Neue ALPHA und BETA-Files auf Patreon verfügbarEs sind viele neue und verbesserte Files für das September-Update verfügbar. Einige sind noch nicht 100% auf Herz und Nieren getestet worden und andere sind bereits in der BETA-Phase
ALPHA:- Realistic Injuries v1.0 + Deutsche VersionIch habe einige Anpassungen vorgenommen und ein paar wenige neue Verletzungen erstellt. Ich habe vor allem ein Re-Balancing von Kurz/mittel und langfristigen Verletzungen vorgenommen um näher an reale Werte zu kommen. Die Tests wurden mit einer Datenbank von über 180k Spielern getestet. Unter anderem wurde getestet, wie viele Spieler gleichzeitig verletzt sind und wie lange diese Verletzungen dauern. Einige werden ein böses Erwachen haben mit diesem File
Ich habe für die deutschsprachige Community auch ein deutsches File erstellt.
- Geographics and Languages v1.1 + German VersionIch habe fehlende Höhenwerte von über 3'000 Städten eingefügt. Nun sind beinahe alle Städte von 1 und 2.Liga-Vereinen komplett sowie alle mit Einwohnerzahlen von über 100k. Es macht auch verletzungstechnisch einen Unterschied ob man auf ein paar tausend Metern in Chile oder unter dem Meeresspiegel in den Niederlanden spielt
Zusätzlich habe ich für über 11'000 Städte eine Anziehungskraft hinterlegt. Das ist ein weiterer kleiner Baustein der Auswirkungen auf Vertragsverhandlungen (Je höher die Attraktivität der Stadt, desto beliebter ist diese bei den Spielern) hat und evtl. das Zünglein an der Waage sein kann
Es ist gut möglich, dass dieser Wert auch noch weitere Auswirkungen hat auf Sponsorendeals etc., da bin ich mir jedoch noch nicht sicher. Tests laufen
- Club Reputation fix NEWEs gibt aus meiner Sicht einige Balancing-Probleme mit einigen Default-Werten. Dadurch entstehen zu hohe Sponsorendeals und folgedessen zu hohe Ablösesummen und dadurch einhergehend eine erneute Steigerung der Vereinsreputation. Dies betrifft vor allem südamerikanische Vereine.
Ich habe die Anpassungen so klein als möglich gehalten, da ich grundsätzlich da nicht rumeditieren will. In diesen Fällen blieb mir jedoch nichts anderes übrig. Diese Werte spielen zusammen mit:
- League Reputation v2.2 BETA:Anpassungen für einige Südamerikanischen Wettbewerbe um diese auch längerfristig logisch nachvollziehen zu können.
Ausserdem gibt es einen Spielstand mit sämtlichen Nationen geladen im Jahr 2027. Dort sind die meisten Anpassungen bereits enthalten (Ausser Geographics and Languages-Update)
Im Moment werte ich die Resultate dieses Spielstands weiter aus und plane eventuell noch Anpassungen für:
- Chinesische Vereine (Reale Situation scheint seine negative Entwicklung beizubehalten)
- Kleinere Anpassungen für das "financial-behaviour-improvement"-File
- Fiktive Währungswerte für Syrien und Nordkorea wieder einführen um deren finanzielle Situation besser darzustellen (Hab da leider immer noch keine andere Möglichkeit gefunden)
Das wärs mal fürs Erste
Cheers
Daveincid