MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach unten

Autor Thema: FM21 Increase Realism Megapack Oktober-Update by Daveincid (01.10.21)  (Gelesen 61956 mal)

Pipo1994

• Greenkeeper
  • *
Re: FM21 Increase Realism Megapack by Daveincid Update 07.05.21
« Antwort #120 am: 25.Juni 2021, 16:42:52 »

Wo genau ist der Fehler bei der Reputation von RB Salzburg? Habe dazu leider nichts gefunden.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #121 am: 25.Juni 2021, 18:51:17 »

Das hier steht bei Patreon:

- Fixes continuous Reputation-increase of RB Salzburg:

RB Salzburg is getting year to year a small reputation-boost when they get awarded as the best team in Austria. 10 years later they are close to be the biggest Club in the world without much success. This is now fixed with this file.
Evolution of Timmy2105

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #122 am: 25.Juni 2021, 23:37:37 »

Wo genau ist der Fehler bei der Reputation von RB Salzburg? Habe dazu leider nichts gefunden.

Siehe Nachricht von Timmy2105 :)

Daveincid

• Halbprofi
Re: FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
« Antwort #123 am: 01.Juli 2021, 22:33:12 »

Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)

Es freut mich, euch mein neustes Update zu präsentieren :)

Eine kurze Übersicht über alle Änderungen findet ihr in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=-SD311eK6rM

Daveincid's Derby fixes v1.0 New

Dieses File fügt über 300 Derbies von Clubs und Nationen aus über 50 Ländern hinzu.

Unter anderem beinhaltet dies:

- Das Teheran-Derby im Iran zwischen Estheghlal und Persepolis
- "the oldest Russian Derby zwischen Spartak Moskau und Dynamo Moskau
- Wenn Fussball mehr als nur ein Spiel ist -> "La guerra del futbol" zwischen El Salvador und Honduras
- "Derby of Ghana" zwischen Asante Kotoko und den Accra Hearts of Oak SC

und vielen vielen mehr!

Zusätzlich habe ich insgesamt über 1'000 Reputations-Anpassungen vorgenommen, dass sämtliche Derbys ein klares System haben. Von Aserbaidschan bis Zypern ist alles dabei.

Daveincid's Award fixes v1.0 New

Dieses File fügt fehlende Auszeichnungsreputationen zu bestehenden Awards hinzu und korrigiert auch unlogisch gesetzte Werte. Per Default hat zum Beispiel die Auszeichnung zum Europas Golden Boy gar keine Werte hinterlegt und hat somit gar keinen Einfluss im Spiel. Dasselbe gilt für andere grosse Auszeichnungen wie zum Beispiel der Torschützenkönig der Serie A.

- Neu erstellte Auszeichnungen wurden erstellt für folgende Länder/Ligen:

Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bolivien, Costa Rica, DR Congo, Ecuador, Georgien, Honduras, Kasachstan, Lettland, Malta, Moldawien, Panama, Paraguay, Usbekistan, Venezuela, Zypern, Guatemala, Sambia und Sudan

- Reputationsproblematik in Österreich gelöst (mehrheitlich RB Salzburg

In Österreich gibt es eine Auszeichnung für den besten Verein des Jahres. Dort ist standardmässig auch eine Reputation hinterlegt. Bei Vereinen ist dies jedoch problematisch, da dies mittel bis langfristig zu starken Verzerrungen führt. Somit habe ich diese Auszeichnung auf 0 gesetzt um das Problem zu lösen. Dies betrifft erstaunlicherweise ausschliesslich Österreich. Fast kein anderes Land kennt diese Art von Auszeichnung :D

- Spieler erhalten nun wirklich einen Reputationsschub wenn sie eine Auszeichnung erhalten

Wie bereits erwähnt sind standardmässig viele Auszeichnungen mangelhaft ausgefüllt worden. Nun hat jede Auszeichnung seine Daseinsberechtigung. Die Höhe wurde selbstverständlich mit mehreren Kriterien kalkuliert und fügt sich nahtlos in das ganze System ein.

Was genau ist jetzt der Effekt von diesem File?

- Junge Talente aus kleineren Nationen wecken schneller das Interesse grösserer Ligen wenn diese in der heimischen Liga überzeugen und zum Bsp. die Auszeichnung zum Talent des Monats oder sogar zum Talent des Jahres erhalten. Der Reputationsschub hat ebenfalls einen Einfluss auf den Marktwert.

