MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam-Errungenschaften im FM werden erst zeitversetzt angezeigt?  (Gelesen 1936 mal)

Mattinho

• Halbprofi

Hallo,

ich habe mich bis jetzt noch nicht näher mit Steam beschäftigt und kenne mich nicht damit aus. Deswegen die Frage: Gibt es bei euch ab und an Probleme mit den im FM erreichten Errungenschaften?

Folgendes beunruhigt mich:
Bis Mitte Dezember 2020 habe ich den FM19 gespielt. Kurz vor Weihnachten bin ich auf den FM20 umgestiegen. Komischerweise wurde mir am 26.01.21 angezeigt, dass ich für den FM 19 eine Errungenschaft freigeschalten habe, obwohl ich den ja seit Mitte Dezember 2020 nicht mehr gespielt habe ??? Die Errungenschaft erreicht habe ich am 07.12.2020. Das fällt zeitlich ja auch noch in meine FM19 Spielzeit. Aber warum wird mir die Errungenschaft erst Ende Januar 2021 in Steam angezeigt?

Dass sich die Errungenschaften erst in Steam wiederfinden, wenn man in Steam online geht (Ich spiele immer im offline-Modus), ist mir bekannt. Allerdings war ich logischerweise in Steam online als ich den FM20 installiert (22.12.21) habe. Bei dieser Gelegenheit hätte ich die Errungenschaft aus dem FM19 bereits verbucht bekommen müssen oder?

Kurz und knapp: Hat jemand eine Erklärung, warum mir die Errungenschaft vom FM19 erst zeitversetzt angezeigt wurde (zu einer Zeit in der ich den FM19 gar nicht mehr gespielt habe). Ist das ein bekannter Fehler, der mich nicht weiter beunruhigen sollte?

Drei Ecken Elfer

• Profi
Re: Steam-Errungenschaften im FM werden erst zeitversetzt angezeigt?
« Antwort #1 am: 09.Februar 2021, 11:25:02 »

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen machen. Solange die Errungenschaft überhaupt verbucht wird ist es ja okay. Du weißt übrigens schon, dass Du, wenn Du offline spielst, keine Errungenschaften erreichen kannst?
Steam ist übrigens wirklich langsam. Ich habe mir vor ungefähr zwei Monaten einige Custom Maps für Company of Heroes 2 im Workshop gesaugt und mich dann gewundert, warum die bei mir im Spiel nicht auftauchten. Dann geriet es etwas in Vergessenheit. Und vorgestern zeigt mir der Downloadbereich plötzlich an, dass er 800 MB Workshop Inhalt gesaugt hat für dieses Game und ich habe mich schon gewundert, da ich seitdem nichts mehr abonniert hatte. Ich habe dann InGame geschaut und siehe da: die Maps waren plötzlich da  ;D Nach zwei Monaten  ;D
One Hand on the Torch

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 09.Februar 2021, 11:37:01 »

Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen machen. Solange die Errungenschaft überhaupt verbucht wird ist es ja okay. Du weißt übrigens schon, dass Du, wenn Du offline spielst, keine Errungenschaften erreichen kannst?
Steam ist übrigens wirklich langsam. Ich habe mir vor ungefähr zwei Monaten einige Custom Maps für Company of Heroes 2 im Workshop gesaugt und mich dann gewundert, warum die bei mir im Spiel nicht auftauchten. Dann geriet es etwas in Vergessenheit. Und vorgestern zeigt mir der Downloadbereich plötzlich an, dass er 800 MB Workshop Inhalt gesaugt hat für dieses Game und ich habe mich schon gewundert, da ich seitdem nichts mehr abonniert hatte. Ich habe dann InGame geschaut und siehe da: die Maps waren plötzlich da  ;D Nach zwei Monaten  ;D

Vielen Dank für die Antwort!  :)

Bist du dir sicher, dass man im offline Modus keine Errungenschaften erreichen kann? Ich spiele den FM schon immer im offline Modus und habe eigentlich regelmäßig Errungenschaften erreicht. In Steam wurden mir die dann eben erst angezeigt, wenn ich mal wieder online gegangen bin (Das meine ich zumindest beobachtet zu haben ;D ).

