MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 20 Spielstand/2 PC`s,Cloud  (Gelesen 1044 mal)

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
FM 20 Spielstand/2 PC`s,Cloud
« am: 31.Januar 2021, 13:48:45 »

Hallo zusammen,

ich nutze immer noch den FM2020. Das Spiel habe ich über den Epic Games Launcher laufen.
Problem (und damit bin ich nicht alleine). Man kann die Epic Cloud zum abspeichern der Spielstände nicht nutzen. Warum? Weiß irgendwie niemand.

Ich möchte mal mit meinem PC und dann wieder unterwegs mit meinem PC zocken, mit dem selben Spielstand!!!

Da man die Epic Cloud nicht nutzen kann, nutze ich meine Disc Station Cloud. Aber dafür muss ich manuell die Spielstände in den FM Ordner kopieren.
Gibt es keine einfachere Lösung?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!?

DragonFox

• Profi
Re: FM 20 Spielstand/2 PC`s,Cloud
« Antwort #1 am: 31.Januar 2021, 16:50:56 »

Du kannst den Ordner mit den Safegames und den Ordner in der Cloud mit einem Junction Point verbinden.

https://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-Vista-Dateien-und-Ordner-verlinken-1255569.html

Damit gaukelst du dem FM vor, dass er in seinen Ordner geht aber eigentlich ist der nur eine Umleitung zum Ordner in der Cloud. Damit würdest du dir das Kopieren sparen.

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 31.Januar 2021, 18:31:51 »

Danke.
Habe mich mal durchgelesen, auch NTFS Link installiert, aber bekomme es irgendwie nicht hin.
Vielleicht geht es unter Windows 10 nicht.

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Januar 2021, 19:15:27 »

Das ist eine Windows Funktion. Dafür brauchst du kein Programm.
Ich hatte den Link weniger als Anleitung gemeint, sondern als Einstieg, um zu lesen was das ist. Aber ja... War nicht optimal, weil der Link direkt ein Programm anbietet.... Das hatte ich übersehen.
Du kannst so einen Link über die Kommandozeile erstellen. Ich hab damit schon oft sehr ähnliche Probleme gelöst.

Da ist nochmal eine bessere Anleitung:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/symlinks-in-windows-erstellen-mit-mklink-so-gehts/
Da wird es Schritt für Schritt erklärt.

« Letzte Änderung: 31.Januar 2021, 19:17:50 von DragonFox »