MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen rund um das Transfergeschehen und anderes...  (Gelesen 3929 mal)

Onkelzfan3

• Bambini
  • *
Fragen rund um das Transfergeschehen und anderes...
« am: 20.Dezember 2020, 20:41:44 »

Ich sag mal gleich (falls ich was übersehen habe) ich habe schon gesucht aber keine adäquaten Antworten auf meine Fragen gefunden darum hier...
Bitte falls ihr eine Antwort habt versucht es auch für echte Anfänger zu erklären, ich kannte bisher nur den EA Manager.

1. Frage : Wieso ist das Transferbudget so "niedrig" ? Ich habe mit Real Madrid alles gewonnen was man nur gewinnen kann und trotzdem liegt das Budget in der 2. Saison bei "lediglich" 45-50 Mio. oder so...?! Und kann man irgendwas tun damit es höher ist (ohne zu cheaten) ?

2. Frage : Ich spiele mit Real Madrid und besitze eine Rückkaufklausel auf Reguilon über 44 Millionen und trotzdem kann ich ihn zu dem Preis nicht kaufen. Tottenham verlangt immer wieder >80 oder so.

3. Frage (gliedert sich in mehrere sorry) : Nach der ersten Saison wurde ein neuer Präsident gewählt. Sein Versprechen war Mbappé und Salah zu kaufen. Mbappé kam, Salah nicht.
3.1 Von welchem Geld gingen die Ausgaben für diese Transfers ab?
3.2 Müsste/könnte der Präsident mir das Geld für Salah (134 Mio. wollte man zahlen aber Salah hat dann den Vertrag abgelehnt) dann nicht auf das Transferbudget draufschlagen damit ich andere (sinnvollere) Transfers davon tätigen kann?

4. Frage: Was mache ich wenn ich Leute wie Bale oder Hazard nicht verkauft kriege?!

5. Frage: Es hieß irgendwo, wenn ich jemanden will kann ich auch den Vorstand bitten die Verhandlungen zu übernehmen. Wie mache ich das? (Als Transferziel deklarieren weiß ich schon aber oft kommt dann nix dabei rum und es verläuft im Sande...)  :(

6. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen für welche Mannschaft (1. Mannschaft , 2. Mannschaft , U19 usw.) die Spieler verpflichtet werden sollen oder passiert das automatisch?

7. Ich wollte bspw. Camavinga kaufen für 50 Mio. oder so und der Vorstand lehnte es ab  so viel Geld für jemanden auszugeben der "keine Rolle" im Kader spielt. Dabei hat man für Vinicius doch schon 45 Mio. ausgegeben. Und Camavinga ist mit Rennes auf europäischer Ebene relativ weit gekommen und hat sich gut entwickelt.

So viel zu den Transfers

Jetzt hätte ich noch einige Fragen zu ein paar anderen Sachen:

8.Wie krieg ich es hin eine ganze Liga zu scouten bzw. nur einige "Talente" rauszusuchen ?

9.Was bedeutet es wenn bei den (potenziellen) Fähigkeiten die Sterne weiß statt grau ausgefüllt sind?

P.s.:Würde mich freuen wenn man mal die Verifizierung hier vereinfachen könnte das ist hier wirklich umständlich.  :-\

Prime

• Profi
Re: Fragen rund um das Transfergeschehen und anderes...
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2020, 21:17:10 »

1.) Du kanst am Budget nur was ändern wenn du Gehaltsbudget hast. Ansonsten könnte es sein das RM seine Schulden abbezahlen möchte. Versuch ein Gespräch mit dem Vorstand.

2.) Dann ist die Klausel noch nicht Aktiv die greifen meist erst ab einen bestimmten Zeitpunkt.

3.) Nicht zwingen. Und das Geld wird von deinen Budget abgezogen. Heisst aber nicht das der neue Vorstand dir das Geld dann wieder zur Verfügung stellt. Schätze Mbappe oder Salah aber nicht beide! Saher ging dein Buget schon für Mbappe drauf und du hast daher nur noch 40-50 Mio,

4.) Verleihen oder verusuchen unter Marktwert zu verkaufen. Aber Bale will zuviel Gehalt das Stemmt kein Verein. Deswegen sind Spieler wie Bale, CR7 oder Messi in meinen Spielständen nur bei den Clubs wo sie schon sind. Außer der Vertrag läuft aus.

