MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2021] Statusänderung von Amateur zu Semi-Pro / Verträge  (Gelesen 1433 mal)

wjt171

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen,
ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden und eröffne deshalb hier ein neues Thema. Falls es doch schon irgendwo beantwortet sein sollte, lasst es mich gerne wissen.

Der Vorstand meines Amateurclubs hat angeboten, den Status nach dem Aufstieg in Semi-Pro zu ändern, was ich auch angenommen habe. Nun ging ich aber davon aus, dass die Spieler auch Semi-Pro-Verträge bekommen sollten. Allerdings kann ich in den Vertragsverhandlungen nur Auflaufprämien u.ä. auswählen. Nach Einigung ist der Vertragsstatus des Spielers dann "ohne Vertrag".
Mach ich was falsch? Übersehe ich ständig die entscheidende Stelle? Oder greift der Semi-Pro-Status erst nach einiger Zeit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Eckfahne

• Profi
Re: [FM2021] Statusänderung von Amateur zu Semi-Pro / Verträge
« Antwort #1 am: 09.Februar 2021, 07:57:56 »

Semi-Professionell heißt normalerweise, dass auch Teilzeitverträge möglich sind (dafür ist es aber nicht mehr möglich, dass ein Spieler komplett ohne Vergütung, d.h. mit Amateurvertrag und auch ohne spielbezogene Prämien, für den Verein spielt). Es kann da aber Unterschiede je nach Land/Liga geben und vor allem kann man die Teilzeitverträge oftmals auch nur den Spielern mit höherem Teamstatus anbieten (also Stammspieler aufwärts) - was hast Du da bei der betreffenden Vertragsverhandlung angeboten? Die neuen "Möglichkeiten" hinsichtlich semi-professionell sollten ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens da sein; vorher abgeschlossene, alte Verträge bleiben aber unverändert bis sie jemand (bei Auslaufen) kündigt oder sie vor Vertragsablauf neu verhandelt werden.

wjt171

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM2021] Statusänderung von Amateur zu Semi-Pro / Verträge
« Antwort #2 am: 09.Februar 2021, 09:18:08 »

Danke schonmal für die Antwort.
Ich spiele in der 5. schwedischen Liga und kann nur "normale" Verträge abschließen, wenn der Spieler auch einen Zweitjob bekommt (in diesem Fall Sportdirektor).
Nun ja, hoffe ich mal, dass mir die Leistungsträger nicht abhauen, zumal sie ja alle keine Laufzeitverträge haben. Ich werde beobachten, ob sich nach dem nächsten Aufstieg was ändert.