MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wanderer zwischen den Welten?  (Gelesen 2452 mal)

frq

• Nationalspieler
Wanderer zwischen den Welten?
« am: 09.September 2002, 15:39:16 »

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass einige treue CM-Fans Ihre Spuren auch im A4-Forum von Ascaron und im FM2002-Forum hinterlassen haben?

Ich geb´s ja zu, ich freue mich schon auf A4 und CM4. Die Anstoss-Reihe war vor CM meine Lieblings-Manager-Sim und könnte es auch wieder werden. Wahrscheinlich landen eh CM4 und A4 auf meiner Festplatte.

Aber ich schweife ab. Jedenfalls lese ich mich so durch die A4-Threads und entdecke bekannte Namen: Interisti oder Klaesi z.B. ;)

Und, wie mir scheint, sind wir Wanderer zwischen den Welten auch angenehm tolerant in Bezug auf die Manager-Konkurrenz.
Wenn ich mir so durchlese, wie FM´ler über A4 herziehen, ganz übel. Im A4-Forum geht es da schon deutlich gesitteter zu.
Allerdings ist es vergebene Liebesmüh, in den anderen Foren die Vorteile vom CM zu preisen, da stößt man nur auf Unverständnis.

Haben sich außer den beiden schon genannten noch mehr von Euch mal in die Höhle des Löwen gewagt? Ist wirklich interessant, wie es da so zugeht.

Gruss
Frank

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Wanderer zwischen den Welten?
« Antwort #1 am: 09.September 2002, 20:52:58 »

Da bin ich auch aktiv..allerdings inkognito ;D
Bisher sage und schreibe 6 Beiträge...:)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 10.September 2002, 01:04:27 »

Ja ich gebe zu ich habe auch noch die Hoffnung mal den Realismus und das Flair des CM gepaart mit dem Umfang(in maßen, will keine Preise für Fanposter feslegen) und den Design eines A4 oder FM in einem Spiel zu sehen.

War sogar als Betatester für den FM eingeplant was mir dann das Abi und Vater Staat versauten.
Auch beim aktuellen Userfile arbeite ich mit.

Im FM Forum ist es aber sehr schwer mal vernünftig über den CM reden zu können das es jeder nur als "hässlichen Exelverschnitt" kennt.
Wenn die wüssten wie spannend so eine Tabellenkalkulation doch sein kann ;-)

PS: Als echter Footiemanager Fan weiß ich shcon jetzt da alle 3 Spiele bei mir landen werden.
Nur die Frage welche 1-2 Spiele dann bei Ebay den Geschädigten wechseln weiß ich noch nicht :D
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

• Profi
« Antwort #3 am: 10.September 2002, 07:13:42 »

Oh,ich lese meinen Namen :).Ja,ich bin im Ascaron-Forum,angemeldet bin ich auch schon,seit ich Anstoss 3(welches mir auch gut gefällt) besitze.Ich werde aber dort jetzt erst wieder richtig aktiv,aufgrund von A4.
Ich mache dort zwar keine Verbesserungsvorschläge,aber ich stelle Fragen zu verschiedenen Bereichen.Denn ich will,dass A4 ein Superspiel wird,damit ich neben CM4 noch einen deutschen Manager habe.
Es gebe zwar auch noch die Möglichkeit FM2003,doch vom Eindruck bisher gefällt mir das überhaupt nicht.Ist noch genauso unübersichtlich wie beim Vorgänger,einige Dinge sind billige Imitationen u.s.w.

Ich habe dort im Forum aber auch schon versucht,den anderen CM schmackhaft zu machen,jedenfalls sind die alle voreingenommen(komisch,war ich selbst mal,bin aber dann doch zum CM gewechselt ;)) und reden von Tabellenkalkulation.Einer meinte auch,dass die Engländer spinnen würden,weil denen so ein Spiel gefällt.Tja,wer sowas selbst nicht spielt,der kann das auch nicht beurteilen.Alle die das nicht mal selber spielen,die spinnen.
Ich habe übrigens vor kurzem wieder jemanden bekehrt.Der freut sich jetzt zwar immernoch auf Anstoss 4,ist im Moment aber süchtig nach CM :)
Außerdem redet er immer davon,dass Ascaron Dinge vom CM in Anstoss 4 übernehmen soll.Na,wenn das nichts heißt ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Interisti

• Profi
« Antwort #4 am: 10.September 2002, 11:18:01 »

Ja genau ! Ein Leben als CM Missionar.
Stürmt die Foren und posaunt diese meisterwerk der Fussballkunst in die FM udn A4 Foren hinaus ;-)

Also ich glaube ich hab auch schon einige dazu gebracht sich den CM mal etwas länger als 5 minuten anzuschauen.
Ich kenne keine von diesen die den CM dann nicht gemocht haben.
Einige hier im Forum sind ja selber erst seit knapp 1 Jahr dabei.
Damals war ich ncoh alleine im FM Forum als ich vom CM erzählte, mittlerweile gesellen sich in solchen Diskussionen immer mal wieder 3-4 Kollegen dazu  :-)
Forza Inter
Non Mollare Mai

klaesi

• Profi
« Antwort #5 am: 10.September 2002, 11:50:25 »

Würde ich ja auch machen,aber ich bin da nicht angemeldet und hab auch keinen Bock mich dafür extra bei EA anzumelden  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 10.September 2002, 14:05:32 »

Zitat
Ja genau ! Ein Leben als CM Missionar.

