MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Impfreaktion. Sind die Blockfötenspielenden Würmer so gewollt?

Ja, normale Impfreaktion.
- 1 (16.7%)
Nein, es müssten kleine Spinnen sein die rauskrabbeln und "Smoke on the water" pfeifen.
- 4 (66.7%)
Es wurde eh nur Genever verimpft. Ein bisschen Schwindel wäre ok.
- 1 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 09.Juli 2021, 18:28:44

Autor Thema: Je moeder eet mosselen, jochie  (Gelesen 5054 mal)

fussballmonster

• Vertragsamateur
Je moeder eet mosselen, jochie
« am: 11.Juni 2021, 17:54:55 »

Grade noch in Edinburgh, jetzt schon auf der Showbühne. Was soll ich sagen, meine Zeit bei Hibernian Edinburgh ging leider unrühmlich zu Ende. Und das nur weil ich beim hervorragenden 1:1 gegen Glasgow Rangers einen Gegenspieler mit Salmiak Pastillen abgeworfen habe. Scheinbar gelten Salmiak Pastillen in Schottland als eine Art Nowitschok und sind strengstens verboten. Von der NSU Schwestergruppe „William Burke 2.0“ bekam ich noch in der gleichen Nacht Drohbriefe und auch ein Alpacca Kopf wurde mir vor die Tür gelegt.

Befreundete Mitarbeiterinnen im Verein legten mir nahe die Stadt noch in der gleichen Nacht zu verlassen. Bei der Verabschiedung flossen reichlich Tränen und andere Körperflüssigkeiten, ein Zeichen für Anerkennung und tiefe Liebe.

Also schnell die ALDI Tüte aus dem Schrank geholt, die 3 weißen Unterhosen im Leopardenlook ( vorne gelb, hinten braun ) eingepackt, am Kiosk noch fix 5 Dosenbier für den Weg und ab Richtung Newcastle. Von dort aus mit der DFDS Fähre nach Ijmuiden, westlich von Amsterdam gelegen.

Als alter Egmond aan Zee Urlauber habe ich mich dort erstmal in der erstbesten Strandhütte einquartiert und mir die Sonne auf die Plautze scheinen lassen.
Wenn ich nicht grade am Strand liege und Bier von der Brauerei Jopen Kerk trinke stehe ich an der Fischbude und bestelle mir Kibbeling. Die Möwen haben sich nach 3 Wochen so sehr an mich gewöhnt, dass sie mit mir kuscheln und meine Finger ablecken. Ab und an werfen mir die Möwen den ein oder anderen Fisch vor die Füße damit mein Speiseplan eine Abwechselung bekommt. The simple life.

Müßiggang ist aller Laster Anfang, wurde mir immer von meinem Vaddar gesagt. Ob es nicht Lastkraftwagen hieße, meine Gegenfrage. Meist bekam ich eine schallende Backpfeife als Antwort.
Meist folgte ein paar Stunden und ein paar Flaschen Bier später ein kleinlautes „Ich entschuldige mich.“ Das habe ich grundsätzlich mit den Worten „Man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten“ abgelehnt. Dann folgte die nächste Backpfeife. Zu Recht.

Apropos Laster. An einem lauen Sommerabend saß ich nackt am Strand und habe die untergehende Sonne genossen. Wohin wird es mich als Fussballtrainer verschlagen? Anfragen gab es zu hauf, entscheiden wollte ich aber selbst, bzw ich wollte das Universum es entscheiden lassen.

In der Nacht hatte ich einen wirren Traum. Die Pet Shop Boys trällerten mir ein Go West ins Ohr, nur mit dem Titel Go East. Abgelöst wurden sie von Gunter Gabriel der „Hunderttausend Schokoriegel rollen in den Osten“ sang. Gefolgt von sanften Frauenstimmen wie in der besten Electric Blue Sendung: „folge der aufgehenden Sonne, Monsieur Enax“.

