MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM21] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz -Volume 2-  (Gelesen 6868 mal)

Rafol

• Vertragsamateur
[FM21] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz -Volume 2-
« am: 27.Dezember 2020, 15:02:44 »

Montag, 20.07.2020

Liebes Tagebuch,

verdammte Sch...

Wo habe ich mich nun wieder reingeritten?

Es lief doch alles so perfekt. Mein Studium der Geophysik und Vulkanologie (nein, ich meine nicht die Lehre der Vulkanier) erfolgreich abgeschlossen. Danach Forschungsarbeiten im Yellowstone, am Mount Rainier und am Kilauea. Ich war sogar am Eyjafiallajökull auf Island Und nun die große Chance, am heißen Soufrière Hills hier auf Montserrat zu forschen.

Ja, das ist der Vulkan, der seit 1995 aktiv ist und mittlerweile die halbe Insel zerstört hat. Der südliche Teil von Montserrat ist Sperrgebiet. Die Hauptstadt Plymouth ist seit 1997 in Schutt und Asche. Derzeit entsteht im Norden eine neue Planhauptstadt, derzeit ist Brades der provisorische Sitz der Regierung.  Auch der alte Flughafen musste aufgegeben werden und es wurde ein neuer gebaut.  Die Bevölkerung ist entweder geflohen oder wohnt nunmehr im Norden. Es leben nur noch  knapp 4.650 Einwohner auf der Insel.

Hier auf Montserrat ist die Welt nicht in Ordnung. Die Lage ist wunderbar: Mitten in der Karibik liegend und ein Teil der Kleinen Antillen liegt das Überseegebiet des Vereinigten Königreichs. Aber die halbe Insel ist verwüstet.

Der Fußball spielt nur eine untergeordnete Rolle. Die nationale Meisterschaft pausiert wegen der Vulkanaktivität. Viele Vereine existieren nicht mehr, gerade einmal drei Vereine gibt es noch.

Montserrat ist trotzdem FIFA-Mitglied. Die Nationalspieler spielen in den englischen Ligen. Trainer ist derzeit der Schotte Willie Donachie. Das erste Länderspiel war 1991 und man verlor 0:3 gegen St. Lucia. Der höchste Sieg war ein 7:0 gegen die Britischen Jungferninseln im Jahr 2012. Die höchste Niederlage kassierte man 2004 mit einem 0:12 gegen Bermuda. Highlight war aber 2006 „the Other Final“, das man mit 0:4 gegen Bhutan verlor.

Man sieht, Montserrat hat eine große Fußballtradition – nicht.

Und jetzt plant die Montserrat Football Association eine Meisterschaft für 2020 mit den übrig gebliebenen drei Teams.

- Royal Montserrat Police FC, Rekordmeister des Landes (5x gewonnen). Das Team besteht überwiegend aus Angehörigen oder Freunden der örtlichen Polizei.
- Ideal Sports Club, ein Verein aus Brades
- PC United, ein Team, das die noch verbliebenen Spieler der anderen Klubs aufgenommen hat.

Aber was hat das alles mit mir zu tun?

Alles fing vorgestern an. Ich war wieder zurück in meiner Unterkunft und ging abends mit ein paar Kollegen noch aus. Der Abend wurde fröhlich. Es war natürlich Alkohol dabei. Vielleicht war es ein oder zwei Gläschen Rum zu viel. Jedenfalls fand es der örtliche Polizeipräsident Lewis Lilley nicht so super lustig (wie ich), dass ich drei Streifenwagen mit Klopapier eingewickelt habe. Na gut, es war auch eine Statue der Queen Elisabeth II. dabei gewesen.

Im Schnellverfahren stand ich dann plötzlich vor dem Richter. Der besprach sich dann kurz mit dem Polizeipräsidenten, was zufällig sein Bruder ist, und meinte dann, dass ich entweder für 30 Tage in den Bau gehe oder Sozialstunden ableiste, indem ich das Team von Police FC während der Meisterschaft  betreue.

Seine Begründung war einfach. Ich hätte zwar keinen Trainerschein, aber viel Erfahrung im Spielen des Football Manager. Also könnte ich doch meine theoretischen Kenntnisse gleich umsetzen.

