MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Daum und seine Äußerungen :(  (Gelesen 3680 mal)

Eurocop

• Profi
Daum und seine Äußerungen :(
« am: 13.November 2003, 17:19:05 »

Unser verehrter Ex-Nationaltrainer und bekennender Drogennehmer Christoph Daum sagt für die EM 2004 und die WM2006 ein schlechtes Ergebnis voraus.Erst wieder 2010 könnte die Deutschen wieder im Konzert der Großen mitspielen.Der zweite Platz sei nur Zufall und Glück gewesen.Man müsste den deutschen Fußball revolutioniern und das schlimmste sei die doofe Talentförderung in Deutschland.Man solle sich die Türkei zum Vorbid nehmen.Sollen wir etwa bei einem Sieg gegen Andorra einen Autokorso aufführen,wie die welt,ausgenommen von den Türken,noch nicht gekannt hat?

Schreibt eure Antworten hier rein.

illuminaut

• Profi
Re: Daum und seine Äußerungen :(
« Antwort #1 am: 13.November 2003, 17:29:38 »

Wieso, er hat doch Recht - der 2te Platz hat vielen Leuten die Sicht für die Realität vernebelt. Wir sind gerade dabei eine neue Mannschaft mit jungen Spielern aufzubauen, und im internationalen Vergleich stehen wir mit der Qualität sicher nicht ganz vorne. Mit viel Einsatz und ein bisschen Glück können wir vielleicht was reissen aber als Favorit gehen wir sicher nicht ins Rennen, jedenfalls nicht 2004. 2006 ist noch etwas hin, bis dann kann noch was passieren.

Was mich aber mehr besorgt ist wie schwach die Bundesliga in Europa derzeit ist. Das ist schon erschreckend, und irgendwas muss mal passieren um nicht schon bald in der UEFA Rangliste nach unten durchgereicht zu werden.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 13.November 2003, 17:59:42 »

Dieser Christoph Daum ist so ein D***. Ich hasse den typen, nachdem er bei der Austria Trainer war ist er voll über die  Österreichischen Kicker hergezogen usw.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.November 2003, 18:01:58 »

Und wundert dich das?  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 13.November 2003, 18:09:09 »

Zitat
Dieser Christoph Daum ist so ein D***. Ich hasse den typen, nachdem er bei der Austria Trainer war ist er voll über die  Österreichischen Kicker hergezogen usw.

Nachdem er die Austria, diese charakterlose Truppe gecoacht hat wunderts mich nicht.

Zu Deutschland: Gehobenes Mittelmass mehr is das momentan nicht
Green and Black - einfach SHREK

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 13.November 2003, 18:44:28 »

Christoph Daum, mein ewiger "Wunschbundestrainer".Zu Schade, dass er Drogen genommen hat und ihn alle daraufhin für einen schlechten Menschen hielten,was bei Udo Lattek komischerweise keiner denkt. ::)
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 13.November 2003, 19:02:23 »

Zitat
...Unser verehrter Ex-Nationaltrainer und bekennender Drogennehmer Christoph Daum...

Erstens:
Mein Gedächtnis sagt mir, dass er nie Nationaltrainer war, sondern nur Fast-Nationaltrainer.
Zweitens:
Ich finde man sollte das mit dem Kokainkonsum lassen. Das ist ja fürchterlich. Christoph Daum - ach der mit der weißen Nase, von dem hab ich die Nase gestrichen voll. Es ist doch ok, vorbei und geklärt, wie ich finde. Wollt ihr immer darauf rumreiten?
Das ist wie (verzeiht mir, wenn ich jetzt bei diesem heiklen Thema etwas falsch sage und etwas ungenau arbeite) mit den Nationalsozialisten. Heute, wenn man nach England kommt, und die Jugendlichen dort wissen, dass man Deutscher ist, dann machen die erstmal Hitlergruß oder wollen dich zusammenschlagen, dich "Scheiß-Nazi".
Oder genauso mit den Juden. Ich mein, was kann ich als 15-jähriger dafür, dass früher irgendso ein Idiot diese religiöse Gruppe fabrikmäßig vernichtet hat? War ich das vielleicht?
Es kann doch nicht sein, dass man heute (über 60 Jahre danach!) immer noch keine Kritik an den Juden äußern darf, wenn man eine berechtigte Begründung hat. Natürlich sind nicht alle Kritiken gerechtfertigt, aber wenn einer nicht sagt, ich mag die Juden, und sie haben keine schlechte Seite, dann distanziert man sich sofort von ihm. Wie beim aktuellen Beispiel mit Lohmann. Merkel gleich erstmal weg und den Menschen fertiggemacht.
Dabei war doch die Rede gar nicht so schlimm. Er hatte eine relativ gute Begründung und es war nichts extrem schlimmes dabei.

