Ja, ich meinte die Eingespieltheit. Aber ich meinte nicht, dass du zunächst auf eine Taktik konzentrieren sollst. Du kannst ruhig beide Taktiken trainieren lassen, wenn du beide spielen lassen willst. Ich mache in den ersten Wochen der Saison aber einfach über 50 oder mehr Prozent der Zeit Taktiktraining, bis die Balken oben sind. Und erst dann wechsel ich zu fast 0 Taktik. So meinte ich das. Also nicht 8/10 Attribute und mit 2/10 auf den Balken hochschleichen, sondern die Balken so schnell es auf geht hochtreiben auf >80% und ab dann davon profitieren, dass sie nicht mehr sinken.
Ja, wobei ich primär das blaue allgemeine Körpertraining nehmen würde. In der Auswahl ganz oben ganz rechts.
So würde ich zum Beispiel eine Trainingswoche in der Mitte der Saison gestalten. Ich mag es Teams zu haben die einen guten Zusammenhalt haben. Deswegen Team Bonding, Teamwork, die Preview und Review und die Match Practice. Ansonsten kann am Mittwoch der Slot 3 mit Attacking/Defence/Posession durchrotiert werden und Sonntag in Slot 3 kann mit Technik-Einheiten ein Fokus auf das System gelegt werden.
Am Freitag der Slot 1 bin ich mir nicht sicher. Ich mag es mittlerweile Set Pieces zu trainieren. Aber in einer niedrigen Liga weiß ich nicht, ob man davon profitieren kann. (Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man in einer hohen Liga davon profitieren kann.
Aber es fühlt sich zumindest richtig an.) Alternativ könnte man hier nochmal eine Technik-Einheit wie am Sonntag einschieben.
Das Training sieht sehr intensiv aus, müsste durch die freien Tage aber balanciert werden. Ich hab schon lange nicht mehr semiprofessionel gespielt.
Dagegen zu Beginn der Saison würde ich Mittwoch Slot 3 und Freitag Slot 1 ebenfalls Matchtaktiken für die Eingespieltheit verwenden und dann langsam bei den angesprochenen 80% der Balken umschwenken. Match Practice und das Spiel an sich erledigen dann den Rest.
Das mit dem individuellen Training kann ich dir nicht richtig beantworten, da ich mir nach wievor nicht sicher bin wie das funktioniert. Es gibt da meiner Meinung nach sich widersprechende Aussagen in der Community.
Manche behaupten, dass individuelles Training eine extra Schicht auf dem Platzt bedeutet. Es gibt aber auch Stimmen die meinen, dass das individuelle Training nur in ganz bestimmten Gruppentrainings zum Einsatz kommt. Sie meinen damit, wie du oben im Screenshot sehen kannst, dass das nur trainiert wird, wenn bei den Attributen einer Trainingseinheit "Individuelle Rolle" steht.
Ich bezweifel letzteres. Die Individuelle Rolle bei Attributen kommt viel zu selten vor, als dass das der einzige Einfluss sein kann. Soweit ich weiß nur bei Match Practice und zwei von den Defensiven Einheiten; hier allerdings nur bei den sekundären Rollen der Angreifer. Viel mehr würde ich sagen, dass die Individuelle Rolle bei den Attributen einer Trainingseinheit die Flexibilität der Einheit definieren und unterstreichen und nicht der einzige Anwendungsort des individuellen Trainings sind...
Daher stelle ich immer bei allen Spielern ein individuelle Rolle ein, sobald ich Defizite sehe. Wenn ich bei einem Spieler keine individuelle Rolle eingestellt habe ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass er für mich keine Rolle spielt und mir egal ist was er tut (Oder ich habe ihn vergessen.
)
Es muss nicht unbedingt die Rolle sein, die er tatsächlich spielt. Eine Rolle ist hier nur ein Bündel an Attributen die der Spieler versuchen wird zu verbessern. Das einzige worauf du achten musst ist, dass beim indivuellen Training die Positionsvertrautheit wächst (Keine Rollenvertrautheit - die gibt es nicht). Du solltest also eine Rolle wählen die zur Position gehört auf der du ihn spielen lassen möchtest.
Edit: Und da noch eine Anmerkung an das Alter das AgentGarcia erwähnte. Man kann als Daumenregel sagen, dass je weiter hinten ein Spieler auf dem Platzt steht desto später kann er sich theoretisch noch entwickeln. Ein Stürmer der mit 21-23 Jahren sein Potential nicht erreicht hat kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Papierflieger falten und zum nächsten Verein schicken. Verteidiger können wesentlich später blühen während Torwarte erst mit 27 aufwärts ihr Potential entfallten.