Irgendwie war das von den beiden beabsichtigt, denn der Police FC stand immer noch ohne Trainer da. Also plante man, mich betrunken zu machen, damit ich mir dann im Alkoholrausch eine Fauxpas leiste, nur um mich als fußballbegeisterte Amerikanerin mit deutschem Pass, die natürlich auch spanisch und französisch spricht (was für die Region natürlich perfekt ist), als Trainerin zwangszuverpflichten

Es sind Einzelheiten der Liga da. Drei Teams spielen sechsmal gegeneinander um die Meisterschaft.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt die Meisterschaft. Klingt einfacher als es ist.

Mein erster Eindruck vom Police FC ist natürlich ernüchternd. Es ist ein reiner Amteurklub.

Ideal SC ist auch ein Amateurverein, nur United ist semiprofessionell.

Wir können zwar die Anlagen der Polizeibehörden nutzen, aber das war es auch schon.

Außer mir gibt es genau 0 Mitarbeiter. Kein Wunder, dass ich zwangsverpflichtet wurde.

Das Konto ist leer.

Ziel des Vorstandes: Meisterschaft

Hallelujah!

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2020, 22:28:10 von Rafol »

juli

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM21] Das Tagebuch der Wanda Gershwitz -Volume 2-
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2020, 16:00:33 »

das ist ja mal was ganz anderes  :D
bin gespannt!

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2020, 23:48:02 »

Samstag, 01.08.2020

Liebes Tagebuch,

einige Tage sind nun vorbei.

Ich habe die Mannschaft getroffen und mich vorgestellt. Es sind alles Kreisliga-Spieler. Als Amateure bekommt niemand einen Lohn. So wie bei mir. Ich mache das alles ehrenamtlich. Toll.

Stellenanzeigen für einen Co-Trainer, einen Scout und einen Physio sind aufgegeben.

Ich befürchte, das läuft so ab wie bei mir: Die Polizei beobachtet, wer diesen Job ausüben kann und der wird dann zwangsverpflichtet. Die Polizeichef hat nur gemeint, dass er mir Leute verschaffen könne.

Ich habe auch mal nach einem Trainerlehrgang gefragt, leider wurde ich nur ausgelacht.

Aber zurück zum Team. Was will ich erwarten von einem Team, was von einer Insel mit nur 4.650 Einwohnern plus ein paar Touristen stammt. Ich bin froh, dass alle motiviert sind und die Meisterschaft gewinnen wollen. Aber die Spieler sind trainingsfaul, kein Wunder wenn man tagsüber arbeitet und abends noch trainieren muss.

Heute startet das Tranferfenster...

... ja, so habe ich auch geguckt, als ich die Nachricht gesehen habe. ...

Ich sitze nun deshalb jeden Tag am Hafen und am Airport, um vielleicht ein paar Touristen oder sonstige Gäste als Spieler zu akquirieren. Ich habe dem Zöllner gebeten, nach ein paar Profispielern aus Nordamerika und Europa Ausschau zu halten und ihnen was unterzujubeln, damit sie für ein paar Monate bleiben...

Aber wer will schon auf einer Insel mit einem brodelnden Vulkan bleiben.

Die drei Meisterschaftsteam tragen alle ihre Spiele im selben Stadion aus: das Blakes Estate mit einem Fassungsvermögen von 1.000 Plätzen.

Ich zog auch die U18-Mannschaft, für die ich auch verantwortlich bin, zur Ersten, um Zeit zu sparen. Sollen eben alle zusammen trainieren.
Ich darf am Ende 30 Spieler für die Meisterschaft registrieren.

Wir hatten heute auch unser erstes Freundschaftsspiel gegen Association Sportive La Fregata von der nordwestlichen  Nachbarinsel Guadeloupe (französisches Überseegebiet). Das ist auch ein Amateurklub und ist dort zweitklassig. Die Aufstellung glich einem Würfelspiel. Als Taktik wählte ich ein klassiches 4-2-3-1. Ich hatte mir auch ein 4-3-2-1 überlegt, entschied mich aber erstmal anders. Aus meinen Spielern wählte ich 23 aus und hoffte, dass meine Wahl weise war.