Aber egal, das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Übrigens, ich bin kein Nazi oder sowas.

Änderung 1: (19.22Uhr)
Als weiteres Beispiel eine rhetorische Frage (an alle nicht Wissenden: das ist eine im raum stehende Frage, die keine Antwort verlangt)
Was fällt euch spontan zum Wort "Führer" ein?

Änderung 2:(danach irgendwann, 19.30)
Es ist natürlich falsch, alle Juden als Täter hinzustellen, aber genauso ist es doch bitteschön auch falsch, die Deutschen (von damals) als Nazis zu bezeichnen.

Und noch ne Anmerkung zum Thema 1933-1945:
Man sollte auch mal bedenken, wie die Zeit in Deutschland dargestellt wird. Ich will im gesamten Text nichts schönreden.
Aber es war doch nicht alles schlimm und schlecht. Man war genauso unter Hitler verliebt, man war unter Hitler glücklich, man hat unter Hitler vielleicht sein erstes Gehalt gekriegt, man hat unter Hitler sich vielleicht seinen Jugendtraum erfüllt oder so. Das, finde ich, sollte man mal durchdenken.
« Letzte Änderung: 13.November 2003, 19:28:33 von Quaresma »
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Schneider

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 13.November 2003, 19:13:09 »

zu diesen Theme empfehl ich die Bücher und Kommentaren von Norman Finkelstein. Er wird häufig als antisemit abgestempelt nur bloss ist er der Sohn einer jüdische Familie die den Holocaust überlebten.  

Toni Polster

• Profi
« Antwort #8 am: 13.November 2003, 20:11:37 »

@ Mattigool

Du kannst dir auch nicht alles erlauben nur weil du mod bist.
1)du kannst net immer über die Österreichische Bundesliga herziehen
2) Wir haben in Österreich wenigstens keine Trainer, die Irgendein Zeug schnupfen etc.
3) Mir fuckt schon langsam diese Deutsche überheblichkeit in diesem Forum an, ihr habt sicher gute Kicker aber ihr seit auch keine WEltmacht mehr
4) Der Daum ist ein Depp

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 13.November 2003, 21:10:39 »

Zitat
Und extra für Mattigool mach ich ein Doppelposting.

Ich fühle mich geschmeichelt.  ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Beto

• Profi
« Antwort #10 am: 13.November 2003, 21:14:46 »

Zitat
@ Mattigool

1)du kannst net immer über die Österreichische Bundesliga herziehen
2) Wir haben in Österreich wenigstens keine Trainer, die Irgendein Zeug schnupfen etc.
3) Mir fuckt schon langsam diese Deutsche überheblichkeit in diesem Forum an, ihr habt sicher gute Kicker aber ihr seit auch keine WEltmacht mehr
4) Der Daum ist ein Depp

2) Woher weißt du das ? Es gibt so viele Leute, von denen das niemand weiß. Wenn du mal Ermittlungen machst, und mir beweist, dass diese Aussage stimmt ok, aber glauben tu ich dir das nicht.
3) Wir sind ja auch nur 2. der WM geworden.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #11 am: 13.November 2003, 21:15:32 »

Zitat
@ Mattigool

Naj so viele international gute Spieler gibts auch nicht.Den Kahn und mit Abstrichen den Ballack.Der Rest ist wie schon gesagt maximal gehobenes Mittelmass
Green and Black - einfach SHREK

Schneider

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 13.November 2003, 21:19:18 »

lieber Mittelmaß inner Mannschaft als überhaupt kein Maß. Das einzige was ich von österreich Gesehen hab ist das ihr unser größtes Talent kaputt gemacht habt  :-/  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 13.November 2003, 21:24:14 »

Zitat
Und extra für Mattigool mach ich ein Doppelposting.

Und extra für Dich lösche ich Dein Doppelposting...

Meine Meinung zum Thema: Was interessiert mich der Unsinn, den der Herr Daum fabriziert. Als Trainer ist er sehr gut, aber über den Rest möchte ich mich lieber nicht äussern...

@ Matti: ;D

@ Toni Pölsterchen: Nur mal so am Rande: In erster Linie sind wir hier alle ganz normale ( ::)) User. Und dann erst haben wir Mods (Matti, Rupi und meine Wenigkeit) gewisse Rechte, aber auch Pflichten. Comprende?
« Letzte Änderung: 13.November 2003, 21:27:26 von Herr_Rossi »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #14 am: 13.November 2003, 22:04:49 »

Meinst du Deisler als größter Talent? Dazu kann ich nur sagen das Fußball mehr oder weniger Kampfsport und wenn man mit einen Spieler ungklücklich zusammstößt und sich dabei verletzt, kann weder der eine oder andere was dafür.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15 am: 13.November 2003, 23:31:03 »

Hui, hier werden ja Klischees wie schon lange nicht mehr gedroschen...

