MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gibt es Elfmeter im Spiel?  (Gelesen 5456 mal)

Acid

• Gast
Gibt es Elfmeter im Spiel?
« am: 12.März 2021, 09:14:26 »

Moin,

Meine Frage steht im Titel, gibt es eigentlich Elfmeter Freistöße im Spiel. Bisher hab ich diese nur als Verlängerung serviert bekommen. Meine Spieler hauen öfter mal Gegner im 16er derbe um, was aber nur als sauberes Tackling angezeigt wird, anders herum genauso. Meine Spieler werden im 16er aus den Latschen gehauen, was als exzellentes Tackling angezeigt wird. Die Erfahrung sagt mir aber das genau solche Tacklings im offenen Feld zu 100% Sicherheit zu einer gelben Karte und Freistoß führen würden. Ich bekomme das Gefühl, Elfmeter sind im 90 Minütigen Gameplay in 3D nicht implementiert. Ich spiele den FM2021 im Gamepass, kann also nicht auf Mods etc. zurückgreifen.

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Gibt es Elfmeter im Spiel?
« Antwort #1 am: 12.März 2021, 10:24:56 »

Hä? Ich weiß nicht wie das genau gemeint ist  ???

Logisch gibt es Elfmeter auch im normalen 3D Spiel. Ich spiele mit erweiterten Highlights und da gibt es häufiger auch mal Elfmeter und Freistöße sowieso  ;)
Das dürfte auch mit Gamepass nicht anders sein...
One Hand on the Torch

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.März 2021, 10:44:04 »

Vielleicht hat er "Elfmeter Freistöße" in den Einstellungen deaktiviert?

;-)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3 am: 12.März 2021, 11:05:37 »

;D
One Hand on the Torch

Acid

• Gast
« Antwort #4 am: 12.März 2021, 12:27:06 »

Logisch gibt es Elfmeter auch im normalen 3D Spiel. Ich spiele mit erweiterten Highlights und da gibt es häufiger auch mal Elfmeter und Freistöße sowieso  ;)

Keine Ahnung was an der Frage schwer zu verstehen ist. Ich spiele 2 Saisons  und habe nach mehrmaligen umholzen aller, nicht nur meiner Spieler, im 16er bisher noch nie ein Elfmeter Freistoß gesehen. Aber schön zu sehen wie hilfsbereit man hier in dem Forum ist. Sich lustig zu machen ist scheinbar Mode. In den Einstellungen übrigends gibt es kein Feature wo ich das einstellen könnte, aber scheinbar war das auch nur ein BM. Danke für nichts.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 12.März 2021, 12:43:43 »

Ich glaube die Verwirrung bezüglich deiner Frage - also was du genau meinst - rührt von deiner Begriffsverwendung "Elfmeter Freistöße". Sind Elfmeter gemeint? Oder Freistöße? Ich jedenfalls habe "Elfmeter Freistöße" als Begriff noch nie gehört oder gelesen und war daher zunächst auch irritiert, was du meinst.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich spiele den FM21 nicht, aber Agent Garcia hat ja schon geantwortet, dass es Elfmeter gibt. Dass das bei dir nicht der Fall ist, scheint ungewöhnlich zu sein, aber warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Im Übrigen solltest du dich nicht zu sehr von der 3D-Darstellung "blenden" lassen. Da sieht manches harmloser (oder eben auch härter) aus, als es die Match Engine berechnet hat.
So long, and thanks for all the fish

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #6 am: 12.März 2021, 13:06:37 »

Keine Ahnung was an der Frage schwer zu verstehen ist. Ich spiele 2 Saisons  und habe nach mehrmaligen umholzen aller, nicht nur meiner Spieler, im 16er bisher noch nie ein Elfmeter Freistoß gesehen. Aber schön zu sehen wie hilfsbereit man hier in dem Forum ist. Sich lustig zu machen ist scheinbar Mode. In den Einstellungen übrigends gibt es kein Feature wo ich das einstellen könnte, aber scheinbar war das auch nur ein BM. Danke für nichts.

Hey Mann tut mir leid  ;) Ich habs wirklich nicht verstanden. Es ist wie Daim schon sagte, die Verwirrung entstammte der Bezeichnung Freistöße/ Elfmeter. Du kannst hier ruhig Deine Fragen stellen  ;)
One Hand on the Torch

Acid

• Gast
« Antwort #7 am: 12.März 2021, 13:48:30 »

Im Übrigen solltest du dich nicht zu sehr von der 3D-Darstellung "blenden" lassen. Da sieht manches harmloser (oder eben auch härter) aus, als es die Match Engine berechnet hat.

