Neuer Service: für die seichte Hintergrundmusik empfehle ich folgenden Song:
https://www.youtube.com/watch?v=_pqvjfW9yHoFür das passende Geruchserlebnis einfach einen Rotschmiere-Käse öffnen und auf den Tisch stellen.
Rotterdam Gabber Nach dem enttäuschenden 0:0 in Kerkrade an der alten Wirkungsstätte vom Knurrer, Huub Stevens, ging es direkt nach Rotterdam. Der Stadt mit dem größten Hafen in Europa. Neben dem Hafen ist Rotterdam für klassische Musik bekannt, dem Rotterdam Gabber. Melodisch und nur was für Intellektuelle.
7. Spieltag
Excelsior Rotterdam – FC Volendam0:1 9. Eerdhuijzen
0:2 39. Antonucci
Gabber gabber do! wie Herr Feuerstein sagen würde.
Erst im Anschluss steckt mir ein Journalist das Eerdhuijzen nicht Erdnuss auf niederländisch heißt sondern das der echte Name des Spielers sei. Dabei hatte ich so sehr auf einen lustigen Spitznamen a la lachende Erbse, kichernde Kichererbse oder schamlose Erbsenschote gehofft. Nun gut.
Alfie Hardcore.
Was sich liebt NEC t sich. Der 8. Spieltag steht an und bisher haben wir noch kein Spiel verloren. Mit NEC Nijmegen treffen wir auf einen direkten Konkurrenten. Ausgesprochen wird Nijmegen übrigens Nai-me-chhhhen. Bitte sehr.
8. Spieltag
NEC Nijmegen – FC Volendam0:1 32. Antonucci
Francesco Antonucci, belgischer AMC, ausgeliehen von Feyenoord Rotterdam und eine Granate.
https://www.youtube.com/watch?v=lVQ03k6asAoAuf sein Traumtor gegen Nijmegen angesprochen tausche ich das „ist doch alles nur bla bla“ gegen ein monotones, Antonucci – macht Ball flutschi, flutschi.
Die Trikotverkäufe mit seiner Nummer steigen daraufhin ins unermessliche. Gern geschehen ihr Pfeifen aus der Marketingabteilung. Da lach ich mir doch den Arsch ab.
Impfung Ein Jochen Enax ist kein Impfgegner oder Coronaleugner. Auch wenn ich bis zuletzt auf eine Invasion der Impfmücken gehofft habe blieb diese leider aus. Es hätte so schön werden können. Jens Spahn reitet auf einer Impfmücke und trägt dabei die Gesichtsmaske von Antonio Rüdiger. Hinter ihm und seiner Master Impfmücke eine ganze Armee von Impfmücken. Einmal ins vollbesetzte Stadion und durchimpfen. Dem Avocado Adolf direkt auf die Nasenspitze.
Alternativ hätte man den Impfstoff in Matjesbrötchen integrieren können.
Schluckimpfung ist süß.
Corona Impfung ist salzig.
Aber nein, ich muss selbst los. Kurz den Jugend- und mittlerweile Stammspieler Gomes angerufen der mit seinem bromfiets ( Mofa ) kommt. Ab zur Impfung und gut ist.
9. Spieltag
FC Volendam – De Graafschap1:0 34. Mühren
2:0 71. Mühren
Ja, ja, Mühren, Sieg, toll und so. Möhre extra, meinetwegen bekommt er eine ganze Traktorladung voll Möhren in seinen Vorgarten gekippt. Ich habe eine Impfreaktion und bin mir nicht so sicher ob das so richtig ist. Aus der Einstichstelle krabbeln kleine Würmer und spielen die Titelmelodie von Electric Blue auf Blockflöten nach. Ob das so gewollt ist von Melinda und Bill?
https://www.youtube.com/watch?v=_pqvjfW9yHoDanke Merkel. In meiner Fischerhütte schaue ich mir am gleichen Abend noch alle Folgen von Electric Blue an. The girls, the guys, the cars. Klassiker.
In der nächsten Ausgabe: "Enax öffnet die Büchse der Pandora"