wir bereits im Betfred Cup und in der Hinrunde der Liga besiegt. Wir hoffen, dass es nach dem Rückschlag am letzten
Spieltag nun wieder aufwärts geht. Zahlreiche Ausfälle führen jedoch zu einem Rumpfkader.

Scottish League 1,  Spieltag 11 

Partick Thistle F.C. - Clyde F.C.
(Platz 1.)                    (Platz 7.)

Ouhafsa ersetzt Somi, Foster rückt nach links.
Teixeira hat noch muskuläre Probleme und wird zunächst geschont.

Aufstellung:
Sneddon
Foster – O‘Ware – Brownlie - Ouhafsa
Bannigan
Taoui– Barlow – Docherty – Jaloliddinov
Graham.

Anpffif:

8. Minute 1:0 Jaloliddinov (9.). Flanke von links durch Foster und Jaloliddinov köpft am zweiten Pfosten ein. 

Halbzeit: xG 0.47 (PTFC) – 0.05 (Gegner)

Wir führen zwar, spielen aber wenig überzeugend.

69. Minute 2:0 Barlow (9.) Freistoßflanke von O’Ware und Barlow taucht am langen Pfosten auf und trifft per Kopf.

70. Minute Ferras für Graham.

75. Minute Moffat für Jaloliddinov.

85. Minute Devine für Foster.

Schlusspfiff! Am Ende bringen wir die drei Punkte abgeklärt und nach Chancen auch verdient nach Hause. Falkirk gewinnt ebenfalls. Der Vorsprung bleibt 2 Punkte.

Partick Thistle F.C. 2 - 0 Clyde F.C.

Tor(e): Jaloliddinov, Barlow

Bester Spieler: Richard Foster (7,9)

xG: PTFC (1.49) – Gegner (0.09)

Einen Tag später wird die zweite Runde im Scottish F.A. Cup, dem eigentlichen Pokalwettbewerb ausgelost (der Betfred Cup ist der Ligapokal).
Wir treffen zu Hause auf eine höherklassige Mannschaft. Die Partie wird schon am nächsten Wochenende stattfinden.

Unser Gegner in der 2. Runde des Scottish F.A. Cup
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 14.August 2021, 12:04:17 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #68 am: 14.August 2021, 12:03:45 »

Der alte und prestigeträchtige Scottish F.A. Cup beginnt für uns mit einem Heimspiel gegen den Zweitligisten Arbroath F.C. der kleine Club ist nicht ubedingt ein Stammgast der zweiten Schottischen Liga, spielt aber bisher eine gute Saison.
Nach unseren Erfolgen im Betfred Cup rechnen wir uns dennoch gute Chancen aus.

Scottish FA Cup 2. Runde 

Partick Thistle F.C. - Arbroath F.C.

(Liga: SCL1)                    (Liga: CHA)

Somi und Teixeira kehren ins Team zurück.

Aufstellung:
Sneddon
Bannigan
Taoui– Barlow – Teixeira – Jaloliddinov
Graham.

Anpffif:

21. Minute 0:1 Stewart. Arbroath erwischt uns mit einem langen Ball auf dem falschen Fuß. Stewart ist durch und trifft.

Halbzeit: xG 0.64(PTFC) – 0.16 (Gegner)

Nach dem Gegentor bekommen wir das Spiel besser in den Griff und erspielen uns Chancen.

60. Minute 1:1 Barlow (10./ pen.) Graham wird im Strafraum zu Fall gebracht und Barlow trifft per Elfmeter.

62. Minute McDaid für Jaloliddinov.

67. Minute 2:1 Brownlie (1.). Unser Innenverteidiger Nr. 3. Trifft per Kopf nach einer Ecke von Barlow.

75. Minute Ouhafsa für Foster.

83. Minute Ferras für Graham.

Schlusspfiff! Wir besiegen den Zweitligisten und das, nach einer guten zweiten Hälfte, absolut verdient.

Partick Thistle F.C. 2 - 1 Arbroath F.C.

Tor(e): Brownlie, Barlow

Bester Spieler: Darren Brownlie (8,3)

xG: PTFC (2.13) – Gegner (0.16)

« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:17:54 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #69 am: 16.August 2021, 12:20:33 »

Ich lasse meine ersten Monate bei Partick in unserem Büro auf dem Sofa sitzend, mit Blick auf die Trainingsplätze Revue passieren. Als mich Blomqvist in Irland besuchte und er von meinen „Dämonen“ sprach wusste ich genau was er meint, allerdings konnte er nicht wissen, dass neben vielen Dämonen im übertragenden Sinn, mit Gerrard auch ein, für mich, ganz realer Dämon hier auf mich wartet.

