MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM4 Mein Weg als Trainer - Top oder Flop  (Gelesen 22314 mal)

Mike

• Profi
Re: CM4 Mein Weg als Trainer - Top oder Flop
« Antwort #60 am: 26.Dezember 2003, 13:29:08 »

@alle: Danke für die Glückwünsche.

Vor diesem Spiel bedankte ich mich bei allen Spieler des Vereins für ihre exzellenten Leistungen. Damit auch die Spieler aus der Reserve etwas von diesem Ruhm genießen können, holte ich alle unverletzen Spieler, die bis jetzt noch nie oder nur sehr wenig berücksichtigt worden waren in den Kader und erklärte ihnen, dass sie in den letzten 5 Runden eingesetzt werden. Bei diesen Spieler herrscht nur großer Jubel, aber auch die bisher gesetzten Spieler waren froh sich nun von dieser stressigen Saison erholen zu können.

30. Runde: [2] Polissya - Naftovyk Okhtyrka [16] 1:0 (1:0)
Zuseher: 2298

Tor: Grachov;

Auch mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren mit unerfahrenen Spieler kann Polissya gewinnen. Auch wenn der Gegner in der Abstiegszone steht, darf diese Leistung nicht unterbewertet werden, hatten meine Spieler doch absolut keine Erfahrung in der Kampfmannschaft. Den Sieg verdanken wir Grachov, der in der 45. Minute getroffen hat.

31. Runde: [2] Polissya - Borispol [12] 5:2 (2:2)
Zuseher: 3578

Tore: Golokolosov (2), Petrenko (2), Shevchuk;

Eine Wahnsinnsleistung dieser jungen Truppe. Zunächst kann sich Golokolosov erstmals von Beginn an richtig in Szene setzen und stellt zwei Mal die Führung her. Wobei Babenko sich wieder einmal gegen seine Ex-Mannschaft auszeichnen konnte. In der 81. Minute nehme ich jedoch den mittlerweile gelb gefährdeten Golokolosov aus dem Spiel und wechsle Petrenko ein. Mit seinem ersten Ballkontakt kann er schon das 3:2 erzielen. 3 Minuten später schickt er mit einem Pass Shevchuk auf die Reise, der das 4:2 erzielen kann. Wiederum 1 Minute später kann er sich selbst nochmals in die Torschützenliste eintragen. Damit wird mein nächster Sturm Golokolosov und Petrenko lauten. Mal schauen, wie sie sich gemeinsam schlagen.

32. Runde: [2] Vorskla - Polissya [1] 3:0 (2:0)
Zuseher: 3298

Nach einer kurzen Formkrise bei Vorskla konnte man sogar die Tabellenspitze erreichen. Doch heute zeigte sich, dass die Reservespieler noch nicht ganz mit einem Favoriten mithalten können. Dennoch darf man mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden sein.

33. Runde: [4] Schachtjar Donezk II. - Polissya [2] 3:0 (2:0)
Zuseher: 703

An diesem Tag zeigte Golopyorov seine wahre Stärke, schoss er doch mit einem Hattrick seine ehemaligen Mitstreiter in dieser Saison ab. Auch Grybanov konnte wieder einmal glänzen. Durch diesen Sieg haben wir endgültig den 2. einzementiert. Die Reservemannschaft hat sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gut geschlagen. Da das letzte Spiel der Saison ein Heimspiel ist, dürfen sich die arrivierten Spieler im letzten Match der Zweitklassigkeit vor eigenem Publikum verabschieden.

34. Runde: [2] Polissya - Prekarpate [8] 3:0 (1:0)
Zuseher: 3677

Tore: Startsev, Larin, Stesko;

Ein würdiger Abschied aus dieser Saison. Wie fast immer trafen Stesko und Larin und sorgten dafür, dass der Gegner überhaupt keine Chance hatte. Der Jubel der Fans nach dem Spiel war unbeschreiblich, wobei ich diese Minuten sicherlich nicht mehr vergessen werde.

