MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 21) Im Herzen immer Römer  (Gelesen 1429 mal)

Fabio

• Kreisklassenkönig
(FM 21) Im Herzen immer Römer
« am: 11.Januar 2021, 17:26:48 »

Saveeinstellungen:
Geladen sind alle Länder Europas, Plus Brasilien und Argentinien. Gespielt wird mit dem aktuellen Patch (21.2.2)
ca. 205.000 Spieler

Die Römer waren schon immer mein Herzens Verein, leider habe ich in meiner aktiven Zeit dort nicht spielen können. Nun klappt es doch, und wir wollen eine erfolgreiche Zeit einläuten.

Der Verein:
Am 07.Juni 1927 wurde die Roma gegründet und befindet sich mittlerweile in der The Friedkin Group. Präsident ist daher der US Unternehmer Dan Friedkin. Die Roma haben noch drei weitere Namen wie sie gerufen werden, Giallorossi („Die Gelb-Roten“), I Lupi („Die Wölfe“) oder La Magica („Die Magische“). Die Italienische Meisterschaft konnte man 3 mal gewinnen, 1942, 1983 und 2001. Also schon sehr lange her mit der letzten Meisterschaft. Zuletzt wurde man 2017 Vizemeister. Die Coppa Italia konnte man 9 mal gewinnen. Dort waren die 1980ger Jahre erfolgreich, 1964, 1969, 1980, 1981, 1984, 1986, 1991, 2007 und 2008 holte man sich jeweils den Titel. Den Supercoppa Italiana konnte man 2001 und 2007 je zweimal gewinnen. In der UEFA Euro League bzw. UEFA Cup war man 1961 einmal erfolgreich. Also alles schon ziemlich lange her. Man will den großen Clubs aus Mailand und Turin, endlich Paroli bieten können.

Die Finanzen:
Die Finanziellen Mittel bei der Roma, sind nicht auf Rosen gebettet. Gerade einmal 621.176€ Transferbudget haben wir für diese Saison. Und unser Gehaltsbudget ist mit 10.731.836Mio.€ auch schon ausgereizt. zumal haben wir ja noch einen Kredit von 259Mio.€ am laufen, wo wir monatlich 1,5Mio.€ abbezahlen, und das bis zum 30.06.2034.

Der Kader:
Wie man schön sehen kann, sind bereits 9 Spieler 30 und älter. Insbesondere auf der Torwartposition. Da werden wir im laufe der nächsten Zeit einen Umbruch einleiten. Ansonsten sind wir eigentlich recht stark aufgestellt, aber im Sturm, könnten wir bei einem guten Schnäppchen, nochmal nachlegen. Klar immer die Finanzen im Blick. Mit Javier Pastore und Nicolo Zaniolo fallen gleich 2 wichtige Stützen im zentralen Mittelfeld weg. Beide müssen ca. 9 Monate pausieren, wegen Knieverletzungen.

Taktiktafeln:
Variante 1:

Variante 2:

Variante 3:
Drei Taktikvarianten schweben mir vor. Sogar ne Premiere gibt es. Erstmals werde ich mit Fünferkette spielen lassen. Ansonsten wollen wir auf Ballbesitz agieren. Jordan Veretout ist unser Fixpunkt als tiefer Aufbauspieler. Pellegrini sorgt dann für den kreativen Part auf der "10".. In der Defensive haben wir mit Mancini, Fazio, Kumbulla noch 3 Topspieler in der Hinterhand.

Vorbereitungsplan:
Trainingsstart wird der 03.August 2020 sein und die Vorbereitung dauert ca. 9 Wochen. Am 19.09.2020 starten wir gegen Torino FC in die Serie A. Bis auf Tottenham und Basel, sind es leichte Gegner in der Vorbereitung. In der Zeit vom 10.08.-20.08 haben wir ein Trainingslager gebucht in der Toscana.

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: (FM 21) Im Herzen immer Römer
« Antwort #1 am: 11.Januar 2021, 22:02:48 »

Ich bin gespannt!
#dajeroma 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.Januar 2021, 23:07:41 »

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 12.Januar 2021, 12:45:21 »

Juli 2020

Mittwoch, 15.07.2020

Obwohl die Mannschaft noch bis zum 03.August im Urlaub ist, beginnt meine Arbeit schon mitte Juli. Vorbereitung klären, Verträge unterschreiben bzw kündigen, viel viel Arbeit steht auf der Agenda. Erste Amtshabung war die Vertragsauflösung von Sportdirektor Morgan De Sanctis. Ich habe da andere Pläne im Kopf, und das habe ich ihn mitgeteilt..Er fordert eine Abfindung von 210,000€, die wir auch zahlen.

Donnerstag, 16.07.2020:

Eine frohe Kunde haben wir in Sachen Vertragsverlängerung zu verkünden. Spielmacher Lorenzo Pellegrini unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2025. Außerdem besitzen wir eine Option auf eine Vertragsverlängerung durch den Verein. Ich bin froh das er bleibt, denn viele Topclubs hatten ihn auf den Schirm (ManCity, Real, ManU usw.)

Freitag, 17.07.2020:
Als zukünftigen Gegneranalysten konnten wir den 25 jährigen Torben Arnold verpflichten. Trotz seines jungen Alters ist Torben ein Spezialist auf seinem gebiet.

