MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 über XBox Game Pass Ultimate PC erstellt keine Save File  (Gelesen 933 mal)

Zotac2012

• Bambini
  • *

Ich habe seit Gestern das Problem, das mein Football Manager 21 Version 21.4, welchen ich über XBox Game Pass Ultimate auf meinem PC installiert habe, keine Save File mehr erstellen kann.

Folgende Meldung erscheint:

Was aber nicht sein kann, da auf meinem Systemlaufwerk C:\ noch 143 GB freier Speicherplatz vorhanden ist, bgespeichert wird ja unter Dokumente, was ja zum Laufwerk C:\ gehört.

Siehe hier:

Folgendes hae ich versucht:
- Zunächst unter Zurücksetzen den Cache geleert! / ohne Erfolg
- Dann das Game deinstalliert und neu installiert! / ohne Erfolg
- Dann den Radeon Treiber Version 21.4.1 neu installiert /ohne Erfolg
- Dann den Radeon Treiber Version 21.5.2 neu installiert / ohne Erfolg
- Auch das Game komplett neu installiert / vorher den kompletten FM21 Ordner unter Dokumente gelöscht / ohne Erfolg

Es kommt immer die Fehlermeldung, das die Save File nicht gespeichert werden kann, wegen nicht ausreichendem Speicherplatz?  :o
Die Save File kann doch nicht größer als 140GB sein ::)

Im Moment bin ich etwas Ratlos?

Mein System:
i5 8600K@5,0 GHz all Core
ASUS Prime Z370-A
Enermax MaxTytan 800W - 80 PLUS Titanium
AMD RX 6800XT Midnight Black Edition
16GB DDR4 3200MHz GSkill Ripjaws
M2-WD Blue 500 GB
Corsair Crystal 570X RGB
Philips 43PSU7394 / 4K UHD HDR 10+ / Dolby Vision
« Letzte Änderung: 27.Mai 2021, 15:02:28 von Zotac2012 »

Der Trendler

• Profi
Re: FM21 über XBox Game Pass Ultimate PC erstellt keine Save File
« Antwort #1 am: 27.Mai 2021, 18:00:18 »

Hey, ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ich hab eben diesen Thread gefunden. Schau dir mal an: https://community.sigames.com/forums/topic/553265-save-game-failed-xbox-edition-windows-10/

Da sind mehrere solcher Threads aktuell. Bist also nicht allein damit...
Evolution of Timmy2105

Zotac2012

• Bambini
  • *
Re: FM21 über XBox Game Pass Ultimate PC erstellt keine Save File
« Antwort #2 am: 27.Mai 2021, 20:48:08 »

Danke erst mal für das Feedback! Ja meine Savegame die ich vor diesem Fehler erstellt hatte, wurde auch zerschossen und ist nicht mehr zu gebrauchen. Nur macht es jetzt natürlich überhaupt keinen Sinn das Game zu spielen, wenn man nicht abspeichern kann! :'(

Was noch dazu kommt, wenn man das Game über den XBox Game Pass installiert hat, kann man nur Mods über den FM21 Ordner unter Dokumente durchführen. Den Eindeutschungsmod mit der Sprachdatei und fake.lnc kann man gar nicht installieren, weil sich die Inc Ordner wie auch deren Inhalt nicht löschen lassen. Habe auch da alles versucht um die Ordner zu übernehmen, aber das hat alles nichts gebracht.

Werde mir wohl irgendwann demnächst das Game kaufen und über Steam installieren, damit ich dann auch entsprechende Mods verwenden kann. Wieder mal am falschen Ende gespart, typisch Microsoft!  ::)