MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hoffnungsvoll in eine neue Karriere - wie beginnen?  (Gelesen 2063 mal)

JochenG

• Kreisklassenkönig
Hoffnungsvoll in eine neue Karriere - wie beginnen?
« am: 16.März 2021, 11:11:37 »

Hallo zusammen,

ein Neuling ist noch etwas ratlos: Nach dem Update auf 21.4 hätte ich ja schon große Lust, neben meinem aktuellen Team noch eine zweite Karriere zu beginnen.

Bei FMScout habe ich mir ein Ländermegapack heruntergeladen, denn ich finde es reizvoll, als arbeitsloser Trainer mit mickriger Reputation zu starten und abzuwarten, wohin es mich verschlägt. Und wenn es in die zweite Liga eines afrikanischen Zwergstaates geht. Aber dafür müsste ich natürlich alle Länder auf "spielbar" stellen. Das dürfte die Kapazitäten meines mittelalten Rechenknechtes doch sprengen. Gibt es ein Patentrezept oder wie händelt ihr das?

Danke vorab :-)
FM 21 Spielbeginn 10.03.2021
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord) bis 30.06.26
1. FC Magdeburg (3. Liga) ab 01.07.26

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Hoffnungsvoll in eine neue Karriere - wie beginnen?
« Antwort #1 am: 16.März 2021, 11:48:41 »

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27881.0.html

Wenn du nicht weisst mit wem du starten sollst, dann wäre das verlinkte Thema die richtige Wahl gewesen. Ansonsten hast du dir doch eigentlich selber die Antwort gegeben was dich reizt. Und jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Die einen starten beispielsweise mit dem Lieblingsverein oder suchen in einem bestimmen Land eine Herausforderung.

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 16.März 2021, 13:25:51 »

Danke für deine Antwort, Dani190283  :)

Meine Frage ging allerdings eher in die Richtung, ob es sinnvoll ist, mit möglichst vielen Ländern zu spielen. Fürchte, dass das Spiel dann irgendwann mehr nachlädt als läuft. Mir ging es eher um Hinweise und Tipps, wie man da eine bestmögliche Balance hinbekommt  8) 

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 16.März 2021, 14:00:51 »

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.März 2021, 14:14:48 »

Ich kann zu meiner Person sagen , das ich alle Ligen benutze , egal ob die Mongolische liga oder die Liga in Papa Neuguinea , ich kann warten . Die ladezeiten Stören mich nicht , ich gucke nebenei Fern oder ich surfe durchs netz

JochenG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.März 2021, 14:28:04 »

Danke,  Dani190283  :)   Dein Link betrifft genau das, worauf ich hinaus wollte.

@ El Mariachi:  Das würde mir, denke ich, zu lange dauern :-)  Was für Ladezeiten hast du denn so in etwa?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #6 am: 16.März 2021, 14:41:48 »

Ich kann zu meiner Person sagen , das ich alle Ligen benutze , egal ob die Mongolische liga oder die Liga in Papa Neuguinea , ich kann warten . Die ladezeiten Stören mich nicht , ich gucke nebenei Fern oder ich surfe durchs netz

Das Problem bei diesen ganzen Ligen ist, das je mehr man verwendet, desto höher ist die Gefahr das man seinen Save korrumpiert. Das Problem sind nicht nur die längeren Ladezeiten je mehr Daten der FM nachschaufeln muss,es ist vielmehr kein Geheimnis, das sich selbst bei Ligen aus demselben Pack die IDs überschneiden können und je mehr Ligen man verwendet, desto höher ist die Gefahr das sich diese sich irgendwann mal beißen. Besonders problematisch wird es wenn man dann nicht nur obere Ligen verwendet, sondern am besten noch alle verfügbaren unteren Ligen auswählt, die es gibt, also meinetwegen Bermuda D2, nur als Beispiel und das dann in großer Zahl. Das kann soweit gehen, das nach einigen Jahren der Spielstand partout nicht mehr weiterlaufen will oder das Game freezt, es kann aber auch passieren, dass es meinetwegen in der dritten kroatischen Liga plötzlich keine Auf- und Absteiger mehr gibt, solche Sachen halt. Wenn man dann etliche Jahre gespielt hat und hunderte Stunden in den Save investiert hat ist es extrem ärgerlich, wenn aus diesem Grunde plötzlich nichts mehr geht. Deswegen ist schon wichtig, nicht einfach alles zu aktivieren was da ist, sondern das vernünftiger zu gestalten und sich die Nationen rauszusuchen, die einen tatsächlich interessieren...
One Hand on the Torch