5.) Würde nie den vorstand das machen lassen. Immer selbst die Verhandlungen übernehmen.

6.) Das kommt drauf, bei mir landen Spieler in allen 3 Teams. Liegt am Status/Alter schätze ich.

7.) Versuch ihn für weniger zu bekommen oder mit dem Vorstand zu reden das Du ihn dringend brauchst. Wenn die nicht einsteigen dann musst du erst Spieler verkaufen.

#ForçaChape

Onkelzfan3

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2020, 22:18:12 »

1.) Du kanst am Budget nur was ändern wenn du Gehaltsbudget hast. Ansonsten könnte es sein das RM seine Schulden abbezahlen möchte. Versuch ein Gespräch mit dem Vorstand.

2.) Dann ist die Klausel noch nicht Aktiv die greifen meist erst ab einen bestimmten Zeitpunkt.

3.) Nicht zwingen. Und das Geld wird von deinen Budget abgezogen. Heisst aber nicht das der neue Vorstand dir das Geld dann wieder zur Verfügung stellt. Schätze Mbappe oder Salah aber nicht beide! Saher ging dein Buget schon für Mbappe drauf und du hast daher nur noch 40-50 Mio,

4.) Verleihen oder verusuchen unter Marktwert zu verkaufen. Aber Bale will zuviel Gehalt das Stemmt kein Verein. Deswegen sind Spieler wie Bale, CR7 oder Messi in meinen Spielständen nur bei den Clubs wo sie schon sind. Außer der Vertrag läuft aus.

5.) Würde nie den vorstand das machen lassen. Immer selbst die Verhandlungen übernehmen.

6.) Das kommt drauf, bei mir landen Spieler in allen 3 Teams. Liegt am Status/Alter schätze ich.

7.) Versuch ihn für weniger zu bekommen oder mit dem Vorstand zu reden das Du ihn dringend brauchst. Wenn die nicht einsteigen dann musst du erst Spieler verkaufen.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. *Daumen hoch*

zu 1.) aber kann es dann nicht sein dass mir hinten raus etwas im Gehaltsbudget fehlt wenn ich es von vornherein beschneide?!

zu 2.) doch sie gilt im Juli 2021 und Juli 2022 und da bin ich gerade  :-\

zu 3.) Das Komische ist, dass ich letzte Saison mein Transferbudget noch nicht mal ausgeschöpft habe und trotzdem hatte ich von vornherei nur ca. 40-50 Mio. in der 2. Saison.
Und ich bin mir sicher das er Mbappé UND Salah holen wollte.  (Das Problem ist dass ich Größen wie Modric,Ramos oder Marcelo die im letzten Jahr ihrer Verträge sind ersetzen soll und das mit mickrigen 50 Mio.)

zu 4.) Vielleicht geh ich mal zu einem "früheren" Spielstand am 29.Juni oder so, da gab es die Option dass Tottenham die Leihe mit Bale verlängern wollte.Das ist doch wenigstens etwas. Denn obwohl Bale eine Abneigung gegen Real Madrid hat will er auch nicht auf die Transferliste gesetzt werden.

zu 5.) Ok gut zu wissen,  aber erstmal zu wissen wie es gehen WÜRDE wenn ich wollte wäre gut...

zu 6.) Ja als ich Moukoko gekauft hab landete er automatisch in der U19 (mal am Rande hat sich bombastisch entwicktelt im Winter gekauft und in 14 U19 Spielen 19 Tore und 10 Vorlagen oder so also nur zu empfehlen ;) )

zu 7.) Irgendwie krieg ich meine Spieler schwerlich los obwohl ich keine überzogenen Forderungen stelle.

Prime

• Profi
« Antwort #3 am: 21.Dezember 2020, 04:23:40 »

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. *Daumen hoch*

zu 1.) aber kann es dann nicht sein dass mir hinten raus etwas im Gehaltsbudget fehlt wenn ich es von vornherein beschneide?!

zu 2.) doch sie gilt im Juli 2021 und Juli 2022 und da bin ich gerade  :-\

zu 3.) Das Komische ist, dass ich letzte Saison mein Transferbudget noch nicht mal ausgeschöpft habe und trotzdem hatte ich von vornherei nur ca. 40-50 Mio. in der 2. Saison.
Und ich bin mir sicher das er Mbappé UND Salah holen wollte.  (Das Problem ist dass ich Größen wie Modric,Ramos oder Marcelo die im letzten Jahr ihrer Verträge sind ersetzen soll und das mit mickrigen 50 Mio.)