Was Blomqvist meinte, war mein Hang zu schnell die Flinte ins Korn zu werfen. Auf Vorgaben, Kritik und plötzlich geänderte Rahmenbedingungen allergisch zu reagieren und alles hinzuschmeißen, statt die Herausforderung anzunehmen.
Hier in Glasgow war es für mich aber anders. Die Rahmenbedingungen die Barstone aufstellte, sind hart, aber sie sind klar und standen von Anfang an fest. Die Kritik an unserer Arbeit hält sich nach unserem überaus erfolgreichen Saisonstart ohnehin in Grenzen und für die Medien fliegt Partick weit unter dem Radar. Mit dem einzigen Journalisten, der sich etwas für den Club zu interessieren scheint, Cullen, bin ich inzwischen befreundet.

Mein fleischgewordener Dämon und Antagonist Gerrard gibt mir eher Energie, als dass er sie mir nimmt. Eines ist mir jedoch klar, es werden noch einige Dämonen erscheinen mit denen ich aktuell noch nicht rechne und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich bei allem was Barstone tut und vor hat noch lange nicht richtig durchblicke.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #70 am: 16.August 2021, 20:28:18 »

Viele Spiele innerhalb kurzer Zeit führen die Spieler langsam an ihre körperlichen Grenzen. Der Kader gibt eine große Rotation nicht her und der schottische Fußball ist deutlich enger getaktet, als bei meinen bisherigen Stationen in Finnland und Schweden.
Wir werden in der Winterpause auf jeden Fall nachrüsten müssen. Weit weg ist es bis dahin nicht mehr. Langsam kehrt der Winter ein und bei ungemütlichem Wetter begrüßen wir mit den Cove Rangers eine Mannschaft aus den unteren Tabellenregionen im Firhill Park. Eine Partie bei der drei Punkte Pflicht sind.

Scottish League 1,  Spieltag 12 

Partick Thistle F.C. - Cove Rangers F.C.
(Platz 1.)                    (Platz 8.)

Aufstellung:
Sneddon
Bannigan
Graham.

Anpffif:

Keine besonderen Vorkomnisse

Halbzeit: xG 0.26 (PTFC) – 0.-- (Gegner)

Ich bin unzufrieden. Wir machen deutlich zu wenig und haben kaum Torchancen.

60. Minute McDaid für Taoui.

70. Minute Docherty für Barlow.

86. Minute Moffat für Bannigan, all in.

89. Minute 1:0 Jaloliddinov (10.). Die Erlösung kommt von unserem Kleinsten. Graham verlängert einen Ball an den langen Pfosten und Jaloliddinov schiebt ein.

90+3. Minute Sneddon rettet mit einer Glanzparade den Sieg.

Schlusspfiff! Ganz schwache Partie von uns. Wenig Torchancen und hinten am Ende trotzdem anfällig. Mit etwas Glück halten wir aber die drei Punkte fest.

Partick Thistle F.C. 1 - 0 Cove Rangers F.C.

Tor(e): Jaloliddinov

Bester Spieler: Gabriel Somi (8,0)

xG: PTFC (0.74) – Gegner (0.28)

Scottish League 1 Tabelle nach 12 Spieltagen

« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:18:01 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #71 am: 20.August 2021, 14:05:41 »

Verdammter Brexit, denke ich nun schon zum wiederholten Male. Der Austritt Großbritanniens zum 01.01.2021 hat unsere Möglichkeiten, ausländische Talente für Partick zu verpflichten deutlich erschwert. Darauf sind wir jedoch angewiesen, denn junge britische Spieler sind für uns in den meisten Fällen nicht zu bezahlen. Mit zwei fantastischen dänischen Talenten, die ablösefrei bei uns unterschreiben würden, sind wir uns handelseinig. Der Vorlauf mit samt Scouting und Vertragsgesprächen dauert Wochen. Ich kann es kaum abwarten, beide auf dem Platz zu sehen.

Kurz nach Jahreswechsel dann die Nachricht: Beide erhalten keine Arbeitserlaubnis.

Ein ausgeklügeltes Punktesystem berücksichtigt fortan inwiefern Transfers Erfahrung im höherklassigen Herrenbereich vorweisen. Alternativ können U-Länderspiel den Ausschlag geben. Dieses System ist für uns vergleichsweise unberechenbar und kostet viele Nerven. Für unsere beiden dänischen Topverpflichtungen reicht es nicht zu einer Arbeitserlaubnis. Wir müssen innerhalb kurzer Zeit umdisponieren. Aber wir sind vorbereitet, haben mehrere Schattenkader erarbeitet und klappern Kandidaten ab.