Genau so fühle ich mich auch, ich hab in den letzten Jahren in meinem Bekanntenkreis auch schon 3 Leute zum CM "bekehrt". 2 davon waren DSF Manager Fans, denen ich solange von der riesigen CM-Spielerdatenbank so lang geschwärmt hab, bis sies selbst überzeugt und es probierten und seit dem keinen anderen Manager mehr anrühren. Der dritte war ein fanatischer A3 Spieler (A3 bis in Saison 2100...), dem hab ich einfach mal CM vorgespielt und das war dann eine Art "Liebe auf den ersten Blick" (Jetzt ist er irgendwo zw. 2060-2080 in CM 01/02).
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 10.September 2002, 18:12:39 »

da ich anstoss 3 und den fussball manager 2003 nur kurz gespielt habe, habe ich mich auch in keinem forum registriert. dafür war mir die zeit zu schade.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 10.September 2002, 18:51:49 »

Hallo zusammen!

Sind ja doch einige Herrschaften, die sich außer mir noch in den anderen Foren rumtreiben. ;D

Den FM2002 habe ich in der Anfangseuphorie recht intensiv gespielt und mich auch aktiv am Forum beteiligt. Als allerdings nach Patch und Update usw. immer noch keine echte Besserung eingetreten war, bin ich reumütig zum CM züruckgekehrt.

Komisch, bei A3 war ich damals doch wesentlich geduldiger. Das hat ja auch einige Patches gebraucht, bis es ordentlich lief. Im Ascaron-Forum habe ich mich inzwischen auch registriert, um in der zu erwartenden, anfänglichen Hektik vielleicht etwas beruhigend auf die "Newbies" einzuwirken. Als alter, leidgeprüfter FuSi-Player rechne ich nicht damit, dass Ascaron ohne den einen oder anderen Patch auskommen wird. Und das Protestgeschrei wird wieder riesig werden, wüste Beschimpfungen inklusive.  ;)

Da verspreche ich mir von CM4 einen wesentlich besseren Start. Die Vorfreude ist groß, aber, wo soll ich dann bloß die Zeit hernehmen? Ich sehe schlaflose Nächte auf mich zukommen...  ;D

Gruss
Frank

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.September 2002, 10:12:14 »

Ich war in meinem Freundeskreis auch schon als CM-Missionar tätig, und mit nicht gerade bescheidenem Erfolg, ähem...  ;D

@ Interisti: Wie kann man denn bei der Userfile mitarbeiten?

Hab damals schon auf dem C64 alle möglichen FuMa unsicher gemacht, Anstoss war damals ja DAS Ding - bis ich auf CM stieß. Anstoss ist zwar nicht schlecht und bewegt sich innerhalb des FuMa-Genres auch auf etwas anderem Gebiet als CM, nämlich mehr noch auf dem Spaß-Fußball-Sektor, somit sollte man die beiden nicht allzu sehr vergleichen, aber Anstoss ist viel zu einfach.

Okay, ich spiele mich mittlerweile recht schnell in jeden FuMa rein und habe dann so meine Erfolgsrezepte, aber wer mal eine richtige Herausforderung sucht, der braucht CM!

@ Klaesi: Bist zwar 'n Schalke-Fan, aber scheinst ja doch recht in Ordnung zu sein... - für 'nen Schalke-Fan, natürlich. ;)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

christian_p

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 22.September 2002, 14:28:55 »

Ich habe bislang immerhin 3 Personen aus meinem Umkreis zum Kauf des CM überreden können und zumindest einer ist heute so fanatisch wie ich, die anderen beiden haben den Kauf zumindest nich bereut.
Gute Quote finde ich. ;)

Interisti

• Profi
« Antwort #11 am: 23.September 2002, 00:01:04 »

Zitat
Ich war in meinem Freundeskreis auch schon als CM-Missionar tätig, und mit nicht gerade bescheidenem Erfolg, ähem...  ;D

@ Interisti: Wie kann man denn bei der Userfile mitarbeiten?

Must dich mal bei opium melden.
Oder an die großen FM Seiten.
Aber das neue ist bald fertig, da wirst du wohl nix mehr bekommen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 23.September 2002, 00:18:29 »

Zitat

Must dich mal bei opium melden.
Oder an die großen FM Seiten.
Aber das neue ist bald fertig, da wirst du wohl nix mehr bekommen.

THX, werde mal schauen, ob ich beim Nachfolger mitmache.

Aber erst noch 'ne Runde CM zocken...
Sucht lass nach - oder besser doch nicht!  ;)
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.