MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] Transferbudget zu wenig für Topplatzierung  (Gelesen 1939 mal)

murdock

• Sesselfußballer
  • **
[FM20] Transferbudget zu wenig für Topplatzierung
« am: 30.Januar 2021, 20:28:48 »

Kurze Frage oder Diskussion:

Bisher gab n einen Grund hier einen Thread aufzumachen aber nun muss ich doch einmal etwas fragen:

ich bin mit Dresden schon seit 3 Jahren in der BL, immer oben drann 4,5,6 Platz. Nun wurde ich 4er und qualifizierte mich sogar für die CL. Ich hatte noch 20Mio Transferbudget angespart. Doch für einen vierten Platz hatte ich zum neuen Saisonbeginn nur 27 Mio Transferbudget. Sprich 7 Mio dazubekommen - trotz einens prallgefüllten 110Mio Kontos. Wie kann das sein.

DragonFox

• Profi
Re: [FM20] Transferbudget zu wenig für Topplatzierung
« Antwort #1 am: 30.Januar 2021, 22:39:14 »

Der Vorstand mag dich nicht. Wechsel den Verein.

Nein... Budget ist kein Taschengeld das du auf dein Transferkonto sparst.
Ein Budget ist Geld, dass du bekommst, um in einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Wenn der Verein denkt, dass du 27 Millionen brauchst, um dein Ziel zu erreichen, geben sie dir nicht mehr. Und scheinbar haben sie ja recht, weil du sogar ohne das Budget zu benutzten super zurecht kommst. :-P

Wenn du an die 110 mio auf dem Konto ranwillst musst du die 27 Millionen ausgeben. Wenn sie im nächsten Jahr wieder denken, dass du knapp 30 Mio brauchen wirst, um dein Ziel zu erreichen, füllen sie dein Budget wieder auf. Wenn du nichts verbrauchst hast gibt es eben nichts. Dann legt es der Verein als Polster für schlechte Zeiten an.
Die Höhe des Budgest steigt mit deinen Zielen und ist verzögert durch deine Reputation und wie oft du das Ziel erreichst. Es dauert zum Teil sehr lange, bis ein Verein sich da anpasst.
Du sagst zwar, das du Platz 4,5 und 6 bist. Aber was sind den deine Saisonziele die du mit dem Vorstand verabredet hast?

Wenn der Verein Geld hortet kannst du dir immerhin indirekt was Gutes tun und darauf drängen, dass sie die Infrastruktur ausbauen.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 24.Februar 2021, 16:41:32 »

Wie sind deine Saisonziele mit dem Vorstand vereinbart?
Je höher das vereinbarte Saisonziel, desto mehr Geld wird der Vorstand für dich locker machen.

Ausserdem kannst du Vorstandsanfragen stellen um z.b. Transferbudget, Gehaltsbudget, Mitarbeiterbudget zu erhöhen.
Wenn du erfolgreich bist, werden diese in der Regel immer angenommen.
Ansonsten versuche das Geld in die Jugend und Trainingseinrichtungen zu investieren und die Nachwuchsrekrutierung zu erhöhen.
So wirst du auch Geld los und es erfüllt diverse Zwecke.

Ansonsten musst du Spieler verkaufen. Im normalfall wenn die Finanzen gut sind, wird das Geld verkaufter Spieler zu 100% auf das Transferbudget gutgeschrieben.
Keine Signatur erlaubt

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 25.Februar 2021, 08:24:46 »

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Meiner Ansicht nach gibt es 2 Möglichkeiten, wie du dauerhaft an mehr Transferbudget kommst.
1. finde und entwickle Talente und verkauf sie dann teuer weiter (siehe Ajax oder RB Salzburg).
2. Gewinne internationale Wettbewerbe oder komm zumindest weit.

110 Mio auf dem Konto klingen zwar nach viel aber du hast ja auch laufende Kosten und selbst für einen durchschnittlichen Bundesligakader legst du gleich mal 60 Mio und mehr pro Jahr an Gehältern ab.
Ausserdem geh ich davon aus, dass du als Dynamo Dresden, was Sponsoren angeht, nicht gerade auf Rosen gebettet bist (auch das vergleichsweise kleine Stadion trägt nicht dazu bei hohe Einnahmen zu lukrieren), was bedeutet dass du noch mehr auf Transfererlöse und Preisgelder angewiesen bist.

« Letzte Änderung: 25.Februar 2021, 08:30:00 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK