Ich halte mich aktuell an ein Jugendkonzept und kaufe durch mein Scoutnetzwerk die schönen Stars im Alter von 15-16 (sofern ich sie bezahlen kann) vom Markt.
Nach mittlerweile 10 Jahren drückt richtig gut was nach aus der U19 und der 2. Mannschaft. Und die, die es nicht schaffen finanzieren die Gehälter der 1. mit durch den Verkauf ab 24 Jahren. Und in der 1. wird eh keiner 30 weshalb da auch immer schöne Transfersummen abfallen.
Leider sind diese Spieler halt nicht immer Deutsche (spiele mit Dortmund). Der Vorstand ist mittlerweile zum 2. Mal hergegangen (beim 1. Mal konnte ich ihn umstiummen) und hat mir Transfers blockiert, weil es ein ausländisches Talent ist (Umstimmen ging gar nicht mehr). Ich meine, ich will ja, aber es gibt eben nichts gescheites! oder schlicht nicht bezahlbar (wollen nicht verkaufen) an deutschen Jugendspielern.
Mir graust es davor, dass ich nicht mehr die besten Talente ziehen und veredeln kann (was auch meine Kaderfinanzierung in Schieflage bringen könnte).
Daher die Frage:
Anhand welcher Kriterien entscheidet der Vorstand das und wie kann ich es umgehen? Gibt es eine "Overallgrenze" ausländischer Spieler für die 1. /2. und U19?
Heißt, würde ich ggf. 10-15 schlechtere ausländische Talente verkaufen gings wieder?
Ich meine, ich mag Realismus, aber der Vorstand ist die Erfolgsbremse. Hätte glaub schon mittlerweile 50 Scouts und 20 Co Assis eingestellt. um den Verein richtig zu pushen.
Dritte kleine Frage: Hat man diesen Vorstandärger auch wenn man einen eigenen Verein gründet, oder hat man da "freie Hand?"
Danke für das Feedback.
(Muss mal gucken ob es hier eine Klagemauer gibt
)