Daum halte ich ebenso für einen sehr guten Trainer. Über seine Zeit in Österreich weiß ich nicht viel, darüber habe ich mich nicht informiert. Aber ist er dort nicht Meister geworden?
Generell ist es nicht wirklich ein Beweis guter Diskussionsfähigkeit, wenn auf eine Äußerung bezüglich eines bestimmten Themas - Fußball in diesem Falle - mit Verfehlungen in der Vergangenheit zurückargumentiert wird. Er hat einen Fehler gemacht und sich vornhemlich erstmal selbst geschadet. Derjenige, der frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Was seine Äußerungen angeht, da möchte ich lieber den O-Ton lesen, bevor ich etwas dazu sage.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 14.November 2003, 01:34:08 »

Zitat

Gute Kicker in Deutschland ?? Vielleicht gute Grätscher,Standfussballer und Wadenbeisser...
Wann war den Deutschland eine Weltmacht im Fussball ??  ::)Muss wohl da was verpasst haben ... ;)

Meine Meinung über Daum:
Als Trainer eine Granate !! Was er in seinem privaten Leben tut ist wir echt sch***egal. Genauso die ganzen anderen Nebengeschichten (Kahn, Effenberg, Gaudino usw.) ist wie gesagt nur Nebengeschichten. Es gab auch schon Fussballer die Joints geraucht haben und erwischt worden sind. Ist mir auch egal Hauptsache die Leistung auf dem Platz stimmt.

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 14.November 2003, 04:14:59 »

Zitat
Gute Kicker in Deutschland ?? Vielleicht gute Grätscher,Standfussballer und Wadenbeisser...
Wann war den Deutschland eine Weltmacht im Fussball ??  ::)Muss wohl da was verpasst haben ... ;)
von ca. 1966 (die Meinungen gehen auseinander, persönlich werte ich 1954 eher als Zufall) bis 1990. Ist noch nich soooo lange her.
Zitat

Meine Meinung über Daum:
Als Trainer eine Granate !! Was er in seinem privaten Leben tut ist wir echt sch***egal. Genauso die ganzen anderen Nebengeschichten (Kahn, Effenberg, Gaudino usw.) ist wie gesagt nur Nebengeschichten. Es gab auch schon Fussballer die Joints geraucht haben und erwischt worden sind. Ist mir auch egal Hauptsache die Leistung auf dem Platz stimmt.

Amen. Das wurde lange genug breitgetreten, ich finde das alles nicht so schlimm. Mir ist der Daum menschlich nicht sonderlich sympatisch (er hat irgendwie eine unangenehm proletenhafte Art und versucht aber dabei noch spitzlippisch rüber zu kommen), aber er schafft es aus einer Mannschaft die letzten Prozente rauszukitzeln, das ist eine Menge wert. Seine Fernanalysen über den deutschen Fussball sollte man nicht allzu Ernst nehmen, wie ich eigentlich überhaupt das meiste was er sagt nicht ernst nehme.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

stoa

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 14.November 2003, 17:43:52 »

Zitat

Daum halte ich ebenso für einen sehr guten Trainer. Über seine Zeit in Österreich weiß ich nicht viel, darüber habe ich mich nicht informiert. Aber ist er dort nicht Meister geworden?

Er ist zwar Meister geworden, aber die Mannschaft hat nachdem sie einige Runden vor Schluss schon Meister war absolut inferior gespielt und auch den Abstiegskampf mitentschieden, weil sie keine Punkte mehr geholt hat. Also war's keine wirklich große Glanzleistung.

Christoph Daum ist mir allerdings doch recht sympathisch. Was ich ihm aber eher negativ anrechne, ist dass er sich doch bisserl abfällig über den österreichischen Fußball geäußert hat, obwohl er die Bühne Österreich eigentlich richtig für seine Interessen ausgenutzt hat.

Zum eigentlichen Thema: Im Grunde genommen hat der Daum schon recht mit der Kritik am deutschen Fußball. Zur Zeit ist man einfach nur gehobenes Mittelmaß in Europa. Vorallem wenn man die Einzelspieler anschaut. Da sind vielleicht Kahn und Ballack wirklich weltklasse. Alle anderen spielen zwar auch auf recht hohem Niveau (Kuranyi, Rau, etc.) aber müssen noch beweisen indem sie das entweder über längere Zeit durchhalten oder zu nem absoluten Topklub (in Europa) wechseln.
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Toni Polster

• Profi
« Antwort #19 am: 16.November 2003, 18:35:13 »

UUUHHHHHH, was für eine Pleite gegen Frankreich. Wirklich nicht schlecht für einen Vize Weltmeister  ;D.