MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lewandowski & Haaland oder der Fluch der Superstars  (Gelesen 3214 mal)

Acid

• Gast
Lewandowski & Haaland oder der Fluch der Superstars
« am: 12.März 2021, 15:35:19 »

Moin,

In meinen Saves der verschiedenen Vereine, erweisen sich die Superstars, immer als absolute Nullnummern. Lewandowski oder Haaland werden immer als Spieler des Monats gefeiert, es gibt allerdings keine Hinweise darauf das dies gerechfertig wäre. Lewandowsk ist Spieler des Monats, hat aber seit 15 Spielen nicht einmal das gegnerische Tor getroffen. Ebenso Haaland. Inzwischen gehören Gnabry oder Hazard zu den Stürmen in ertser Wahl, aber dies ist von der Realität doch extrem weit entfernt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Lewandowski & Haaland oder der Fluch der Superstars
« Antwort #1 am: 12.März 2021, 16:28:52 »

Das ist ja merkwürdig. Welche FM-Version hast du denn? Könntest du ein paar Screenshots hochladen, damit man sich selbst ein Bild machen kann? Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Acid

• Gast
« Antwort #2 am: 13.März 2021, 09:30:17 »

Moin,

Ich finde leider keine Versionsnummer, wo steht diese denn? Ich spiele die Version welche im Gamepass enthalten ist. Leider kann ich dort nichts editieren oder Mods installieren. Welche Screenshots brauchst du da genau, Spielerstatistiiken, oder was anderes?

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 13.März 2021, 10:11:24 »

Moin,

Ich finde leider keine Versionsnummer, wo steht diese denn? Ich spiele die Version welche im Gamepass enthalten ist. Leider kann ich dort nichts editieren oder Mods installieren. Welche Screenshots brauchst du da genau, Spielerstatistiiken, oder was anderes?

Die Versionsnummer findest du im Menü unter "Über Football Manager".
Zu den Screenshots: Screenshots von Inhalten an denen du fest machst, dass Haaland und Lewandowki ihre Auszeichnungen nicht verdient haben wäre ein Start.

RogerSchmidtGOAT

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 13.März 2021, 10:28:35 »

Glaube er spielt auf der XBOX. Warum die Engine da so eine Katastrophe ist, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

DragonFox

• Profi
« Antwort #5 am: 13.März 2021, 10:51:04 »

Achso... Ich habe bei Gamepass an den für den PC gedacht.  :)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.März 2021, 11:33:13 »

Glaube er spielt auf der XBOX. Warum die Engine da so eine Katastrophe ist, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Haben denn auch andere auf der Xbox diese Probleme? Eine Möglichkeit wäre ja, einen neuen Spirlstand als Vereinsloser zu starten und mal 2-3 Saisons zu simulieren, um zu gucken, ob das Phänomen erneut auftritt.
So long, and thanks for all the fish

DragonFox

• Profi
« Antwort #7 am: 13.März 2021, 11:56:09 »

Haben denn auch andere auf der Xbox diese Probleme? Eine Möglichkeit wäre ja, einen neuen Spirlstand als Vereinsloser zu starten und mal 2-3 Saisons zu simulieren, um zu gucken, ob das Phänomen erneut auftritt.

Vor einer Versuchreihe wäre erstmal zu prüfen wo die Diskrepanz herkommt. Auch wenn es schwer zu glauben ist: Ein Stürmer muss nicht unbedingt Tore schießen um Spieler des Monats zu werden.
Also was heißt immer Spieler des Monats? Was sind die fehlenden Hinweise für die Auszeichnung? Welche Hinweise gibt es darauf, dass sie es nicht verdient hätten? Gibt es Hinweise auf Spieler die es eher verdient hätten aber trotzdem nicht Spieler des Monats wurden? Sind die Werte die hinter den Auszeichnungen stecken so unrealistisch, dass sie nur durch einen Bug erklärt werden können?

