MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswechseln, bitte!  (Gelesen 4157 mal)

Quaresma

• Halbprofi
Auswechseln, bitte!
« am: 11.November 2003, 19:28:55 »

Was würdet ihr gerne beim realen Fußball ändern? So regelkunde-, spieltechnisch-mäßig oder so.
Ach was hab ich für ein Deutsch.
Deshalb:  :-X
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

EmreB.

• Profi
Re: Auswechseln, bitte!
« Antwort #1 am: 11.November 2003, 20:57:57 »

Nichts ändern, so ist alles ok.  :D
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 11.November 2003, 21:07:14 »

An den Regel muss man nichts ändern, nur an der Unkenntniss einiger Journalisten und man sollte Fallsüchtige Spieler in der Öffentlichkeit härte kritisieren und auch bestrafen.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

pudel

• Profi
« Antwort #3 am: 11.November 2003, 21:26:47 »

videobeweis, kontrolliert von einem fünften schiedsrichter. in zeiten wo fouls im nachhinein nur an videoaufzeichnungen geahndet werden, ist dies nur logisch. auch geht es heutzutage bei manchen spielen um die nackte existenz, um aufstieg, abstieg und teilnahme an europ. "geldregen"-wettbewerben. da sollte eine saubere bewertung von entscheidenden situationen gewährleistet werden. insbesondere bei elfmetern und passivem abseits.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 11.November 2003, 21:57:52 »

Ich fände das kein Sport mehr wenn es keine Fehlentscheidungen gbt über die man sich ärgern kann!!!!! >:( :( ??? :P

pudel

• Profi
« Antwort #5 am: 11.November 2003, 22:01:20 »

das würde bedeuten, du fändest fehlentscheidungen sportlich. und diese fehlentscheidungen werden von den "unsportlichsten" leuten auffem platz getroffen. den schiedsrichtern.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 11.November 2003, 23:13:54 »

Schön, endlich wieder eine Videobeweisdiskussion  ;)!
Leider muss ich bemerken, daß es immer schlimmer wird mit diesen Schauspielern und "Tätlichkeits-Tätern". Im Nachinein sollte sowas viel härter bestraft werden.
Außerdem könnten die deutschen Schiris auch mal damit anfangen, Kahn für das unnötige verlassen seines Strafraums Gelb zu zeigen...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 12.November 2003, 01:01:34 »

Zitat
Außerdem könnten die deutschen Schiris auch mal damit anfangen, Kahn für das unnötige verlassen seines Strafraums Gelb zu zeigen...

Seit wann darf ein Torwart nicht mehr aus dem Strafraum ?  ???Weshalb sollte Kahn eine Gelbe bekommen? ???

Da wären wir wieder beim Thema...... ;D
Der Videobeweis muss her EINDEUTIG !!

« Letzte Änderung: 12.November 2003, 01:01:50 von Bodylove »

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 12.November 2003, 07:21:40 »

Die Diskussion über den Videobeweis hatten wir zwar schon mal und ich glaube nicht dass sich die Fronten auch nur einen Zentimeter verschieber, aber ich werde dann halt hiermit auch noch mal meine volle Unterstützung für den Vorschlag kundtun. Her mit dem Videobeweis.

Ich muss aber mal sagen dass es manchmal auch gut ohne klappt. So hat mich z.B. die nachträgliche Entscheidung über die Gelb-Rote Karte im Bayern-Dortmund Spiel positiv überrascht. Hat mich zwar geärgert aber das hat der Linienrichter gut gesehen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

AlanShearer

• Profi
« Antwort #9 am: 12.November 2003, 09:54:49 »

Zitat

Seit wann darf ein Torwart nicht mehr aus dem Strafraum ?  ???Weshalb sollte Kahn eine Gelbe bekommen? ???

Wenn zum Beispiel eine Rangelei am gegnerischen Strafraum vor sich geht hieß es mal, dass wenn dann ein Torwart über den halben Platz läuft um sich zu beschweren direkt gelb gezeigt wird, da er dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat.

