Moin erstmal,
nach langem Warten habe ich mir am Tag des Erscheines, die deutsche Liegenerweiterung heruntergeladen. Diese war für mich von großen Wert, da ich wie in den vergangenen Jahren mit meinem Heimatverein, dem FC Rot Weiss Erfurt einen Spielstand starten wollte. Erfurt ist im vergangenen Jahr erneut aufgrund von Wirtschaftlichen Problemen in die Oberliga abgestiegen. Daher war es für mich eine noch größere Herausforderung als in den Vergangenen Jahren, den RWE wieder zum Erfolg zu führen. Am Anfang hat alles super funktioniert.
Im ersten Jahr habe ich dann die Anfrage des Vorstandes erhalten ob ich mir die Gründung einer zweiten Mannschaft vorstellen könnte. Dies habe ich mit der Gewissheit angenommen, dass wie in den vergangenen Jahren die zweite Mannschaft leider in keine spielbare Liga aufsteigen wird und somit mehr oder weniger unbrauchbar ist.
Die folgenden 5 Saisons lief weiterhin alles super und ohne Probleme. Die zweite Mannschaft wurde wie erwartet in keine Liga aufgenommen und war daher nicht Interessant für mich.
Im Jahr 2027 kam dann die erfreuliche und sehr überraschende Nachricht, dass die zweite Mannschaft den Aufstieg gepackt hat und ich nun eine funktionierende zweite Mannschaft habe. Ich konnte es kaum erwarten meine Talente im Verein zuhalten und nicht Jährlich Dutzende Talente verleihen zu müssen. Als die Saison startete kam dann aber auch schon die ernüchternde und frustrierende Realität auf mich zu. Offenbar gibt es in meinem Spielstand den Bug, dass ich zwei B-Mannschaften im Verein habe. Einmal "FC Rot Weiss Erfurt-II" und einmal "Rot Weiss Erfurt B". Beide sind in einer spielbaren Liga vertreten. Einmal in der Oberliga Nord-Ost und einmal warum auch immer in der Oberliga Süd. Rot Weiss Erfurt-II kann ganz normal wie eine zweite Mannschaft gesteuert werden (Trainerstab, Kader und was alles dazugehört) bei der "B Mannschaft" habe ich allerdings keinerlei Möglichkeit Aufgaben zu verteilen Spieler zuzuweisen bzw einen Trainerstab aufzustellen welche die Aufgaben wahrnehmen. Das hat zur Folge das ich zusätzlich zur meiner ersten Mannschaft auch die B Mannschaft trainieren und spielen muss. Das größte Problem dabei ist, dass ich durch einen nicht vorhanden Kader auch kein Spiel starten kann. Es werden keine Spieler vom Spiel erstellt welche ich notgedrungen Einsätzen könnte. Ich bekomme nur die Nachricht, dass ich das Spiel aufgrund fehlender Spieler nicht starten kann. Die einzige Möglichkeit die habe ist, in den Urlaub zu gehen und das Spiel Simulieren. Da sich Spiele der B Mannschaft aber teilweise mit denen der ersten Mannschaft überlappen ist dies für mich keine Option da ich so die Spiele er ersten Mannschaft verpassen würde.
Ich hoffe, dass mein Problem für euch verständlich ist. Ich brauche unbedingt Hilfe, da das Spiel unter diesen Umständen für mich nicht spielbar ist. Ich habe viel Zeit in den Stillstand gesteckt und es wäre wirklich Schade an dieser Stelle den Spielstand aufzugeben.