Daran wird es wohl letztendlich liegen, im offenen Feld sind diese Fouls jedoch auch schwer einschätzbar. Rein Optisch führen diese sofort zu Gelben Karten und Freistößen, eben nur im 16er nicht zu Elfmetern. Vielleicht jetzt besser verständlich. Ich hatte gehofft hier im Forum jemand zu finden, dem es ähnlich ergeht. Dies war wohl ein großes Missverständnis. Na ja ich hätte echt noch einige Fragen die mir Schwierigkeiten machen im FM2021, aber anhand der Diskussion, ist mir echt die Lust vergangen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 12.März 2021, 14:00:55 »

Das ist schade. AgentGarcia hat sich ja auch für das frotzeln entschuldigt, das hier gelegentlich dazugehört. Ist vielleicht bei neuen Usern nicht ganz angebracht, weil man nicht weiß, wie jemand tickt, aber du bist nach wie vor herzlich eingeladen, deine Fragen zu stellen. Die Community hier ist sehr hilfsbereit.

Schau auch gerne mal im Erste-Hilfe-Thread (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27908.0.html) vorbei oder nutze die Suchfunktion. In der Regel wurden die meisten Fragen schonmal gestellt und beantwortet. :)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 12.März 2021, 14:13:48 »

Sorry auch von mir für den Jux. 

Zitat
Gibt es Elfmeter im Spiel?

Ja.

neps90

• Profi
« Antwort #10 am: 12.März 2021, 14:32:27 »

Genau, immer her mit den Fragen, wir beissen meistens nicht ;)

Acid

• Gast
« Antwort #11 am: 12.März 2021, 15:13:11 »

Danke für eure Rückmeldungen. Ich verstehe nicht warum das Spiel bei optischen Fouls im Strafraum keine Elfmeter auslöst. Nach 2 Saisons wo ich wirklich jedes Spiel in 3D komplett angeschaut habe, manche auch öfter neu geladen, habe ich noch nie ein Elfmeter zu Gesicht bekommen der aus dem umholzen von Spielern im Straufraum entstand. Egal ob von mir oder den Gegnern. Aber Dank euerer Aussagen scheint dies nur bei mir der Fall zu sein. Gut, nehm ich so hin. Für meine anderen Fragen mache ich einen neuen Thread auf.  ;)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #12 am: 12.März 2021, 15:22:38 »

Für weitere Fragen sollte dann aber, wie bereits erwähnt, der Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) verwendet werden, weil ich denke mal, dass du noch mehrere Fragen hast und für jede jetzt ein eigenes Thema wäre suboptimal. Und schau natürlich bitte, ob diese nicht schon in den FAQs beantwortet wurden. Danke.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 12.März 2021, 15:37:05 »

Für weitere Fragen sollte dann aber, wie bereits erwähnt, der Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) verwendet werden, weil ich denke mal, dass du noch mehrere Fragen hast und für jede jetzt ein eigenes Thema wäre suboptimal. Und schau natürlich bitte, ob diese nicht schon in den FAQs beantwortet wurden. Danke.

Hätte ja klappen können :P
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Acid

• Gast
« Antwort #14 am: 13.März 2021, 10:01:06 »

?

Larrelter

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 13.März 2021, 12:49:58 »

Hallo zusammen,

also ich habe den FM21 ganz "normal" auf dem Laptop installiert. Ich schaue immer alle Spiele in voller Länge in 3D. Ich habe bisher erst 10 Spiele absolviert, einen Elfmeter gab es aber noch nicht. Einmal wurde einer für den Gegner gepfiffen, aber vom VAR wieder zurückgenommen. :)

Einen Unterschied zwischen "in voller Länge gucken" und "erweiterte Highlights" kann es doch eigentlich nicht geben, oder? Die Berechnung ist doch die selbe?

...und was genau ist ein Gamepass?

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16 am: 13.März 2021, 12:55:28 »

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #17 am: 13.März 2021, 13:22:25 »

Gut, dass es in 10 Spielen keinen Elfmeter gibt, ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. 2 Saisons lang schon eher.

neps90

• Profi
« Antwort #18 am: 13.März 2021, 16:46:12 »

https://ibb.co/0KjFyGn

Grad nen Elfmeter gegen mich bekommen ;)

Edith sagt: Irgendwie will grad das bildeinfuegen net funktioniern :D

Edith2 sagt: War dann wohl doch zu doof vorher :P
« Letzte Änderung: 13.März 2021, 16:52:07 von neps90 »

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 14.März 2021, 08:37:08 »

Hallo zusammen,

also ich habe den FM21 ganz "normal" auf dem Laptop installiert. Ich schaue immer alle Spiele in voller Länge in 3D. Ich habe bisher erst 10 Spiele absolviert, einen Elfmeter gab es aber noch nicht. Einmal wurde einer für den Gegner gepfiffen, aber vom VAR wieder zurückgenommen. :)

Einen Unterschied zwischen "in voller Länge gucken" und "erweiterte Highlights" kann es doch eigentlich nicht geben, oder? Die Berechnung ist doch die selbe?

...und was genau ist ein Gamepass?
Auch ich schaue die Spiele alle voll an, denn nur dann kann man sich auch Trainer nennen 😜 Spass. Also normal sollten zwischen Highlights und voller Länge keine Unterschiede sein aber diese tollen Szenen die man bei Highlights hat sieht man in voll nur selten. Und man gewinnt auch leichter in Highlights. Aber Elfmeter hatte ich schon einige in der letzten Saison, kann das nicht bestätigen. All das ist nur meine Meinung. Lg