Ich kann zu meiner Person sagen , das ich alle Ligen benutze , egal ob die Mongolische liga oder die Liga in Papa Neuguinea , ich kann warten . Die ladezeiten Stören mich nicht , ich gucke nebenei Fern oder ich surfe durchs netz
Das Problem bei diesen ganzen Ligen ist, das je mehr man verwendet, desto höher ist die Gefahr das man seinen Save korrumpiert. Das Problem sind nicht nur die längeren Ladezeiten je mehr Daten der FM nachschaufeln muss,es ist vielmehr kein Geheimnis, das sich selbst bei Ligen aus demselben Pack die IDs überschneiden können und je mehr Ligen man verwendet, desto höher ist die Gefahr das sich diese sich irgendwann mal beißen. Besonders problematisch wird es wenn man dann nicht nur obere Ligen verwendet, sondern am besten noch alle verfügbaren unteren Ligen auswählt, die es gibt, also meinetwegen Bermuda D2, nur als Beispiel und das dann in großer Zahl. Das kann soweit gehen, das nach einigen Jahren der Spielstand partout nicht mehr weiterlaufen will oder das Game freezt, es kann aber auch passieren, dass es meinetwegen in der dritten kroatischen Liga plötzlich keine Auf- und Absteiger mehr gibt, solche Sachen halt. Wenn man dann etliche Jahre gespielt hat und hunderte Stunden in den Save investiert hat ist es extrem ärgerlich, wenn aus diesem Grunde plötzlich nichts mehr geht. Deswegen ist schon wichtig, nicht einfach alles zu aktivieren was da ist, sondern das vernünftiger zu gestalten und sich die Nationen rauszusuchen, die einen tatsächlich interessieren...