MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik für Reserveteam  (Gelesen 1857 mal)

Dreisam-Bobbele

• Bambini
  • *
Taktik für Reserveteam
« am: 08.Januar 2021, 12:45:28 »

Hallo!
Ich habe ein Reserveteam mit Mitarbeitern, die für Training, Taktik und Spiel verantwortlich sind.
Trotzdem spielt die Reserve (unpassenderweise) immer mit der Formation und Ausrichtung, wie sie gerade für das 1. Team gültig sind.
Wie kann ich das ändern?

DragonFox

• Profi
Re: Taktik für Reserveteam
« Antwort #1 am: 08.Januar 2021, 12:59:06 »

Das ist komplett neu für mich. :-D
Du musst in das Entwicklungszentrum auf die Reservemanschaft. Wenn dort steht, dass du noch die Leitung hast musst du sie zuerst abgeben. Scheinbar geht das was du willst nur wenn, du gar keine Kontrolle mehr hast. Finde ich seltsam, da man auch das Training abgibt und die Trainingspläne und das Individuelle Training würde ich nicht der KI überlassen.

Anschließend kannst du im Entwicklungszentrum als Dropdown Menü die Taktik raussuchen und dem Trainer sagen was er für eine Taktik nehmen soll. Allerdings kannst du dort nur deine eigenen Taktiken oder die Lieblingstaktik von dem Trainer auswählen.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2021, 13:01:09 von DragonFox »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 09.Januar 2021, 15:04:07 »

Ja das Problem habe ich schon seit sehr langem. Bisher konnte mir noch nie jemand hier im Forum eine Antwort auf diese Frage geben.
Ich habe ALLE Aufgaben auf mich übertragen in den Mitarbeiter Einstellungen. Egal welche, jede auf mich.
Trotzdem kann ich die Aufstellung des Reserve-Teams nicht ändern. Sie ist immer gesperrt.
Oder wenn ich sie veränderte und das Reserve-Menü verlasse, dann ist die ursprüngliche Formation wieder eingestellt. Weiss nicht ob das ein Bug ist aber es nervt mich sehr. SI hat bisher im Support noch nicht darauf reagiert was ich ebenfalls ärgerlich finde.
Keine Signatur erlaubt

DragonFox

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Januar 2021, 15:49:12 »

Ja das Problem habe ich schon seit sehr langem. Bisher konnte mir noch nie jemand hier im Forum eine Antwort auf diese Frage geben.
Ich habe ALLE Aufgaben auf mich übertragen in den Mitarbeiter Einstellungen. Egal welche, jede auf mich.
Trotzdem kann ich die Aufstellung des Reserve-Teams nicht ändern. Sie ist immer gesperrt.
Oder wenn ich sie veränderte und das Reserve-Menü verlasse, dann ist die ursprüngliche Formation wieder eingestellt. Weiss nicht ob das ein Bug ist aber es nervt mich sehr. SI hat bisher im Support noch nicht darauf reagiert was ich ebenfalls ärgerlich finde.

Ihr redet aber von zwei verschiedenen Dingen.

Dreisam hat alle Aufgaben abgegeben und seine Reserver spielt wie sein erstes Team.
Barcel0na hat alle Aufgaben bei sich und kann nichts einstellen.

Was bedeutet für dich, dass sie gesperrt ist? Also wenn du im Entwicklungszentrum die Manschaft gehst, was passiert dann? Ich kann das leider nicht testen, weil ich keine zweite Manschaft habe bei der ein Spiel anstehen würde... Das wird mir da auch sofort gesagt.
Auch bei der U19 kann ich nicht einfach hingehen und die Taktik wild herum stellen. Das scheint nicht unter meinen Aufgabenbereich zu fallen. Eventuell geht das wenn ich keinen Manager für die U19 hätte? So kann ich dem Manager nur sagen, was er machen soll. Ich als Trainer, kann mir die Aufgabe nicht übertragen. Nur Anweisungen für den Gegner dürfte ich geben.

Generell muss ich sagen, dass das ganze Mitarbeiter Aufgaben Einstellungs Bereich der Punkt am FM ist, der für mich am dringensten überarbeitet werden muss.  :(

Edit:
Nevermind, ich kann es doch.

Ich kann mir die Aufgabe der zweiten Manschaft übertragen. U19 und Reserver funktionieren aber anders als eine zweite Manschaft. Wie man sieht, kann ich mir nicht die Aufgabe von dem U19 Manager übernehmen. Aber nichts destotrotz kann ich, wie beschrieben, dem U19 Manager Vorgaben machen, ob er so wie ich spielen soll oder sich etwas nach seinem Gusto aussuchen darf. Das müsste eigentlich auch für die Reserver so funktionieren.

Edit 2:
Nur um sicher zu gehen. Auch hier reden wir in diesem Thread wieder von zwei verschiedenen Dingen. Dreisam ging es um die Taktik und Barcel0na um die Aufstellung.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2021, 15:56:09 von DragonFox »