Nun gut, am nächsten Morgen ein schnelles Frühstück in der Church of Febo
und ab geht es barfuß Richtung Osten. Ich will so lange laufen bis es nicht mehr weitergeht.
De grote reis beginnt.
Wohin wird es mich verschlagen? Siehe Umfrage.

fussballmonster

• Vertragsamateur
Re: Je moeder eet mosselen, jochie
« Antwort #1 am: 20.Juni 2021, 12:48:28 »

Kras-o-mat 2000
Vom Strand in Egmond aan Zee marschierte ich Richtung Osten. So weit die Füße tragen. Als bekennender Mega-Öko habe ich mir Schuhe aus alten PET Flaschen gebastelt. Also im Grunde war es eine 1,5 Liter Plastikflaschen die ich in der Mitte durchgeschnitten und somit das Fußbett hatte. Mit Sekundenkleber aus der Kruidvat Drogerie hielten sie bombenfest an meiner Hornhaut. Der Flasche hatte ich ein zweites Leben eingehaucht und war stolz wie 3 Kilo Gouda.

Nach dem dritten Jumbo Markt in dem ich mit den Eingeborenen zur Musik von Snollebollekes getanzt habe ( https://www.youtube.com/watch?v=qQtT4BraCsU ) kam ich an die Grenze. Also nicht meine Grenze sondern an die Landesgrenze. Die Marathondistanz beträgt 42,195km, in etwa die gleiche Distanz hatte ich hinter mich gebracht und stand plötzlich wieder am Meer. Und nein, es war nicht die Ostsee sondern Markermeer. Weiter ging es nicht, es sei denn man heißt Jesus.

Das soll meine Bestimmung sein? Volendam? Noord-Holland, flaches Land, viele Frauen die Antje heißen und die Käseräder durch die Gegend rollen. Nun gut, also ab in die Cheese Factory am Meer https://www.cheesefactoryvolendam.com/ und 20 Käsesorten probiert. Lecker. Überall in der Innenstadt hingen Wimpel, irgendwas mit 100 Jahre und so.

Mit einer Dose Heineken in der Hand bin ich durch die Stadt gestolpert und stehe plötzlich vor zahlreichen Männern in Nadelstreifen. Hier Bewegtbilder der Szene: https://youtu.be/C0-j6sX38uc
Durch ein lautes aufstoßen meinerseits ist mir die Aufmerksamkeit sicher. „Oh, meneer Enax. Wat een eer. Hartelijk welkom.“

Nach ein paar Bitterballen, Fleischkroketten und feinsten Bieren der Jopen Kerk Brauerei raffe ich was hier los ist. Den Verein FC Volendam gibt es nun seit 100 Jahren. Zweite niederländische Liga, hässliche Trikots und wenig Kohle vom Matjesfischen. Der Abend wurde lang und lustig. Die Niederländer sind schon ein lustiges Volk. Im völligen Delirium merke ich gegen 3 Uhr morgens nur wie irgendwer meine Hand nimmt, mir etwas zwischen Daumen und Zeigefinger drückt und Kreise malt. Nichts neues, denke ich mir. Ständig wollen Fussballmütter Autogramme von mir auf ihren Brüsten, sollen sie mal machen.

Am nächsten Morgen bugsieren mich die Gastgeber in eine Schubkarre in der normalerweise der Fisch vom Schiff in den Laden befördert wird und transportieren mich zum Kras Stadion. „Krass, Alter“ stöhne ich und werde daraufhin unsanft abgeladen. Das Kras Stadion wurde 1975 gebaut und 2016 im Rahmen der Wahl zur Matjes Königin des Jahres 2016 renoviert. Ganze 7.384 Fischköppe finden darin Platz.

Das nächste was ich wahrnehme ist Blitzlichtgewitter von der internationalen Presse und der Geruch von der originalen Currysauce aus dem Pfefferstübchen. Ich öffne meine verkrusteten Augen erneut und sehe sie, die Erscheinung. Die Polin ist angereist um mich mental und körperlich aufzubauen…und um mir folgende Worte ins Ohr zu flüstern: „Glückwunsch zur neuen Stelle, Enäxchen“.

Es waren also doch keine heißen Fussballmütter die Autogramme wollten, es war der Vereinspräsident der in aller Schnelle einen Vertrag auf einen Bierdeckel gebracht und mich hat unterschreiben lassen. Na fein, jetzt erstmal eine heiße Milf mit Honig. 

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2 am: 21.Juni 2021, 13:36:09 »

Na fein, jetzt erstmal eine heiße Milf mit Honig.

Made my day. Freue mich schon auf die Bilder im FansOnly.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Juni 2021, 14:51:09 »

Na fein, jetzt erstmal eine heiße Milf mit Honig.