Fazit:

Diese Saison lässt sich mit einem Wort umschreiben. Unglaublich! Vor der Saison wurden wir von allen als klarer Mittelständer eingestuft. Am Ende der Saison hatten wir das bessere Ende für uns und mit Platz 2 den Aufstieg geschafft. Auch der Abgang von Grybanov nach 3 Monaten brachte die Mannschaft nur kurz aus dem Konzept und blieb daher ohne Folgen. Damit hatte man mit nur einer einzigen wirklichen Verstärkung das Feld von hinten aufgerollt. Dennoch darf man sich jetzt auf den Lorbeeren dieser Saison nicht ausruhen, denn ab jetzt warten ganz andere Kaliber. Viele Gegner haben schon internationale Erfahrung und werden Polissya wahrscheinlich als Frühstücksgegner sehen. Und hierbei sehe ich auch unsere Chance für den Klassenerhalt. Unterschätzt uns ein Gegner können wir sicherlich gnadenlos zurückschlagen. Sollte es jedoch schon zu Beginn der neuen Saison zu einer Niederlagen Serie kommen, wird der Klassenerhalt sicherlich sehr schwer.

Hier noch einige Bilder der Aufstiegspartie nach dem Heimspiel:

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 13:31:33 von Mike »
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #61 am: 26.Dezember 2003, 13:31:54 »

Teil 5 - Finanzen, Internationaler Rückblick, Spielerbewertungen

Finanzen: Verlust von ¤ 1.448.011,--
Bester Spieler für mich: Tomas Stesko
Beliebtest Spieler der Fans: Tomas Stesko
Meisten Tore: Stesko (17)

UEFA-Cup: Arsenal - Paris SG 2:0
Champions League: Bayern München - Newcastle 0:1

Meister Ukraine: Schachtjar Donezk

Spielerbewertungen 1. Mannschaft:

Tor:

Sergiy Polischuk (28 Spiele, Note: 7,46)
Voldoymyr Rozhkov (5 Spiele, Note: 7,59)
Temur Ganiev (1 Spiele, Note: 7,0)
Olexandr Boyko (1 Spiel, Note: 6,0)

Abwehr:

Ruslan Sobolevskyi (31 Spiele, Note: 7,32)
Dmytro Antonyuk (15 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,19)
Igor Yermak (21 Spiele, Note: 7,0)
Olexandr Ulanov (31 Spiele, Note: 7,83)
Dmytro Kononchenko (23 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 6,91)
Volodymyr Melnyk (3 Spiele, Note: 7,0)
Sergiy Stepanov (7 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 7,57)
Volodymyr Medvedev (4 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 6,75)
Volodymyr Tkachuk (4 Spiele, Note: 7,50)
Olexandr Levchenko (1 Spiel, Note: 6,00)
Yuriy Saenko (5 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,4)

Mittelfeld:

Eugene Bil (15 Spiele d. 9Ersatz, Note: 6,40)
Oleg Shatilo (26 Spiele, Note: 6,81)
Kostyantyn Akinin (19 Spiele d. 7 Ersatz, Note: 6,94)
Andriy Startsev (25 Spiele, Note: 6,51)
Voldymyr Dotsenko (8 Spiele d. 3 Ersatz, Note: 6,87)
Olexandr Ischenko (12 Spiele d. 7 Ersatz, Note: 7,09)
Ruslan Tulyglovych (18 Spiele d. 12 Ersatz, Note: 6,39)
Oleg Mykulyak (2 Spiele, Note: 7,0)
Volodymyr Braila (25 Spiele, d. 5 Ersatz, Note: 7,23)
Mario Blazevic (3 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 6,0)
Andriy Romanenko (2 Spiele d. 1 Ersatz; Note: 6,50)
Sergiy Lutsenko (4 Spiele, Note: 7,25)
Sergi Yurchenko (1 Spiel, Note: 5,0)
Olexander Zhygulin (2 Spiele, Note: 7,5)

Angriff:

Dmytro Brovkin (12 Spiele d. 7 Ersatz, Note: 7,09)
Andriy Darkach (11 Spiele d. 5 Ersatz, Note: 6,54)
Volodymyr Larin (28 Spiele d. 15 Ersatz, Note: 6,82)
Olexandr Grachov (3 Spiele, Note: 6,33)
Yuriy Tchornyi (3 Spiele d. 1 Einsätze, Note: 7,0)
Tomas Stesko (31 Spiele d. 5 Ersatz, Note: 7,54)
Victor Popov (4 Spiele d. 3 Ersatz, Note: 6,75)
Andriy Shevchuk (3 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 7,0)
Olexandr Kononov (2 Spiele d. 1 Ersatz)
Olexandro Kuznetsov (4 Spiele, Note: 6,5)
Sergiy Golokolosov (4 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 6,5)
Sergiy Petrenko (3 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 6,66)
Roman Shevchenko (2 Spiele, Note: 6,5)
Volodymyr Yakovenko (1 Spiel)