Das Spiel endete 1:1, wobei der Gegentreffer in der letzten Sekunde fiel. Wir waren bemüht und über weite Strecken das bessere Team.

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2020, 08:43:07 »

Samstag, 22.08.2020

Liebes Tagebuch,

die Vorbreitung ist vorbei.

unsere Testspiele, welche allesamt Heimspiele waren:
05.08.: 3:5 gegen Red Star Pointe-á-Pitre aus der ersten Liga von Guadeloupe
08.08.: 2:3 gegen Unité Sainte-Rosienne aus der ersten Liga von Guadeloupe
12.08.: 0:2 gegen US Ansoise aus der dritten Liga von Guadeloupe
15.08.: 3:1 gegen US Goyave aus der dritten Liga von Guadeloupe
18.08.: 1:3 gegen Zenith Morne-à-l'Eau aus der dritten Liga von Guadeloupe
22.08.: 1:0 gegen English Harbour aus der dritten Liga von Antigua & Barbuda

Von unseren Gastteams aus Guadeloupe konnte ich bisher drei Spieler zum Wechsel überreden

Das ist im Moment unser Kader:

Spieler aus Montserrat siond schwer zu bekommen. Wir haben auch ein paar Spieler an die Konkurrenz von unserer Insel verloren.

Derzeit laufen noch Verhandlungen mit zwei Stürmern aus Guadeloupe.

Touristen mit gehobenen fußballerischen Kreisklasse-Fähigkeiten, die auch bleiben wollten, waren keine dabei. Eine Gruppe englischer Sonntagsfußballer waren vielversprechend. Aber die haben nur gelacht, als ich denen am Strand einen Amateurvertrag anbot. Die wollten sich lieber auf ihr Studium konzentrieren.

Als Formation hat sich doch ein 4-2-3-1 als die bestmögliche Taktik erwiesen, da wir hierfür noch die besseren Spieler haben.

Wir haben auch einen Scout und einen Co-Trainer zwangsverpflichten.

Die Buchmacher sehen uns in der klaren Favoritenrolle. PC United hat zwar das Geld, wir scheinbar die besseren Spieler.

Nächste Woche geht es los:

Unsere nächsten Spiele:
30.08.: PC United (A)
13.09.: Ideal SC (H)
27.09.: PC United (H)
04.10.: Ideal SC (A)
25.10.: PC United (A)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2020, 12:48:29 »

Sonntag, 30.08.2020

Liebes Tagebuch,

es geht los.

Im Vorfeld hat uns Joe Dixon Richtung Ideal SC verlassen. Dafür kam Eric Ouvrard aus Guadeloupe zu uns.

Jenkiinson, Beggerow und Kirby schossen in der ersten Halbzeit eine bequeme 3:0-Führung heraus. Neuzugang Meunier leistete sich einen Faux-Pas und flog mit rot vom Platz.

Danach spielten wir sehr defensiv und verschuldeten in der 71. Minute einen dummen Elfmeter. Es stand nur noch 3:1. Es begann der Sturmlauf von PC United, aber unsere Defensive hielt.

Das waren die ersten drei Punkte!

Unsere nächsten Spiele:
13.09.: Ideal SC (H)
01.11.: Ideal SC (H)

Deine Wanda

Akumaru

• Profi
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2020, 13:03:42 »

Auftakt in Montserrat - warum auch nicht?

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.Januar 2021, 11:47:57 »

Sonntag, 13.09.2020

Liebes Tagebuch,

zweites Spiel gegen Ideal SC. Ob Heim- oder Auswärtsspiel ist ja egal, wir spielen eh alle im gleichen Stadion.

Meunier fehlte wegen seiner dummen Rotsperre.

Singh traf zum 1:0 nach 16 Minuten. Ansonsten ein unansehnliches Spiel - Beispiel gefällig? Kirby passt auf Thomson-Kington und trifft dessen Beine. Dieser fällt um wie ein Baum. Wenigstens trafen wir kurz vor der Halbzeitpause noch zum 2:0 - Torschütze war Jenkinson. Kurz danach wurde Elfmeter für uns gepfiffen - Haughton erhöhte auf 3:0.