Samstag, 18.07.2020:
Endlich können wir die Verpflichtung des neues Sportdirektors bekannt geben. Es ist der Stuttgarter Sven Mislintat. Seine bisherigen Stationen BvB, FC Arsenal und der Vfb Stuttgart. Wir sind sehr zufrieden das es mit der Verpflichtung geklappt hat.

Montag, 27.07.2020:
Abwehrspieler Gianluca Mancini steht auf dem Zettel vom FC Arsenal. No Chance...

August 2020

Samstag, 01.08.2020:
In diesem Monat gehts ans Eingemachte. Am Montag beginnt der Trainingsauftakt und schon eine Woche später das erste Testspiel. Desweiteren ist heute eine Personalie entschieden worden, die ich sehr bedauere. Der Vertrag mit Scout Aldo Scialla wurde aufgelöst. Wegen privaten Gründen bat er um eine Vertragsauflösung, die wir auch nachgekommen sind.

Montag, 03.08.2020:

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Pastore, Zaniolo stiegen wir in die Saisonvorbereitung ein. Alle Spieler waren beim Laktattest fitt und drehten ihre ersten Runden. Nur ein Spieler sah man an, das er sich nicht wohl fühlte. Amadou Diawara stand nämlich kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich für den Jungen, aber Personell müssen wir vielleicht auf dieser Position nachlegen. Wir haben zwar noch Bryan Cristante der die Rolle als "zurückgeschobener Spielmacher" ausfüllen kann, aber dann wird es schon eng. Der Franzose Jordan Veretout ist gesetzt.

Dienstag, 04.08.2020:
Heute wurde der Wechsel bestätigt. Amadou Diawara unterschrieb einen 3 Jahresvertrag bei Manchester City und wir kassieren eine Ablöse von 10,75Mio.€.

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 12.Januar 2021, 19:04:41 »

Sonntag, 09.08.2020:
Die erste Vorbereitungswoche ist bald Geschichte, und kurz vor der Abreise ins Trainingslager, spielten wir unser erstes Testspiel gegen Olympia Agnonese. Der Klub aus der Serie D Gruppe Girone F sollte eigentlich kein großes Hinderniss sein.

Olympia Agnonese   vs.   AS Roma         1:5 (0:3)
In Topbesetzung konnten wir die erste Hürde schadlos nehmen. Auch wichtig ist, das sich keiner verletzt hat. Man hat aber gemerkt das die Beine sehr schwer waren. Schon in der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden. Zweimal war Jordan Veretouterfolgreich. Das 3:0 erzielte Lorenzo Pellegrini. Kurz nach Wiederanpfiff waren wir wohl noch in Gedanken in der Kabine, als die Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnten. Ich hatte natürlich viel durchgewechselt in der Pause. Die weiteren treffer zum 4:1 und 5:1 erzielten Carles Perez und Marash Kumbulla.

Montag, 10.08.2020:
Nachdem Testspiel gestern ging es sofort weiter ins Trainingslager. Mit im Tross dabei, 4 Youngster die ihre Chance in der Kampfmannschaft suchen. Javier Vicario, Filippo Trippi, Nicola Zalewski, Mory Bamba heißen die zukünftigen Stars von morgen.

Fabio

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 13.Januar 2021, 14:12:50 »

Trainingslager in der Toscana vom 10.08.-20.08.2020:

Es werden die 10 härtesten Tage dieser Vorbereitung, das sagte ich meiner Truppe vor der Abreise ins Trainingslager. Wir wollen fitt sein für die lange Saison. Nach dem Abgang von Amadou Diawara gibt es derzeit keine Transferaktivitäten. Vier Youngster aus der U20 bzw U18 fahren mit, und wollen sich beweisen. Wir bestritten zwei Testspiele gegen unterklassige Gegner. Mit 21 Toren in zwei Spielen, sind wir Offensiv sehr stark gewesen. Allerdings kann man über die Defensive nicht viel sagen, weil die nicht allzu sehr gefordert wurde. Gegen Atletico Acilia gab es ein 7:0 Sieg, wobei dort Edin Dzeko mit 3 Toren glänzte. Auch Talent Morey Bamba trug sich in die Torschützenliste ein. Ein paar Tage später, sprich am vorletzten Tag des Trainingslagers, spielten wir dann noch gegen Pescatori Ostia und feiert dort einen 14:0 Erfolg!! Dort waren Borja Mayoral mit 6 Toren und Morey Bamba mit 3 Toren die erfolgreichsten Torschützen. Im Gesamtfazit war das Trainingslager ein voller Erfolg. Die Mannschaft wächst weiter zusammen und auch spielerisch haben wir uns schon sehr entwickelt.

Freitag, 28.08.2020:

Noch bevor die eigentliche Saison beginnt, stehen schon die ersten Länderspiele im September an. Insgesamt 13 Spieler müssen wir für diese Spiele die vom 03.09-08.09.2020 stattfinden abstellen.
~ Henrykh Mkhytarian (Armenien)
~ Suf Podgoreanu (Israel U21)
~ Riccardo Calafiori (Italien U20)
~ Carlos Perez (Spanien U21)
~ Martin Vetkal (Estland U19)
~ Amir Feratovic, Domen Zajsek (Slowenien U21)
~ Marash Kumbulla (Albanien)
~ Edin Dzeko (Bosnien & Herzegowina)
~ Chris Smalling (England)
~ Lorenzo Pellegrini, Leonardo Spinazzola, Gianluca Mancini (Italien)