zu 4.) Vielleicht geh ich mal zu einem "früheren" Spielstand am 29.Juni oder so, da gab es die Option dass Tottenham die Leihe mit Bale verlängern wollte.Das ist doch wenigstens etwas. Denn obwohl Bale eine Abneigung gegen Real Madrid hat will er auch nicht auf die Transferliste gesetzt werden.

zu 5.) Ok gut zu wissen,  aber erstmal zu wissen wie es gehen WÜRDE wenn ich wollte wäre gut...

zu 6.) Ja als ich Moukoko gekauft hab landete er automatisch in der U19 (mal am Rande hat sich bombastisch entwicktelt im Winter gekauft und in 14 U19 Spielen 19 Tore und 10 Vorlagen oder so also nur zu empfehlen ;) )

zu 7.) Irgendwie krieg ich meine Spieler schwerlich los obwohl ich keine überzogenen Forderungen stelle.

1.) Das ist dann der Fall klar, du nummst ja auf der einen seite was weg um es auf der anderen seite zu nutzen.

2.) Da kann ich dir auch nicht helfen.

3.) Mbappe kostet gut und gerne mal so um die 180 bis 200 Mio € und ein Salah kostet meist um die 100 bis 150 Mio €. Das Verbraucht ein riesen Budget dazu Gehalt ggf Handgeld usw. Schau mal genau in deine finanzen.

4.) Ansonsten kannst du auch "cheaten" mit dem Ingame Editor.

5.) Schau in den Aufgaben für deine Mitarbeiter nach da steht drin was Du übernimmst und was z.b der Sportdirektor macht. Ich schätze du hast da beim Erstellen des Spielstandes einige Aufgaben an den Sportdirektor abgegeben.

6.) Moukoko ist aber nicht in der normalen DB vorhanden. Ich schätze mal du hast eine DB Erweiterung. ggf. kommt daher auch das problem mit deiner Rückkaufklausel zu Problem 2.)

7.) Liegt nicht an deinen Forderungen sondern an deren Gehaltsforderungen. Kein Verein holt einen Bank oder Tribünen Drücker für 42 Mio im Jahr. Bale wurde in einen meiner Spielstände Vertragslos und wollte ein Gehalt von 42 Mio € pro Jahr ohne Prämien. Nach einigen Wochen hat er dann für ca. 1,5 Mio € bei mir als Notnagel gekickt.
#ForçaChape

Onkelzfan3

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2020, 11:42:51 »

Zitat von: Prime
1.) Das ist dann der Fall klar, du nummst ja auf der einen seite was weg um es auf der anderen seite zu nutzen.

2.) Da kann ich dir auch nicht helfen.

3.) Mbappe kostet gut und gerne mal so um die 180 bis 200 Mio € und ein Salah kostet meist um die 100 bis 150 Mio €. Das Verbraucht ein riesen Budget dazu Gehalt ggf Handgeld usw. Schau mal genau in deine finanzen.

4.) Ansonsten kannst du auch "cheaten" mit dem Ingame Editor.

5.) Schau in den Aufgaben für deine Mitarbeiter nach da steht drin was Du übernimmst und was z.b der Sportdirektor macht. Ich schätze du hast da beim Erstellen des Spielstandes einige Aufgaben an den Sportdirektor abgegeben.

6.) Moukoko ist aber nicht in der normalen DB vorhanden. Ich schätze mal du hast eine DB Erweiterung. ggf. kommt daher auch das problem mit deiner Rückkaufklausel zu Problem 2.)

7.) Liegt nicht an deinen Forderungen sondern an deren Gehaltsforderungen. Kein Verein holt einen Bank oder Tribünen Drücker für 42 Mio im Jahr. Bale wurde in einen meiner Spielstände Vertragslos und wollte ein Gehalt von 42 Mio € pro Jahr ohne Prämien. Nach einigen Wochen hat er dann für ca. 1,5 Mio € bei mir als Notnagel gekickt.