Spielerbewertung: Reserve:

Tor:

Olexandr Boyko (12 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,16)
Temur Ganiev (22 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 6,81)

Abwehr:
Peotr Krzyzanowski (21 Spiele, Note: 7,39)
Volodymyr Medvedev (19 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,9)
Volodymyr Melnyk (16 Spiele, Note: 7,06)
Yuriy Saenko (14 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,57)
Volodymyr Tkachuk (17 Spiele, Note: 7,41)
Olexandr Levchenko (14 Spiele d. 1 Ersatz, Note: 7,35)
Sergiy Blohkin (7 Spiele, Note: 7,14)

Mittelfeld:

Mario Blazevic (19 Spiele d. 10 Ersatz, Note: 6,84)
Igor Kutsenko (12 Spiele d. 4 Ersatz, Note: 7,59)
Andriy Romanenko (22 Spiele d. 6 Ersatz; Note: 6,81)
Sergi Yurchenko (23 Spiele d. 8 Ersatz, Note: 7,0)
Oleg Mykulyak (23 Spiele d. 8 Ersatz, Note: 6,65)
Sergiy Lutsenko (12 Spiele d. 1Ersatz, Note: 7,59)
Oleg Lytvyn (14 Spiele d. 3 Ersatz, Note: 7,21)
Roman Martynenko (11 Spiele d. 2 Ersatz, Note: 7,19)
Yuri Yakovenko (8 Spiele, Note: 7,12)
Olexander Zhygulin (9 Spiele, Note: 7,44)

Angriff:

Sergiy Golokolosov (23 Spiele d. 11 Ersatz, Note: 7,09)
Olexandr Kononov (9 Spiele d. 4 Ersatz, Note: 7,11)
Sergiy Petrenko (21 Spiele d. 7 Ersatz, Note: 7,29)
Roman Shevchenko (18 Spiele d. 5 Ersatz, Note: 7,11)
Andriy Shevchuk (21 Spiele d. 8 Ersatz, Note: 7,52)
Volodymyr Yakovenko (17 Spiele d. 5 Ersatz, Note: 7,17)
Yuriy Tchornyi (16 Spiele d. 4 Ersatz, Note: 7,69)
Olexandr Grachov (17 Spiele, Note: 7,11)
Olexandro Kuznetsov (23 Spiele d. 12 Ersatz, Note: 7,0)
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Mike

• Profi
« Antwort #62 am: 26.Dezember 2003, 13:36:14 »

Teil 6 - WM Extra

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2003, 13:40:39 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #63 am: 28.Dezember 2003, 14:11:17 »

[SIZE=16]Saison 2006/07[/SIZE]

Teil 1 - Saisonvorschau

Mit dem Aufstieg konnten wir unsere Finanzen endlich ordnen. Durch die Fernsehgelder in der Höhe von ¤ 1.500.000,-- haben wir die Verluste der letzten Saison ausgeglichen. Daher fragte ich beim Vorstand sofort um eine Verbesserung der Trainingseinrichtung und einer Aufstockung der Gehaltsgrenzen an. Doch in beiden Fällen blockte der Vorstand ab. Diese Entscheidung ist zwar aus rein rationalen Gründen zu verstehen, dennoch hätte ich mir heuer etwas mehr Entscheidungsfreude erwartet.

Das Transferbudget beträgt heuer ¤ 16.000,--, damit soll ich Spieler rekrutieren, mit denen sich der Abstieg mit allen Mitteln vermeiden lässt. Außerdem soll der Abstieg mit allen Mitteln vermieden werden. Dies wird jedoch nicht sehr leicht. Bin ich doch mittlerweile seit 3 Jahren an einem 5fachen Teamspieler aus Litauen dran, der aber absolut nicht bei Polissya unterschreiben will. Er nimmt sich lieber ein Auszeit, da sonst kein Verein an ihm Interesse hat. Ich werde jedoch weiter hartnäckig bleiben, und ihm monatlich ein Vertragsangebot zukommen lassen.

