MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] How Far'ke we go?  (Gelesen 1820 mal)

THETurkey

• Bambini
  • *
[FM21] How Far'ke we go?
« am: 16.März 2021, 10:48:17 »

Längere Abstinenz und nun ein nagelneues Update. Schreit förmlich nach einem Neustart. Dieses mal verschlägt es mich nach Norwich, zum dort ansässigen Norwich City Football Club. Große Erfolge sind in der doch sehr langen Vereinshistorie Mangelware. Mit der Ankunft des deutschen Daniel Farke änderte sich aber so einiges bei den "Canaries" wie sie in England bezeichnet werden. Kick & Rush war früher. Das gepflegte Spiel mit und ohne Ball steht mittlerweile an der Tagesordnung. Was ich dem Verein noch zu Gute halte, dass man an Farke trotz neuerlichen Abstieges in die zweitklassige Championship festhielt. Neben ihm blieben auch Schlüsselspieler wie Todd Cantwell, Emi Buendia oder Teemu Pukki. Zusammen so Farke will man auf Anhieb wieder in die Premier League aufsteigen um sich mit den besten zu messen. Und wer weiß, vielleicht gelingt es dem vergleichsweise wenig Prestigeträchtigen Verein auch zukünftig seine Schlüsselspieler langfristig zu halten um ganz oben n der Premier League mit zu mischen. Gegönnt wäre es ihnen allemal.

Lasst uns also heraufinden,

How Far'ke we go?

eeck

• Halbprofi
Re: [FM21] How Far'ke we go?
« Antwort #1 am: 16.März 2021, 16:12:49 »

Na da bin ich doch gerne dabei... den Daniel kenn ich ja schon seit ner halben Ewigkeit. Allerdings die Schwester noch a bißerl besser...  ;)
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 16.März 2021, 16:48:19 »

England? Immer dabei!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

THETurkey

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 16.März 2021, 18:49:48 »

Na da bin ich doch gerne dabei... den Daniel kenn ich ja schon seit ner halben Ewigkeit. Allerdings die Schwester noch a bißerl besser...  ;)
Sympathischer Kerl. Denke das wird wohl in der Familie liegen. :) hoffen wir das ich seinen Ruf nicht besudel

England? Immer dabei!
Ja irgendwie komme ich kein Jahr an der Championship dran vorbei. Meine Lieblingsliga. Scheitert meistens dann am Geldüberfluss und den schier unbegrenzten Möglichkeiten der PL. Hoffen wir das beste O0

Castroper

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 16.März 2021, 18:56:02 »

On the ball, City!  8)

THETurkey

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 16.März 2021, 19:31:03 »

Die Carrow Road verfügt noch über den Scharm englischer Stadien. Mit 27,244 Plätzen gehört es zu den mittelgroßen Stadien, zumindest wenn man es mit der Kapazität von Fulham, Bournemouth, Southampton oder den Wolverhampton Wanderers vergleicht. Allesamt Teams die zuletzt regelmäßig erstklassig waren/sind und nicht auf Zuschauerzahlen wie Englands Elite kommen. Das alles ist aber nebensächlich zur Not kann ja investiert und damit ausgebaut werden.

Na hat oder hätte ihn jemand erkannt? Das damals schmächtige Kerlchen machte sein Profidebüt im Norwich Trikot und streifte es zwischen 1996 und 2000 insgesamt 84 mal über. 32 Tore ließen andere Vereine hellhörig werden und so ging es für Craig Douglas Bellamy über den Umweg Coventry City 2001 zu Newcastle United. Seine weiteren Stationen waren Blackburn, Liverpool, West Ham, Cardiff City, Celtic Glasgow und Man City. Für andere ein Wandervogel, für uns Canaries eine Legende.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 16.März 2021, 19:52:43 »

Ja irgendwie komme ich kein Jahr an der Championship dran vorbei. Meine Lieblingsliga. Scheitert meistens dann am Geldüberfluss und den schier unbegrenzten Möglichkeiten der PL. Hoffen wir das beste O0

DAS ist dann immer mein großes Problem. Im Untergrund macht es richtig viel Spaß und dann... ja und dann ist man halt oben und hat Kohle und packt locker in 5 Jahren Europa.

