MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinsfinanzen sanieren  (Gelesen 2305 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Vereinsfinanzen sanieren
« am: 30.Dezember 2020, 13:47:39 »

Hallo , ich hab mal eine Frage , wie saniere ich meine Vereinsfinanzen? Es ist ein Ziel des Vorstands. Ich spiele in der 4. Französischen Liga. Spieler verkaufen klappt da nicht so gut.

Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten?

Lg
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

acker

• Kreisklassenkönig
Re: Vereinsfinanzen sanieren
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2020, 14:27:46 »

freundschaftsspiele

DragonFox

• Profi
Re: Vereinsfinanzen sanieren
« Antwort #2 am: 07.Januar 2021, 12:35:12 »

Ich hab damit konkret keine Erfahrung, aber so viele Möglichkeiten gibt es nicht. Was mir einfällt um Geld zu bekommen:

-Geldausgeben vermeiden (Günstiger Spieler, günstiges Transfers) (Das ist in der 4. Liga in Frankreich wahrscheinlich auch nicht viel Spielraum.)
-Freundschaftsspiele (Könnte je nach Schuldenberg aber ein Tropfen auf den heißen Stein sein. Musst du mal gucken, ob das realistisch ist durch die paar Euro da was zu sanieren.)
-Konzentration auf Pokalrunden (Wobei auch fraglich ist, ob es da was in der vierten Liga gibt. In Deutschland könnte man in 3. Liga mit etwas Glück im DFB Pokal Geld einsacken.)
-Einen (oder mehrere) Affiliate Club in einer höheren Liga finden. Die geben einem pro Saison immer einen, meistens hohen fünfstelligen, Betrag.
-Ich spekuliere, aber wahrscheinlich hilft es auch dem Verein nicht genutztes Budget zurückzugeben. Bei der Boardanfrage kann man nicht nur nach Erhöhungen fragen, sondern die Budgets für Spieler und Mitarbeitergehälter senken. Ich denke, dass das freie Geld auch den Vereinsfinanzen zugespielt wird.
-Aufsteigen und die Ligaprämie kassieren.  :laugh:

Ansonsten hat man auf die Finanzen einach keinen großen Einfluss und ich gehe mal davon aus, dass das eher ein langfristiges Ziel sein müsste, oder?