Ganz oben auf der Liste steht ein Spieler von Real Madrid.

« Letzte Änderung: 20.August 2021, 14:27:45 von Guddy-Ortega »

Akumaru

• Profi
« Antwort #72 am: 20.August 2021, 15:21:58 »

Der Quark mit der Arbeitserlaubnis hat mir damals beim FM15 (oder 16?) die Langzeitkarriere bei Huddersfield vermiest. Mit dem Wunschspieler ist alles klar und man wartet wochenlang, ob der Jung überhaupt eine Arbeitserlaubnis bekommt.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #73 am: 22.August 2021, 16:25:35 »

@ Akumaru. Echt, das mit den Arbeitserlaubnissen macht mich fertig. Ich liebe ja Herausforderungen beim FM, aber die Sache mit der Arbeitserlaubnis erschwert einfach jegliche Planung enorm.

Wir reisen wieder ach Airdrie, in die Kleinstadt unweit von Glasgow zu den "Airdrieonians". Für unsere Fans ist das Spiel ein kleines Derby. Wir wollen aber gegen die Truppe aus der Tabellenmitte einfach nur die nächsten 3 Punkte einfahren.

Scottish League One,  Spieltag 13

Airdrieonians F.C.     -    Partick Thistle F.C.
(Platz: 6)                    (Platz: 1)

Aufstellung:
Sneddon
Somi – O’Ware – Brownlie - Foster
Bannigan
Graham.

Anpffif:

11. Minute Abseitstor Barlow.

46. Minute 0:1. Roy, Kopfball nach Ecke.

Halbzeit: xG 1.28(PTFC) – 0.18 (Gegner)

Im strömenden Regen machen wir permanent Druck, sind aber im Abschluss wie so oft nicht zwingend genug. Airdrie hingegen trifft bei der zweiten Annäherung auf unser Tor.

63. Minute Moffat für Graham.

71. Minute McDaid für Taoui.

Schlusspfiff! Unsere grauenhafte Chancenverwertung und ein Gegentor nach Ecke besiegeln unsere zweite Saisonniederlage.

Airdrieonians F.C.  1  - 0  Partick Thistle F.C.

Tor: Fehlanzeige

Bester Spieler:  Gabriel Somi (6,9)

xG: PTFC (2.15) – Gegner (0.99)

Scottish League 1 Tabelle nach 13 Spieltagen

Im Pokal erwischen wir ein hartes Los. Immerhin haben wir ein Heimspiel.

Unser Gegner in der 3. Runde des Scottish F.A. Cup

(click to show/hide)

TP2011

• Bambini
  • *
« Antwort #74 am: 23.August 2021, 16:55:25 »

Zunächst großes Kompliment für deine Story!!!

Ich habe vor Jahren bereits Episode 1 und 2 mit Begeisterung gelesen. Am Wochenende hatte ich durch Zufall mitbekommen, dass du die Geschichte von Kennedy weitergeführt hast. Habe jetzt mit großer Begeisterung die ersten 4 Seiten verschlungen.

Du schaffst es wie damals eine Atmosphäre zu vermitteln. Es wird eben tatsächlich eine Story erzählt und es werden nicht nur Ergebnisse, Statistiken und Spielberichte hier gepostet. Für mich ist da drum herum viel interessanter als das reine Lesen von Ergebnissen.

Ich würde mich freuen wenn man noch ein wenig mehr von den Planungen und Gedanken im Hintergrund erfährt, die Kennedy und Blomqvist hinsichtlich der Kaderentwicklung sicherlich haben werden (wie entwickeln sich die jungen Nachwuchskräfte in den U-Manschaften und der Reserve, gibt es schon jemanden der durch Trainingsleistungen hervorsticht etc.).

Ansonsten ist es wie bereits gesagt eine Freude die Geschichte zu lesen. Ich freue mich auf jeden neuen Post!

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #75 am: 23.August 2021, 22:03:14 »

@ TP2011. Wahnsinn. Freut mich total wenn Leser der ersten beiden Episoden hier noch posten. Immerhin ist es schon 8 Jahre her.
Ich werde versuchen auf die Planungen noch ein bisschen mehr einzugehen, immerhin ist der Aufbau der Mannschaft die Herausforderung der Story. Gleichzeitig darf ich nicht zu viele Schauplätze aufmachen. Das ist für mich eine Lehre aus den ersten beiden Stories, denn am Ende fiel es mir jeweils schwer alles zu verknüpfen. Vielen Dank auch für das Feeback, super dass du wieder mit dabei bist.

