MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielanalyse unvollständig / Rubrik "Fehler" FM21  (Gelesen 1028 mal)

Teritae

• Bambini
  • *
Spielanalyse unvollständig / Rubrik "Fehler" FM21
« am: 17.Februar 2021, 20:46:03 »

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Datenanalysetools im FM21.

Nach dem Spiel kann ich mir ja die Analyse des Spiels ansehen, wie viele Torschüsse, wie viele Pässe, angekommen oder ins Aus, und so weiter.
In diesem Analysetool gibt es auch die Rubrik "Fehler". Also so etwas wie "verschuldete Elfmeter" "Bälle verspielt" "Fehler mit Torfolge" und so weiter. Nur leider werden mir keinerlei Fehler in dieser Rubrik angezeigt. Nun, könnte ich denken, mein Team hat einfach nur gut gespielt, aber selbst in guten Spielen passieren kleine Fehler, die dort verdammtnochmal auftauchen sollten. Wenn dann so etwas offensichtliches wie ein verursachter Elfmeter, ob nun für oder gegen mich, nicht auftaucht, liegt das nicht mehr an absolut fehlerfreiem Spiel.

Nun meine Frage dazu: Welcher Mitarbeiter ist für diese Analyse verantwortlich? Ich habe 2 Gegneranalysten, einen Chefspielanalysten und einen Spielanalysten. Der Logik nach müsste also der Spielanalyst dafür verantwortlich sein. Warum also geht er seinem Job nicht nach?
Anmerkung, ich spiele mit Danis 6. Liga Deutschlandfile und habe in der Berliner Landesliga angefangen. Dementsprechend schlecht sind die Mitarbeiter, wobei ich sie nach und nach mit jedem Aufstieg durch besseres Personal ersetze. Liegt es also an der schlechten Wertung meiner Mitarbeiter oder an der Anzahl der Mitarbeiter oder muss ich in den "Aufgaben" noch zusätzliche Aufträge einstellen, damit mir das Spiel endlich mal eine komplette Datenanalyse nach dem Spiel liefert?

Ich bedanke mich schon einmal für die Aufmerksamkeit und hoffe, dass mir wenigstens einer der hier Anwesenden weiterhelfen kann.

ixsns

• Kreisklassenkönig
Re: Spielanalyse unvollständig / Rubrik "Fehler" FM21
« Antwort #1 am: 28.Februar 2021, 22:23:20 »

Bist du dir sicher, dass das mit der Qualität deiner Mitarbeiter zusammen hängt ?
Ich habe den Eindruck, der FM ist an der Stelle einfach nicht "zu Ende gedacht". Nett gemeintes Feature, das gesamte Spiel in dieser Analyse-Statistik runterprotokollieren zu wollen, wirklich hilfreich ist es aber nicht. Oder kannst du mir konkret beantworten, welche Schlüsse du aus diesem Statistik-Imperium ziehst ?

Teritae

• Bambini
  • *
Re: Spielanalyse unvollständig / Rubrik "Fehler" FM21
« Antwort #2 am: 28.Februar 2021, 22:36:15 »

Im letzten FM, also FM20 hat das Feature einwandfrei funktioniert.

Ich analysiere ein Spiel halt hinterher gerne und sehe mir an, welcher Spieler auf welcher Position welche Art von Fehler gemacht hat. Eventuell setze ich ihn dann nämlich zukünftig auf anderen Positionen ein. Wenn ein schneller Außen, den ich offensiv wie defensiv spielen lasse, es durchgehend nicht schafft, die Bälle hinten zu erobern, dann wird er zukünftig nur noch für offensive Aufgaben eingesetzt.

Wenn ein Spieler sehr oft Elfmeter verursacht, dann wird er in kritischen Spielen eher außen vor gelassen.

Und überhaupt will ich sehen, welcher Spieler welche Fehler macht, weil das meiner Meinung nach dazu gehört.

Der Fehler könnte auch an der Analyseinfrastruktur liegen, die konnte ich im vorherigen FM ebenfalls ausbauen. Diese Möglichkeit bot sich mir im jetzigen FM noch nicht, wobei ich auch noch in der Regionalliga rumgurke und es sein könnte, dass diese Option erst später freigeschaltet wird.
So oder so fehlt etwas, was im früheren FM noch vorhanden war. Ehe dem, sie bringen es im nächsten FM erst wieder und schreiben dann ganz groß "NEUES FEATURE" drauf. Das wäre ein Zug, den ich von einem Publisher wie EA erwarten würde.