Toll ist auch immer wieder die Annahme der Spieler, wenn der Kapitän alle anderen Spieler wegschickt dürfte er mit dem Schiedsrichter über irgendwelche Entscheidungen diskutieren  ::).
Der Kaptiän hat aber überhaupt keine Rechte gegenüber dem Schiedsrichter (vielleicht innerhalb der Mannschaft) sondern ist nur Ansprechpartner des Schiedsrichter, der zum Beispiel dem Kapitän warnen kann, dass seine Spieler mal vorsichtiger in den Zweikampf gehen sollten oder das man das Spiel abbricht wenn noch so ein besoffener Rostock-fan übers Spielfeld rennt  ;D

"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Quaresma

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 12.November 2003, 11:52:41 »

meint ihr nicht, dass dann die spiele mit videobeweis unglaublich lang werden?
die schiris denken doch, dass sie keine fehler mehr machen dürfen, deshalb wollen die sich dann immer vergewissern.und wer will schon ne nachspielzeit von 10minuten pro hälfte?
Geht Rotkäppchen in den Wald und endeckt hinterm Busch den bösen Wolf: "Warum hast du so große Augen?" Darauf der Wolf "Nichtmal in Ruhe scheißen kann man hier"

Rupi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 12.November 2003, 12:37:54 »

Zitat
meint ihr nicht, dass dann die spiele mit videobeweis unglaublich lang werden?
die schiris denken doch, dass sie keine fehler mehr machen dürfen, deshalb wollen die sich dann immer vergewissern.und wer will schon ne nachspielzeit von 10minuten pro hälfte?

Ich bin auch absolut mpro Videobeweis... und es funtkioniert im American Football seit Jahren.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 12.November 2003, 15:08:20 »

Zitat
und es funtkioniert im American Football seit Jahren.

Dieses Argument höre ich immer wieder und dabei ist es total unpassed...American Football ist grundverschieden von Fußball und wer hat schon bitte Lust auf Auszeiten und darin noch Werbung oder Kommentator Geschwätz.

Ich finde den Videobeweis einfach lächerlich, das zerstört den Spielfluss.

illuminaut

• Profi
« Antwort #13 am: 12.November 2003, 16:07:56 »

Zitat

Das Argument hält sich aber leider auch sehr hartnäckig und das muss überhaupt nicht sein. Erstens ist der Spielfluss sowieso schon extrem unterbrochen durch die ständigen Fouls und das Zeitschinden der Spieler, und zweitens kann so ein Videobeweis auch sehr schnell gehen.
Da muss es halt strenge Regeln geben unter was für Umständen der Schiedsrichter überhaupt einen Videobeweis anfordern darf, wie z.B. nur um zu schauen ob der Ball im Tor war oder nicht und um unsportliche Fouls/Schwalben aufzuklären. Diese Vorfälle unterbrechen das Spiel momentan sowieso schon, da der Schiedsrichter hier manchmal minutenlang mit den Linienrichtern diskutiert.

Das Abseits sollte man meiner Meinung nach elektronisch regeln, und nicht mit Videobeweis. Technisch gesehen müsste es schon möglich sein eine Anzeige für den Linienrichter zu haben die bei jeder Ballberührung anzeigt welches Team gerade den letzten Mann stellt. Dann kann sich der Linienrichter ganz darauf konzentrieren auszuwerten ob das jetzt aktives, passives oder gar kein Abseits war und muss nicht mehr seinen Augen zumuten auf zwei weit entfernte Punkte gleichzeitig zu schauen (den Ball im Moment der Ballabgabe und die Spieler im Abseits), denn rein physiologisch gesehen geht das gar nicht, und so ist es ja auch kein Wunder dass es so viele Fehlentscheidungen gibt.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 12.November 2003, 16:31:24 »

Zitat

Dieses Argument höre ich immer wieder und dabei ist es total unpassed...American Football ist grundverschieden von Fußball und wer hat schon bitte Lust auf Auszeiten und darin noch Werbung oder Kommentator Geschwätz.

