MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Match Engine - und nichts sonst  (Gelesen 7499 mal)

linkswierechts

• Vertragsamateur
Re: Match Engine - und nichts sonst
« Antwort #20 am: 15.Dezember 2020, 11:59:03 »

Könnte daran liegen, das auch im realen Fußball viele Flanken zugestellt, abgeblockt und damit verhindert werden. Ist ja auch eine der Aufgaben eines Abwehrspielers. Oder sie sind einfach schlecht verwertet.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #21 am: 15.Dezember 2020, 19:55:49 »

Könnte daran liegen, das auch im realen Fußball viele Flanken zugestellt, abgeblockt und damit verhindert werden. Ist ja auch eine der Aufgaben eines Abwehrspielers. Oder sie sind einfach schlecht verwertet.

Mir kommt es außerdem so vor, dass der Anteil der geblockten Flanken auch stark vom Flanken-Attribut des Flügelspielers abhängt - ja, auch wenn das gut ist, werden noch genug geblockt. Aber mir scheint es als ob fähige Spieler es noch eher schaffen trotzdem erfolgreich zu flanken, selbst wenn der Abwehrspieler in der Nähe ist.

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 16.Dezember 2020, 19:06:22 »

Was mir auch jetzt nach 9 Partien aufgefallen ist, dass wenn man sich das Spiel in voller Länge ansieht,  ich kein!! einziges Spiel gewinnen konnte egal was ich gemacht habe. Und ich spiele auch schon Jahre.... Aber um das geht es mir gar nicht. Wenn ich mit der gleichen Taktik und Einstellung im "Entscheidende Highlights" die Spiele mir ansehe ich alle gewinne. Egal wie oft ich neu lade...also irgendwas stimmt da mit den Berechnungen gar nicht, oder wie kann das kommen?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 16.Dezember 2020, 20:20:05 »

Was mir auch jetzt nach 9 Partien aufgefallen ist, dass wenn man sich das Spiel in voller Länge ansieht,  ich kein!! einziges Spiel gewinnen konnte egal was ich gemacht habe. Und ich spiele auch schon Jahre.... Aber um das geht es mir gar nicht. Wenn ich mit der gleichen Taktik und Einstellung im "Entscheidende Highlights" die Spiele mir ansehe ich alle gewinne. Egal wie oft ich neu lade...also irgendwas stimmt da mit den Berechnungen gar nicht, oder wie kann das kommen?

never ever! Die Berechnung ist immer die Gleiche. Das kann nur Zufall oder Einbildung sein.
Mittlerweile habe ich das Spiel auch etwas ausführlicher angetestet. Sehr solide Matchengine aus meiner Sicht, wenn ich auch die allgegenwärtige Begeisterung nicht gaaanz teilen kann. Großer Sprung im Vergleich zum Vorgänger ja, aber da ist noch viel Luft nach oben.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2020, 20:22:49 von Rune »

SteveVitis

• Bambini
  • *
Match Engine - zu viele unentschieden?
« Antwort #24 am: 17.Dezember 2020, 11:39:56 »

Hallo,
wir (2 Freunde und ich) spielen eine Multiplayer-Saison in der Ö-Bundesliga und was uns auffällt, dass es viel zu viele Unentschieden gibt. Letzter gespielter Spieltag gab es von 6 Spielen 4 Unentschieden und auch die anderen Spieltage schauen ähnlich aus. Hat sonst noch wer das Problem?
Kann man dem vll entgegenwirken wenn man die Simulationsberechnung auf "langsam" stellt?
Danke für euer Feedback.
LG Stefan

DragonFox

• Profi
« Antwort #25 am: 17.Dezember 2020, 11:48:39 »

Ich habe ähnliches bereits im Forum von SI gelesen. Die KI im FM sei dieses Jahr zu passiv und schießt zu wenig Tore. Eine andere Theorie war auch, dass passive Mentalität dieses Jahr viel passiver sei als die offensiven Mentalitäten und Ki Manschaften mit passiven Mentalitäten weniger Tore schieße. Und wenn dann passive Mentalität auf passive Mentalität trifft sei es einfach nur ein lustloses herumgekicke.

Aber zum wesenlichen:
Kann man dem vll entgegenwirken wenn man die Simulationsberechnung auf "langsam" stellt?
So weit ich weiß kann man dem nicht entgegen wirken. Die Simulation nimmt sich auf "langsam" nicht mehr Zeit und generiert mehr Tore oder so.

Gruß
Fox

Eckfahne

• Profi
« Antwort #26 am: 17.Dezember 2020, 18:27:37 »

So weit ich weiß kann man dem nicht entgegen wirken. Die Simulation nimmt sich auf "langsam" nicht mehr Zeit und generiert mehr Tore oder so.

Gruß
Fox

Richtig - wichtig ist lediglich das im Menu "Detailtiefe" die detaillierte Berechnung aktiviert ist (ansonsten sind die Ergebnisse basierend auf Reputation + Zufall)