- Die besten Spieler aus kleineren Ländern sind schwieriger zu Halten. Wenn du glück hast, reicht ein verbesserter Vertrag aus, meisten jedoch wird er wohl weiterziehen wollen und die Fussballwelt erobern.

- Trainer kriegen nun wie bei den jungen Talenten einen Reputationsschub wenn sie ausgezeichnet werden. Dies führt zu realistischeren Trainerwechsel der KI.

- Die Marktwerte der Spieler können sich erhöhen, wenn diese konstant performen und massig Auszeichnungen sammeln.

Bitte beachte:

- Alle Auszeichnungen wurden in der Sprache der jeweiligen Nation erstellt. Es ist meines Wissens nicht möglich, mehrere Sprachen zu hinterlegen. Da Auszeichnungen zum Teil auch standardmässig so hinterlegt sind, war dies so für mich aber auch in Ordnung.

- Für die Auszeichnungen müssen die jeweiligen Ligen geladen werden.

Daveincid's more injuries v1.0 New

Football Manager reduziert das Auftreten von Verletzungen um 20-30%. Dieses File erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung um 30%.
Es wurden keine neuen Verletzungen erstellt, da dort wieder die Sprachproblematik auftreten würde.

Bitte beachte:

Der Mod funktioniert nur, wenn die Liga mit vollen Details simuliert wird.

Ich hoffe euch gefällt mein Update :)

Cheers

Daveincid

https://www.mediafire.com/file/t543kwt9axo5fxw/Daveincid%2527s_Increase_Realism_Megapack_July.zip/file

Thombeatzz

• Bambini
  • *
« Antwort #124 am: 02.Juli 2021, 09:11:19 »

EDIT: Hab die Lösung wohl gefunden. Man kann die Gespräche wohl erst nach ca 4 Wochen doer dem ersten Pflichtspiel tätigen.

Moin zusammen,

erstmal ein Riesenlob , für dieses krasse File. Vielen Dank dafür. Bei mir tritt allerdings ein Problem auf, welches ich nicht lokalisieren kann.

Ich hab nen neuen Save mit Atalanta Bergamo gestartet. Dort fiel mir dann auf, das ich die Trainingsleistungen meiner Spieler nicht ansprechen kann. Weder Loben noch Kritisieren. Es fehlt eben einfach komplett. Weder im Interaktionsmenü (Rechte Maustaste auf Spieler) noch in den Trainingsleistungen, kann ich meine Spieler auf ihre Trainingsleistung ansprechen.

Hat da jemand evtl. auch noch das Problem, oder bin ich einfach zu blind, die Einstellung zu finden?

Installierte Files:

FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
DB - Realistic Competitions Colors v1.1 - majesticeternity
DB - Realistic Weather v1.1 - majesticeternity
Fussball-Ligasystem Deutschland (Steam Workshop)
Media Overhaul (Steam Workshop)
Fez's Enhanced Turf Textures FM21 (fmscout)

Viele Grüße

« Letzte Änderung: 02.Juli 2021, 09:27:52 von Thombeatzz »

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #125 am: 02.Juli 2021, 09:19:59 »

Moin zusammen,

erstmal ein Riesenlob , für dieses krasse File. Vielen Dank dafür. Bei mir tritt allerdings ein Problem auf, welches ich nicht lokalisieren kann.

Ich hab nen neuen Save mit Atalanta Bergamo gestartet. Dort fiel mir dann auf, das ich die Trainingsleistungen meiner Spieler nicht ansprechen kann. Weder Loben noch Kritisieren. Es fehlt eben einfach komplett. Weder im Interaktionsmenü (Rechte Maustaste auf Spieler) noch in den Trainingsleistungen, kann ich meine Spieler auf ihre Trainingsleistung ansprechen.

Hat da jemand evtl. auch noch das Problem, oder bin ich einfach zu blind, die Einstellung zu finden?