Made my day. Freue mich schon auf die Bilder im FansOnly.
Als Imker mein Lieblingsgetränk. Jahreszeit egal.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 23.Juni 2021, 19:43:54 »

Sehr kurzweiliger Schreibstil, ich werde das hier weiter verfolgen!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 25.Juni 2021, 18:50:09 »

Goedemorgen Ihr Matjeschubser – het seizoen begint

Meine ersten Wochen in Volendam verlaufen ruhig und gelassen. Hier ein Blick auf den kleinen Ort, links sieht man das Kras Stadion. Megakrass, ischwör. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ab/Volendam_20040902_2231.jpg

Warum Kras Stadion? Die örtliche Recylingfirma Kras Recycling B.V. hat sich die Namensrechte gesichert. Die vier Zuschauerränge tragen die Namen von Vereinslegenden und einem Halbbruder von James Bond: Dr. Duin-Tribüne; Jaap Jonk-Tribüne; Jaap Bond-Tribüne; Pé Mühren-Tribüne

In der Vorbereitung fällt mir ein 17jähriger Spieler mit dem Namen Calvin Twigt auf der als MC in der Reserve tätig ist und den TikTok Account des Vereins betreut. Da er mir immer mal wieder Coins bei so einem Famer Spiel besorgt ziehe ich ihn in die erste Mannschaft hoch.

Vorbereitung
FC Volendam - AS Nancy Reagan 0:2
Ami go home

FC Volendam – Stade Malherbe Caen
1:0 14. Deul
1:1 23. Bammou
2:1 26. Eerdhuijzen
3:1 44. Mulattieri
3:2 51. Cal
3:3 52. Mendy
4:3 89. Mühren

FC Emmen – FC Volendam
1:0 47. Blij
1:1 59. Eerdhuijzen
1:2 60. Eerdhuijzen
1:3 80. Kasius

Die örtlichen Damen habe ich schnell kennengelernt und habe mir eine Wohnung direkt am schönen Hafen genommen.  Eine Fischereifachverkäuferin verriet mir eines Abends ein Geheimnis das mich seitdem fasziniert. Sie hatte sich eine Muschel auf den Oberschenkel tätowiert. Wenn man sein Ohr dran hält kann man das Meer riechen. Stark. Da können die Ehrlich Brothers einpacken.

Saisonbeginn. Am ersten Spieltag müssen wir ganze 30km Richtung Süden zu der Nachwuchsmannschaft von Ajax Amsterdam fahren. Man munkelt der Busfahrer hätte einen Umweg durch die Amsterdamer Innenstadt gemacht und hätte den Trainer von Volendam dort rausgelassen. Nun, was soll ich groß dementieren, laminieren oder abstreiten. Ja, vor Spielen bin ich etwas nervös, da wurden mir niederländische Kräuter empfohlen die es in einem Kaffee Geschäft ( Coffee Shop ) gab.

Wie komme ich nur zum Stadion? Ein Hoch auf den Erfinder der e-scooter. Mit Spaß Zigarette in der Hand bin ich also in den Amsterdamer Süden zum Stadion gefahren, habe währenddessen Bob Marley Songs gelallt und immer mal wieder lautstark eingestreut das „Holland die geilste Stadt der Welt“ sei. Ist ja auch so.

1. Spieltag
Jong Ajax – FC Volendam

0:1 45. Iatroudis
0:2 92. Mühren
Ein Sieg zum Auftakt kommt immer gut. Etwas benebelt stolpere ich nach Abpfiff in die Kabine und rufe „Gebt dem Mühren eine Möhre extra, er hat uns das Leben gerettet“. Lachflash, leider nur von mir. Die kennen Berti Vogts und den Tatort halt nicht, Kulturbanausen.
https://www.youtube.com/watch?v=bQFIlr0lja8

2. Spieltag
FC Volendam – MVV Maastricht

1:0 79. M. Tol
Auch das, richtig Tol. Lol.

Erfolg macht sexy. Die örtlichen Damen habe ich schnell kennengelernt und habe mir eine Wohnung direkt am schönen Hafen genommen.  Eine Fischereifachverkäuferin verriet mir eines Abends ein Geheimnis das mich seitdem fasziniert. Sie hatte sich eine Muschel auf den Oberschenkel tätowiert. Wenn man sein Ohr dran hält kann man das Meer riechen. Stark. Da können die Ehrlich Brothers einpacken.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #6 am: 25.Juni 2021, 19:31:51 »

Alter!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 25.Juni 2021, 19:47:09 »

Alter!
2 Siege zum Auftakt, so muss dat.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #8 am: 25.Juni 2021, 19:56:52 »

Alter!

