MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gute Taktiken nur durch simulieren erkennen?  (Gelesen 2638 mal)

[-SONIC-]

• Greenkeeper
  • *
Gute Taktiken nur durch simulieren erkennen?
« am: 25.März 2021, 13:40:05 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Man findet jede Menge taktiken im Internet über Football Manager.
Bei jeder Taktik Vorstellung, findet man dann auch die Ergebnisse der Mannschaft usw.
Ich frage mich, spielen diese "Taktik Erfinder" wirklich immer eine komplette Saison durch oder stellen die eine Taktik ein und lassen dann das spiel einmal die ganze Saison simulieren (also "in den Urlaub gehen"?)

Wie verhält sich überhaupt wenn ich ein Spiel gar nicht richtig anschaue sondern "simuliere" kommt da tatsächlich das exakte Ergebnis raus, was auch rausgekommen wäre, hätte man das spiel ganz angeschaut?

Danke

DragonFox

• Profi
Re: Gute Taktiken nur durch simulieren erkennen?
« Antwort #1 am: 25.März 2021, 14:08:55 »

Ich denke die meisten werden die Taktik eine Weile beobachten, bis sie zufrieden sind. Dann speichern sie die Taktik ab und starten ihre Testsaison die immer nach den gleichen Bedingungen abläuft. Dort laden sie die Tatik und gehen eine Saison in Urlaub.

Die Spiele verhalten sich gleich, egal ob man sie ansieht oder nicht. Man greift dann natürlich nicht ein und verlässt sich auf die Einwechslungskünste seiner Assistenz. Wenn aber jeder in ähnlicher Weiße simuliert hat man am Ende einen ganz guten Vergleich über die Leistung einer Taktik.

Aber zu deiner Frage in der Überrschrift: Wenn man nach dem simulieren Meister ist hat man wohl eine Taktik gefunden. Dabei ist dann erstmal egal wie sie aussieht. Also ja. Ich würde sagen man kann eine gute Taktik über gute simulierte Ergebnisse erkennen. Es geht ja in erster Linie um nichts anderes als Ergebnisse.