Andri Gudjohnson, Isländer, Stürmer groß, schnell torgefährlich wird unserem Stammstürmer Graham Feuer unter dem Hintern machen, davon sind wir überzeugt. Unsere Nummer 2 in der Spitze Ferras enttäuscht bislang und ist keine wirkliche Alternative zu den Qualitäten die Graham auf den Platz bringt. Mit dem Isländer haben wir mit langer, mühsamer Überzeugungsarbeit einen Vertrag ausgehandelt, bzgl. der Ablöse haben wir mit Real um jeden Cent gefeilscht bis das Paket aus Ablöse und Gehalt gerade so in unser mühsam verdientes Winterbudget passt. Sogar von der OISC (Office of the Immigration Services Commissioner) der Britischen Einwanderungsbehörde erhalten wir grünes Licht für eine Arbeitserlaubnis.

Dann kommt der Anruf. Innenbandriss im Training, mehrere Monate Ausfall. Im ersten Moment sacken Blomqvist und ich in uns zusammen. „Der Junge ist so gut, der hilft uns auch nächste Saison. Ziehen wir es durch“, sage ich zu Blomqvist. Der nickt. Wir machen die Rechnung ohne unseren Vorgesetzten. „Der Aufsichtsrat hat beschlossen, von der Verpflichtung Abstand zu nehmen“, erklärt uns Barstone am Telefon. „Eine solche Verletzung lässt einen Transfer nicht zu. Bevor sie fragen Herr Kennedy, das ist unser letztes Wort“.

Wenige Sekunden später findet ein Kaffeebecher auf der schnellsten Route, nämlich per Luftlinie, den Weg an eine Wand in unserem Büro.
« Letzte Änderung: 24.August 2021, 09:46:07 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #76 am: 25.August 2021, 16:00:06 »

Das Telefon klingelt. „Kennedy“, ich grummle ich mürrisch Hörer. „Clark, Richard Clarke. Wir hatten bereits das Vergnügen Herr Kennedy.“ Ich erinnere mich an den aristokratisch wirkenden Herren den ich öfter im Schlepptau von Barstone gesehen habe und der, meinem befreundeten Journalisten Cullen zu Folge, einen Sitz im Aufsichtsrat von Partick innehat. „Herr Clark, natürlich. Was kann ich für Sie tun?“, antworte ich gelassen. „Nichts Herr Kennedy, im Gegenteil, sie tun schon sehr viel. Der Weg den Partick unter ihrer Führung eingeschlagen hat ist absolut beeindruckend. Ich wollte ihnen lediglich mein Bedauern ausdrücken, ich habe von dem fantastischen Spieler gehört den Sie für Partick gewinnen wollten, Gudjohnson.“ „Leider hat der Aufsichtsrat dieser Verpflichtung nicht zugestimmt“, sage ich angefressen und mit einem leichten Vorwurf in der Stimme. „Und genau das Bedaure ich, Herr Kennedy. Es tut mir leid, dass sie nicht zu Stande gekommen ist. Ich habe für die Verpflichtung gestimmt.“ „Das freut mich“, sage ich „aber warum erzählen Sie mir das?“.

„Weil ich möchte, dass Sie ihre erfolgreiche Arbeit hier fortsetzen. Viel zu oft behindern schnöde finanzielle Kalkulationen und nüchterne Risikoabwägungen den sportlichen Instinkt den ein Fachmann wie sie in die Waagschale wirft. Ich hoffe einfach, dass Sie sich davon nicht entmutigten lassen.“
„Das werde ich nicht, danke für ihren Anruf“, sage ich und Clarke legt den Hörer auf.

Kurze Zeit später habe ich das Gespräch verdrängt. Erst viel später werde ich mich wieder daran erinnern.
« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:18:13 von Guddy-Ortega »

TP2011

• Bambini
  • *
« Antwort #77 am: 26.August 2021, 07:16:44 »

Schöner Cliffhanger....bin gespannt welche Rolle Clarke noch spielen wird.

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #78 am: 02.September 2021, 11:54:28 »

Einen Tag vor dem Deadline-Day, dem Ende der Wintertransferperiode haben wir unseren nächsten Auftritt im Pokal. Unser Gegner ist der Tabellenletzte der Premiership. Kilmarnock F.C.
Endlich kann ich mich nach schwierigen Tagen mit vielen Verhandlungen und nächsten vor dem mit Scoutingvideos gefüllten Bildschirm wieder auf ein Spiel konzentrieren. Bei über 5000 Zuschauern brennt trotz
eisiger Januarkälte die Luft.