Installierte Files:

FM21 Increase Realism Megapack Juli-Update by Daveincid (01.07.21)
DB - Realistic Competitions Colors v1.1 - majesticeternity
DB - Realistic Weather v1.1 - majesticeternity
Fussball-Ligasystem Deutschland (Steam Workshop)
Media Overhaul (Steam Workshop)
Fez's Enhanced Turf Textures FM21 (fmscout)

Viele Grüße

Danke dir :)

Wenn du noch in der ersten Woche bist, dann geht das nicht, weil du das Training ja noch gar nicht geleitet hast. Es sollte in der zweiten Woche funktionieren. Falls es immernoch nicht sichtbar ist, dann ist es höchstens ein Skin-Problem. Es hat definitiv nichts mit irgendeinem File zu tun ;)

Cheers

Daveincid

Thombeatzz

• Bambini
  • *
« Antwort #126 am: 02.Juli 2021, 09:29:21 »

Hab gerade den Post editiert. Dnake dir trotzdem für die Antwort. :) lg

Ed: Kann ich die Update Dateien einfach überschreiben, damit sie im laufenden Save klappen? Oder muss ich nen neues Spiel starten?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2021, 09:32:22 von Thombeatzz »

Der Trendler

• Profi
« Antwort #127 am: 02.Juli 2021, 12:15:18 »

Für Änderungen an der Datenbank musst Du immer ein neues Savegame starten.
Evolution of Timmy2105

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 02.Juli 2021, 12:45:52 »

Hab gerade den Post editiert. Dnake dir trotzdem für die Antwort. :) lg

Ed: Kann ich die Update Dateien einfach überschreiben, damit sie im laufenden Save klappen? Oder muss ich nen neues Spiel starten?

Ich weiss es ist viel zum Lesen, aber es steht im Post drin ob ein neuer Spielstand notwendig ist oder nicht. Auch andere Fragen werden da oftmals wie von Magie schon von alleine beantwortet ohne dass man sie überhaupt stellen muss ;)

Cheers

Daveincid

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #129 am: 08.Juli 2021, 17:39:45 »

Alpha-Stage Update on Patreon - Daveincid's geographics and languages v1.0 (ALPHA)

- 5500+ Städte editiert
- 1800+ lokale Regionen editiert
- Fehlende Koordinaten von 1800+ Städten
- 100+ neue Sprachen hinzugefügt
- 181 Nationen wurden detailiert editiert
- und vieles mehr!
- insgesamt über 28'000 manuelle Änderungen

Cheers

Daveincid

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 11.Juli 2021, 19:16:04 »

@Daveincid: vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Wenn ich das richtig deute, dann sind die folgenden 3 Files von insgesamt 14 Files, welche,
die man zusätzlich zu deinen 16 Files in den editor data hinzupacken kann, um den Realismus nochmal um % steigern zu können.
hoffe ich..  :)

Nik33's Career Plans pack (FM21).fmf
Nik33's Player Partnerships pack (FM21).fmf
Nik33's Relationships pack (FM21).fmf

* Falls sich diese Files doch mit deinen duelieren, bitte um Info.
Bisher dachte ich zumindest, dass die 3 Files ideal zusätzlich zu deinen passen. (ich war aber Monate nicht mehr quasi Online, deshalb kann sich auch etwas geändert haben.

Gruß!

Edit: + das megapack "around the globe" komplett zu integrieren, beißt sich nicht mit deinem"?

Hi Robin

Erstmal danke vielmals :)

Die 3 Files kannst du problemlos integrieren, die beissen sich nicht. Den Megapack von Dave sowieso, der ist sogar extra darauf abgestimmt  ;)

Cheers

Daveincid

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 12.Juli 2021, 13:47:41 »

@Robin Waringham

DB - Award Overhaul von majesticeternity ist nicht kompatibel

+

FM21 Other Changes von pr0

Ansonsten passt das ;D

Cheers

Daveincid

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 12.Juli 2021, 14:05:14 »

Herzlichen Dank !!!

habe die zwei genannten jetzt entfernt.

Ich finde diese Übersicht nun super hilfreich und ist für andere bestimmt auch eine gute Orientierung!
- für die, die neu ein Save starten wollen

* Gibt es noch andere Länder/Daten Files, die Du persönlich in deinem editor data Folder hast und nutzt? (und somit eine klare Empfehlung sind + kompatibel)

Danke Dir sehr!

Das freut mich :)

Ich teste immer wieder Files von anderen Creator's ob diese auch wirklich Langzeitkompatibel sind. Diese findest du als Liste wenn du mich auf Patreon unterstützt (1€) :)

Cheers
Daveincid

Der Trendler

• Profi
« Antwort #133 am: 12.Juli 2021, 14:22:16 »

Sehr schöne Worte denen ich mich anschließe.
Evolution of Timmy2105

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 12.Juli 2021, 14:23:33 »

@Robin Waringham und @Timmy2105

Jetzt laufen mir auch wieder die Tränen....auch wenn es manchmal brutal ist, ich gebe mein bestes und zieh mein Ding durch!

