MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: schweizer liga  (Gelesen 2887 mal)

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
schweizer liga
« am: 12.November 2003, 10:26:15 »

da ich mit meinem mac-oldi nur gerade die ch-liga (ohne details) offen haben kann und sonst gar nix (sprich die meisten kaufbaren die auch zu nem kleinen klub kommen würden gibts bei mir gar nicht) erlaube ich mir mal nen schweizer-spieler-thread zu öffnen.

also, alle die schweizer wie auch ausländische spieler kennen die sich gut entwickeln und in der kleinsten speicher-version findbar sind, reinhunden!

hab das spiel erst seit kurzer zeit, werde meine erfahrungen dann zu einem späteren zeitpunkt hierhinein schreiben.

p.s. bin ziemlich verzweifelt, bis auf zwei schweizer-nachwuchs-talente will nähmlich genau gar niemand zu mir wechseln, sehen alle keine zukunft bei mir, die hundis (bin bei yb angestellt) :'(
Gespeichert
schubidu

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: schweizer liga
« Antwort #1 am: 15.November 2003, 13:19:39 »

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, jemals in einer der CM-Versionen einen schweizer Spieler in einer meiner Mannschaften gehabt zu haben, der Stammspieler oder zumindest ein hoffnungsvolles Talent gewesen wäre. ::)

Peter Jehle habe ich mir mal als Torhüter aus der Schweiz geholt, durchaus erfolgreich, aber der ist wohl leider Liechtensteiner...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Slaine_McRoth

  • Gast
Re: schweizer liga
« Antwort #2 am: 15.November 2003, 14:26:48 »

In der Schweiz würde ich mit Basel spielen rein schon wegen den guten Finanzen...

Schade ist nur das es Streller nicht gibt!
« Letzte Änderung: 15.November 2003, 14:28:46 von Slaine_McRoth »
Gespeichert

Mikko_Koivu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #3 am: 15.November 2003, 15:33:00 »

Klar gibt's den Streller, aber der spielt glaube ich noch beim FC Thun...
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #4 am: 15.November 2003, 20:38:12 »

Der einzige Schweizer der mir mal aufgefallen ist, ist dieser Senderos der jetzt glaub ich in Liverpool spielt.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #5 am: 16.November 2003, 17:32:10 »

Wie wär es mit  Alberto Savini oder Stefano Ambrosio.Einfallen würden mir noch henry sonna und mario turic einfallen.Sie sind alle aus Italien
Gespeichert

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #6 am: 17.November 2003, 08:41:04 »

Zitat
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, jemals in einer der CM-Versionen einen schweizer Spieler in einer meiner Mannschaften gehabt zu haben, der Stammspieler oder zumindest ein hoffnungsvolles Talent gewesen wäre. ::)

Peter Jehle habe ich mir mal als Torhüter aus der Schweiz geholt, durchaus erfolgreich, aber der ist wohl leider Liechtensteiner...


na gut, neuerdings haben wir im realen fussball ja ein paar talente die auch bei grossen-klubs unter vertrag stehen.
ich denke da an einen senderos (arsenal), vonlanthen(psv) wie aber auch jenste die bei kleineren französischen und deutschen klubs unter vertrag stehen um ihre karriere zu lancieren!

aber darum gings in meinem eintrag ja gar nicht, sondern um leute, die wie ich mit der wohl kleinsten datenbank mit nem kleinen, finanzschwachen klub spielen, und da nun mal mit dieser version das spielermaterial sehr eingeschränkt ist bräuchte ich gewisse spielererfahrungen, sprich wer kostet fast nix, hat kein problem bei nem kleinen klub zu spielen könnte aber trotzdem der hammer werden?!

meine jetzige aufstellung:

kraji
rochat-vardanjan-yakabou(geliehen ajax)-senderos
sermeter-petrov(geliehen celtic)-tikva-berisha
chapuisat-vonlanthen

bank:
petrosjan-häberli-geiser-magnin-colavitti-descloux

der beste kauf war klar kraji, super torwart, hat nicht die besten werte, aber immer ne 8 und mehr!

neu geposchtet hab ich kraji, senderos und ein bulgarischer jungster. vom gesamtbudget von 4.4 mill (sfr) sind noch 2.2 übrig.
bin im augenblick in der schweizer liga zweiter mit 4 punkten vorschprung auf servette, aarau und luzern. gc ist vorn mit sechs punkten davongezogen...

also nochmals, vieleicht kennt ja jemand nen guten spieler

grüssle dharamsala

Gespeichert
schubidu

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #7 am: 20.November 2003, 13:40:23 »

nun mal ne spielerempfehlung:

diego santa cruz
stürmer mit nicht alzu guten attributen. ist ein bischen verletzungsanfällig, erzielte aber in bislang 15 spielen ebensoviele tore.

petrov
geliehen von celtic, guter mitelfeldmotor und passgeber

compissaro (oder ähnlich)
geliehen von barca 2. super atributte, argentinischer jung-natispieler. linkes mittelfeld.

wie schon gesagt kraji
torwart mit erfahrung, vorallem international wichtig

und zu guter letzt
gompassiev oder so (schaue noch nach)
kräftiger, kopfallstarker stürmer
bulgarischer youngster (15) sitzt bei internationalen länderspielen bei bulgarien schon auf der bank. bei mir als einwechselspieler in 4 teileinsätzen drei tore.


melde mich wieder.

p.s. was mir eindeutig fehlt ist ein oder zwei souveräne abwehrspieler.
Gespeichert
schubidu

Fc_Basel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #8 am: 25.November 2003, 15:35:09 »

Vonlanthen ist wohl das größte talent:
Mit 17 hat er bei Mallorca einen Wert von 5.5 mio ¤
Gespeichert

fc_dharamsala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: schweizer liga
« Antwort #9 am: 27.November 2003, 08:17:13 »

der hund ist bei mir, yb im zweiten jahr, immer noch im gleichen status wie am beginn...

du, noch zwölf punkte, dann habn wir euch!
;D  8) ;D 8)
Gespeichert
schubidu