Ich habe eher die tätowierte Muschel gefeiert...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 25.Juni 2021, 20:06:32 »

Nice, Volendam hatte ich im FM21 auch bereits. Sehr netter Club. Die haben dann irgendwann die
(click to show/hide)
Arena gebaut.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.Juni 2021, 20:23:10 »

Nice, Volendam hatte ich im FM21 auch bereits. Sehr netter Club. Die haben dann irgendwann die
(click to show/hide)
Arena gebaut.
Die Muschelduft Arena?

Alter!

Ich habe eher die tätowierte Muschel gefeiert...
Ja, ja. Nur weil Du mir den Erfolg nicht gönnst.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 28.Juni 2021, 20:08:27 »

Pommes und gebrochene Versprechen

Besprechung mit den Scouts. Jeden Monat gibt es einen festen Termin mit den Scouts des Vereins. Es gibt haufenweise Fotos, Videos und Statistiken zu Spielern die gestalkt wurden. Es ist langweilig und ich verstehe nur die Hälfte. In Gedanken bin ich weit weit weg und habe mir antrainiert interessiert und mit offenen Augen träumend, immer mal wieder nickend, solche Termine durchzustehen.
Bei solchen langwierigen Besprechungen geht es mir wie Ibo

„Und in den Büros geht der Streß erst los
Der Boss macht mir das Leben schwer
Dann schließ' ich die Augen und mach' erst mal Pause
Und träum' vom eignen Haus am blauen Meer

Ich hab' 'nen Bungalow in Santa Nirgendwo
Mit Palmenstrand und Sonne vor der Tür
Da lieg ich stundenlang und amüsier mich dann
Die Frau von meinem Chef liegt neben mir

Ich hab' 'nen Bungalow in Santa Nirgendwo
Da flieg' ich jede Frühstückspause hin
Und laß mich verwöhnen von den Inselschönen
Bis ich wieder hier zurück am Schreibtisch bin“

https://www.youtube.com/watch?v=09Xa0BPx8fA

Funfact: die Frau von Ibo entschied sich damals für einen Doppelnamen. Sie hieß Claudia Profen und war Apothekerin.

Zurück zur Besprechung. Nach dem vierten Spieler meldet sich mein Magen, ein Hüngerchen kommt rum und schreit mir ins Ohr: “GuuunAbnd, Hüngerchen.“ Ja, in der Mainzelmännchen Tonlage.

Meine Antwort hört man selbst am 42km entfernten Nordseestrand: „Man bringe mir Pommes.“
Die Scouts schauen sich gegenseitig an, ballen die Fäuste und sind schnell verschwunden. Ganze 6 Stunden später sitze ich immer noch am Tisch und warte. Also muss ich wieder alleine zur Church of Febo stapfen und mich durch die gläserne Frittierauslage futtern.

Zwei Tage später ein überraschender Neuzugang: Rodrigo Gomes aus der zweiten Mannschaft von Sporting Braga kommt. OMR 17 Jahre jung. Ich wurde scheinbar falsch verstanden. Nun gut, wenn er schon mal hier ist spielt er auch und bekommt die ein oder andere Aufgabe neben dem Spielfeld. Pommes holen wann immer ich ihn antexte.
https://www.transfermarkt.de/rodrigo-gomes/profil/spieler/667121

3. Spieltag
Go Ahead Eagles Deventer – FC Volendam

0:1 13. Gomes ( ich nenne ihn nur Jopie Sauce )
1:1 71. Mulenga
1:2 83. Mühren
Die Super Möhre macht es mal wieder.