Wobei die Fragen nicht gegen den Versuch sprechen. Ich bin nur eher der Theoretiker. :-P
« Letzte Änderung: 13.März 2021, 11:58:06 von DragonFox »

Acid

• Gast
« Antwort #8 am: 14.März 2021, 14:26:03 »

Vor einer Versuchreihe wäre erstmal zu prüfen wo die Diskrepanz herkommt. Auch wenn es schwer zu glauben ist: Ein Stürmer muss nicht unbedingt Tore schießen um Spieler des Monats zu werden. Also was heißt immer Spieler des Monats? Was sind die fehlenden Hinweise für die Auszeichnung? Welche Hinweise gibt es darauf, dass sie es nicht verdient hätten? Gibt es Hinweise auf Spieler die es eher verdient hätten aber trotzdem nicht Spieler des Monats wurden? Sind die Werte die hinter den Auszeichnungen stecken so unrealistisch, dass sie nur durch einen Bug erklärt werden können? Wobei die Fragen nicht gegen den Versuch sprechen. Ich bin nur eher der Theoretiker. :-P

Also um Klarheit zu schaffen spiele ich nicht nur auf XBOX, sondern auch auf PC. Für mich ist das Ganze schwer zu beweisen, da Spielstände nicht mehr aktuell mit diesen Symthomen existieren. Es ist quasi unmöglich dies zu reproduzieren für mich. Die Version ist übrigends 21.3.0-1518378(m.e.v21.6.0.0)

DragonFox

• Profi
« Antwort #9 am: 14.März 2021, 14:53:08 »

Vor einer Versuchreihe wäre erstmal zu prüfen wo die Diskrepanz herkommt. Auch wenn es schwer zu glauben ist: Ein Stürmer muss nicht unbedingt Tore schießen um Spieler des Monats zu werden. Also was heißt immer Spieler des Monats? Was sind die fehlenden Hinweise für die Auszeichnung? Welche Hinweise gibt es darauf, dass sie es nicht verdient hätten? Gibt es Hinweise auf Spieler die es eher verdient hätten aber trotzdem nicht Spieler des Monats wurden? Sind die Werte die hinter den Auszeichnungen stecken so unrealistisch, dass sie nur durch einen Bug erklärt werden können? Wobei die Fragen nicht gegen den Versuch sprechen. Ich bin nur eher der Theoretiker. :-P

Also um Klarheit zu schaffen spiele ich nicht nur auf XBOX, sondern auch auf PC. Für mich ist das Ganze schwer zu beweisen, da Spielstände nicht mehr aktuell mit diesen Symthomen existieren. Es ist quasi unmöglich dies zu reproduzieren für mich. Die Version ist übrigends 21.3.0-1518378(m.e.v21.6.0.0)

Dann ist jetzt alles wieder normal?

Es geht übrigens nicht darum, dass du Fehler beweisen musst sonst redet man nicht darüber. Es geht eher darum, dass wir (oder zumindest ich) wissen wollen woher der Gedanke an einen Fehler kommt. Wenn Lewandowski zum Beispiel wirklich eine durchschnittliche Note von 6 oder 6,5 gehabt hätte und den Preis erhält während andere Stürmer mit massig Toren und Noten jenseits der 8 existieren ist die Frage berechtigt. Ingesamt ist es toll wenn man zu irgendwelchen Eigenarten direkt ein Screenshot mitschickt, um zu zeigen wovon man redet. So lässt sich vieles oft leichter klären. Zumindest finde ich das gut. Eine Regel ist es natürlich nicht...

Acid

• Gast
« Antwort #10 am: 14.März 2021, 16:53:42 »

Dann ist jetzt alles wieder normal?

Das kann ich nicht sagen, das sowohl Haaland sich in einem Länderspiel mit Leistenzerrung verletzt hat (ca. 4Wochen) und in dem anderen Save, Lewandowski mit Knöchelprellung für 3 Monate ausfällt, ist es eh jetzt wurscht.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 15.März 2021, 11:35:40 »

Moin,

In meinen Saves der verschiedenen Vereine, erweisen sich die Superstars, immer als absolute Nullnummern. Lewandowski oder Haaland werden immer als Spieler des Monats gefeiert, es gibt allerdings keine Hinweise darauf das dies gerechfertig wäre. Lewandowsk ist Spieler des Monats, hat aber seit 15 Spielen nicht einmal das gegnerische Tor getroffen. Ebenso Haaland. Inzwischen gehören Gnabry oder Hazard zu den Stürmen in ertser Wahl, aber dies ist von der Realität doch extrem weit entfernt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe die gleiche Version wie du und bei mir schiessen Haaland und Lewandowski Tore wie am Fliessband.
Keine Signatur erlaubt