Auch in dieser Saison sind wir krasser Außenseiter. Unsere Chancen auf den Meistertitel wurden mit 1:2000 beziffert. Auch der Klassenerhalt wird als unrealistisch eingestuft. Ebenfalls gegen den Klassenerhalt spricht die Auslosung für diese Saison, bekommen wir es doch schon in Runde 1 mit dem Vizemeister der letzten Saison zu tun. Noch dazu auswärts. Auch hilft es wenig, dass Larin und Kononchenko für das 1. Spiel mit einer Gelbsperre aus der letzten Saison ausfallen.

Mike

• Profi
« Antwort #64 am: 28.Dezember 2003, 14:24:23 »

Teil 2 - Herbstrunde

1. Aufstellung:

Tor: Polischuk (Rozhkov)

Abwehr: Ulanov, Sobolevskyi (Kononchenko), Stepanov, Antonyuk;

Mittelfeld: Startsev, Akinin, Braila, Shatilo;

Angriff: Popov (Larin), Stesko;

In Klammer befinden sich jene Spieler, die normalerweise in dieser ersten Aufstellung stehen sollten. Polischuk wird nur eingesetzt, da er uns letzte Saison mit den restlichen Spieler zum Aufstieg geführt hat und er damit auch einmal die Chance haben sollte in der höchsten Spielklasse zu spielen. Ansonsten wird aber diese Saison von den jüngeren Torhütern abgelöst.

Die Nervosität vor dem ersten Spiel war mir schon anzumerken. Ich hoffe jedoch, dass sich meine Spieler davon nicht anstecken lassen. Mal abwarten wie wir uns im ersten Saisonspiel schlagen werden.

1. Runde: Metallurg Donezk - Polissya 4:1 (3:0)
Zuseher: 3228

Tor: Eigentor;

In diesem Spiel mussten wir bitteres Lehrgeld bezahlen. In der ersten Hälfte brachten wir es genau auf 2 Schüsse und Metallurg auf 14. Wir standen eigentlich nur vor unserem Tor und brachten nichts zusammen. Vor allem an Startsev lief das Spiel völlig vorbei. Einzig Kapitän Ulanov konnte sich in diesem Spiel behaupten und bekam die Endnote 8. Erst mit der Hereinnahme von Bill und Tulyglovych konnte man sich steigern; wohl auch mit dem Nachlassen der Offensive von Metallurg. Ansonsten herrscht momentan folgende Devise: „Abwarten und Tee trinken.“.

2. Runde: [14] Polissya - Dynamo Kiew [3] 1:2 (1:0)
Zuseher: 7978

Tor: Akinin;

In der ersten Hälfte konnte man noch recht gut mit halten, auch wenn Tulyglovych schon bald verletzt von Platz musste. Das Tor von Akinin schien uns erst recht zu beflügeln. Doch in der 2. Hälfte musste dann auch noch Rozhkov verletzt vom Platz und wurde durch den noch unerfahrenen Pidgaynyi ersetzt. Dieser hatte zwei Mal (dabei ein Elfer) das nachsehen, und trug sicherlich nicht die Hauptlast an dieser Niederlage. Entscheidend ist vielmehr, dass wir außer der Chance von Akinin keinen Schuss mehr auf das Gehäuse von Dynamo zusammenbrachten.

Tulyglovych, Rozhkov und Golokolosov fallen mit diversen Verletzungen für 1 Woche aus.

Vor dem Spiel fällt auch Startsev für 1 Woche aus, womit Romanenko aus der Reserve zu seinem Saisondebüt kommt.

3. Runde: [14] Polissya - Krivbas Krivoj Rog [9] 0:0
Zuseher: 3978

Endlich ein Punkt kann man sich denken. Doch zufrieden ist man nicht. Chancen waren bei beiden Mannschaften Mangelware, da in der Offensive keine Akzente gesetzt werden konnten. Das muss sich aber bald ändern, ansonsten kann man das Ticket für die 2. Liga sehr bald wieder lösen.

4. Runde: [7] Tavria Simferopol - Polissya [14] 1:3 (1:1)
Zuseher: 3843

Tore: Larin (3);

Als wir in der 28. Minute mit 1:0 in Rückstand gerieten, dachte ich mir nicht schon wieder. Doch an diesem Tag zeigte die Mannschaft Moral und fightete zurück. Der Spieler des Tages war eindeutig Larin, der seine Chancen eiskalt auszunützen verstand. Aber auch die restlichen Spieler spielten an diesem Tag endlich so wie in Zweitligatagen. Einzig Antonyuk kommt an seine vergangen Form nicht heran und wird daher von Yermak abgelöst.

