MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2020] Kalender- und Ereignis-Einträge werden nicht mehr angezeigt  (Gelesen 1413 mal)

Chaddy

• Bambini
  • *

Ich hab ein Problem im FM 2020. Ich hab dazu bereits einiges in Google und hier im Forum recherchiert, aber nichts gefunden. Daher versuche ich es nun so.

Vorneweg: Ich bin zwar ein alter Anstoss-3- und EA-FM-Veteran, beim Sega-FM aber noch ein Neuling (ich hab mir den FM 2020 bei Epic geholt, als es ihn dort im September mal kostenlos gab). Seht mir also bitte nach, wenn ich was offensichtlich Dummes mache oder so.

Zum Problem: Ich spiele meinen ersten Spielstand im FM 2020 und bin gerade im November 2022 angelangt. Leider gibt es bei mir seit Juli 2022 keine Einträge mehr in den Menüs "Terminplan" - "Kalender" und "Terminplan" - "Ereignisse". Das ist natürlich ziemlich suboptimal. Die Einträge, die da eigentlich sein müssten, sehe ich jetzt nur noch während der Wochenablauf berechnet wird. Aufgefallen ist mir das natürlich gleich, aber ich hatte gehofft, dass es sich selbst repariert, was leider nicht der Fall ist. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass seit Juli 2022 der Kalender nicht mehr fortgeführt wird? Ich werde noch Screenshots zur Verdeutlichung anhängen.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2021, 23:26:46 von Chaddy »

Leland Gaunt

• Fussballgott

Nutzt du eine oder mehrere Datenbankerweiterungen?
Edit: Finden noch Spiele statt und werden nur nicht angezeigt, oder werden, wie vermutet gar keine Spiele mehr ausgetragen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Chaddy

• Bambini
  • *

Nutzt du eine oder mehrere Datenbankerweiterungen?
Edit: Finden noch Spiele statt und werden nur nicht angezeigt, oder werden, wie vermutet gar keine Spiele mehr ausgetragen?

Spiele finden schon noch statt. Das Menü "Spielplan" - "Begegnungen" funktioniert auch noch einwandfrei. Es sind nur die beiden Menüs "Kalender" und "Ereignisse" kaputt.

Ich verwende bei diesem Spielstand die Erweiterung "FM20 Real Names Fix by Passion4FM" und hab dabei auch nach Anleitung einige Spieldateien gelöscht, um fake names zu entfernen und um die Deutsche Nationalmannschaft trainierbar zu machen. Diese Erweiterung hatte ich aber schon installiert, bevor ich den aktuellen Spielstand erstellt habe und es funktionierte ja dann auch zwei Saisons lang alles normal.

Des Weiteren verwende ich zahlreiche kits, Logos und Spielerbilder - aber das sind ja nur 2D-Grafiken und sollte so einen Fehler auch nicht verursachen können, oder?

Außerdem habe ich die Erweiterung "Fussball-Ligasystem Deutschland" installiert, allerdings erst nachdem ich diesen Spielstand gestartet hatte (einen neuen Spielstand mit dieser Datenbankerweiterung habe ich bisher noch nicht erstellt). Das sollte aber auf einen alten Spielstand ja keine Auswirkungen haben, oder?

Das einzige wesentliche, das sich ingame verändert hat, ist folgendes: Ich hatte den Spielstand als reiner Nationaltrainer von Deutschland gestartet. Erst im Februar 2022 wurde ich dann auch zusätzlich noch Vereinstrainer bei Dortmund. Aber da funktionierte dann ja noch mehrere ingame-Monate lang alles einwandfrei. Das sollte also auch nicht die Fehlerquelle sein, oder? (Ich erwähne das, weil ich mich noch an den EA FM erinnere, da war der Wechsel vom National- zum Vereinstrainer ziemlich verbuggt - wie eigentlich auch so ziemlich alles andere.)

Ansonsten hab ich mir dann vor einer Weile auch noch den Ingame-Editor gekauft (ihn bisher aber kaum benutzt). Könnte der das Problem verursachen?

P. S.: Diese Captcha-Abfrage beim Erstellen/Bearbeiten von Kommentaren nervt ziemlich. Kommt die bloß, weil mein Account noch neu ist, oder bleibt die dauerhaft?

Leland Gaunt

• Fussballgott

Puh, das sind nun ziemlich viele Fragen auf einmal :D

Okay, also stimmt nur die Anzeige nicht.
Spielst du mit einem Custom Skin?

Genau, die Grafiken dürften damit nichts zu tun haben,
das Deutschlandfile, welches du bei Saveerstellung nicht aktiviert hattest, ebenso wenig.

Den zusätzlichen Job würde ich auch ausschließen,
den Ingame Editor nutze ich nicht, dass er Fehler verursacht kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Immerhin beim captcha kann ich dir helfen die kommt nur zu Beginn ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Chaddy

• Bambini
  • *

Okay, also stimmt nur die Anzeige nicht.
Spielst du mit einem Custom Skin?

Nein, ich verwende den normalen mitgelieferten Skin. Der reicht mir völlig.

Genau, die Grafiken dürften damit nichts zu tun haben,
das Deutschlandfile, welches du bei Saveerstellung nicht aktiviert hattest, ebenso wenig.

Den zusätzlichen Job würde ich auch ausschließen,
den Ingame Editor nutze ich nicht, dass er Fehler verursacht kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Dachte ich mir schon, dass es daran nicht liegen kann.

Immerhin beim captcha kann ich dir helfen die kommt nur zu Beginn ;)

Ah, gut. :)

Und danke für deine Versuche mir zu helfen, auch wenn es leider nicht zur Lösung führte. Aber vielleicht weiß ja wer anders noch was?

Chaddy

• Bambini
  • *

Hat sonst niemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Torfan

• Researcher
  • Halbprofi

Ich würde trotzdem mal probieren ob nicht doch es am Real Name Fix by Passion4FM liegt,das ist das einzige was vielleicht den Fehler produziert und Cache hast du auch geleert?

Chaddy

• Bambini
  • *

Hm, ich bin jetzt im Juli 2023 angekommen und plötzlich funktioniert es wieder einwandfrei. Es hat sich offenbar nun doch von selbst repariert, dadurch dass jetzt eine neue Saison begonnen hat. Ich verstehe es nicht, aber gut, das Problem scheint wohl gelöst.

Ich würde trotzdem mal probieren ob nicht doch es am Real Name Fix by Passion4FM liegt,das ist das einzige was vielleicht den Fehler produziert und Cache hast du auch geleert?

Ich hatte das bisher nicht versucht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es daran lag, da es ja trotz installiertem Real Name Fix by Passion4FM mehrere Saisons lang einwandfrei funktionierte.