MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Länderauswahl und Scouting  (Gelesen 2131 mal)

Joern III

• Kreisklassenkönig
Länderauswahl und Scouting
« am: 18.März 2021, 09:59:36 »

Hallo Zusammen !

da ich noch nicht so mit dem FM vertraut bin, folgende Frage:

Kann ich auch Spieler suchen, finden und scouten aus Ländern, die ich
nicht spielbar gewählt habe ?

Und: geht das auch mit Ländern ohne einem installierten Ligasystem,
wie z.b. Länder aus Afrika ? sind Vereine und Spieler dennoch sichtbar ?

Danke und Grüße

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Länderauswahl und Scouting
« Antwort #1 am: 18.März 2021, 22:34:47 »

Ja, so lange du die Spieler aus den entsprechenden Ligen oder Nationen vor Spielstart in die Datenbank geladen hast.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joern III

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 19.März 2021, 09:40:39 »

Ja, so lange du die Spieler aus den entsprechenden Ligen oder Nationen vor Spielstart in die Datenbank geladen hast.

Hallo ! ...verstehe. Also, wenn ich angenommen "nur" mit Deutschland bis Oberliga spiele, kann ich auch nur
aus Deutschland Spieler verpflichten ? Was ich meine ist, das ich Südamerikanische Ligen vor Spielbeginn
nicht anwähle, also nicht geladen sind. Dennoch möchte ich aber vielleicht Spieler aus z.b. Argentinien
scouten. Geht das oder muss ich dann die Ligen auf "nur sichtbar" stellen ?

Danke

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 19.März 2021, 10:04:35 »

Hallo ! ...verstehe. Also, wenn ich angenommen "nur" mit Deutschland bis Oberliga spiele, kann ich auch nur
aus Deutschland Spieler verpflichten ? Was ich meine ist, das ich Südamerikanische Ligen vor Spielbeginn
nicht anwähle, also nicht geladen sind. Dennoch möchte ich aber vielleicht Spieler aus z.b. Argentinien
scouten. Geht das oder muss ich dann die Ligen auf "nur sichtbar" stellen ?

Danke

Du kannst nichts scouten was überhaupt nicht da ist. Bei der Länderauswahl oben rechts kannst du die Datenbank zusätzlich anpassen und Spieler hinzufügen. Zum Beispiel aus Afrika oder Südamerika, auch wenn du nicht die Ligen dort aktiv hast. Aber wenn du die Spieler nicht zur Datenbank hinzufügst, durch sichtbar oder spielbar stellen der Ligen oder Hinzufügen der Spieler, sind sie auch nicht im Spiel.

Was in der Zukunft des Safes einen großen Unterschied macht ist die Anzahl der Ligen. Zwischen gar nicht gelden, nur sichtbar und spielbar gibt es große Unterschiede bei der Entwicklung und Generierung neuer Spieler.
Mit nur Deutschland auf spielbar wirst du nach 10-15 Jahren fast nur noch deutsche Spieler haben, weil andere Nationen sehr wenig Nachwuchs produzieren. Das wirkt sich irgendwann natürlich auch massiv auf internationale Tuniere aus und die Fußballwelt gerät aus ihren Fugen.
Für ein ausgeglichenes Spiel das länger als 5 Jahre geht rate ich davon ab nur mit einem aktiven Land zu spielen. Unter 5 Jahren kann man eventuell darüber hinwegsehen und sich an der schnellen Ladezeit freuen. Vor allem wenn man einfach nur vor hat aus einer Landesliga in die Bundesliga zu kommen und damit sowieso eine eher nationalen Blick hat kann das sogar eine gute Idee sein. Man muss halt bei den Vorteilen die Nachteile im Kopf haben.
Aber für ein Spiel auf internationalem Niveau sollte es dann schon etwas mehr sein.
« Letzte Änderung: 19.März 2021, 10:07:35 von DragonFox »