Ich kann dein Frust nachvollziehen und sehe das tatsächlich ähnlich. Ich weiß aber nicht, ob das Gras beim Nachbar wirklich grüner ist oder nur so aussieht.
Vielleicht kann ich dir ja doch nochmal irgendwie helfen.
Die Reichweite der Nachwuchsrekrutierung ist bei dir ebenfallsauf höchster Stufe?
Ansonsten wird vielleicht nur im Bereich Dortmund gesucht.
Haben deine Mitarbeiter gute Werte.
Gutes Personal im Jugendbereich könnte helfen, genauso wie ein top Jugendabteilungsleiter.
Dieser kann, wenn die Nachrichten stimmen, die eingehenden Jugendspieler positiv beeinflussen.
(Steht jährlich bei der Vorstellung der Jugendspieler da.: Ihr Jugendabteilungsleiter konnte Spieler XY positiv beeinflussen)
Des Weiteren kann es natürlich sein, dass deine oder die anderer Teams nicht richtig bewertet werden.
Deine eigenen Spieler werden von den Trainern bewertet. Haben diese da schlechte Werte, dann können sie ihre Jugendspieler schon einmal falsch einschätzen.
Genauso verhält es sich mit Spielern anderer Vereine, hier sind die Werte deiner Scouts entscheidend.
Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Jugendspieler mit sehr hohen Werten produziert werden, diese aber oftmals mit 18 schon am Ende ihrer Entwicklung stehen.
Vielleicht hast du ja den ein oder anderen Spätentwickler bei dir im Team drin, der mit niedrigen Werten beginnt und sich dann noch steigern kann. Nicht selten hatte sich bei mir eine Sternebewertung nach oben korrigiert, wenn ich bestimmte Spieler intensiv gefördert habe.