Als nächster Gegner wartet der 3. der letzten Saison. Dnjepropetrovsk hatte jedoch einen totalen Fehlstart hingelegt und befindet sich momentan hinter meiner Mannschaft. Deshalb fordere ich von meine Spielern vollen Einsatz, damit die 3 Punkte nur mehr Formsache sind.

5. Runde: [10] Polissya - Dnjepropetrovsk [15] 2:0 (0:0)
Zuseher: 3978

Tore: Stesko (2);

Heute enttäuschte Larin, aber Probleme machte dies keine. Denn Stesko konnte in der letzten Viertelstunde mit einem Doppelpack gegen den ungenehmen Gegner für den Sieg sorgen. Auch die restliche Mannschaft spielte wieder ordentlich und uns fehlen nur mehr 3 Punkte auf die Punkteanzahl des letztjährigen Saisonschlusslicht Zakarpattya.

Cup: 1. Runde: Vinnitsa - Polissya 3:1 (2:0)
Zuseher: 1525

Tor: Zhygulin;

In diesem Spiel sollten einige Spieler, die in der Meisterschaft kaum oder nicht zum Einsatz kamen, sich beweisen. Doch die Mischung stimmte in diesem Spiel heute überhaupt nicht und so verloren wir verdient mit diesem Resultat. Einzig Zhygulin hat sich dabei für mehr Einsätze empfohlen. Für den Rest heißt es weiter warten.

Durch eine Trainingsverletzung fällt Akinin kurzfristig aus. Weiters wird das Spiel der 8. Runde gegen Arsenal Kiew vorgezogen, damit hat man dann zum Teil 2 Spiele mehr als die Konkurrenz.

8. Runde:  [7] Polissya - Arsenal Kiew [3] 0:2 (0:1)
Zuseher: 3973

Von dieser Partie erhoffte man sich einen Punkt, den zu mehr wird es sicher nicht reichen. Dies bestätigte auch der Spielverlauf, wobei sicherlich auch die Verletzung von Braila (fällt 1 Monat aus) sicherlich einiges dazu beigetragen hat. In der nächsten Partie wird Ganiev im Tor sein Debüt in der obersten Liga abgeben, damit sich Rozhkov etwas ausrasten kann.

Akinin und Tulyglovych fallen für 2 Wochen mit diversen Verletzungen aus.

Mike

• Profi
« Antwort #65 am: 28.Dezember 2003, 14:48:19 »

6. Runde: [13] Metallurg Mariupol - Polissya [7] 4:1 (1:1)
Zuseher: 6943

Tor: Larin;

Zu Beginn schaute alles viel versprechend aus. Larin brachte uns in Führung. Doch diese stärkte uns nicht, sondern verunsicherte die Abwehr. Diese spielte dann wie ein erschreckter Hühnerhaufen. Einzig Ganiev ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Dennoch wird Rozhkov wieder ins Tor zurückkehren.

23.8. Andriy Kikot’ wird von Karpaty Lwow bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Er soll die linke Seite meiner Mannschaft stärken.

7. Runde: [9] Polissya - Metallist Charkov [13] 0:0
Zuseher: 3948

Kikot’ liefert in seinem Debüt eine solide Leistung. Ansonsten hätte man sich ruhig etwas mehr zutrauen können. Im Mittelfeld spielen die Youngsters Dotsenko und Zhygulin weiterhin gut, wobei Zhygulin vielleicht sogar Akinin von seinem Stammplatz verdrängt hat.

9. Runde: [9] Odessa - Polissya [10] 3:0 (2:0)
Zuseher: 2548

Vor dem Spiel gab ich die Devise nur der Sieg zählt aus. Doch daraus wurde nichts. In der 20. Minute beging Antonyuk im Strafraum ein dummes Foul, das mit rot bestraft wurde. Der Elfer wurde verwandelt, und der Gegner hatte nun leichtes Spiel. Damit werden wir nach unter durchgereicht. Man kann nur hoffen, dass wir uns bald wieder fangen.

Antonyuk wurde daraufhin für 1 Spiel gesperrt. Weiters fällt Kikot’ mit einer Gelbsperre aus. Dann fallen Kononchenko (Armfraktur) für 3 Wochen und Shatilo (Knieverdrehung) 1 Woche aus. Wenige Tages später hatte auch Larin eine Knieverdrehung und fällt 3 Wochen aus. Zudem erlitt Stepanov eine Leistenzerrung, mit der er 1 Woche ausfällt.