Direkt nach Wiederanspfiff kassierten wir das 3:1. Aber Jenkinson traf fünf Minuten später mit einem schönen Distanzschuss zum 4:1. In der 86. Minute erhöhte Haughton auf 5:1.

Letztendlich ein ungefährdeter Sieg in einem Spiel auf Bolzplatz-Niveau.

Unsere nächsten Spiele:
22.11.: PC United (H)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 01.Januar 2021, 22:34:19 »

Sonntag, 27.09.2020

Liebes Tagebuch,

letzte Woche hat Ideal SC überraschend gegen unseren heutigen Gegner PC United mit 3:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit  war erstmal zum Wegschauen. Es ging mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause machte 'PC United konditionell schlapp. Wir wurden besser und Singh traf zum 1:0. Wir wurden dann auch müde, aber eher gedanklich. Es fehlte der letzte Zug zum Tor. Es waren Chancen da, aber die waren kläglich. Aber wir gewannen 1:0.

Unsere nächsten Spiele:
29.11.: Ideal SC (A)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.Januar 2021, 11:09:09 »

Sonntag, 04.10.2020

Liebes Tagebuch,

Auswärtssipiel

Beggerow erzielte früh das 1:0. Jenkinson musste wegen einer Bänderverletzung früh runter und fällt fünf Wochen aus. Meunier erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0 . Eigentlich eine sichere Angelegenheit.

Aber es kam die zweite Halbzeit und Ideal versuchte das Spiel zu drehen. Sie konnten schnell auf 1:2 verkürzen und danach hatten wir mehr Glück als Verstand.

Unsere nächsten Spiele:
13.12.: PC United (A)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 03.Januar 2021, 14:46:17 »

Sonntag, 25.10.2020

Liebes Tagebuch,

an unserem spielfreien Tag vor zwei Wochen konnte Ideal erneut gegen PC United gewinnen. Das Spiel endete 3:2.

Wir hatten letzte Woche kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen Wadadli (2. Liga aus Antigua & Barbuda), was wir mit 4:0 gewannen.

Jenkinson fehlte wegen seiner Verletzung.

PC United stand unter Druck und machte Druck. Unsere Offensive war ideenlos, aber die Defensive hielt. Die erste Halbzeit endete torlos.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte wir einen indirekten Freistoss zur Führung nutzen. Carden war schneller als die Abwehr von PC United. Gleich danach erhöhte Beggerow auf 2:0 in der 47. Minute. Wieder zwei Minuten später war Ourard, der auf 3:0 erhöhte. Ein Ergebnis, was den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellte. PC United war geschockt. Erst in der 73. Minute verkürzte PC United auf 1:3. Aber das war zu spät.

Am Ende reichen uns sensationelle fünf Minuten.

Unsere nächsten Spiele:
20.12.: Ideal SC (H)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 05.Januar 2021, 06:09:44 »

Sonntag, 01.11.2020

Liebes Tagebuch,

Jenkinson war noch nicht fit zum "Spitzenspiel" gegen Ideal SC.

Ideal SC agierte defensiv äußerst kompakt mit einem Torwart und 10 Verteidigern, wir rannten hirnlos an. Die erste Halbzeit endete torlos.

Erst in der 55. Minute knackten wir den Abwehrriegel. Ourard traf. Und was machten wir dann. Wir schliefen hinten in der 69. Minute und Ideal konnte mit seiner ersten Chance den Ausgleich erzielen.

Das war ein völlig unnötiger Verlust von zwei Punkten.

Unsere nächsten Spiele:
16.01.: PC United (H)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 05.Januar 2021, 17:02:59 »

Sonntag, 22.11.2020

Liebes Tagebuch,

am spielfreien Tag gewann äußerst überraschend PC United mit 3:2 bei Ideal SC.

Seit 3.11. ist das Transferfenster für vier Wochen wieder offen.

