Der DRM ist der Kopierschutz. Der aktive EPIC Games Launcher ist in dem Fall der Kopierschutz für die Spiele. Genauso, wie es bei Steam der Fall ist. Der geladene Account verzifiziert das Spiel und das Spiel startet.
Wenn es eine Möglichkeit gäbe dem Spiel zu sagen, dass es einfach ohne Launcher starten könnte, wäre das meiner Meinung nach ein Umgehen des Kopierschutzes. Das hat mich bei den vorgeschlagenen Lösungen gewundert. Fänd ich jetzt nicht kritisch, wenn man das Spiel sowieso besitzt... Das sollte auch keine Unterstellung sein, den Kopierschutz umgehen zu wollen.
Mich hat es nur gewundert, ob diese Lösung eine Umgehung des Kopierschutzes wäre. Weil wenn das so wäre, wäre die Lösung wahrscheinlich nicht exclusiv für den FM und ich fände es bemerkenswert, wenn der Kopierschutz von EPIC in 5 Anleitungszeilen zu umgehen sein soll, in dem ein bisschen an der Verknüpfung rumgespielt wird.
Genau aus dem Grund hat Steam übriegens den Offline Modus... Menschen sind nicht immer im Internet und wollen trotzdem Spielen.
Edit: Allerdings hab ich mal kurz gegoogelt... Der Epic Launcher hat den wohl auch.
https://www.epicgames.com/help/en-US/epic-games-store-c73/launcher-support-c82/how-do-i-run-games-in-offline-mode-using-the-epic-games-launcher-a6724Man muss beim Einloggen unten auswählen, dass man später einloggen möchte. Hilft dir das weiter?