DAS ist dann immer mein großes Problem. Im Untergrund macht es richtig viel Spaß und dann... ja und dann ist man halt oben und hat Kohle und packt locker in 5 Jahren Europa.
Wünsch dir aber viel Erfolg!
Einfach nichts ausgeben und dann wird das dieses mal schon was. Besser gesagt im Rahmen einkaufen wie es Aufsteiger mal abgesehen von Villa und Leeds eben machen.
Der sympathisch akribische Deutsche Daniel Farke zählt neben Jürgen Klopp, Julian Nagelsmann und David Wagner zur begehrten deutschen Fussball-Lehrer Generation die speziell im englisch sprachigen Raum großen Anklang findet. Klarerweise kenn ich keinen der besagten Herren persönlich. Ebenso wenig weiß ich mehr über sie als der Rest von euch. Dennoch habe ich mich entschieden hier in die Rolle Farkes zu schlüpfen und dieser Story, etwas von dem ich glaube dass es ihm ähnlich kommt, mitgeben. So ähnlich wie oben im Bild beschrieben waren auch seine Worte vor wenigen Monaten. Das es nun im Real life so gut für Norwich läuft war und ist also nicht selbstverständlich. Denkt nur mal an die zahlreichen Teams die von der Premier League bis in die League 1 durchgereicht wurden oder die die es gerade noch so verhindert haben. Klar wäre in meinem Fall alles andere als der sofortige Wiederaufstieg eine Katastrophe. Ich kenne diese Liga aber sehr gut und weiß das sie stets die ein oder andere Überraschung bereit hält. Nichts desto trotz möchte ich forsch und mutig nach vorne spielen und dem Gegner zeigen das er es hier mit einem Topteam zu tun hat.
Es hat sich passend zum Spielermaterial wie oben gezeigt, ein Spielsystem herauskristallisiert auf das wir und zwar ausschließlich zurückgreifen werden. Es gibt also keinen Plan B oder C sondern lediglich A und der soll durch stetige leichte Abänderungen verhindern das wir zu einfallslos agieren. Pukkis Rolle ist das nicht in Stein gemeißelt, ebenso wenig die von Buendia der gerne auch mal als Spielmacher oder Winger positioniert werden kann. Bei Rückständen und vor allem dann wenn es mehr offensive Durchschlagskraft benötigt wird so eine erste Vermutung neben der Mentalität "Kontrolle auf Offensiv" auch die Spielmacherrolle im zentralen Mittelfeld positiver gestellt. Sprich vielleicht ein "Mezzala" oder einfach ein zentraler Mittelfeldspieler aus "angreifen". Das sind aber nur erste Vermutungen ob und wie sie funktionieren kann ich noch nicht sagen, das wird man im Ernstfall sehen.
Um nochmal auf die Hängende Spitze
Teemu Pukki zu sprechen zu kommen. Vorerst gefällt mir einfach die Idee das er mehr mit dem offensiven Mittelfeld kooperiert. Ich erhoffe mir davon insbesondere mehr Torgefahr von
Buendia und
Cantwell die ganz klar eine der Schlüsselfiguren sind. Spätestens im Winter werde ich sie wohl beide mit neuen Verträgen locken müssen. Bis dahin habe ich Ruhe da ich Transfers im ersten Fenster deaktiviert habe.
Kurios bei Norwich City auch die hohe Anzahl ehemaliger Bundesliga und Zweitligaspieler.
- Christoph Zimmermann (BVB II)
- Moritz Leitner (BVB)
- Lukas Rupp (Hoffenheim)
- Mario Vrancic (Darmstadt)
- Marco Stiepermann (BVB II)
- Onel Hernandez (Eintr.Braunschweig)
- Teemu Pukki (S04)