4.Spieltag
FC Volendam – FC Den Bosch

1:0 10. El Kadiri
1:1 12. Ahannach
1:2 54 Ahannach
2:2 68. Murkin

Was ein Dreck. Ich will nicht unentschieden spielen sondern gewinnen. Kurzerhand berufe ich einen Mannschaftsabend ein um die Moral zu stärken und, wie der HSV, zu grillen. Alle Spieler sagen sofort zu und sind, obwohl ich Frikandeln strengstens verbiete, in freudiger Erwartung. Das Frikandeln aus alten Ikea Pressspan Platten hergestellt werden habe ich den Spielern noch nicht gesagt.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2021, 20:11:26 von fussballmonster »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 28.Juni 2021, 21:52:51 »

Immer noch ungeschlagen, läuft doch!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 30.Juni 2021, 07:42:50 »

Mannschaftsabend und Knisterpimmel

Einen Abend vor dem Heimspiel gegen Eindhoven findet er statt – unser Mannschaftsabend. Im großen Gülleanhänger lasse ich die original Currysauce aus dem Pfefferstübchen kommen. Die Polin steuert den Trecker und fährt 3 Tage ununterbrochen bis nach Volendam. Als sie ankommt küsse ich sie von oben bis unten ab. Dankbarkeit, pure Dankbarkeit. Die Mutter Theresa der Currysaucen Welt. Die Spieler stehen in einiger Entfernung und machen große Augen.

Ein paar Pommes Currywurst später sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Mannschaft scherzt, neckt sich, versteckt die ein oder andere Unterhose so dass 4 Spieler unten ohne rumrennen. Mir auch egal. Still wird es nur als ich den Nachtisch ankündige: KNISTERPIMMEL
„Knisterpimmel? Was ist das denn?“
„Eine deutsche Spezialität die mir mein Apotheker empfohlen hat. Der der mir sonst immer die Liebesperlen, die Apothekenumschau und die Wärmepflaster für den kleinen Zeh verkauft.“
Um eine knisternde Atmosphäre zu schaffen fahre ich ganz langsam mit der Zunge über die Unterlippe. Gelernt bei den Damen auf DSF, die aus den neuen EU Beitrittsländern. Im Hintergrund flüstert die Polin ein ekstatisches „Knisterpimmel“ rein. Immer wieder, immer schneller. Wie bei einer Vodoo Session oder eine Teufelsaustreibung im Kohlekeller von Tante Irmgard in Castrop-Rauxel. Nach 3 Minuten „Knisterpimmel“ Geflüster abrupte Stille. Man könnte eine Mücke furzen hören so still ist es. Dann, ja dann zücke ich den Knisterpimmel aus der Truhe und es wird geleckt.

Was ein Knisterpimmel ist? HIer siehst Du ihn in voller Größe.
(click to show/hide)

5. Spieltag
FC Volendam – FC Eindhoven

1:0 82. Gomes
2:0 89. Mulattierei
3:0 93. Iatroudis
Knisterpimmel sei Dank. Warum weder Götze noch Max auf dem Platz waren konnte ich nicht verstehen. Eindhoven, Zweihoven. Da gibt es wohl mehr als einen Verein.

6. Spieltag
Roda Kerkrade – FC Volendam

0:0
Orrgghhhhhh

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 02.Juli 2021, 18:16:51 »

Neuer Service: für die seichte Hintergrundmusik empfehle ich folgenden Song: https://www.youtube.com/watch?v=_pqvjfW9yHo
Für das passende Geruchserlebnis einfach einen Rotschmiere-Käse öffnen und auf den Tisch stellen.

Rotterdam Gabber

Nach dem enttäuschenden 0:0 in Kerkrade an der alten Wirkungsstätte vom Knurrer, Huub Stevens, ging es direkt nach Rotterdam. Der Stadt mit dem größten Hafen in Europa. Neben dem Hafen ist Rotterdam für klassische Musik bekannt, dem Rotterdam Gabber.  Melodisch und nur was für Intellektuelle.

7. Spieltag
Excelsior Rotterdam – FC Volendam

0:1 9. Eerdhuijzen
0:2 39. Antonucci
Gabber gabber do! wie Herr Feuerstein sagen würde.
Erst im Anschluss steckt mir ein Journalist das Eerdhuijzen nicht Erdnuss auf niederländisch heißt sondern das der echte Name des Spielers sei. Dabei hatte ich so sehr auf einen lustigen Spitznamen a la lachende Erbse, kichernde Kichererbse oder schamlose Erbsenschote gehofft. Nun gut.
Alfie Hardcore.

