Ich habe mit einem Kumpel ein Netzwerkspiel beim CM 00/01 gestartet, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich habe als Host gespielt, mein Kumpel konnte ohne Probleme joinen.
Nun habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da der andere schon ziemlich in die Jahre gekommen war, und plötzlich kann ich das Savegame als Netzwerkspiel nicht mehr laden.
Ich kann den Manager ohne Probleme starten, ich kann ohne Probleme ein neues Spiel beginnen und ich kann auch unser Netzwerk-Savegame als "normales" Spiel (also nicht als Netzwerkspiel) laden. Wenn ich jedoch versuche, es als Netzwerkspiel zu laden, kommt die Fehlermeldung "Das Netzwerkspiel konnte nicht gestartet werden" (siehe angehängtes Bild).
Testweise habe ich dann mal versucht, ein ganz neues Netzwerkspiel zu starten, auch das funktioniert nicht. Das Problem scheint also irgendwo in meinem Laptop und nicht im Savegame verborgen zu sein. Aber wo könnte es liegen? Beide Laptops haben das gleiche Betriebssystem (Windows 10), falls das entscheidend sein sollte.
Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie die Sache zu lösen sein könnte?