Vielen Dank für deine warmen Worte :)

Cheers

Daveincid

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #135 am: 13.Juli 2021, 12:59:57 »

Hallo! Und auch von mir erstmal vielen, vielen Dank für dieses Megapack. Finde es unheimlich klasse, dass es so etwas gibt!
Ich nutze es gerade gemeinsam mit dem Fußball-Ligasysytem Deutschland (ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga), über das ich mich ebenfalls tierisch freue. 

Eine Sache würde mich dabei noch interessieren: Beim Megapack habe ich zu Beginn meines gerade neu gestarteten Spielstands das more-injuries-File nicht aktiviert, stattdessen nutze ich weiterhin das Mehr-Verletzungen-File (25%) von Eckfahne. Das dürfte kein Problem verursachen, oder? Zu dem injuries-File außerdem eine weitere Frage... In der Beschreibung steht: "Der Mod funktioniert nur, wenn die Liga mit vollen Details simuliert wird." Was genau ist damit gemeint? An welcher Stelle müsste ich das einstellen? Ich hoffe, ich stehe da nicht zu sehr auf dem Schlauch... Danke im Voraus!

@daveincid: Auch ich wünsche alles Gute!
@Robin Waringham: Danke für die Worte zum Thema Leistungsdenken.

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 13.Juli 2021, 13:25:16 »

@ThSch77

Danke dir!

Das "Mehr-Verletzungsfile" von Eckfahne funktioniert ohne Probleme :)

Du kannst im Spiel unter dem Reiter "Einstellungen" -> Detail Level die Simulationsart der jeweiligen Wettbewerbe einstellen. Alles was auf "None" gestellt ist wird nicht im Detail simuliert und das File funktioniert da nicht. Ich würde immer mindestens alle International Competitions, Continental Club Competitions vollständig simulieren.

Cheers
Daveincid

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #137 am: 13.Juli 2021, 15:18:35 »

@ThSch77

Danke dir!

Du kannst im Spiel unter dem Reiter "Einstellungen" -> Detail Level die Simulationsart der jeweiligen Wettbewerbe einstellen. Alles was auf "None" gestellt ist wird nicht im Detail simuliert und das File funktioniert da nicht. Ich würde immer mindestens alle International Competitions, Continental Club Competitions vollständig simulieren.

Cheers
Daveincid

Habe es gefunden, danke dir! Allerdings unter Optionen und dann "Detailtiefe". ;-)

Trotzdem muss ich nochmal nachfragen:
Heißt "immer", dass ich die Detailtiefe auch unabhängig vom injury-File auf Maximum stellen sollte?
Und geht das auch während eines laufenden Spielstands oder müsste die Detailtiefe, damit das File funktioniert, schon vor Spielstart eingestellt werden? (falls das überhaupt geht)
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Liga, in der ich spiele, sehr detailreich dargestellt wird. Was genau ist der Unterschied zwischen Maximum/alle Pflichtspiele und None bzw. keine Detailtiefe? (bzw. bei Deutschland steht bei mir z.B. "gemischt")

Ich habe außerdem relativ viele Länder als spielbar eingestellt. Wenn ich die nun alle auf Maximum stelle, verlangsamt das nicht nochmal erheblich die Spielgeschwindigkeit?

Daveincid

• Halbprofi
« Antwort #138 am: 13.Juli 2021, 15:23:02 »

@ThSch77

Danke dir!

Cheers
Daveincid

Habe es gefunden, danke dir! Allerdings unter Optionen und dann "Detailtiefe". ;-)

Heißt "immer", dass ich die Detailtiefe auch unabhängig vom injury-File auf Maximum stellen sollte?
Und geht das auch während eines laufenden Spielstands oder müsste die Detailtiefe, damit das File funktioniert, schon vor Spielstart eingestellt werden? (falls das überhaupt geht)
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Liga, in der ich spiele, sehr detailreich dargestellt wird. Was genau ist der Unterschied zwischen Maximum/alle Pflichtspiele und None bzw. keine Detailtiefe? (bzw. bei Deutschland steht bei mir z.B. "gemischt")

Ich habe außerdem relativ viele Länder als spielbar eingestellt. Wenn ich die nun alle auf Maximum stelle, verlangsamt das nicht nochmal erheblich die Spielgeschwindigkeit?