Wünsch dir aber viel Erfolg!

THETurkey

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 16.März 2021, 19:57:35 »

DAS ist dann immer mein großes Problem. Im Untergrund macht es richtig viel Spaß und dann... ja und dann ist man halt oben und hat Kohle und packt locker in 5 Jahren Europa.

Wünsch dir aber viel Erfolg!

Einfach nichts ausgeben und dann wird das dieses mal schon was. Besser gesagt im Rahmen einkaufen wie es Aufsteiger mal abgesehen von Villa und Leeds eben machen.

Der sympathisch akribische Deutsche Daniel Farke zählt neben Jürgen Klopp, Julian Nagelsmann und David Wagner zur begehrten deutschen Fussball-Lehrer Generation die speziell im englisch sprachigen Raum großen Anklang findet. Klarerweise kenn ich keinen der besagten Herren persönlich. Ebenso wenig weiß ich mehr über sie als der Rest von euch. Dennoch habe ich mich entschieden hier in die Rolle Farkes zu schlüpfen und dieser Story, etwas von dem ich glaube dass es ihm ähnlich kommt, mitgeben. So ähnlich wie oben im Bild beschrieben waren auch seine Worte vor wenigen Monaten. Das es nun im Real life so gut für Norwich läuft war und ist also nicht selbstverständlich. Denkt nur mal an die zahlreichen Teams die von der Premier League bis in die League 1 durchgereicht wurden oder die die es gerade noch so verhindert haben. Klar wäre in meinem Fall alles andere als der sofortige Wiederaufstieg eine Katastrophe. Ich kenne diese Liga aber sehr gut und weiß das sie stets die ein oder andere Überraschung bereit hält. Nichts desto trotz möchte ich forsch und mutig nach vorne spielen und dem Gegner zeigen das er es hier mit einem Topteam zu tun hat.

Es hat sich passend zum Spielermaterial wie oben gezeigt, ein Spielsystem herauskristallisiert auf das wir und zwar ausschließlich zurückgreifen werden. Es gibt also keinen Plan B oder C sondern lediglich A und der soll durch stetige leichte Abänderungen verhindern das wir zu einfallslos agieren. Pukkis Rolle ist das nicht in Stein gemeißelt, ebenso wenig die von Buendia der gerne auch mal als Spielmacher oder Winger positioniert werden kann. Bei Rückständen und vor allem dann wenn es mehr offensive Durchschlagskraft benötigt wird so eine erste Vermutung neben der Mentalität "Kontrolle auf Offensiv" auch die Spielmacherrolle im zentralen Mittelfeld positiver gestellt. Sprich vielleicht ein "Mezzala" oder einfach ein zentraler Mittelfeldspieler aus "angreifen". Das sind aber nur erste Vermutungen ob und wie sie funktionieren kann ich noch nicht sagen, das wird man im Ernstfall sehen.

Um nochmal auf die Hängende Spitze Teemu Pukki zu sprechen zu kommen. Vorerst gefällt mir einfach die Idee das er mehr mit dem offensiven Mittelfeld kooperiert. Ich erhoffe mir davon insbesondere mehr Torgefahr von Buendia und Cantwell die ganz klar eine der Schlüsselfiguren sind. Spätestens im Winter werde ich sie wohl beide mit neuen Verträgen locken müssen. Bis dahin habe ich Ruhe da ich Transfers im ersten Fenster deaktiviert habe.

Kurios bei Norwich City auch die hohe Anzahl ehemaliger Bundesliga und Zweitligaspieler.

- Christoph Zimmermann (BVB II)
- Moritz Leitner (BVB)
- Lukas Rupp (Hoffenheim)
- Mario Vrancic (Darmstadt)
- Marco Stiepermann (BVB II)
- Onel Hernandez (Eintr.Braunschweig)
- Teemu Pukki (S04)