Ein paar Edelreservisten haben uns Richtung Ideral und PC United verlassen Die Stammspieler bevorzugen es, bei uns zu bleiben. Barton und Ellis wechselten zu PC United, Greg Moore zu Ideal SC. Dazu kamen noch Abgänge aus der U19, welche als B-Team umfunktioniert wurde. Die U19 ist in keinem Ligensystem enthalten.

Aus der Jugend haben wir hochgezogen (weil sie 16 wurden): Kyron Potter (Stürmer), Graig Chambers (Verteidiger) und Hayden Phillips (Stürmer)

Wir wurden auch tätig. Für die rechte offensive Außenbahn verpflichteten wir Jason Stevens von Ideal SC. Generell war ich noch auf der Suche

Auf Länderspielreise waren: Ryan King, Mick Carden, Louis Haughton, Jack Singh, Matt Pickett, Rob Kirby und James Hogg. Es standen Freundschaftsspiele gegen Puerto Rico und bei den US Jungferninseln an.

Es ging heute wieder gegen PC United.

'PC United startete stark und erzielte nach sieben Minuten die überraschende Führung. Wir waren geschockt, aber nicht gelähmt. Haughton erzielte in der 16. Minute den Ausgleich. In der 39, Minute wurde Baldwin im Strafraum gefoult, Haughton konnte den Elfmeter zur Führung nutzen

Nach der Pause waren wir dominant, brachten den Ball aber im Tor nicht unter. Erst in der 83. Minute trf der genesene Jenkinson zum 3:1. Vier Minuten erhöhte Neuzugang Stevens mit einem schönen Volley von der Strafraumkante auf 4:1. In der Nachspielzeit gelang fielen binnen zwei Minuten noch zwei Treffer - eins für PC United und eins für uns - Singh traf. Am Ende gewannen wir hochverdient mit 5:2.

Unser Linksverteidiger Louis Haughton ist unser Top-Scorer (4 Tore, 6 Assists)

Fun Fact am Rande: In Suriname gibt es einen SV Robinhood. Die spielen dort in der ersten Liga.

Unsere letzten Spiele:
30.01.: Ideal SC (A)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 06.Januar 2021, 08:48:41 »

Sonntag, 29.11.2020

Liebes Tagebuch,

noch zwei Monate, dann ist mein Zwangsverdienst bei Police FC beendet. Heute ging es erst einmal gegen Ideal SC. Mit einem Sieg könnte uns Ideal nur noch theoretisch einholen.

Ideal agierte wieder sehr defensiv. Jenkinson musste vor der Halbzeitpause wegen eines Muskelfaserrisses vom Feld. Dann brach sich auch noch Carden den Fuß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Er wird fünf Monate fehlen.

Nach der Pause gelang Singh nach einer Freistoßflanke die verdiente Führung. Danach war die Luft. Kirby verschoss in der 83. Minute noch einen Elfmeter (Haughton war zuvor schon ausgewechselt worden, weil er kurz vor einem Platzverweis stand).

Am Ende haben wir 1:0 gewonnn. Ein verdienter Sieg, aber ein unansehnliches Spiel.

Unsere letzten Spiele:

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 06.Januar 2021, 15:42:07 »

Sonntag, 06.12.2020

Liebes Tagebuch,

Wir sind Meister, denn Ideal SC verlor gegen PC United mit 1:3

Egal, wir wollen ungeschlagen bleiben.

Die erste Halbzeit endete trostlos 0:0.

In der 61. Minute ein kapitaler Fehlpass und wir laufen in einen Konter zum 0:1. Unsere Abwehspieler joggten nur über das Feld. Sieben Minuten später dasselbe grausame Bild. Die Innenverteidiger schauten nur hinterher und es stand 0:2. Erst in der Nachspoelzeit konnten wir den Anschlusstreffer durch Phillips erzielen.

Am Ende eine verdiente Niederlage.

Aber es wurde bereits der Meisterpokal übergeben.

Unsere letzten Spiele:

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 06.Januar 2021, 18:02:31 »

Sonntag, 20.12.2020

Liebes Tagebuch,

die Meisterfeier war hart.  Der Polizeichef hat mir bestätigt, dass mit der Meisterschaft meine Strafe mit den Sozialstunden erledigt sei. Er bat mich aber, nicht gleich das Handtuch zu werfen.