Kurios finde ich allerdings trotzdem, dass ich bereits Ende Dezember meine ersten Errungenschaften aus dem FM20 in Steam aufgelistet sah. Deswegen verwundert es mich umso mehr, dass eine Errungenschaft aus dem FM19 mehr als einen Monat verspätet verbucht wurde, als ich den FM19 schon lange nicht mehr spielte.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Februar 2021, 11:47:07 »

Okay, ich meine, bereits mehrmals gelesen und gehört zu haben, dass man offline keine Errungenschaften erreichen kann. Ich spiele niemals offline und habe vielleicht etwas zu vorschnell gepostet. Wenn Du sagst, dass Du auch offline Errungenschaften erreichen kannst, glaube ich Dir das und würde mich in diesem Falle für die Fehleinschätzung entschuldigen  :)
One Hand on the Torch

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 09.Februar 2021, 12:52:00 »

Das ist schon richtig so. Ich weiss jetzt nicht wie es speziell beim FM ist, aber es gibt Spiele, wenn man da offline ist, dann erhält man die Errungenschaft gar nicht. Also an deiner Stelle wäre ich froh, dass die überhaupt noch nachträglich erscheinen. :D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 09.Februar 2021, 16:10:34 »

Danke für eure Antworten  :)  Kann ich irgendwie rausfinden, ob im FM Errungenschaften auch im Offline Modus erlangt werden können? Allerdings wüsste ich dann wirklich nicht, wie ich die bisherigen Errungenschaften erreicht habe  ;D Ich spiele wirklich ausschließlich im Offline Modus.

Hinsichtlich des zeitversetzten erscheinens von Errungenschaften in Steam bleibt dann wohl wirklich nur die Annahme, dass Steam teilweise extrem langsam ist oder (wobei mir das zuvor noch nie aufgefallen ist)? Mich wundert nur, dass das zuvor noch niemanden aufgefallen ist. Aber vielleicht mache auch ich mir nur zu viele Gedanken hinsichtlich Steam und des FMs  ;D ;D

Magic1111

• Profi
« Antwort #6 am: 16.Februar 2021, 11:40:30 »

Und vorgestern zeigt mir der Downloadbereich plötzlich an, dass er 800 MB Workshop Inhalt gesaugt hat für dieses Game und ich habe mich schon gewundert, da ich seitdem nichts mehr abonniert hatte. Ich habe dann InGame geschaut und siehe da: die Maps waren plötzlich da

In den Einstellungen des Steam Clients (bei den Download Optionen) gibt es eine Einstellung wo per default der Haken gesetzt ist, dass während eines laufenden Spiels nichts gedownloadet werden soll.

Wahrscheinlich hast Du eine langsamere I-Net Verbindung, bzw. hast immer wieder Spiele gestartet (und anschließend den PC runter gefahren), sodass der Download nie fertig werden konnte.

Einfach mal probieren, den Haken rauszunehmen und den Download auch während Spiele zu erlauben, habe ich bei mir auch so gemacht.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #7 am: 16.Februar 2021, 11:44:37 »

Und vorgestern zeigt mir der Downloadbereich plötzlich an, dass er 800 MB Workshop Inhalt gesaugt hat für dieses Game und ich habe mich schon gewundert, da ich seitdem nichts mehr abonniert hatte. Ich habe dann InGame geschaut und siehe da: die Maps waren plötzlich da

In den Einstellungen des Steam Clients (bei den Download Optionen) gibt es eine Einstellung wo per default der Haken gesetzt ist, dass während eines laufenden Spiels nichts gedownloadet werden soll.

Wahrscheinlich hast Du eine langsamere I-Net Verbindung, bzw. hast immer wieder Spiele gestartet (und anschließend den PC runter gefahren), sodass der Download nie fertig werden konnte.

Einfach mal probieren, den Haken rauszunehmen und den Download auch während Spiele zu erlauben, habe ich bei mir auch so gemacht.

Ja logisch, das mache ich schon lange  ;)
Nene der Workshop reagiert einfach teilweise echt träge und zeitversetzt, das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen...
One Hand on the Torch

Magic1111

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Februar 2021, 11:51:12 »

Nene der Workshop reagiert einfach teilweise echt träge und zeitversetzt, das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen...

Ah, okay. War jetzt nur eine Möglichkeit an die ich dachte, falls es noch nicht bekannt gewesen sein sollte.

Aber vielleicht hilft der Tip anderen hier Mitlesenden.  ;D

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #9 am: 16.Februar 2021, 11:51:53 »

Ah, okay. War jetzt nur eine Möglichkeit an die ich dachte, falls es noch nicht bekannt gewesen sein sollte.

Aber vielleicht hilft der Tip anderen hier Mitlesenden.  ;D

Nene, alles gut  ;)
One Hand on the Torch