...Unser verehrter Ex-Nationaltrainer und bekennender Drogennehmer Christoph Daum...
Erstens:
Mein Gedächtnis sagt mir, dass er nie Nationaltrainer war, sondern nur Fast-Nationaltrainer.
Zweitens:
Ich finde man sollte das mit dem Kokainkonsum lassen. Das ist ja fürchterlich. Christoph Daum - ach der mit der weißen Nase, von dem hab ich die Nase gestrichen voll. Es ist doch ok, vorbei und geklärt, wie ich finde. Wollt ihr immer darauf rumreiten?
Das ist wie (verzeiht mir, wenn ich jetzt bei diesem heiklen Thema etwas falsch sage und etwas ungenau arbeite) mit den Nationalsozialisten. Heute, wenn man nach England kommt, und die Jugendlichen dort wissen, dass man Deutscher ist, dann machen die erstmal Hitlergruß oder wollen dich zusammenschlagen, dich "Scheiß-Nazi".
Oder genauso mit den Juden. Ich mein, was kann ich als 15-jähriger dafür, dass früher irgendso ein Idiot diese religiöse Gruppe fabrikmäßig vernichtet hat? War ich das vielleicht?
Es kann doch nicht sein, dass man heute (über 60 Jahre danach!) immer noch keine Kritik an den Juden äußern darf, wenn man eine berechtigte Begründung hat. Natürlich sind nicht alle Kritiken gerechtfertigt, aber wenn einer nicht sagt, ich mag die Juden, und sie haben keine schlechte Seite, dann distanziert man sich sofort von ihm. Wie beim aktuellen Beispiel mit Lohmann. Merkel gleich erstmal weg und den Menschen fertiggemacht.
Dabei war doch die Rede gar nicht so schlimm. Er hatte eine relativ gute Begründung und es war nichts extrem schlimmes dabei.
Aber egal, das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Übrigens, ich bin kein Nazi oder sowas.
Änderung 1: (19.22Uhr)Als weiteres Beispiel eine rhetorische Frage (an alle nicht Wissenden: das ist eine im raum stehende Frage, die keine Antwort verlangt)
Was fällt euch spontan zum Wort "Führer" ein?
Änderung 2:(danach irgendwann, 19.30)Es ist natürlich falsch, alle Juden als Täter hinzustellen, aber genauso ist es doch bitteschön auch falsch, die Deutschen (von damals) als Nazis zu bezeichnen.
Und noch ne Anmerkung zum Thema 1933-1945:
Man sollte auch mal bedenken, wie die Zeit in Deutschland dargestellt wird. Ich will im gesamten Text nichts schönreden.
Aber es war doch nicht alles schlimm und schlecht. Man war genauso unter Hitler verliebt, man war unter Hitler glücklich, man hat unter Hitler vielleicht sein erstes Gehalt gekriegt, man hat unter Hitler sich vielleicht seinen Jugendtraum erfüllt oder so. Das, finde ich, sollte man mal durchdenken.