MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teilzeit/Vollzeit Änderung  (Gelesen 1322 mal)

Katwin

• Bambini
  • *
Teilzeit/Vollzeit Änderung
« am: 15.Februar 2021, 15:14:03 »

Hallöchen,

ich spiele in einer tieferen englischen Liga mit einem semiprofessionelle Team, in dem alle Teilzeitverträge habe. Jetzt habe ich im Winter, mit allen Spielern deren Verträge auslaufen und die ich behalten möchte verlängert. Aber nicht sofort sondern zum Saisonende. Das war ein großer Teil des Kaders (es gibt da unten nur 1-Jahresverträge).

Jetzt bin ich am Ende der Saison völlig überraschend und unerwartet aufgestiegen, weil ich die Playoffs gewonnen habe. Daraufhin hat mein Vorstand kurzerhand den Profistatus erlassen. Jetzt sitze ich hier, mit einem Team voller Spieler, die gerade zum Saisonende neue Teilzeitverträge bekommen haben und nicht einer von ihnen hat Lust, über einen neuen Vertrag zu verhandeln, da sie ja gerade erst einen neuen unterschrieben haben.

Und jede Woche bekomme ich Mails, in denen steht, diese Spieler sollten unbedingt Vollzeit trainieren  >:(

Bekomme ich die jetzt noch irgendwie nach Vollzeit ? Ich finde das etwas ungeschickt gelöst, dass keiner der Spieler offenkundig Interesse an einem Vollzeitvertrag hat, er hat ja gerade einen Teilzeitvertrag unterschrieben  ::)

Viele Grüße

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Teilzeit/Vollzeit Änderung
« Antwort #1 am: 15.Februar 2021, 15:23:05 »

Liest sich wie ein Bug. Normalerweise sollte die Änderung des Status dazu führen, dass die Spieler bereit sind, einen neuen Vertrag zu verhandeln. Würde ich an SI melden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Katwin

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 15.Februar 2021, 15:41:55 »

Hallo,

ich hab jetzt nochmal alle durchprobiert, keiner hat Interesse, sieht immer so aus (siehe screenshot).

Viele Grüße

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 15.Februar 2021, 16:53:48 »

Warte 2-3 Monate ab, dann sollten sie wieder verhandlungswillig sein.
Aber ja, ist natürlich unglücklich.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

ahoec

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 16.Februar 2021, 11:17:35 »

Hallo,

ist das nicht sogar einigermaßen realistisch? Teilzeitprofis haben ja wahrscheinlich noch einen anderen "normalen" Job, den sie kündigen müssen (in der Regel mit Kündigungsfrist). Die könnten ja dann gar nicht von heute auf morgen in Vollzeit trainieren. Eigentlich müsste es dann auch welche geben, die einen Vollzeitvertrag ablehnen, weil sie lieber Halbprofis bleiben und ihren anderen Job behalten wollen...

Katwin

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 16.Februar 2021, 11:40:53 »

Im Grunde finde ich das Ablehnen von Vertragsverhandlungen, weil man gerade erst einen Vertrag unterschrieben hat, unsinnig, wenn ich genauer drüber nachdenke.

Man hört sich doch zumindest mal an, was der andere zu sagen hat, er bietet es ja nicht grundlos an. Ablehnen kann man ja dann immernoch, sei es wie von dir gesagt, weil man keine Vollzeit will oder weil der andere nur 5 Jahre draufklatschen will, zum selben Geld ... oder was auch immer der Grund sein mag.

Aber von vorne rein zu sagen, ich bin gar nicht neugierig was du zu bieten hast, finde ich nicht realitätsnah. Habe aber durchaus Verständnis dafür, dass das programmiertechnisch einfacher umzusetzen ist, da die andere Variante deutlich Mehraufwand bedeutet, weil man dann wirklich genau differenzieren müsste, wann der Spieler annimmt und wann nicht.

Aber ist nicht Teil meines Problems, ich warte jetzt paar Monate und komme solange halt noch Teilzeit aus ;)