Hurra, ich bin frei. Aber ich kann jetzt die Jungs nicht hängen lassen.  Die haben zwar alle kein Talent, sind aber doch wenigstens für die Meisterschaft von Montserrat zu gebrauchen.

Ich muss natürlich sagen, dass solche Meisterfeiern grandios sind. Ich frage mich wirklich, ob ich tatsächlich mal in Europa bei einem Spitzenklub landen kann. Soll ich mich wirklich auf das Trainerinleben konzentrieren? Hier Montserrat wird es auf Dauer langweilig. Ich werde mal die Stellenanzeigen auf den Nachbarinseln Antigua & Barbuda, St. Nevis & Kitts und Guadeloupe durchschauen. Vielleicht ist ja was dabei.

Aber heute ging es erst einmal gegen Ideal SC.  Haughton fehlte wegen einer Gelbsperre.

In der 23. Minute lagen wir 0:1 hinten. Kollektiver Tiefschlaf unserer Abwehr. Wir spielten wirklich grottig. Der Ausgleich durch Singh in der 32. Minute war äußerst glücklich.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht ansehnlicher. Aber Potter köpfte in der 58. Minute zum 2:1. Aber wir wurden wieder ausgekontert und kassierten in der 64. Minute den Ausgleich. Gleich im Anschluss vergab Ideal eine 100%ige zur Führung. In der 76. Minute hämmerte Baldwin einen Freistoss aus 20m irgendwie ins Tor von Ideal. Frag' mich nicht, wie er das gemacht hat. Es war ein Traumtor. Aber ich habe die Rechnung mit meiner Desolaten Defensive gemacht. Wieder war man nach einem Konter zu langsam und kassierte das 3:3.

Am Ende ein äußerst glückliches Remis.

Unsere letzten Spiele:

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 10.Januar 2021, 10:18:14 »

Sonntag, 17.01.2021

Liebes Tagebuch,

die Jobsuche gestaltet sich schwierig. Dominica wurde in den Suchradius aufgenommen. Dominica liegt südlich von Guadeloupe. Derzeit laufen vier Bewerbungen, zwei in Antigua & Barbuda und jeweils eine in Guadeloupe und Dominica.

Am letzten spielfreien Spieltag gewann PC United 2:1 gegen Ideal SC.

Heute ging es gegen PC United.

Wir hatten einen Auftakt nach Maß. Potter traf zum 1:0. in der 7. Minute. Drei Minuten später erhöhte er auf 2:0. PC United konnte einen Fehler in unserer Defensive zum Anschlusstreffer ausnutzen.

Gleich nach der Pause erhöhte Singh auf 3:1. Potter hatte heute einen starken Auftritt und erzielte in der 65. Minute das 4:1.

Unser letztes Spiels
31.01.: Ideal SC (A)

Deine Wanda

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.Januar 2021, 14:47:30 »

Sonntag, 31.01.2021

Liebes Tagebuch,

unser letztes Saisonspiel. Der Gegner hieß Ideal SC.

Beggerow erzielte das 1:0 nach 24 Minuten. Ideal kassierte fünf Minuten später eine gelb-rote Karte.

Nach der Pause erhöhten wir gleich auf 2:0. Und in der Schlussphase kassierte Ideal einen weiteren Platzverweis.

Nach diesem Spiel bin ich zurückgetreten.

Es gibt keine Neuigkeiten bezüglich meiner nächsten Trainerstation. Die Suche wurde auf die Großen Antillen und Kleinen Antillen ausgeweitet.

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 10.Januar 2021, 15:58:29 von Rafol »

Akumaru

• Profi
« Antwort #17 am: 10.Januar 2021, 17:30:57 »

Rücktritt ist absolut nachvollziehbar. Viel Erfolg bei der Vereinssuche!

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 10.Januar 2021, 21:48:24 »

Montag, 08.02.2021

Liebes Tagebuch,

das ging jetzt alles schnell.