10. Runde: [14] Poligraftechnika - Polissya [13] 4:0 (1:0)
Zuseher: 2514

Trotz geschwächter Mannschaft forderte ich einen Sieg. Nach dem Spiel herrscht jedoch Katzenjammer. Regelrecht vorgeführt wurde hier die Mannschaft. Rozhkov erwischte im Tor einen rabenschwarzen Tag und wird nun durch Ganiev ersetzt. Hoffentlich bringt das etwas ansonsten wird es schon jetzt ziemlich eng.

11. Runde: [14] Polissya - Vorskla [10] 0:2 (0:1)
Zuseher: 4476

Wieder wurde es nichts mit einem Sieg. Die Unerfahrenheit mancher Spieler zeichnet sich nun immer mehr aus. Auch Ganiev konnte trotz überzeugender Leistung die Niederlage nicht verhindern. Nächste Runde treffen wir auf ZSKA Kiew. In dieser Begegnung muss ein Sieg her, ansonsten können wir uns schon wieder auf die 2. Liga einstellen.

12. Runde: [16] ZSKA Kiew - Polissya [15] 4:2 (2:2)
Zuseher: 2510

Tore: Larin (2)

Zwei Mal brachte uns Larin in Führung, darunter einmal mittels Elfer. Doch es half alles nichts. Kiew glich immer wieder aus und konnte sich durch Treffer in der 2. Hälfte dann schließlich vom letzten Platz wegschießen. Auch Ganiev kann sich im Tor nicht durchsetzen, womit ich wieder zu Polischuk zurückkehre. Damit haben wir jetzt erstmals in dieser Saison die rote Laterne übernommen.

Insgesamt ist die Situation bei Polissya äußerst angespannt. Laufen doch bei ca. 23 Spielern die Verträge aus. Der Großteil davon in der Reserve. Das problematische daran ist, dass alle so um die ¤ 3.000,-- verlagen, und ich ihnen daher keinen Vertrag anbieten kann, auch wenn ich möchte. Auch der Vorstand zeigt sich in diesen Dingen nicht verhandlungsbereit. Des weiteren gehen immer mehr Spieler direkt zur Presse um mehr Geld zu erhalten. Meiner Meinung nach lässt sich dieser Verein sicher nicht in diesem Ausmaß erpressen, womit ich mit meiner Frage nach Gehaltserhöhungen dadurch sicher nicht beim Vorstand durchkommen werde. Sollte ich jedoch die Mehrheit dieser Spieler nicht mehr verpflichten können, werde ich diesen Verein, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, verlassen. Ich hoffe mal, dass ich das nicht tun muss.

Mike

• Profi
« Antwort #66 am: 28.Dezember 2003, 14:53:01 »

13. Runde: [16] Polissya - Karpaty Lwow [5] 0:1 (0:1)
Zuseher: 3972

Eine unglückliche Niederlage, da man überweite Strecken hinweg die bessere Mannschaft war. Jedoch fiel das Gegentor in einer Drangperiode. Polischuk bot eine äußerst solide Leistung, konnte jedoch die Niederlage nicht verhindern.

6.10. Der Präsident von Polissya bietet mich zu einem Gespräch unter 4 Augen.

7.10. Auf einer Pressekonferenz erkläre ich meinen Rücktritt als Trainer von Polissya, den Verein den ich 1175 Tag betreut hatte. Verabschiedung von den Spielern, von denen einige sehr betroffen drein schauten.

Was war jedoch am 6.10. vorgefallen? Dabei versucht ein Insider (hat wahrscheinlich an der Tür gelauscht?) jenes Gespräche für die Presse zu rekaptiulieren.