Was sich liebt NEC t sich. Der 8. Spieltag steht an und bisher haben wir noch kein Spiel verloren. Mit NEC Nijmegen treffen wir auf einen direkten Konkurrenten. Ausgesprochen wird Nijmegen übrigens Nai-me-chhhhen. Bitte sehr.
8. Spieltag
NEC Nijmegen – FC Volendam

0:1 32. Antonucci
Francesco Antonucci, belgischer AMC, ausgeliehen von Feyenoord Rotterdam und eine Granate.
https://www.youtube.com/watch?v=lVQ03k6asAo
Auf sein Traumtor gegen Nijmegen angesprochen tausche ich das „ist doch alles nur bla bla“ gegen ein monotones, Antonucci – macht Ball flutschi, flutschi.
Die Trikotverkäufe mit seiner Nummer steigen daraufhin ins unermessliche. Gern geschehen ihr Pfeifen aus der Marketingabteilung. Da lach ich mir doch den Arsch ab.

Impfung
Ein Jochen Enax ist kein Impfgegner oder Coronaleugner. Auch wenn ich bis zuletzt auf eine Invasion der Impfmücken gehofft habe blieb diese leider aus. Es hätte so schön werden können. Jens Spahn reitet auf einer Impfmücke und trägt dabei die Gesichtsmaske von Antonio Rüdiger. Hinter ihm und seiner Master Impfmücke eine ganze Armee von Impfmücken. Einmal ins vollbesetzte Stadion und durchimpfen.  Dem Avocado Adolf direkt auf die Nasenspitze.
Alternativ hätte man den Impfstoff in Matjesbrötchen integrieren können.
Schluckimpfung ist süß.
Corona Impfung ist salzig.
Aber nein, ich muss selbst los. Kurz den Jugend- und mittlerweile Stammspieler Gomes angerufen der mit seinem bromfiets ( Mofa ) kommt. Ab zur Impfung und gut ist.

9. Spieltag
FC Volendam – De Graafschap

1:0 34. Mühren
2:0 71. Mühren
Ja, ja, Mühren, Sieg, toll und so. Möhre extra, meinetwegen bekommt er eine ganze Traktorladung voll Möhren in seinen Vorgarten gekippt. Ich habe eine Impfreaktion und bin mir nicht so sicher ob das so richtig ist. Aus der Einstichstelle krabbeln kleine Würmer und spielen die Titelmelodie von Electric Blue auf Blockflöten nach. Ob das so gewollt ist von Melinda und Bill?
https://www.youtube.com/watch?v=_pqvjfW9yHo
Danke Merkel. In meiner Fischerhütte schaue ich mir am gleichen Abend noch alle Folgen von Electric Blue an. The girls, the guys, the cars. Klassiker.

In der nächsten Ausgabe: "Enax öffnet die Büchse der Pandora"

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 07.Juli 2021, 09:23:25 »

KNVB Pokal Runde 1
Da ich einen Bildungsauftrag habe möchte ich Euch nicht vorenthalten wo Spakenburg liegt. Knapp 60km südwestlich von Volendam, nördlich von Amersfoort. Ausgesprochen wird es Spakenbüüüüüüüürchhhhhh.
FC Volendam – SV Spakenburg
1:0 9. Gomes
2:0 45 Tol, richtig Tol

Enax öffnet die Büchse der Pandora
10. Spieltag
FC Volendam – FC Dordrecht

1:0 11 Antonucci
2:0 21. Mühren
3:0 31. Mühren
4:0 46. Visser
5:0 53. Mühren
6:0 75. Iatroudis
In der anschließenden Pressekonferenz sagt ein Reporter des lokalen Käseblättchens das er die Überschrift „Enax öffnet die Büchse der Pandora“ auf die Titelseite bringen wird.
„Büchse der Pandora?“ entgegne ich. „Ich öffne lieber die Buchse der Pamela“. Große Augen, verlegenes Frikandel in Joppie Sauce dippen. Stille, endlose Stille.

Egal, 3 Punkte, 6 Tore. Ik ben blij – ich bin froh und tanze zum Ende den Tanz von Snollebollekes: https://www.youtube.com/watch?v=qQtT4BraCsU

Weiterhin ungeschlagen, auch wenn es nur eine Frage der Zeit ist wann der Einbruch kommt. Bis dahin wird genossen, Hagelslag auf Marmeladenbrot gekippt und Frikandeln gezuzzelt. Aktuell bin ich in Egmond und habe mich sehr gefreut das es die Church of Febo nun auch als FEBO Drive gibt: https://www.febo.nl/nieuws/febo-drive/

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #16 am: 07.Juli 2021, 09:39:50 »

Heißt die Fischereifachverkäuferin Pamela?