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 16.März 2021, 14:47:20 »

@JochenG

Die Ladezeiten sind jetzt nicht so lange ,vielleicht höchstens 1-2 min. Aber ich spiele schon beim FM immer so.
@AgentGarcia

Mir ist bisher sowas noch nie negativ aufgefallen und ich spiele meine Saves immer bis der neue FM rauskommt ,also über ein Jahr

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #8 am: 16.März 2021, 14:50:35 »

Ich sag ja auch, dass es passieren kann, aber nicht zwangsweise passieren muss. Ich weiss auch nicht, wieviele Saisons Du pro Save spielst, wenn Du nur zwei oder drei spielst ist es nicht so problematisch, wenn Du aber acht oder neun oder mehr spielst ist die Gefahr viel größer, das so etwas passiert. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das sowas durchaus sehr leicht passieren könnte  ;)
One Hand on the Torch

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 16.März 2021, 15:03:06 »

@AgentGarcia

lol 8-9 Saisons? :o

Mein Lieber ich spiele von anfangststartjahr 2020 bis 2055 Plus Minus bis der der Neue FM rauskommt  ^-^ , es sei denn , beim neuen  FM  hat sich nicht viel getan , dann überspringe ich den neuen FM und bleibe bei meinem Alten FM und zocke bis wieder der neue rauskommt  ;)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #10 am: 16.März 2021, 15:27:59 »

Okay, das ist viel  ;D
Ich spiele jedes Jahr so ca. 15-18 Saisons und beginne dann mit dem neuen FM wieder von vorne  ;)

Edit: Du scheinst ja echt eine Menge Zeit zu haben  :)
« Letzte Änderung: 16.März 2021, 15:29:38 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 16.März 2021, 15:36:58 »

@AgentGarcia

Nun andere fangen ein neues Savegame an ich aber wiederum spiele immer nur an meinem Alten save weiter.
Und ja ich habe viel zeit , ich bin leider arbeitsuchend  :( , damit hast du mir salz in meine blutende wunde hinzugefügt

whatti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 16.März 2021, 16:32:17 »

@JochenG

Die Ladezeiten sind jetzt nicht so lange ,vielleicht höchstens 1-2 min. Aber ich spiele schon beim FM immer so.
@AgentGarcia

Mir ist bisher sowas noch nie negativ aufgefallen und ich spiele meine Saves immer bis der neue FM rauskommt ,also über ein Jahr

1-2 Minuten pro Klick? Pro Tag? Manchmal muss man innerhalb eines Tages ja durchaus 3-4 mal "weiter" klicken. Gerade wenns zum Transferende hingeht ist ja viel zu klicken.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #13 am: 16.März 2021, 17:07:02 »

@AgentGarcia

Nun andere fangen ein neues Savegame an ich aber wiederum spiele immer nur an meinem Alten save weiter.
Und ja ich habe viel zeit , ich bin leider arbeitsuchend  :( , damit hast du mir salz in meine blutende wunde hinzugefügt

Okay, das wollte ich nicht  ;) Konnte ich ja nicht wissen  :)
One Hand on the Torch

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 16.März 2021, 17:47:28 »

@JochenG

@AgentGarcia

Also ich spiele auch immer alle Ligen voll Simuliert. Will es auch so Realistisch wie möglich. Wartezeiten max 1 Minute. Alles im grünen Bereich. Sogar mit meinem alten Laptop I5 8 GB Ram und alter Grafikkarte mit allem drum und dran okay da warte ich aber auch nicht mehr wie max 2 bis 5 Minuten. Lg