@ TP2011. Wahnsinn. Freut mich total wenn Leser der ersten beiden Episoden hier noch posten. Immerhin ist es schon 8 Jahre her.
Ich werde versuchen auf die Planungen noch ein bisschen mehr einzugehen, immerhin ist der Aufbau der Mannschaft die Herausforderung der Story. Gleichzeitig darf ich nicht zu viele Schauplätze aufmachen. Das ist für mich eine Lehre aus den ersten beiden Stories, denn am Ende fiel es mir jeweils schwer alles zu verknüpfen. Vielen Dank auch für das Feeback, super dass du wieder mit dabei bist.
Andri Gudjohnson, Isländer, Stürmer groß, schnell torgefährlich wird unserem Stammstürmer Graham Feuer unter dem Hintern machen, davon sind wir überzeugt. Unsere Nummer 2 in der Spitze Ferras enttäuscht bislang und ist keine wirkliche Alternative zu den Qualitäten die Graham auf den Platz bringt. Mit dem Isländer haben wir mit langer, mühsamer Überzeugungsarbeit einen Vertrag ausgehandelt, bzgl. der Ablöse haben wir mit Real um jeden Cent gefeilscht bis das Paket aus Ablöse und Gehalt gerade so in unser mühsam verdientes Winterbudget passt. Sogar von der OISC (Office of the Immigration Services Commissioner) der Britischen Einwanderungsbehörde erhalten wir grünes Licht für eine Arbeitserlaubnis.
Dann kommt der Anruf. Innenbandriss im Training, mehrere Monate Ausfall. Im ersten Moment sacken Blomqvist und ich in uns zusammen.
„Der Junge ist so gut, der hilft uns auch nächste Saison. Ziehen wir es durch“, sage ich zu Blomqvist. Der nickt. Wir machen die Rechnung ohne unseren Vorgesetzten.
„Der Aufsichtsrat hat beschlossen, von der Verpflichtung Abstand zu nehmen“, erklärt uns Barstone am Telefon.
„Eine solche Verletzung lässt einen Transfer nicht zu. Bevor sie fragen Herr Kennedy, das ist unser letztes Wort“. Wenige Sekunden später findet ein Kaffeebecher auf der schnellsten Route, nämlich per Luftlinie, den Weg an eine Wand in unserem Büro.