@ Ghorwin. Vielen Dank für dein Feedback!
@ alle. Ich habe mich noch nicht zu einer Entscheidung durchgerungen. Ich gehe irgendwie davon aus, dass die meisten die Ticker-Einträge bei den Spieltagsposts ohnehin eher überfliegen und tendiere daher zu einer Zusammenfassung. Ich muss aber mal gucken, wie ich es mache.
Das neue Jahr beginnt und wir haben einige wichtige Spiele vor der Brust.
Im F.A. Cup treffen wir auf den Amateurclub East Kilbridge und im Anschluss kommt es zum Aufeinandertreffen mit Inverness CT dem Endgegner in dieser Liga.
Gleichzeitig ist im Januar der Transfermarkt geöffnet und die Kaderplanung für die Rückrunde findet fast täglich nach dem Training im Trainerbüro bei Kaffee und Butterscotch-Cookies seine Fortsetzung.
Mit Blomqvist, O’Shea und mir treffen drei meinungsstarke Persönlichkeiten aufeinander.
Eins haben wir jedoch alle gemeinsam: Wir verfluchen mit großer Inbrunst den Brexit und die neuen Regeln zur Arbeitserlaubnis für Profifußballer. Ein Spieler muss 60 % der Spiele seiner jeweiligen Nationalmannschaft absolviert haben, um eine gute Aussicht auf eine Arbeitserlaubnis zu haben.
Gekoppelt mit unserer Guideline, nur Spieler die 18 oder jünger sind zu verpflichten, wird die Zahl möglicher Verpflichtungen auf ein Minimum reduziert.
Mal davon abgesehen, dass wir ohnehin kein Geld für Transfers haben.
Nebenbei ist durch den Brexit der Marktwert von britischen Spielern, die ohne Arbeitserlaubnis spielen können durch die Decke gegangen. Jeder Junge der einen Ball stoppen kann, ist für uns eigentlich nicht bezahlbar. Bei leisen Anfragen die wir an englische Zweit- oder Drittligisten bzgl. Ihrer Reservespieler stellen, werden Ablösesummen aufgerufen, die dafür sorgen, dass die Gespräche relativ kurz ausfallen.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als auf O’Shea zu setzen. Mein irischer Freund und ehemaliger Kapitän in unserer gemeinsamen Zeit bei der U21 hat als Head of Youth Development dank Weir-Senior verhältnismäßig große Ressourcen zur Verfügung und es gibt einige Spieler in der U18, die auf dem Sprung zur Herrenmannschaft stehen.
Mit Charlie Savage hat im letzten Spiel ein junger Waliser bei uns sein Debut gefeiert, der Portugiese Joaqim Cardoso wurde in der Hinrunde auch schon eingesetzt. Aber da ist ja noch Scott Main.
Unsere große Hoffnung! Unter den Partick Fans kursiert schon das Gerücht einer Prophezeiung die besagt, dass der junge Scott den Verein wieder ins Licht führen wird.
Er hat sich in den letzten Monaten bei der U19 enorm weiterentwickelt und Blomqvist und ich beschließen, dass es langsam an der Zeit ist, den Jungen Championship Luft schnuppern zu lassen.
Wir ziehen Scott Main also in den Herrenkader hoch und er wird im Training erst mal taktisch geschult. O’Ware, McKenna und Bannigen werden sich sicherlich auch darum kümmern, dass der wieselflinke, aber nur 61 Kilo schwere Main, ein wenig abhärtet.