Ich hatte mal Lust auf was Neues.
Das hat meiner Freundin nicht gefallen, also spiele ich weiter FM.
Aber auch da wollte ich mal was anderes als die "üblichen" Formationen versuchen.
Vielleicht gibt es ja zu "schrägen und wirren Formationen" hier Erfahrungen/Diskussion/Anregungen/Kopfschütteln, sodass dieser Thread Sinn machen würde.
Es kam mir daher ganz gelegen, dass ich keinen Linksaussen hatte.
Umtrainieren, positionsfremd einsetzen, 5er-Kette, all das wäre möglich, aber ich wollte halt was Neues (im FM :-)).
Raus kam das hier:
- Es geht mir nicht um die TIs, die ändere ich auch ab und an (das im Bild ist die offensive Variante) und daran "klebe" ich nicht.
- Ich habe versucht die Verschiebungen tendenziell auszubalancieren.
- Defensiv lassen wir über links nicht mehr zu als über rechts (trotz der Info auf dem Shot).
- Offensiv über links sieht es mau aus.
- Der rIAV spielt auch mal AV, v.a. wenn der rechts-zentrale ZMF defensiver ist (DLP, BeMv, ...)
- Der lFV (das ist ein kleines L) ist ein ganz guter Spieler (off und def).
- Ich spiele "immer" mit einem im DM
- Den rechten Flügel wollte ich beibehalten.
- Kann man den FV eins vorziehen?
Den Sturm und das OMF kann man sicher auch anderes gut (besser?) besetzen, allein beim ZMF bin ich mir sehr unsicher.
Wegen der Seitwärtsneigung hätte ich links zum "
Lückenfüllen" gern MEZ oder CAR und als Gegenstück zum MEZ dann BeM oder DLP/AP und zum CAR dann ZMA/BtB?
Da wäre ich für anregende Diskussionen/Beiträge offen bzw. natürlich dankbar.
Kann das überhaupt funktionieren?
Nun, es war schon mal kein großes Hindernis: Platz 1, auch xG-Platz 1 nach 23 Spielen bei media prediction Platz 9. und das beim zweitniedrigsten Gehalt der Liga.
Aber Erfolg hat viele Ursachen und evtl. wäre das (nach einem Aufstieg in Liga 2) ja auch der Sprung ins offene Messer. Oder so.