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 07.Juli 2021, 18:55:20 »

Heißt die Fischereifachverkäuferin Pamela?
Nein, Pamela arbeitet im Schmuckkästchen in der Innenstadt und verkauft Smaragde.
Ihre Zwillingsschwester ist die Fischereifachverkäuferin. Sie heißt eigentlich Dörthe, alle nennen sie aber nur Pummela weil sie etwas fülliger ist.
Pamela und Pummela aus Volendam.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 28.Juli 2021, 16:09:48 »

Powerfussball und Makaken
Der Fussball entwickelt sich immer weiter, wird immer professioneller. Die Spieler können immer zielgerichteter trainieren und erzielen , unter anderem, durch angepasste Ernährung Höchsleistungen die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren bzw nur in den Sexy Sport Clips abgebildet werden konnten.

Apropos Ernährung. Meine ayurvedische Morgenroutine beginnt mit einer Flasche Müller Milch Schoko und einem Matjesbrötchen. Das Brötchen samt Fisch lasse ich gern 3 – 5 Sekunden in die dicke Schokomilch eintauchen und vergegenwärtige mir in der Zeit was mich ausmacht. Erfindergeist. Der Erfindergeist der in der Familie Enax von Generation zu Generation weitergegeben wird. Ich bin da an was ganz Großem dran. Mehr dazu nach dem Spiel in Utrecht.

11. Spieltag
Jong Utrecht – FC Volendam

0:1 22. Gomes
0:2 37. Mulattieri
0:3 93. Murkin

Irgendwann wird das Potenzial das in menschlichen Spielern schlummert ausgeschöpft sein, dann sind die Grenzen erreicht. Grenzen verschieben, darum geht es mir. Wie ich das, in Zusammenarbeit mit ein paar seriösen Forschern in einem shithole country, erreichen möchte werde ich nun berichten. Für die Entstehungsgeschichte und was mein Vorfahr und enger Vertrauter von Humboldt, Alexander von Enax, damit zu tun hat möchte ich fortan berichten.
Alexander von Enax
1772 - 1868

12. Spieltag
FC Volendam – SC Telstar

1:0 57. Mulattieri

Alexander von Enax war Beikoch und Klofrau auf dem Schiff von Alexander von Humboldt, dem deutschen Forscher und Entdecker der im 18. Jahrhundert eine Art „Verrückt nach Meer“ gedreht hat. Nur ohne Fernsehkamera oder Landausflügen „Land und Leute“. DA Alexander von Enax gute Arbeit leistete und sin jedem Hafen das von Humboldt geschätzte feuchte Toilettenpapier „Supersoft Bärchi“ besorgte durfte Alexander von Enax einer neuentdeckten Affenart einen Namen verpassen der bis heute gültig ist.

Alexander von Enax waren Affen egal, es sei denn sie wären bei 80 Grad saftig gegart und mit Nelken und Zitronenscheiben gespickt. Da er Hinterndruck hatte schrie er nur spitz auf: „Mir egal, ich geh kacken“ und verschwand im nahegelegenen Bananenbusch. Die nächsten Minuten herrschte Verwirrung, am Ende konnten sich die Schreiberlinge dann doch auf einen Namen einigen. Die Affenart heißt noch heute Makaken.

13. Spieltag
Almere City – FC Volendam[/b]
0:1 22. Tol

Was die Makaken mit Fussball und Leistungssteigerung zu tun haben, davon soll mein Liedlein künden.

14. Spieltag
FC Volendam - Jong Ajax

1:0 54. Tol
1:1 61. Jansen
Weiterhin ungeschlagen. Das Misstrauen mir gegenüber legt sich seitens der Presse. Von wegen unerfahren, dämlicher als Großkreutz und so. Meine Taktik ist erprobt, steinhart und siegessicher. Mal schauen wie lange noch.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2021, 16:11:23 von fussballmonster »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 20.Dezember 2021, 02:54:49 »

Geht das hier noch weiter? Bin gerade zufällig darauf gestoßen und finde es großartig  ;D Sonderapplaus gibt es außerdem für Snollebollekes und FEBO - hat mir beides schon so manchen Urlaub in den Niederlanden verschönert  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!