Tatsache ist aber dass du im Football sicher mehr Action im Spiel hast. Und das würde dem heutigen Fussball mehr als guttun.

Ansonsten muss ich Dale recht geben, dass ein Spiel ist jetzt schon oft genug unterbrochen, dass 2 mal ein Videobeweis da irgendwas ändern würde.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #15 am: 12.November 2003, 16:55:27 »

Was soll man denn aber machen wenn Trainer und Spieler eine Aufklärung einer Szene wünschen aber der Ball noch im Spiel ist und auf der Gegenseite fällt ein Tor?

Zum Glück läßt sich Videobeweiß nicht wirklich umsetzten und deshalb halte ich die Diskussion auch eigentlich für unnütz.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #16 am: 12.November 2003, 16:56:59 »

Zitat

Wenn der Schiri gepfiffen hat dann ist doch der Spielfluss unterbrochen und ob man da schnell auf den Moni schaut ändert doch nichts.

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 12.November 2003, 18:17:02 »

Zitat
Was soll man denn aber machen wenn Trainer und Spieler eine Aufklärung einer Szene wünschen aber der Ball noch im Spiel ist und auf der Gegenseite fällt ein Tor?

Trainer und Spieler können wünschen so viel sie wollen, nur der Schiedsrichter hat das Recht einen Videobeweis anzufordern. Dazu muss er das Spiel unterbrechen, also kann da auch kein Tor fallen.

Zitat
Zum Glück läßt sich Videobeweiß nicht wirklich umsetzten und deshalb halte ich die Diskussion auch eigentlich für unnütz.

Wieso denn nicht. Technisch ist das machbar, und Regeln werden doch alle naslang geändert. Ich finde das sollte man in kleineren "Versuchsligen" mal ein paar Jahre testen und wenn das Ergebnis gut ist wird man gar nicht drumherum kommen das in allen grossen Ligen einzuführen.

pudel

• Profi
« Antwort #18 am: 12.November 2003, 19:55:07 »

ausserdem sagte ich ja auch, das der monitor von einem fünften unparteiischen überwacht werden sollte, welcher in direktem kontakt mit den schiris steht. (technisch wohl kein problem). und ob der schiri jetzt minutenlang mit den spielern herumdiskutiert und rudel auseinander bringt, oder sich kurz mit dem fünften abstimmt, ob foul, gelb, rot, elfmeter, abseits oder tor, ist ja wohl ein unterschied.

mit videobeweis könnte man sogar die passive abseitsregelung beibehalten, welche im moment eigentlich abgeschafft gehört, weil zu viele zweideutige entscheidungen. auch würde es das spiel vereinfachen, weil entweder abseits oder nicht.

J.P. Sartre

AlanShearer

• Profi
« Antwort #19 am: 12.November 2003, 20:33:56 »

Zitat

Wenn der Schiri gepfiffen hat dann ist doch der Spielfluss unterbrochen und ob man da schnell auf den Moni schaut ändert doch nichts.

Natürlich die Zeitspanne ist größer zudem muss der Monitor mindestens im Stadiongang sein, weil sonst alle Fans ihm über Schulter gucken und auspfeifen wenn er gegen das Heimteam pfeift.

Ausserdem ob Videobeweis oder nicht, die Spieler werden sich weiterhin fallen lassen und meckern und sich benehmen als hätten sie kein bisschen Intelligenz (was bei vielen wohl auch der Fall ist).

Wenn die Schiedsrichter solch ein Verhalten wie es letztens wieder der Thurk von Mainz an den Tag gelegt hat einfach mal mit nem Feldverweis bestrafen dürften wären auch manche Spieler vielleicht mal ruhig.