P: Schön dass du so schnell kommen konntest.
I: Ist doch selbstverständlich. Was gibt es zu bereden?
P: Hast du dir unsere aktuellen Statistiken angesehen.
I: Natürlich habe ich sie mir angesehen. Ich weiß auch, dass ....
P: Lass mich bitte aussprechen. Ich muss heute mit dir einiges klären. Aus den letzten 9 Partien hast du gerade einmal einen Punkt geholt. Auch im Cup war wieder einmal in der 1. Runde Endstation. Außerdem gefallen mir einige Vorkommnisse rund um den Verein überhaupt nicht.
I: Das kann ich verstehen. Für uns ist es aber noch ein langer Weg zu Klassenerhalt, den wir ohne weiteres schaffen werden.
P: Ha. Sieh dir doch die Kondition unserer Spieler an. Larin und Stesko können in ihrer momentanen Verfassung ja überhaupt nichts bewirken. Und du sprichst vom Klassenerhalt. Aktuell sind wir doch Letzter.
I: Aber nur 4 Punkte hinter dem rettenden 14. Platz.
P: Zur Zeit bist du für die Fans noch ein großer Held. Wie lange glaubst du, dass das anhalten wird? Wenn wir weiter so spielen hetzt du sie noch gegen dich und den Verein (!) auf. Es wird also schön langsam Zeit deine Zelte hier abzubrechen.
I: Was meinst du damit? Soll ich zurück treten? Das kann doch nicht sein. Wir können doch den Klassenerhalt schaffen. Außerdem steht in 14 Tagen das Spiel gegen den Meister Schachtjar Donezk an.
P: Ich weiß. Gerade wegen der 14 freien Tage wäre der Zeitpunkt jetzt äußerst günstig. Wir zahlen dich natürlich aus deinem laufenden Vertrag aus, damit du jederzeit bei einem neuen Verein tätig werden kannst. Außerdem wirst du auf unserer Heldentafel in der Eingangshalle verewigt.
I: Oh Mann, das hätte ich mir nicht gedacht. Wann soll ich meinen Rücktritt erklären?
P: Ich denke, dass morgen der ideale Zeitpunkt wäre.
I: Steht mein Nachfolger schon fest?
P: Nein, darüber mache ich mir erst mit den restlichen Vorstandmitgliedern in der Nachmittagssitzung gedanken.
I: Dann kann ich euch nur mehr Glück für den restlichen Saisonverlauf und die Zukunft wünschen.
P: Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2003, 14:53:23 von Mike »

Mike

• Profi
« Antwort #67 am: 28.Dezember 2003, 15:06:03 »

An dieser Stelle endet nun meine Story und zwar aus einem einfachen Grund. Ich bin nun seit gut 7 Monaten in dem Savegame arbeitslos und ich bekomme trotz zahlreicher Bewerbungen (über 100) einfach keinen Job. Nicht einmal bei akut abstiegsgefährdeten Vereinen in Österreich! Es macht daher einfach keinen Spass zu simulieren, wenn man keine Aufgabe hat. Nach dem Motto meines Themas kann man sagen, dass ich eine Flop in diesem Savegame hingelegt habe.

Ich möchte mich jedoch bei allen meinen Lesern für die Treue bedanken, mit der sie die Story mitverfolgt haben. Manch einer wird sich fragen, ob ich mich noch einmal an eine Story heranwagen werde. Dies kann bejaht werden, denn mir persönlich macht das Spiel mehr Spass, wenn ich anderen davon berichten kann. Diese neue Story wird jedoch erst im Februar aktuell, da ich im Jänner zahlreiche Prüfungen für den 1. Studienabschnitt ablegen muss.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

Michael

HSV

• Profi
« Antwort #68 am: 30.Dezember 2003, 12:20:24 »

schade hat wirklich Spass gemachtz vor allem deine Stationen als Trainer :(

Viel erfolg mit deiner baldigen neuen Story

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 30.Dezember 2003, 15:52:16 »

Hallo Mike, bin leider erst jetzt auf deine tolle Story gestossen - und muss gleich das bittere Ende miterleben ! Die Lektüre hat trotzdem Spass gemacht, bitte bald mal wieder was !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #70 am: 08.Januar 2004, 17:08:13 »

War eine wirklich tolle Story ( wenn auch das Ende etwas plötzlich kam und schade ist ) ...!!!  ;)

Bin auf die nächste gespannt!

Mike

• Profi
« Antwort #71 am: 08.Januar 2004, 21:27:50 »

Ja leider war das Ende ein bisschen plötzlich. Da ich auch noch große Datenbank und in jeder Liga Full Detail eingestellt hatte (wahr ein großer Fehler), hat das Simulieren auch eine Ewigkeit gedauert. Habe für 1 Monat ca. 2 bis 2 1/2 Stunden gebraucht. Und Gear hat dann auch nichts mehr gebracht, da sich die Savegame Datei mittlerweile auf fast 400 MB aufgeblasen hat. Aber da man immer nur aus Fehlern lernen kann wird die neue Story sicher um etwas besser werden.