1. ok
2. Ich versuchs weiter oder vielleicht hat noch jemand einen Tipp sie gilt ja nächste Saison schließlich auch noch.
3. Ja Mbappé hat 209 Mio. gekostet. Dann könnte letzte Saison theoretisch das Transferbudget so "niedrig" gewesen sein weil in der Saison 19/20 hatte RMCF ja schließlich auch für >300 Mio ingesamt Militao,Mendy,Rodrygo,Reinier,Jovic,Hazard usw. eingekauft. FFP muss ja auch gewahrt werden...
4. NUR mit dem Ingame Editor oder gehts auch ohne?
5. Achso Aufgaben delegieren weiß ich schon, ich dachte es gäbe noch eine andere Möglichkeit.
6. Moukoko hab ich über Steam => Workshop ins Spiel bekommen.
7. Hm ja gut das mit den Gehaltsforderungen stimmt schon, aber ich meinte weniger Leute wie Hazard oder Bale als viel mehr auch einen Vallejo oder halt die "weniger bedeutenden" Spieler.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2020, 14:24:31 »

5. Achso Aufgaben delegieren weiß ich schon, ich dachte es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

Wenn du im Transferangebots Screen bist, ist relativ mittig ein farbig hervorgehobener Bereich, im unteren bereich davon bzw. darunter - bin mir grad nicht ganz sicher - ist nochmals ein gehighlighteter Bereich : "Vorstand bitten Transferverhandlungen zu übernehmen."
Dadrüber schaltest den Vorstand für diesen Transfer dazu was bei entsprechender Spielerqualität dein Transferbudget nahezu uninteressant macht.

hab jetzt nur nen bild ausm 20er zur hand hat sich im 21 aber (Skinabhängig) nicht geändert:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2020, 14:32:29 von Tankqull »

Onkelzfan3

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2020, 15:42:40 »

Wenn du im Transferangebots Screen bist, ist relativ mittig ein farbig hervorgehobener Bereich, im unteren bereich davon bzw. darunter - bin mir grad nicht ganz sicher - ist nochmals ein gehighlighteter Bereich : "Vorstand bitten Transferverhandlungen zu übernehmen."
Dadrüber schaltest den Vorstand für diesen Transfer dazu was bei entsprechender Spielerqualität dein Transferbudget nahezu uninteressant macht.

hab jetzt nur nen bild ausm 20er zur hand hat sich im 21 aber (Skinabhängig) nicht geändert:
(click to show/hide)

Mega danke für die Hilfe  :) *Daumen hoch*

Celestiale

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2020, 10:07:10 »

das klingt doch alles relativ realistisch, insbesondere im Vergleich zur realen Situation in der sich Real befindet. Ich würde da auf keinen Fall cheaten oder ähnliches um es hinzubiegen, sondern lieber mit dem Arbeiten was man hat, macht doch viel mehr Spaß, sich mit realistischen Problemen rumschlagen zu müssen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation mit ManUnited und den ganzen Kaderleichen, die niemand wegen ihren hohen Gehältern will - es gibt immer Wege, das zumindest etwas zu bessern (z.B. Spieler verleihen und Teil ihres Gehalts weiter übernehmen, das hab ich bei Jones, Rojo und Shaw gemacht)

Onkelzfan3

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2020, 11:39:50 »

das klingt doch alles relativ realistisch, insbesondere im Vergleich zur realen Situation in der sich Real befindet. Ich würde da auf keinen Fall cheaten oder ähnliches um es hinzubiegen, sondern lieber mit dem Arbeiten was man hat, macht doch viel mehr Spaß, sich mit realistischen Problemen rumschlagen zu müssen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation mit ManUnited und den ganzen Kaderleichen, die niemand wegen ihren hohen Gehältern will - es gibt immer Wege, das zumindest etwas zu bessern (z.B. Spieler verleihen und Teil ihres Gehalts weiter übernehmen, das hab ich bei Jones, Rojo und Shaw gemacht)
Ja da hast du allerdings recht.
Wo bliebe der Spaß wenn man immer à la PSG das Geld hat und einen Kader von 50 Leuten mit Gehältern von je 100 Mio. problemlos stemmen könnte und es sich leisten könnte jeden Spieler weit unter Wert zu verkaufen?!  ;D Ist ja immerhin Football Manager und nicht Football-alles-ist-fertig-und-du-musst-nur-noch den-Knopf-drücken

Und immerhin hat mir der neue Vorstand Mbappé spendiert also was will ich mehr?!  ;D

P.s.: Nix gegen PSG aber ihr wisst worauf ich hinaus wollte.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2020, 12:12:27 von Onkelzfan3 »