Ich habe einen neuen Klub gefunden. Es ist wieder ein Amateurteam, aber was soll's. Es geht nach Cedar Grove (Antigua & Barbuda) zum BlueJays FC.

Antigua und Barbuda ist ein unabhängiger Staat innerhalb des Commonwealth, der aus den Inseln Antigua und Barbuda gebildet wurde. Der zur Ostkaribik gehörende Inselstaat, dem auch die unbewohnte abgelegene Insel Redonda angehört, liegt zwischen dem Nordatlantik und der Karibik. Südöstlich der Insel ist der Nachbarstaat Montserrat. Der Inselstaat Antigua & Barbuda hat knapp 95.000 Einwohner. Der Fußballklub Antigua Baracuda aus der Hauptstadt St. John spieltre mal eine zeitlang in der damals drittklassigen USL Championship.

Cedar Grove liegt auf der Insel Antigua und hat 924 Einwohner.

BlueJays FC (nicht zu verwechseln mit den Toro Blue Jays aus der MLB) ist der örtliche Fußballklub und spielt in der zweiten nationalen Liga, der First Division. Wir spielen im örtlichen Cedar Grove Playing Field mit einer Kapazität von 1.000 Plätzen.

Dass Team steckt im Abstiegskampf. Es sind noch sechs Spiele zu spielen.

Die letzten beiden Mannschaften steigen ab, der 10. muss in die Relgation. Keine ahnung gegen wen, aber muss in die Relegation.  Die beiden besten Mannschaften steigen direkt in die Premier League auf, der 3. und 4. geht in die Relegation gegen den Drittletzten der Premier League.

Das Team ist durchwachsen. Wir haben eine starke Offensive (obwohl diese bisher nur 11 Tore erzielt haben) und einen sehr gutes Torwarttalent, aber die Defensive vor dem Torwart ist bis auf den 16-jährigen Linksverteidiger Elvis Hunte unterirdisch.

Alle Spieler haben Amateurverträge.

Ich habe lange überlegt, welche Taktik die beste ist. Um die Offensivspieler optimal zur Geltung zu bringen, habe ich mich wieder für ein 4-2-3-1 entschieden.  Es stand auch ein 4-2-3-1 oder ein äußerst offensives 4-1-4-1.

Wir haben sogar eine Reservemannschaft mit einem eigenen Ligasystem und eine U21-Jugend, auch im eigenen Ligensystem. Aber das sind durch die Gurken drin

Unsere nächsten Spiele:
13.02.: West Ham (ATG) (H)
20.02.: John Hughes SC (H)
26.02.: Police FC (ATG) (A)
03.03.: Potter's Tigers FC (A)
06.03.: Bolans FC (H)
13.03.: Empire (ATG) (H)

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 10.Januar 2021, 22:16:48 von Rafol »

Rafol

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 10.Januar 2021, 23:06:51 »

Samstag, 13.02.2021

Liebes Tagebuch,

unser erstes Spiel gegen West Ham (ATG). Wir standen mit dem Rücken zur Wand. Wir brauchten drei Punkte

Wir gereiten schnell in Rückstand, aber Derrick konnte in der 19. Minute ausgleichen. Sechs Minuten später köpfte Mack uns zur 2:1-Führung.

In der zweiten Halbzeit ließen wir einige Chancen aus. In der Schlussphase wurde es noch mal spannend und wir erzitterten uns den Sieg. Ein verdienter Erfolg auf Grund einer starken ersten Halbzeit.

Mack hat in dem Spiel leider seine 5. gelbe Karte gesehen und muss nächste Woche im Abstiegskrimi gegen John Hughes SC pausieren. Ein sehr herber Verlust.

John Hughes SC hat den Tabellenführer Empire (ATG) mal so eben mit 3:0 aus dem Stadion geschossen.

Unsere nächsten Spiele:
20.02.: John Hughes SC (H)
26.02.: Police FC (ATG) (A)
03.03.: Potter's Tigers FC (A)
06.03.: Bolans FC (H)
13.03.: Empire (ATG) (H)

Deine Wanda
« Letzte Änderung: 11.Januar 2021, 06:33:37 von Rafol »