Sorry Ich war beim Englisch ;D

Anbei ein Ausschnitt aus meinem Guide um dir die Unterschiede zu Erklären:

General:

There are differences between unloaded Nations, view-ony, playable and playable with full details. In a Nation, you can select some leagues playable, view-only, or unloaded. The effect is roughly the same as for a whole Nation:

unloaded Nation

No schedule, games are fully simulated in background
No visible league table
No full squads (only if you load them via the advanced db)
No staff (After the first sacking of the real manager, there will be in most cases no new head-coach and other staff members)
Low transfer-activity
Games will be simulated with the quick Match-Engine
Less injuries
Nation view only

League-schedule
League table
No staff (After the first sacking of the real manager, there will be in most cases no new head-coach and other staff members)
Low to medium transfer-activity
Less injuries
Nation playable

League-schedule
League table
Full Squads
Existing Staff
Realistic transfer-activity
Some games will be simulated with the Full Match Engine.
increase of injuries
Nation playable + full detail

League-schedule
League table
Full Squads
Existing Staff
Games will be fully simulated
More injuries than only playable
What is the benefit of simulating Leagues in full detail?

You will get more realistic stats and results. The player development takes more calculations into account.  If you simulate other Leagues and Nations with full detail you will get a stronger AI, especially when you play against them.

What slows the game processing speed down the most:

Setting leagues to simulate in full detail uses multicore pretty heavy.
 A lot of leagues playable
custom data in general slows down performance. There are big differences what kind of custom data is used. As orientation you can go by file size. Larger files need more processing time. LLM-files for example are quite heavy.
Incredible amount of players loaded also affects performance. Down to my experience, if you don't load 200k+ players, this effect is not that big compared to the others
All custom graphics loaded do not have any influence at game speed at all. As far as I know it has some influence in terms of RAM usage

Sonnett

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #139 am: 13.Juli 2021, 16:07:57 »

@ThSch77

Danke dir!

Cheers
Daveincid

Sorry Ich war beim Englisch ;D

Anbei ein Ausschnitt aus meinem Guide um dir die Unterschiede zu Erklären:

General:

There are differences between unloaded Nations, view-ony, playable and playable with full details. In a Nation, you can select some leagues playable, view-only, or unloaded. The effect is roughly the same as for a whole Nation:

unloaded Nation

No schedule, games are fully simulated in background
No visible league table
Low transfer-activity
Less injuries
Nation view only

League-schedule
League table
Low to medium transfer-activity
Less injuries
Nation playable

League-schedule
League table
Full Squads
Existing Staff
Some games will be simulated with the Full Match Engine.
increase of injuries
Nation playable + full detail

League-schedule
League table
Full Squads
Existing Staff
Games will be fully simulated
More injuries than only playable
What is the benefit of simulating Leagues in full detail?

You will get more realistic stats and results. The player development takes more calculations into account.  If you simulate other Leagues and Nations with full detail you will get a stronger AI, especially when you play against them.

What slows the game processing speed down the most:

Setting leagues to simulate in full detail uses multicore pretty heavy.
 A lot of leagues playable
custom data in general slows down performance. There are big differences what kind of custom data is used. As orientation you can go by file size. Larger files need more processing time. LLM-files for example are quite heavy.
Incredible amount of players loaded also affects performance. Down to my experience, if you don't load 200k+ players, this effect is not that big compared to the others
All custom graphics loaded do not have any influence at game speed at all. As far as I know it has some influence in terms of RAM usage

Uff. Einerseits aufschlussreich, andererseits: In puncto Verletzungen verwirrt es mich noch mehr.  :D

Die Verletzungen sind doch um 20-30 Prozent geringer im FM als in der Realität, wenn ich es richtig verstanden habe? Unter "Nation playable" sind die Verletzungen dann aber erhöht (increase of injuries)? Und unter "full detail" noch mehr erhöht? Aber nur mit dem File? Oder bereits ohne? Oder wie? :)

Aufgrund der Anzahl der spielbaren Länder istdie geschätzte Spielgeschwindigkeit bei mir schon jetzt bei nur einem halben Stern. Bislang kam ich dennoch ganz gut damit klar. Nun überlege ich, ob ich nur Deutschland (national), da ich dort im Moment trainiere, und Europa (international) auf Maximum stelle... oder tatsächlich alle weiteren Länder (15-20), wie du es ja eigentlich rätst, oder? 
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14   Nach oben