Scottish FA Cup,  3. Runde

Partick Thistle F.C. -    Kilmarnock F.C.
(Liga: SCL1.)                    (Liga: PRE)

McKenna ist zurück und ersetzt Brownlie.

Aufstellung:
Sneddon
Somi – O’Ware – McKenna - Foster
Bannigan
Graham.

Anpffif:

12. Minute 1:0 Barlow (11.). Somi wird gefoult und Barlow verwandelt den fälligen Elfer sicher.

37. Minute 2:0 McKenna (3.). Teixeura platziert einen Freistoß auf dem Kopf von McKenna und der trifft nach seinem Comeback zum 2:0.
Was ist denn hier los?

Halbzeit: xG 1.55(PTFC) – 0.-- (Gegner)

Mit konsequentem Anlaufen zwingen wir den Erstligist zu langen Bällen die O’Ware und McKenna heute mit traumwandlerischer Sicherheit runterpflücken.
Kilmarnock macht praktisch keinen Stich. Nach unserer schlechten Form in den letzten Spielen gelingt uns eine Top-Halbzeit.

47. Minute 2:1. Eigentor von McKenna. Direkt nach Wiederanpfiff bringen wir Kilmarnock, die vollkommen tot waren, zurück ins Spiel.

55. Minute 3:1 Teixeira (4.) Unser Franzose verwandelt einen direkten Freistoß aus 20 Metern.

61. Minute 4:1 Taoui (3.) Jetzt wird es deutlich. Graham verlängert einen Einwurf per Kopf und Taoui vollstreckt am zweiten Pfosten.

74. Minute McDaid für Jaloliddinov. Ouhafsa für Foster.

83. Minute Docherty für den ausgepumpten Barlow.

90. Minute Devine für Ouhafsa.

Schlusspfiff! Ein super Spiel von meiner Truppe. Vor über 5000 Zuschauern (Saisonrekord!) schmeißen wir den Erstligisten Kilmarnock aus dem Pokal.
Nach den formschwachen Auftritten zuletzt setzen wir ein Ausrufezeichen.

Partick Thistle F.C. 4 - 1 Kilmarnock F.C.

Tor: Barlow, McKenna, Taoui, Teixeira.

Bester Spieler:  Joa Teixiera (7,9)

xG: PTFC (2.31) – Gegner (0.62)
« Letzte Änderung: 02.Juni 2024, 14:18:36 von Guddy-Ortega »

Guddy-Ortega

• Storykönig
  • Halbprofi
« Antwort #79 am: 04.September 2021, 13:10:53 »

Was macht ein schottischer Drittligist, nachdem die Verpflichtung zweier dänischer Toptalente an der Einwanderungsbehörde scheitert und der Transfer eines Stürmers von Real Madrid aufgrund eines kleinen Kratzers am Knie durch den Vorstand gecancelled wird?

Er fragt mal bei Inter Mailand an!

Ich bin absolut gewillt jeden Cent der mir zur Verfügung steht in diese Mannschaft zu investieren. Nicht umsonst hatte ich Barstone knapp 100K für unser Budget aus der Tasche gelabert. Und genau diesen Betrag brauchen wir. 60K kostet die Verpflichtung unseres neuen 18-jährigen schwedischen Mittelfeldtalents Elvis Lindqvist aus der Jugend von Inter Mailand. Aus welchen Gründen auch immer, ich habe das System seit dem Brexit noch nicht verstanden, bekommt der Junge sogar eine Arbeitserlaubnis. Gehalt und Prämien fressen die übrig gebliebenen 35K auf und ich bin sehr zufrieden mit mir, uns, und der Welt. Kurz bevor das Transferfenster schließt setzen wir noch ein Zeichen.

Ich teile meinem befreundeten Journalisten Cullen mit, dass er mit der Überschrift „Partick verpflichtet Talent von Inter Mailand“, ggf. etwas mehr Text im Marihill Observer raushandeln kann, und begrüße wenig später unsere einzige Verpflichtung im Wintertransferfenster.

Elvis Lindqvist
18 Jahre, Zentrales Mittelfeld, 60K

Attribute:

(click to show/hide)

Im Pokal wird das Achtelfinale ausgelost. Wieder einmal haben wir nicht unbedingt Losglück.

Unser Gegner in der Achtelfinale des Scottish F.A. Cup

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.September 2021, 16:52:00 von Guddy-Ortega »